Navigation

Eine umfassende Übersicht über Wondershare MobieTrans und die besten Alternativen

Wenn Sie ein neues iPhone gekauft haben und Kontakte von einem alten Android-Telefon auf Ihr neues iPhone übertragen möchten, besteht die erste Aktion darin, die beste Telefonübertragung bei Google zu suchen. Wondershare MobieTrans wird unter diesen ähnlichen Produkten hoch bewertet.

Auch wenn Sie nicht wissen, ob diese Software beim Übertragen von Kontakten wirklich gut funktioniert. Nun, wir werden Ihnen geben umfassende Bewertungen von Wondershare MobieTrans, denn Sie können gut vorbereitet sein, bevor Sie es verwenden. Außerdem wird dieser Artikel Ihnen die beste Alternativen zu Wondershare MobieTrans für Windows oder Mac.

Wondershare MobieTransWondershare MobieTrans

Teil 1. Bewertungen von Wondershare MobieTrans

Wondershare MobieTrans fungiert als 1-Click-Phone-to-Phone-Übertragung für Windows und Mac. Sie können damit Kontakte, SMS, Anruflisten, Videos, Fotos, Apps und andere Mediendateien verlustfrei zwischen iOS, Android, Symbian usw. übertragen. Sie können Dateien von Android zu Android, von Android zu iOS, von iOS zu iOS oder von iOS zu Android übertragen.

Schnittstelle
  • Vorteile
  • Sie können damit Telefondaten auf dem PC oder Mac sichern und die Sicherung auf dem Gerät wiederherstellen.
  • Es dauert weniger als 3 Minuten, um alle Daten auf Ihrem Telefon zu übertragen.
  • Sie können alle Daten auf Ihrem alten Telefon löschen.
  • Nachteile
  • Sie können nicht vom Telefon zum Computer / iTunes übertragen.
  • Sie können nur alle Dateien gleichzeitig übertragen, nicht jedoch eine bestimmte Datei.

Teil 2. So verwenden Sie Wondershare MobieTrans

Nachdem Sie mehr über Wondershare MobieTrans erfahren haben, können Sie überprüfen, wie Sie damit Dateien von einem Telefon auf ein anderes übertragen können.

Schritt 1Öffnen Sie Wondershare MobieTrans und klicken Sie auf die Funktion "Telefon-zu-Telefon-Übertragung". Verbinden Sie dann Ihre beiden Mobilgeräte mit Ihrem Computer.

Übertragung von Telefon zu Telefon

Schritt 2Überprüfen Sie die Dateien, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf "Übertragung starten".

Übertragung starten

Warten Sie einige Minuten, und die ausgewählte Datei wird auf ein anderes Telefon verschoben.

Teil 3. Beste Alternative zu Wondershare MobieTrans für Windows

Aus den oben genannten Gründen ist es offensichtlich, dass Wondershare MobieTrans beim Übertragen von Dateien vom Telefon zum Computer oder zu iTunes einige Einschränkungen aufweist. Wenn Sie ein multifunktionales Telefonübertragungsprogramm zur Darstellung von Wondershare MobieTrans suchen, können Sie einfach zu kommen Apeaksoft MobieTrans. Apeaksoft MobieTrans funktioniert als leistungsstarke Telefonübertragung, die Wondershare MobieTrans überlegen ist.

Apeaksoft MobieTrans

  • Übertragen Sie Fotos, Kontakte, Musik, Videos und SMS ganz einfach.
  • Synchronisieren Sie Daten von Telefon zu Telefon, Telefon zu PC und umgekehrt.
  • Sichern Sie Dateien von iOS-Geräten, Android-Handys und Computern.
  • Unterstützung iPhone XS / XS Max / XR / X / 8 / 7 / 6 / 5, Samsung, HTC, etc.
Für Win herunterladen

So verwenden Sie Apeaksoft MobieTrans zum Übertragen von Dateien vom Telefon auf den Computer

Schritt 1Schließen Sie Ihr Telefon an

Kostenlos Herunterladen, installieren und starten Sie Apeaksoft MobieTrans auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr Mobiltelefon über ein USB-Kabel mit dem Computer. Tape “Vertrauen”Auf Ihrem iPhone oder Android. Das Programm scannt dann Ihr Telefon automatisch.

SchnittstelleSchritt 2Dateien übertragen

Nach dem Scannen können Sie sehen, dass alle Daten als Kategorien im linken Bereich aufgelistet werden. Sie können die Details überprüfen.

Wenn Sie Musik von Ihrem iPhone auf einen Computer übertragen möchten, klicken Sie in der linken Seitenleiste auf "Musik" und wählen Sie die Musik aus, die Sie übertragen möchten. Klicke auf "Auf PC exportieren“(Das Computersymbol), um die Dateien auf Ihrem Computer zu speichern.

Auf PC exportieren

Wenn Sie Dateien auf ein neues Telefon übertragen möchten, klicken Sie auf „In Gerät exportieren“(Das Computersymbol) oben, um Dateien auf ein anderes Telefon zu übertragen.

Wenn Sie Ihrem iPhone oder Android-Gerät Dateien vom Computer hinzufügen möchten, klicken Sie auf „Dateien hinzufügen)“, Um Dateien auf Ihr Telefon zu importieren.

Mit wenigen Klicks können Sie Dateien einfach von einem Telefon auf ein anderes, von einem Telefon auf einen Computer oder umgekehrt übertragen. Außerdem können Sie mit dieser leistungsstarken App auch Dateien verwalten. Es scheint viel praktischer als Wondershare MobieTrans.

Teil 4. Professioneller Ersatz von Wondershare MobieTrans für Mac

Ein weiterer professioneller Ersatz für Wondershare MobieTrans für Mac sollte sein iPhone-Übertragung. Apeaksoft iPhone Transfer kann Dateien flexibel von iPhone zu iPhone, von iPhone zu PC / Mac / iTunes oder umgekehrt übertragen. Es ist unter Windows 10 / 8 / 7 / Vista / XP oder Mac OS X 10.7 oder höher verfügbar.

iPhone Transfer für Mac

  • Übertragen Sie Daten sicher von iPhone / iPad / iPod.
  • Bester Assistent zum einfachen Verwalten von iPhone-Dateien.
  • Synchronisieren Sie Dateien in 1-click mit PC / Mac / iTunes / einem anderen iOS-Gerät.
  • Zusätzliche Funktionen wie Ringtone Maker, HEIC Converter werden hinzugefügt.
Für Mac herunterladenFür Win herunterladen

So verwenden Sie iPhone Transfer für Mac zum Übertragen von Daten

Schritt 1Kostenlos Herunterladen und installieren Sie das Programm auf Ihrem Mac. Doppelklicken Sie darauf, um es auszuführen. Sie können Ihr iPhone mit dem Mac verbinden. Band "Trust" auf Ihrem iPhone, und es wird Scannen Sie Ihr iPhone automatisch.

iInterface

Schritt 2Nach dem Scannen können Sie sehen, dass alle Arten von Dateien in der linken Seitenleiste angezeigt werden. Sie können die Datei auswählen, um Details zu überprüfen.

Wenn Sie Ihrem iPhone Dateien von einem Mac hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf „Add“, Um Dateien oder Ordner von einem Mac auszuwählen.

Dateien hinzufügen

Wenn Sie Ihre iPhone-Musik, -Fotos, -Videos und mehr mit einem anderen iPhone, Mac oder iTunes synchronisieren möchten, können Sie die Datei auswählen und auf „Exportieren nach“ klicken. Sie können wählen, “Auf Mac exportieren","In iTunes-Mediathek exportieren" oder "iPhone".

Export

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie sich mit Wondershare MobieTrans und seiner Verwendung auskennen. Wenn Sie eine professionelle Alternative zu Wondershare MobieTrans für Windows, Mac suchen, sollten Sie Apeaksoft MobieTrans und iPhone Transfer für Mac ausprobieren. Mit ihnen können Sie ganz einfach Musik, Wiedergabelisten, Fotos und Filme von Ihrem Telefon auf Ihren Computer oder auf iTunes übertragen. Wenn Sie bessere Alternativen haben, zögern Sie bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Mehr lesen

Navigation

A Comprehensive Review of Wondershare MobieTrans and Best Alternatives

When you bought a new iPhone and want to transfer contacts from an old Android phone to your new iPhone, the first action is to search the best phone transfer on Google. Wondershare MobieTrans is high-rated among these similar products.

Even though you don’t know if this software works really well in transferring contacts. Well, we are going to give you comprehensive reviews of Wondershare MobieTrans, for you can be well-prepared before using it. Besides, this article will share you the best alternatives to Wondershare MobieTrans for Windows or Mac.

Wondershare MobieTransWondershare MobieTrans

Part 1. Reviews of Wondershare MobieTrans

Wondershare MobieTrans acts as 1-click phone to phone transfer for Windows and Mac. It enables you to transfer contacts, SMS, call logs, videos, photos, apps and other media files between iOS, Android, Symbian, etc. without any loss. It allows you to transfer files from Android to Android, from Android to iOS, from iOS to iOS, or from iOS to Android.

Interface
  • Pros
  • It allows you to back up phone data to PC or Mac and restore the backup to device.
  • It takes less than 3 minutes to transfer all data on your phone.
  • You can delete all the data on your old phone.
  • Cons
  • You cannot transfer from phone to computer/iTunes.
  • You can only transfer all files at once, but cannot transfer a certain file.

Part 2. How to Use Wondershare MobieTrans

After knowing more about Wondershare MobieTrans, you can check how to use it to transfer files from one phone to another.

Step 1Open Wondershare MobieTrans, and click “Phone to Phone Transfer” feature. Then, connect your two mobile devices to your computer.

Phone to Phone Transfer

Step 2Check the files you want to transfer, and click “Start Transfer”.

Start Transfer

Wait for a few minutes, and the file you select will be moved to another phone.

Part 3. Best Alternative to Wondershare MobieTrans for Windows

From the above we mentioned just now, it is clear to see that Wondershare MobieTrans has some limits in transferring files from phone to computer or iTunes. If you want to find a multi-functional phone transferring program to represent Wondershare MobieTrans, you can just come to Apeaksoft MobieTrans. Apeaksoft MobieTrans works as a powerful phone transfer that is more superior than Wondershare MobieTrans.

Apeaksoft MobieTrans

  • Transfer photos, contacts, music, video, and SMS easily.
  • Sync data from phone to phone, phone to PC, vice versa.
  • Backup files from iOS devices, Android phone and computer.
  • Support iPhone XS/XS Max/XR/X/8/7/6/5, Samsung, HTC, etc.
Download for Win

How to use Apeaksoft MobieTrans to transfer files from phone to computer

Step 1Connect your phone

Free download, install and launch Apeaksoft MobieTrans on your computer. Connect your mobile phone to the computer via a USB cable. Tape “Trust” on your iPhone or Android. Then, the program will scan your phone automatically.

InterfaceStep 2Transfer files

After scanning, you can see all data will be listed as categories in the left pane, you can check the details.

If you want to transfer music from your iPhone to computer, you can click “Music” from the left sidebar, and choose the music you want to transfer. Click on “Export to PC” button (the computer icon) to save the files to your computer.

Export to PC

If you want to transfer files to a new phone, you can click on “Export to Device” button (the computer icon) on the top to transfer files to another phone.

If you want to add files from computer to your iPhone or Android, you can click on “Add File(s)” button to import files to your phone.

With a few clicks, you can easily transfer files from phone to another phone, from phone to computer, or reversely. Besides, this powerful app also enables you to manage files. It seems much practical than Wondershare MobieTrans.

Part 4. Professional Replacement of Wondershare MobieTrans for Mac

Another professional replacement for Wondershare MobieTrans for Mac should iPhone Transfer. Apeaksoft iPhone Transfer can transfer files flexibly from iPhone to iPhone, from iPhone to PC/Mac/iTunes, or reversely. It is available on Windows 10/8/7/Vista/XP, or Mac OS X 10.7 or above.

iPhone Transfer for Mac

  • Transfer data safely from iPhone/iPad/iPod.
  • Best assistant to manage iPhone files at ease.
  • Sync files to PC/Mac/iTunes/another iOS device in 1-click.
  • Additional features are added like Ringtone Maker, HEIC Converter.
Download for MacDownload for Win

How to use iPhone Transfer for Mac to transfer data

Step 1Free download and install the program on your Mac. Double click it to run it. You can connect your iPhone to Mac. Tape “Trust” on your iPhone, and it will scan your iPhone automatically.

iInterface

Step 2After scanning, you can see all kinds of files will be shown on the left sidebar. You can select the file to check details.

If you want to add files from Mac to your iPhone, just click “Add” to select files or folders from Mac.

Add Files

If you want to sync your iPhone music, photos, videos, and more to another iPhone, Mac or iTunes, you can select the file and click “Export to”. You can choose to “Export to Mac”, “Export to iTunes Library” or “iPhone”.

Export

Conclusion

After reading this article, you must know well about Wondershare MobieTrans and how to use it. If you want to find professional alternative to Wondershare MobieTrans for Windows, Mac, the best choice is to try Apeaksoft MobieTrans and iPhone Transfer for Mac. With them, you can easily transfer music, playlist, photos, movies from your phone to computer or iTunes. If you have any better alternatives, please don’t hesitate to leave a comment.

More Reading