Navigation

Übertragen Sie Musik vom iPhone auf das iPad - einfache Methoden, die Sie kennen sollten

Wenn Sie eine große Anzahl von Musikdateien auf dem iPhone haben, egal ob Sie diese bei iTunes gekauft oder aus sozialen Medien heruntergeladen haben, kann es schwierig sein, Musik vom iPhone auf das iPad zu übertragen.

Warum? Wenn Sie iTunes verwenden, um Musikdateien zwischen verschiedenen iOS-Geräten zu synchronisieren, können Sie nur die gekauften Geräte synchronisieren. Wie bei iCloud ist dies möglich Übertragen Sie Songs vom iPhone auf das iPad mit einer begrenzten Größe.

In diesem Artikel werden die am häufigsten verwendeten 3-Methoden zum Übertragen von Musikdateien vom iPhone auf das iPad verwendet. Sie können mehr über den Prozess, die Vor- und Nachteile dieser Methoden erfahren. Lesen Sie einfach den Artikel, um die gewünschte Lösung auszuwählen.

Übertragen Sie Musik auf das iPad

Teil 1: Übertragen von Musik vom iPhone auf das iPad (gekauft / heruntergeladen)

Wenn Sie einige Lieblingssongs von Ihren Freunden auf dem iPhone erhalten, müssen Sie eine Wiedergabeliste erstellen und Musikdateien vom iPad auf das iPhone übertragen. MobieTrans bietet die beste Methode, um Musik vom iPhone auf das iPad zu übertragen. Unabhängig davon, ob Sie die ausgewählten Titel oder alle Musikdateien auf das iPhone übertragen möchten, finden Sie im Programm eine geeignete Lösung.

MobieTrans

  • Bearbeiten Sie Informationen, erstellen Sie Wiedergabelisten, löschen Sie und weitere Funktionen, um die zu übertragenden Musikdateien zu verwalten.
  • Übertragen Sie ausgewählte Musik oder alle Songs in einer flexiblen Lösung mit Leichtigkeit.
  • Synchronisieren Sie sowohl gekaufte als auch heruntergeladene Musikdateien zwischen Geräten.
  • Übertragen Sie Musik vom PC auf das iPhone / iPad, vom iPhone / iPad zum PC ohne iTunes.
Für Win herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie das iPad und das iPhone mit dem Computer

Nachdem Sie die iPhone-Musikübertragungssoftware heruntergeladen und installiert haben, können Sie das iPhone und das iPad mit den Original-USB-Kabeln an Ihren Computer anschließen. Das Programm kann Dateien für beide Geräte erkennen, wenn Sie auf die Option "Dem Computer vertrauen" tippen.

Verbinden

Schritt 2. Wählen Sie die zu übertragenden Musikdateien

Klicken Sie im linken Steuerfeld auf die Option „Music“. Dann können Sie rechts die gewünschten Songs zum Übertragen auswählen. Neben den Musikdateien können Sie auch Musikvideos und andere Dateien auswählen, die vom iPhone auf das iPad übertragen werden sollen.

Wählen Sie Musik

Lösung 1: Erstellen Sie eine Wiedergabeliste für die Musikdateien

Natürlich können Sie auch auf die gewünschten Titel klicken, um eine Wiedergabeliste zu erstellen. Unabhängig davon, ob die Dateien von sozialen Online-Medien heruntergeladen oder von iTunes gekauft werden, können Sie eine gewünschte Wiedergabeliste problemlos kombinieren.

Playlist erstellen

Lösung 2: Übertragen Sie alle Musikdateien mit einem Klick

Wenn Sie Ihre gesamte Musik vom iPhone auf das iPad übertragen möchten, können Sie die Option „Phone to Phone“ auswählen, um die Dateien mit einem Klick zwischen iPhone und iPad zu übertragen.

Transfer

Schritt 3. Übertragen Sie Musik vom iPhone auf das iPad

Klicken Sie anschließend auf die Option "Exportieren nach" und wählen Sie die Schaltfläche "Mein iPad", um Musikdateien vom iPhone auf das iPad zu kopieren. Das Übertragen aller Dateien auf Ihr iPad dauert einige Minuten. Jetzt können Sie die Songs auf dem iPad unterwegs anhören, wo immer Sie möchten.

Teil 2: So synchronisieren Sie Musik mit iTunes von iPhone auf iPad

Welche Musikdateien können Sie mit iTunes synchronisieren? Wenn Sie Musik vom iPhone auf das iPad übertragen möchten, sollten Sie die unterstützten Dateien vorher kennen. Überprüfen Sie mehr Details über Was speichert iTunes?.

Apple bietet nur die Lösung zum Übertragen gekaufter Alben, Lieder, Wiedergabelisten, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, Bücher und Hörbücher. Hier ist der detaillierte Vorgang, um Songs vom iPhone auf das iPad zu übertragen.

Schritt 1. Laden Sie die neueste Version von iTunes herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Verbinden Sie dann das iPhone mit dem Original-USB-Kabel mit Ihrem Computer. Klicken Sie auf das Gerätesymbol in der oberen linken Ecke des iTunes-Fensters, um auf die Option „Musik“ im linken Menü zuzugreifen.

Schritt 2. Danach können Sie mit der Option „Musik synchronisieren“ alle Dateien mit „Gesamte Musikbibliothek“ übertragen oder die gewünschten Musikdateien mit „Ausgewählte Wiedergabelisten, Künstler, Alben und Genres“ auswählen. Sie können Musikvideos und Sprachnotizen hinzufügen, wenn Sie Musik vom iPhone auf das iPad übertragen.

Schritt 3. Wählen Sie die gewünschten Wiedergabelisten, Interpreten, Alben oder Genres entsprechend Ihren Anforderungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um Musik zwischen iPhone und iTunes zu übertragen. Nachdem Sie Musik vom iPhone auf das iPad übertragen haben, können Sie die Titel auf Ihrem iPad genießen.

Musik mit iTunes synchronisieren

Ist es möglich, persönliche Musikdateien zu iTunes hinzuzufügen

Gibt es eine Methode, um persönliche Musikdateien zu iTunes hinzuzufügen? Wenn Sie Musik, die nicht von iTunes erworben wurde, auf Ihr iPhone übertragen müssen, müssen Sie die Dateien zuerst in iTunes importieren. Dann können Sie Musikdateien vom iPhone auf das iPad übertragen.

Sie können sie auf das Dock-Symbol der Anwendung auf Ihrem Computer ziehen oder "Datei"> "Zur Bibliothek hinzufügen" wählen und die Musikdateien auswählen. Sie können vor der Übertragung einen Ordner für die Musikdateien erstellen. Es werden jedoch nicht alle Musikdateien von iTunes unterstützt. Möglicherweise können Sie die heruntergeladenen Dateien auch nicht in iTunes importieren.

Musik zu iTunes hinzufügen

Teil 3: So kopieren Sie Musik mit iCloud vom iPhone auf das iPad

Wenn Sie den Dienst von iCloud bereits abonniert haben, können Sie Musikdateien problemlos vom iPhone auf das iPad kopieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich für iPhone und iPad mit derselben Apple-ID anmelden. Danach können Sie den Prozess zum Übertragen von Musikdateien vom iPhone auf das iPad mit iCloud verfolgen.

Schritt 1. Gehen Sie zu "Einstellungen"> "Musik", um die "iCloud Music Library" zu aktivieren. Wenn die Option nicht verfügbar ist, können Sie vorher sicherstellen, dass Sie sich bei Apple Music oder iTunes Match anmelden.

Schritt 2. Danach werden die Musikdateien in die iCloud Music Library hochgeladen. Es enthält die Titel, Alben und Wiedergabelisten von Apple Music. Änderungen, die Sie an Ihrer Bibliothek vornehmen, werden auf allen Geräten innerhalb desselben Apple-Kontos synchronisiert.

iCloud Music Library

Schritt 3. Sobald Sie sich auf dem iPad bei iCloud angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, die Musik auf Ihrem Gerät zu behalten. Wenn Sie die Musik behalten möchten, werden die Originaldateien der iCloud Music Library hinzugefügt. Ansonsten werden die Musikdateien auf Ihrem iPad durch den Inhalt Ihrer iCloud-Musikbibliothek ersetzt.

Fazit

Wenn Sie Musikdateien oder sogar Wiedergabelisten vom iPhone auf das iPad übertragen müssen, können Sie die gewünschte Lösung aus dem Artikel auswählen. Wenn Sie nur die gekauften Dateien herunterladen müssen, können Sie iTunes oder iCloud verwenden, um Musikdateien zwischen verschiedenen iOS-Geräten zu synchronisieren.

MobieTrans ist die ultimative Lösung für die Übertragung von Musik zwischen iPhone und iPad mit gekauften und heruntergeladenen Musikdateien. Wenn Sie Fragen zum Synchronisieren von Dateien zwischen iPhone und iPad haben, können Sie in diesem Artikel detailliertere Informationen bereitstellen.

Weitere Themen zu iPad-Übertragung, Besuche hier.

Mehr lesen

Transfer Music from iPhone to iPad – Simple Methods You Should Know

If you have a large amount of music files on iPhone, whether purchased from iTunes or downloaded from social media, it should be difficult to transfer music from iPhone to iPad.

Why? When you use iTunes to sync music files between different iOS devices, you can only sync the purchased ones. As for iCloud, you can transfer songs from iPhone to iPad with a limited size.

This article shares 3 most frequently-used methods to transfer music files from iPhone to iPad. You can learn more detailed about the process, advantages and disadvantages for these methods. Just read on the article to choose the desired solution accordingly.

Transfer Music to iPad

Part 1: How to transfer music from iPhone to iPad (purchased/downloaded)

When you get some favorite songs from your friends on iPhone, you need to create a playlist and transfer music files from iPad to iPhone. MobieTrans provides best method to transfer music from iPhone to iPad. Whether you need to transfer the selected songs, or all the music files on iPhone, you can find suitable solution within the program.

MobieTrans

  • Edit information, create playlists, delete and more features to manage the music files to transfer.
  • Transfer selected music or all songs within flexible solution with ease.
  • Sync both purchased music files and the downloaded ones between devices.
  • Support all types of iPhone and iPad, which you can transfer music for iPad without problem.
Download for Win

Step 1. Connect iPad and iPhone to computer

Once you download and install the iPhone music transfer software, you can connect both iPhone and iPad to your computer with the original USB cables. The program is able to detect files for both devices when you tap the “Trust the computer” option.

Connect

Step 2. Choose the music files to transfer

Click “Music” option on the left control, then you can select the desired songs to transfer on the right. Besides the music files, you can also choose Music Videos and other files to transfer from iPhone to iPad.

Select Music

Solution 1: Create a playlist for the music files

Of course, you can also click the desired songs to make a playlist. Whether the files are downloaded from online social media, or purchased items from iTunes, you can combine a desired playlist without problem.

Create Playlist

Solution 2: Transfer all music files within one click

When you need to transfer all your music from iPhone to iPad, you can choose the “Phone to Phone” option to transfer the files between iPhone and iPad within one click.

Transfer

Step 3. Transfer music from iPhone to iPad

After that click the “Export to” option and choose the “My iPad” button to copy music files from iPhone to iPad. It takes few minutes to transfer all the files to your iPad. Now you can listen to the songs on iPad on the go wherever you want.

Part 2: How to sync music from iPhone to iPad with iTunes

What music files you can sync with iTunes? If you want to transfer music from iPhone to iPad, you should know the supported files beforehand. Check more details about what does iTunes backup.

Apple only provides the solution to transfer purchased albums, songs, playlists, movies, TV shows, podcasts, books and audiobooks. Here is the detailed process to transfer songs from iPhone to iPad.

Step 1. Download and install the latest version of iTunes on your computer. Then connect iPhone to your computer with the original USB cable. Click the device icon in the upper-left corner of iTunes window to access the “Music” option in the left menu.

Step 2. After that you can find the “Sync Music” option to transfer all the files with “Entire music library”, or selected desired music files with “Selected playlists, artists, albums, and genres”. You can include music videos and voice memos when you transfer music from iPhone to iPad.

Step 3. Choose the desired playlists, artists, albums or genres according to your requirement. Click the “Apply” button to transfer music between iPhone and iTunes. After transferring music from iPhone to iPad, you can enjoy the songs on your iPad.

Sync Music with iTunes

Is it possible to add personal music files to iTunes

Is there a method to add personal music files to iTunes? When you need to transfer a non-iTunes-purchased music on your iPhone, you must make sure to import the files to iTunes first. Then you can transfer music files from iPhone to iPad.

You can drag them to the application’s Dock icon on your computer, or choose “File” > “Add to Library” and select the music files. You can create a folder for the music files before transferring. But not all the music files are supported by iTunes, you might not able to import the downloaded files to iTunes either.

Add Music to iTunes

Part 3: How to copy music from iPhone to iPad with iCloud

If you have already subscribed the service of iCloud, you can copy music files from iPhone to iPad with ease. Make sure you sign in the same Apple ID for both iPhone and iPad. After that you can follow the process to transfer music files from iPhone to iPad with iCloud.

Step 1. Go to “Settings” > “Music” to turn on the “iCloud Music Library”. If the option is not available, you can make sure sign up for Apple Music or iTunes Match beforehand.

Step 2. After that the music files will be uploaded iCloud Music Library. It includes the songs, albums, and playlists from Apple Music. Changes you make to your Library will be sync across all the devices within the same Apple account.

iCloud Music Library

Step 3. Once you login the iCloud on iPad, you will be asked to keep the music on your device. If you want to keep the music, the original files will be added to iCloud Music Library. Or else the music files on your iPad will be replaced with the content of your iCloud Music Library.

Conclusion

When you need to transfer music files or even playlist from iPhone to iPad, you can pick your preferred solution from the article. If you just need to download the purchased ones, you can use iTunes or iCloud to sync music files between different iOS devices.

MobieTrans is the ultimate solution to transfer music between iPhone and iPad with both purchased music files and downloaded ones. If you have any query about how to sync files between iPhone and iPad, you can share more detailed information in the article.

For more topics about iPad transfer, visit here.

More Reading