Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registriere dich
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

3-Methoden zum Übertragen von Fotos vom Samsung-Handy auf den Mac

Es heißt, ein Bild besteht aus mehr als hundert Wörtern. Ein HD-Foto muss mehr Informationen als Text liefern. Da das Samsung-Smartphone die Kameratechnologie jedoch kontinuierlich verbessert, stoßen immer mehr Smartphone-Benutzer auf das Problem der begrenzten Speicherkapazität.

In diesem Post neigen wir dazu, uns auf verschiedene Methoden zu konzentrieren, Fotos vom Samsung-Gerät auf den Mac zu übertragen und internen Speicher freizugeben. Auf dieser Seite können Sie die einfachsten Methoden zum Freigeben von Android-Bildern lernen.

Übertragen Sie Fotos von Samsung auf den Mac

Immer mehr Benutzer suchen nach Methoden, wie sie Fotos von Samsung auf den Mac übertragen können, da sie völlig unterschiedliche Betriebssysteme verwenden. Apple hat strenge Bestimmungen für Mac eingeführt, um das Sicherheitsniveau zu verbessern, insbesondere das Übertragen von Dateien und das Speichern auf dem Mac. In diesem Abschnitt werden drei einfache Methoden beschrieben, um diese Aufgabe auszuführen.

Teil 1: Der einfachste Weg, Fotos von Samsung auf den Mac zu übertragen

Die beste Samsung-zu-Mac-Übertragung sollte mindestens drei Funktionen aufweisen: einfach zu bedienen, Fotos in Originalqualität speichern und so schnell wie möglich. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Apeaksoft Android Backup & Restore. Seine Hauptmerkmale sind:

1. Übertragen Sie Fotos mit einem Klick von Samsung auf den Mac.
2. Oder sichern Sie Ihre Fotos wahlweise vom Samsung-Handy auf den Computer.
3. Verlassen Sie sich beim Übertragen von Fotos und Videos auf die USB-Verbindung, was sicherer und schneller ist.
4. Fügen Sie ein Passwort für Samsung-Fotos hinzu, um zu verhindern, dass andere Ihre Privatsphäre ausspähen.
5. Sie können Fotos jederzeit aus dem Backup auf Samsung wiederherstellen.
6. Sehen Sie sich Fotos in Sicherungsdateien in der Vorschau an und erhalten Sie bestimmte Fotos zurück.
7. Unterstützt alle Samsung-Telefone, wie Galaxy S9 / S8 / S7 / S6 / S5 / S4 / Hinweis 8 / Hinweis 7 / Hinweis 6 / Hinweis 5 und andere Modelle.

Kurz gesagt, Android Backup & Restore ist der einfachste Weg, um Fotos von Samsung auf den Mac zu übertragen.

So übertragen Sie Fotos einfach von Samsung auf den Mac

Schritt 1. Installieren Sie die beste Samsung-auf-Mac-Übertragung auf Ihren Computer

Laden Sie Android Backup & Restore für Mac herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Es gibt eine spezielle Version für Windows 10/8/7 / XP.

Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy-Telefon mit dem Original-USB-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie die beste Übertragungsanwendung und Ihr Telefon wird automatisch erkannt.

Android Daten sichern und wiederherstellen

Schritt 2. Wählen Sie Fotos zum Übertragen aus

Um alle Fotos und anderen Daten auf Ihrem Samsung-Telefon auf den Mac zu übertragen, klicken Sie auf der Startoberfläche auf die Schaltfläche "One-Click-Backup", um den Vorgang sofort zu starten.

Hier wählen wir die "Gerätedatensicherung", um das Datentypfenster zu öffnen. Stellen Sie dann sicher, dass das Kontrollkästchen neben der Option "Galerie" im Bereich "Medien" aktiviert ist. Wenn Sie Samsung-Fotos ein Kennwort hinzufügen möchten, wählen Sie unten links die Option Verschlüsselte Sicherung aus und geben Sie Ihr Kennwort ein.

Wählen Sie zum Übertragen Fotos aus

Schritt 3. Übertragen Sie Fotos von Samsung auf den Mac

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" in der unteren rechten Ecke, um die Übertragung von Fotos von Samsung auf den Mac zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das Übertragen von Fotos vom Gerät auf den Computer dauert einige Sekunden. Trennen Sie danach Ihr Samsung-Telefon vom Mac-Computer.

Transfer

Teil 2: Übertragen Sie Fotos von Samsung auf den Mac mit Android File Transfer

Googles Android File Transfer ist eine weitere Möglichkeit, Fotos von Samsung auf den Mac zu übertragen. Tatsächlich unterstützt es die meisten Android-Telefone mit Android 3.0 und Sie müssen diese Anwendung unter Mac OS X 10.5 oder höher installieren. Eine andere notwendige Sache ist das USB-Kabel.

Schritt 1. Starten Sie die Android-Dateiübertragung auf Ihrem Mac, wenn Sie Fotos von Samsung auf den Mac übertragen möchten. Entsperren Sie Ihr Samsung-Telefon, gehen Sie zu "Einstellungen"> "Entwickleroptionen" und aktivieren Sie den "USB-Debugging" -Modus. Verwenden Sie dann ein USB-Kabel, um Ihr Samsung-Gerät mit dem Mac zu verbinden.

USB Debugging

Schritt 2. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie "USB zum Aufladen" und dann den "PTP" -Modus, um Fotos von Samsung auf den Mac zu übertragen. Jetzt können Sie in Android File Transfer auf die Android-Fotogalerie zugreifen.

PTP

Schritt 3. Drücken Sie die Taste "Cmd" und markieren Sie alle Fotos, die Sie auf den Mac übertragen möchten. Ziehen Sie dann ausgewählte Fotos per Drag & Drop an das Ziel auf der lokalen Festplatte.

Hinweis: Die Android-Dateiübertragung funktioniert manchmal nicht einwandfrei. Sie finden die Antwort hier, wenn sie nicht funktioniert.

Android-Dateiübertragung

Teil 3: Übertragen Sie Samsung-Fotos über Smart Switch auf den Mac

Smart Switch, die von Samsung veröffentlicht wurde, ist die dritte Möglichkeit, Fotos von Samsung auf den Mac zu übertragen. Diese Samsung-Telefonübertragung hat zwei Versionen, eine für PCs und die andere für Mac. Sie können es auf der Samsung-Website erhalten.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Samsung-Telefon und Ihren Mac-Computer mit einem USB-Kabel. Stellen Sie sicher, dass der USB-Debugging-Modus aktiviert ist. Öffnen Sie das Smart Switch-Desktop-Programm auf Ihrem Mac, klicken Sie oben rechts auf das Menü "Mehr" und wählen Sie dann "Einstellungen".

Schritt 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor "Fotos", klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um zur Hauptoberfläche zurückzukehren, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Sichern", um die Übertragung von Fotos von Samsung auf den Mac zu starten.

Smart Switch

Hinweis: Smart Switch ist nicht mit allen Samsung-Handys kompatibel. Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie auf der Seite Samsung Smart Switch die Antwort. Sie können diesen Beitrag auch überprüfen, wenn Samsung Smart Switch funktioniert nicht.

Fazit

In diesem Lernprogramm haben wir 3-einfache Methoden zum Übertragen von Fotos von Samsung auf den Computer bereitgestellt. Gehen Sie ohne zu sagen, Android Backup & Restore ist definitiv das beste Werkzeug, um alle Arten von Android-Daten schnell auf den Mac zu kopieren. Darüber hinaus können gelöschte / verlorene Daten problemlos wiederhergestellt werden. Einfach kostenlos herunterladen und probieren.

Es ist nicht verwunderlich, dass viele Leute danach suchen, Fotos von Samsung auf Computer in Foren und sozialen Medien zu übertragen, wenn man bedenkt, dass Galaxy-Handys sowohl an der Vorder- als auch an der Rückseite über hervorragende Kameras verfügen. Sie können von unseren Führern bekommen, was Sie wollen.

Mehr entdecken

3 Methods to Transfer Photos from Samsung Phone to Mac

It is said that a picture is more than one hundred of words. A HD photo must deliver more information than text. However, as Samsung smartphone continuously improves camera technology, more and more smartphone users encountered the problem of limited storage.

In this post, we tend to focus on various methods transfer photos from Samsung device to Mac and free up internal storage. You can learn the easiest methods to share Android pictures from this page.

Transfer Photos from Samsung to Mac

More users are looking for methods on how to transfer photos from Samsung to Mac due to they are using the totally different operating systems. Apple has introduced serious regulations for Mac to enhance the security level, especially transfer files and save them on Mac. In this part, we will tell you three simple methods to complete this task.

Part 1: The easiest way to transfer photos from Samsung to Mac

The best Samsung to Mac transfer should have at least three features, easy-to-use, save photos in original quality, and as quick as possible. From this point, we recommend Apeaksoft Android Backup & Restore. Its main features include:

1. Transfer photos from Samsung to Mac along with other data in one click.
2. Or selectively back up photos from Samsung phone to computer as you wish.
3. Rely on USB connection to transfer photos and videos, which is safer and quicker.
4. Add password on Samsung photos to prevent others from spying your privacy.
5. Restore photos to Samsung from backup at any time.
6. Preview photos in backup files and get certain photos back.
7. Support all Samsung phones, like Galaxy S9/S8/S7/S6/S5/S4/Note 8/Note 7/Note 6/Note 5 and other models.

In short, Android Backup & Restore is the easiest way to transfer photos from Samsung to Mac.

How to transfer photos from Samsung to Mac simply

Step 1. Install the best Samsung to Mac transfer to your computer

Download and install Android Backup & Restore for Mac on your Mac computer. There is a dedicated version for Windows 10/8/7/XP.

Plug your Samsung Galaxy phone to your computer with the original USB cable. Start the best transfer application and it will recognize your phone automatically.

Android Data backup & restore

Step 2. Choose photos for transferring

To transfer all photos and other data on your Samsung phone to Mac, click the "One-click Backup" button on the home interface to initiate the process immediately.

Here we select the "Device Data Backup" to open the data type window. Then make sure to check the box next to the "Gallery" option under the "Media" area. If you want to add password on Samsung photos, select Encrypted Backup at bottom left corner and drop your password.

Choose Photos for Transferring

Step 3. Transfer photos from Samsung to Mac

If you are ready, click the "Start" button at bottom right corner to start transferring photos from Samsung to Mac. Wait for it to complete, it takes a few seconds to transfer photos from the device to computer. After that disconnect your Samsung phone from the Mac computer.

Transfer

Part 2: Transfer photos from Samsung to Mac with Android File Transfer

Google's Android File Transfer is another to transfer photos from Samsung to Mac. Actually, it supports most Android phones running Android 3.0 and you have to install this application on Mac OS X 10.5 or above. Another thing necessary is the USB cable.

Step 1. Start Android File Transfer on your Mac computer when you want to transfer photos from Samsung to Mac. Unlock your Samsung phone, go to "Settings" > "Developer options" and turn on the "USB debugging" mode. Then use a USB cable to connect your Samsung device to Mac.

USB Debugging

Step 2. If prompted, select "USB for charging" and then choose "PTP" mode to transfer photos from Samsung to Mac. Now, you can access Android photo gallery within Android File Transfer.

PTP

Step 3. Press the "Cmd" key and highlight all photos that you'd like to transfer to Mac. Then drag and drop selected photos to the destination on local hard drive.

Note: Android File Transfer does not work fine sometimes. You can find the answer here when it not working.

Android File Transfer

Part 3: Transfer Samsung photos to Mac via Smart Switch

Smart Switch, which was released by Samsung, is the third option to transfer photos from Samsung to Mac. This Samsung phone transfer has two versions, on for PCs and the other one for Mac. You can get it on Samsung website.

Step 1. Link your Samsung phone and your Mac computer with a Use a USB cable. Make sure to enable the USB debugging mode. Open the Smart Switch desktop program on your Mac, click the "More" menu at top right corner and then select "Preferences".

Step 2. Check the box in front of "Photos", click the "OK" button to return to the main interface, and then hit the "Backup" button to start transferring photos from Samsung to Mac.

Smart Switch

Note: Smart Switch is not compatible with all Samsung phones. If you are not sure, go to Samsung Smart Switch page to find out the answer. You can also check this post when Samsung Smart Switch not working.

Conclusion

In this tutorial, we have shared 3 simple ways to transfer photos from Samsung to computer. Go without saying that, Android Backup & Restore is definitely the best tool to quickly copy all types of Android data to Mac. What's more, it has the capability to restore deleted/lost data with ease. Just free download it and have a try.

It isn't surprising that many people search for how to transfer photos from Samsung to computer on forums and social media, when you consider that Galaxy phones equipped excellent cameras on both front and rear. You can get what you want from our guides.

More Reading