Navigation

Beste Methode, um ePub-Bücher von Noble / Sony / Kobo / Google Play auf das iPad zu übertragen

„Ich habe viele ePub-Bücher im Noble Store gekauft und möchte sie auf meinem iPad lesen. Wie übertrage und lese ich ePub auf das iPad? Ich kann sie nicht in den iBooks öffnen. “

Möchten Sie einige eBooks bei Noble oder einer anderen Buchhandlung erwerben? Sie sammeln einige ePub-Dateien. Um ePub-Bücher auf dem iPad lesen zu können, müssen Sie ePub auf das iPad übertragen.

Wenn Sie mehr über das Kopieren von ePub-Dateien auf das iPad erfahren möchten oder Probleme mit dem Übertragungsvorgang haben, können Sie jetzt die detaillierten Informationen aus dem Artikel lesen.

Übertragen Sie ePub auf das iPad

Teil 1: Vorbereitung für die Übertragung von ePub-Büchern auf das iPad

Anders als bei den anderen Formaten sollten Sie beim Übertragen von in anderen Buchhandlungen erworbenem ePub auf das iPad besonders auf den DRM-Schutz von ePub-Büchern achten. Wenn Sie die DRM-geschützten Dateien einfach übertragen haben, wird ePub auf dem iPad nicht geöffnet.

1. Öffnen Sie das gewünschte ePub-Buch auf Calibre. Wenn das Programm die Datei nicht öffnen kann, sollte es sich um eine DRM-geschützte Datei handeln. Bei DRM-freien Dateien, die auf Calibre geöffnet sind, können Sie ePub einfach mit den folgenden Methoden direkt auf das iPad übertragen.

Was den DRM-geschützten ePub betrifft, müssen Sie dies tun Entfernen Sie den DRM-Schutz vorher. Stellen Sie sicher, dass sich eine Kopie des ePub auf Ihrem Computer befindet, bevor Sie den DRM-Schutz entfernen.

Drm. Konvertieren

2. Um ePub-Dateien auf dem iPad lesen zu können, sollten Sie sicherstellen, dass die iBooks-Anwendung auf Ihrem iPad verfügbar ist. Sie können die App einfach vom App Store oder von iTunes herunterladen. Natürlich gibt es auch andere ePub-Reader oder iBook-Reader auf dem iPad.

ePub Reader

3. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Platz für die eBooks vorhanden ist. Wenn Sie eine große Anzahl von ePub-Dateien hinzufügen müssen, müssen Sie stattdessen den für das iPad benötigten Platz einschätzen. Sie können einige Dateien in der Cloud speichern, wenn auf Ihrem iPad nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Teil 2: So übertragen Sie ePub-Dateien ohne iTunes auf das iPad

Wenn Sie ein Upgrade auf die neueste Version von iTunes 12.7 durchgeführt haben, wird es möglicherweise nicht mehr möglich sein, ePub jetzt auf das iPad zu übertragen. Was ist die beste Methode, um ePub ohne iTunes zum iPad hinzuzufügen? iPhone Transfer ist die Alternative, aber besser als iTunes, um Daten für iPad / iPhone / iPod mit unterschiedlichen Typen zu übertragen.

iPhone Transfer

  • Übertragen und Sichere Kontakte, Kurzmitteilungen, Bilder, Musikdateien, Videos, Bücher, PDF-Dateien und weitere Formate.
  • Übertragen Sie ePub und andere iOS-Dateien flexibel zwischen verschiedenen Geräten, iPhone auf iPhone / iPad / iTunes, iPhone auf Computer und Computer auf iPhone.
  • Unterbrechen Sie die Einschränkungen von iTunes, z. B. Einwegübertragung, Löschen der Originaldaten, Auswahl der Übertragungsdaten usw.
  • Verwalten Sie die iOS-Dateien, fügen Sie iPad-Dateien hinzu, konvertieren oder bearbeiten Sie sie und organisieren Sie Ihre iTunes-Mediathek in Klicks.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie das iPad über ein USB-Kabel mit dem Computer

Laden Sie die neueste Version von iPhone Transfer herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Verbinden Sie das iPad mit einem USB-Kabel mit dem Computer. Das Gerät kann das iPad automatisch erkennen.

Connect

Schritt 2. Übertragen Sie ePub vom Computer in das Programm

Wählen Sie im linken Menü den Buchtyp aus. Klicken Sie auf "Elemente hinzufügen", um vom Desktop aus ePub-Dateien zum iPad hinzuzufügen. Natürlich können Sie auch einen ganzen Ordner mit ePub-Dateien mit einem Batch-Prozess in das Programm laden. Sobald die Dateien hochgeladen wurden, können Sie sie im Programm finden.

Wählen Sie And Transfer ePub

Schritt 3. EPub-Dateien verwalten

Wenn Sie die ePub-Dateien in das Programm laden, können Sie sie mit mehreren Funktionen verwalten. Sie können die ePub-Dateien umbenennen, nach den gewünschten Büchern suchen und sie vom iPad entfernen. Es bietet eine einfache Lösung, um alle Dateien vor der Übertragung zu verwalten.

EPub verwalten

Hinweis: Sie finden die Größe für alle ePub-Dateien. Wenn eine große Anzahl von ePub-Dateien vorhanden ist, können Sie feststellen, ob genügend Speicherplatz für alle zu übertragenden ePub-Dateien vorhanden ist.

Schritt 4. Übertragen Sie ePub-Bücher auf das iPad

Klicken Sie auf die Schaltfläche "In iTunes-Bibliothek exportieren", um ePub-Bücher von Ihrem Computer auf das iPad zu übertragen. Es dauert einige Sekunden, um alle Dateien von Ihrem Computer auf das iPad zu übertragen. Danach können Sie iBook öffnen, um die DRM-freien ePub-Dateien auf dem iPad anzuzeigen.

Teil 3: So fügen Sie ePub-Dateien mit iTunes zum iPad hinzu

Wenn Sie die alte Version von iTunes verwenden, können Sie ePub-Dateien mit iTunes auf das iPad kopieren. Dies sollte die gebräuchlichste Methode sein, um Daten zwischen iOS-Geräten und Computern zu übertragen. Da Sie die alte Version von iTunes verwenden, treten möglicherweise Probleme auf, wenn Sie ePub-Dateien auf Ihr iPad übertragen. Hier ist der detaillierte Prozess, den Sie kennen sollten.

Schritt 1. Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer

Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit dem Computer. Wenn Sie iTunes bereits heruntergeladen haben, wird es automatisch gestartet, sobald der Computer das Gerät erkennt. Dann finden Sie das iPad-Symbol in der oberen linken Menüleiste der iTunes-Benutzeroberfläche.

Connect

Schritt 2. Fügen Sie ePub-Dateien zur iTunes Library hinzu

Klicken Sie auf die Option "Datei" und wählen Sie "Datei zur Bibliothek hinzufügen", mit der Sie ePub-Dateien zur iTunes-Mediathek hinzufügen können. Sobald Sie die ePub-Dateien auf iTunes übertragen haben, können Sie unter "Bücher" unter "Bücher" auf "Bücher synchronisieren" klicken, um alle Bücher oder die gewünschten ePub-Dateien nur auf das iPad auszuwählen.

Datei hinzufügen

Schritt 3. Übertragen Sie ePub-Bücher auf das iPad

Sobald Sie alle gewünschten Dateien ausgewählt haben, können Sie unten rechts auf "Übernehmen" klicken, um die ePub-Dateien von Ihrem Computer auf das iPad zu kopieren. Sie können die iBooks-App oder andere ePub-Reader auf Ihrem iPad starten und die Bücher problemlos genießen.

Transfer

Fazit

Wenn Sie ePub auf das iPad übertragen möchten, können Sie nur die DRM-freien übertragen. Bevor Sie die Dateien übertragen, müssen Sie die DRM-geschützten Dateien zuvor konvertieren.

Es gibt verschiedene Lösungen, um ePub zum iPad hinzuzufügen. iTunes ist die am häufigsten verwendete Methode zum Übertragen von Dateien von iOS-Geräten. Die neueste Version von iTunes unterstützt jetzt jedoch nicht die Übertragung von ePub-Dateien und anderen eBook-Dateien.

Apeaksoft iPhone Transfer ist eine der besten iTunes-Alternativen zum Übertragen von ePub-Dateien. Übertragen Sie nicht nur die ePub-Dateien von Ihrem Computer auf das iPad, sondern verwalten Sie auch die Dateien für Ihr iPad mit Leichtigkeit. Wenn Sie Fragen zum Übertragen von ePub-Büchern auf das iPad haben, können Sie detailliertere Informationen in den Kommentaren freigeben.

Mehr entdecken

Best Method to Transfer ePub Books to iPad from Noble/Sony/Kobo/Google Play

“I have bought lots of ePub books from Noble store, I want to read them on my iPad. How to transfer and read ePub to iPad? I cannot open them in the iBooks.”

Like to purchase some eBooks on Noble or other bookstore? You will gather some ePub files. In order to read ePub books on iPad, you have to transfer ePub to iPad.

If you want to learn more about how to copy ePub files to iPad or have some problems about the transferring process, you can read the detailed information from the article now.

Transfer ePub to iPad

Part 1: Preparation for transferring ePub books to iPad

Different from the other formats, when you want to transfer ePub purchased from other bookstores to iPad, you should pay special attention to the DRM protection of ePub books beforehand. If you simply transferred the DRM protected files, ePub won’t open on iPad.

1. Open the desired ePub book on Calibre, if the program cannot open the file, it should be a DRM-protected file. As for the DRM free files open on Calibre, you can just simply transfer ePub to iPad directly with the methods below.

As for the DRM-protected ePub, you have to remove the DRM protection beforehand. Just make sure to have a copy of the ePub on your computer before removing the DRM protection.

Convert Drm

2. In order to read ePub files on iPad, you should make sure the iBooks application is available on your iPad. You can simple download the app from App store or iTunes. Of course, there are other ePub readers or iBook readers on iPad.

ePub Reader

3. Make sure there is enough space for the eBooks. When you need to add a large number of the ePub files, you have to estimate the space you need for iPad instead. You can save some files on cloud if there is not enough space on your iPad.

Part 2: How to transfer ePub files to iPad without iTunes

If you have upgraded to the latest version of iTunes 12.7, you might find it impossible to transfer ePub to iPad now. What should be the best method to add ePub to iPad without iTunes? iPhone Transfer is the alternative but superior to iTunes to transfer data for iPad/iPhone/iPod with different types.

iPhone Transfer

  • Transfer and backup contacts, text messages, pictures, music files, videos, books, PDF files and more other formats.
  • Transfer ePub and other iOS files between different devices flexibly, iPhone to iPhone/iPad/iTunes, iPhone to computer and computer to iPhone.
  • Break the restrictions of iTunes, such as one-way transfer, erase the original data, cannot select the transfer data, etc.
  • Manage the iOS files, add/convert/edit iPad files, and even organize your iTunes library in clicks.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Connect iPad to computer with USB cable

Download and install the latest version of iPhone Transfer on your computer. Connect iPad to computer with a USB cable. The device is able to recognize the iPad automatically.

Connect

Step 2. Transfer ePub to the program from computer

Select the Books type from the left menu, which you can click the “Add Items” to add ePub files to iPad from desktop. Of course, you can also load a whole folder of ePub files into the program with a batch process. Once the files are uploaded, you can find them within the program.

Choose And Transfer ePub

Step 3. Manage ePub files

When you load the ePub files into the program, you can manage them with multiple features, you can rename the ePub files, search for the desired books and remove them from iPad and more. It provides a easy solution for you to manage all the files before transferring.

Manage ePub

Note: You can find the size for all the ePub files. If there is a large amount of ePub files, you can find whether there is enough space for all the ePub files you want to transfer.

Step 4. Transfer ePub books to iPad

Click the “Export to iTunes Library” button to transfer ePub books to iPad from your computer. It takes a few seconds to transfer all the files from your computer to iPad. After that you can open iBook to view the DRM free ePub files on iPad.

Part 3: How to add ePub files to iPad with iTunes

If you are using the old version of iTunes, you can use iTunes to copy ePub files to iPad. It should be the most common method to transfer data between iOS devices and computer. Since you are using the old version of iTunes, you might find some problems when you transfer ePub files to your iPad. Here is the detailed process you should know.

Step 1. Launch iTunes on your computer

Connect your iPad to computer via USB cable. If you have already downloaded iTunes, it will launch automatically once the computer detects the device. Then you can find the iPad icon on the top left menu bar of the iTunes interface.

Connect

Step 2. Add ePub files into iTunes Library

Click the “File” option and choose the “Add File to Library”, which you can add ePub files into iTunes Library. Once you transfer the ePub files to iTunes, you can click the “Sync Books” under “Books” in “Settings” to select all the books or the desired ePub files only to iPad.

Add File

Step 3. Transfer ePub books to iPad

Once you select all the desired files, you can click the “Apply” in the bottom right list to copy the ePub files to iPad from your computer. You can launch the iBooks app or other ePub readers on your iPad and enjoy the books with ease.

Transfer

Conclusion

When you want to transfer ePub to iPad, you can only transfer the DRM free ones. So before you transfer the files, you have to convert the DRM protected ones beforehand.

There are various solutions to add ePub to iPad; iTunes is the most frequently used method to transfer files of iOS devices. But the latest version of iTunes does not support transferring ePub files and other eBook files now.

Apeaksoft iPhone Transfer is one of the best iTunes alternatives to transfer ePub files. Not only transfer the ePub files from your computer to iPad, but also manage the files for your iPad with ease. If you have any query about how to transfer ePub books to iPad, you can share more detailed information in the comments.

More Reading