Navigation

Hauptunterschied zwischen Apple ID und iCloud

Ist die Apple ID mit iCloud identisch?? Selbst als alter Apple-Benutzer sind Sie möglicherweise immer noch verwirrt über Apple ID und iCloud. Insbesondere auf Apple-Konto und iCloud-Konto kann mit derselben E-Mail-Adresse zugegriffen werden. Also, was ist das? Unterschied zwischen Apple ID und iCloud ID?

Apple-ID VS iCloudApple-ID VS iCloud

In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über Apple ID und iCloud. Ein detaillierter Apple-ID VS iCloud wird Ihnen helfen, den Hauptunterschied zwischen ihnen besser zu verstehen.

Teil 1. Apple ID VS iCloud

Wie oben erwähnt, sind Apple ID und iCloud zwei verschiedene Konten, auf die jedoch mit derselben E-Mail zugegriffen werden kann. In diesem Teil möchten wir kurz erklären, was sie sind und welchen Hauptunterschied sie zwischen ihnen haben.

Was ist die Apple ID?

apple ID ist eine Authentifizierungsmethode, die von Apple für iPhone, iPad, Mac, Apple TV und andere Apple-Geräte verwendet wird, um Sie zu identifizieren. Es wird hauptsächlich verwendet, um sich bei verschiedenen Apple-Produkten und -Diensten wie iCloud, iTunes Store, Apple Store, iMessage und anderen anzumelden. Apple ID ist das Hauptkonto, das für die Nutzung von Apple-Diensten erforderlich ist, einschließlich App Store, Apple Music, iTunes Store und iCloud.

Was ist Apple ID?

Apple ID kann Ihre Zahlungs- und Versandinformationen für den Kauf von Apps, digitaler Musik, Filmen und mehr in App Stores und physischen Produkten von der Apple-Website speichern. Es enthält auch Ihre persönlichen Daten, Sicherheit, Datenschutz, Passwörter und andere Daten. Solange Sie ein Apple-Gerät haben, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden oder eine Apple-ID zu erstellen, um es zu verwenden.

Eine Apple ID kann auf allen Apple-Geräten verwendet werden. Sie können eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihre Apple ID einrichten. Es kann die Sicherheit Ihrer Apple ID und aller damit verbundenen persönlichen Daten besser schützen. Lernen So ändern Sie das Apple ID-Passwort Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Was ist iCloud?

iCloud bezieht sich normalerweise auf die Apple ID, die speziell Cloud-Dienste mögen iCloud Backup, synchronisieren und wiederherstellen. Mit iCloud können Sie verschiedene Daten auf mehreren Apple-Geräten synchronisieren und darauf zugreifen. Es bietet einen Cloud-basierten Dienst zum Speichern aller Arten von Bildern, Fotos, Kontakten, E-Mails, Dokumenten, Apps, Musik und anderen Dateien. Viele häufig verwendete Daten werden auf iCloud Drive gespeichert.

Was ist iCloud?

Für das iCloud-Konto ist außerdem eine E-Mail-Adresse erforderlich. Sie dürfen dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die auch für die Apple ID verwendet wurde. Dies ist der Hauptgrund dafür, dass Sie denken, dass Apple ID mit iCloud identisch ist. Sie können sich in einem iCloud-Konto anmelden, um Zugriff auf Seiten, Nummern, Keynotes, Notizen, Mein iPhone suchen und weitere Funktionen auf der iCloud-Website zu erhalten.

iCloud kann automatisch verschiedene Daten auf allen Apple-Geräten synchronisieren, die mit demselben Konto signiert sind. Dies ist besonders dann nützlich, wenn Sie ein Gerät zurücksetzen oder nur ein neues Gerät erwerben möchten. Mit iCloud können Sie schnell dieselben Apps, Dokumente und Einstellungen abrufen.

Teil 2. Ist die Apple ID mit iCloud identisch?

Viele alte Apple-Benutzer denken, dass die Apple ID mit iCloud identisch ist. In vielen Fällen dürfen Sie Ihre Apple ID verwenden, um sich bei iCloud anzumelden und andere Vorgänge auszuführen. Es scheint, dass der Unterschied zwischen Apple ID- und iCloud-Konten und Kennwörtern noch unklar ist. In diesem Teil möchten wir den Hauptunterschied zwischen Apple ID und iCloud kurz erläutern.

Apple ID und iCloud ID sind zwei verschiedene Konten. Wenn Sie ein Apple-Konto und ein iCloud-Konto mit derselben E-Mail-Adresse erstellen. Die Apple ID wird zum Anmelden bei der iCloud verwendet. Es scheint, dass sie gleich sind. iCloud kann ein zusätzlicher Dienst sein, der zusätzlich zum Apple ID-Login hinzugefügt wird. Selbst wenn sie so eng miteinander verbunden sind, unterscheiden sie sich.

iCloud bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz zum Speichern verschiedener Daten, einschließlich Fotos, Videos, E-Mails, Dokumenten und Backups. Es kann auch Kontakte, Kalender, Kennwörter, Fotostreams, Dokumente und andere Dateien synchronisieren. iCloud ist eine Art von Cloud-Dienst, mit dem Sie Daten sichern, synchronisieren und wiederherstellen können. (iCloud-Speicher ist voll? Löschen Sie es jetzt.)

Sie können unterschiedliche Apple IDs für iCloud, iTunes und andere Foren verwenden. Darüber hinaus können Sie unterschiedliche Benutzernamen und Kennwörter für unterschiedliche Konten festlegen. Sie können iCloud als zusätzliche Einrichtung nutzen. Sie können verschiedene iCloud-Konten unter derselben Apple ID verwalten.

Teil 3. So entfernen Sie iCloud ohne Apple ID-Passwort

Wenn Sie Ihr Apple ID-Passwort vergessen und dennoch iCloud entfernen möchten, können Sie sich auf den Fachmann verlassen iOS-Entsperrer. Es ist in der Lage, iCloud- oder Apple ID-Konten auf iPhone, iPad und iPod touch zu entfernen.

iOS-Entsperrer

4,000,000+ Downloads

Entfernen Sie iCloud ohne Apple ID-Passwort auf iPhone und iPad.

Entsperren Sie die Bildschirmsperre, die Gesichts-ID, die Touch-ID und das digitale Passwort auf dem iPhone.

Wiederherstellen und Entfernen des Kennworts für die Bildschirmzeitbeschränkung ohne Datenverlust.

Unterstützt Windows, Mac, alle iOS-Versionen einschließlich iOS 14 und alle iOS-Geräte.

Step1

Laden Sie diesen leistungsstarken iOS Unlocker kostenlos herunter, installieren Sie ihn und führen Sie ihn auf Ihrem Computer aus. Schließen Sie Ihr iOS-Gerät mit einem USB-Kabel an. Dann wählen Sie die Apple ID entfernen Feature.

Step2

Klicken Sie Start Klicken Sie auf die Schaltfläche, um iCloud ohne Apple ID-Kennwort zu entfernen.

Apple ID entfernen

Teil 4. FAQs zu Apple ID und iCloud

Frage 1. Wie lösche ich die Apple ID auf dem iPhone?

Sie können die Apple ID einfach vom iPhone entfernen, indem Sie alle Einstellungen zurücksetzen. Öffnen Sie einfach die App Einstellungen, tippen Sie auf Allgemein, Zurücksetzen und dann auf Alle Einstellungen zurücksetzen, um die Apple ID auf Ihrem iPhone zu löschen.

Frage 2. Wie erstelle ich eine neue Apple ID?

Navigieren Sie zur offiziellen Apple ID-Website, um sich anzumelden, zu ändern oder eine Apple ID zu erstellen. Wenn Sie dort angekommen sind, können Sie auf den Link So erstellen Sie eine neue Apple ID, um eine Apple ID neu zu erstellen.

Frage 3. Kann ich mit derselben E-Mail eine neue Apple ID erstellen?

Nein. Jede E-Mail kann nur einer neu erstellten Apple ID zugeordnet werden. Eine E-Mail-Adresse bedeutet ein Apple ID-Konto. Sie können keine neue Apple ID mit derselben alten E-Mail-Adresse erstellen.

Fazit

Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie Apple ID und iCloud besser verstehen. Wenn Sie noch Fragen zu haben Apple-ID VS iCloudkönnen Sie eine Nachricht im Kommentarteil hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation

Main Difference Between Apple ID and iCloud

Is Apple ID same as iCloud? Even as an old Apple user, you may still feel confused about Apple ID and iCloud, especially Apple account and iCloud account can be accessed with the same email address. So What is the difference between Apple ID and iCloud ID?

Apple ID VS iCloudApple ID VS iCloud

This post will guide you to know more information about Apple ID and iCloud. A detailed Apple ID VS iCloud will help you better understand the main difference between them.

Part 1. Apple ID VS iCloud

As it mentioned above, Apple ID and iCloud are two different accounts but can be accessed with one same email. From this part, we like to briefly explain what they are and main difference between them.

What is Apple ID

Apple ID is an authentication way used by Apple for iPhone, iPad, Mac, Apple TV and other Apple devices to identify you. It is mainly used to log into various Apple products and services like iCloud, iTunes Store, Apple Store, iMessage, and more. Apple ID is the main account that is required to use any of Apple services including App Store, Apple Music, iTunes Store, and iCloud.

What Is Apple ID

Apple ID can store your payment and shipping information for purchasing apps, digital music, movies, and more from App stores and physical products from Apple site. It also holds your personal information, security, privacy, passwords and other data. As long as you have an Apple device, you will be asked to sign in or create an Apple ID to use it.

One Apple ID can be used on all your Apple devices. You can should set up a two-factor authentication for your Apple ID. It can better protect the security of your Apple ID and all related personal information. Learn how to change Apple ID password here.

What is iCloud

iCloud is typically referring to the Apple ID that specially cloud services like iCloud backup, sync and restore. iCloud enables you to sync and access various data on multiple Apple devices. It offers a cloud-based service to store all types of images, photos, contacts, emails, documents, apps, music and other files. Lots of frequently-used data will be saved to iCloud Drive.

What Is iCloud

iCloud account also requires an email address. You are allowed to use the same email address which used for Apple ID. That’s the main reason that you may think Apple ID is same as iCloud. You can sign in iCloud account to gain access to Pages, Number, Keynote, Notes, Find My iPhone and more features on iCloud site.

iCloud can automatically sync various data across all your Apple devices signed with your same account. It’s quite useful especially when you want to reset one device or just get a new device. iCloud allows you to quickly get all the same apps, documents and settings.

Part 2. Is Apple ID Same as iCloud

Many old Apple users think that Apple ID is same as iCloud. In many cases, you are allowed to use your Apple ID to sign in iCloud and do other operations. It seems that the difference between Apple ID and iCloud accounts, and passwords is still unclear. So here we like to briefly explain the main difference between Apple ID and iCloud in this part.

Apple ID and iCloud ID are two different accounts. If you create Apple account and iCloud account with same email address. Apple ID is used for signing into the iCloud. It seems that they are same. iCloud can be an extra service added on top of the Apple ID login. However, even they are so tightly linked, they are different.

iCloud offers 5GB of free storage for storing various data including photos, videos, mails, documents, and backups. It also has the capability to syncs contacts, calendars, passwords, photo streams, documents and other files. iCloud is one kind of cloud service which allows you to backup, sync and restore data. (iCloud storage is full? Clear it now.)

You can have different Apple IDs for iCloud, iTunes and other forums. What’s more, you can set different usernames and passwords for different accounts. You can take iCloud an extra facility. You are allowed to manage different iCloud account under the same Apple ID.

Part 3. How to Remove iCloud Without Apple ID Password

When you forget your Apple ID password and still want to remove iCloud, you can rely on the professional iOS Unlocker. It is able to remove iCloud or Apple ID account on iPhone, iPad and iPod touch.

iOS Unlocker

4,000,000+ Downloads

Remove iCloud without Apple ID password on iPhone and iPad.

Unlock screen lock, Face ID, Touch ID, digital password on iPhone.

Recover and remove Screen Time restriction password without data loss.

Support Windows, Mac, all iOS versions including iOS 14, and all iOS devices.

Step1

Free download, install and run this powerful iOS Unlocker on your computer. Connect your iOS device to it with a USB cable. Then choose the Remove Apple ID feature.

Step2

Click Start button to start removing iCloud without Apple ID password.

Remove Apple ID

Part 4. FAQs of Apple ID and iCloud

Question 1. How to delete Apple ID on iPhone?

You can easily remove Apple ID from iPhone by resetting all settings. Just open Settings app, tap General, Reset and then Reset All Settings to delete Apple ID on your iPhone.

Question 2. How to create a new Apple ID?

Navigate to Apple ID official site to sign in, change or create Apple ID. When you get there, you can click the How to create a new Apple ID link to re-create an Apple ID.

Question 3. Can I create a new Apple ID with the same email?

No. Each email can only be associated with one new created Apple ID. One email address means one Apple ID account. You can’t create a new Apple ID with the same old email address.

Conclusion

After reading this page, you can get a better understanding of Apple ID and iCloud. If you still have any questions about Apple ID VS iCloud, you can leave a message in the comment part.

More Reading