Navigation

Ultimative Anleitung zum Bearbeiten Ihrer YouTube-Videos

Möchten Sie mehr Klicks und Zuschauer auf YouTube gewinnen? Möchten Sie mehr Likes und Shares bekommen? Sie sollten lernen, Ihre YouTube-Videos zu bearbeiten, um bessere Effekte zu erzielen. Dieser Beitrag wird dir zeigen So bearbeiten Sie YouTube-Videos. Darüber hinaus können Sie nützliche YouTube-Video-Editoren erhalten, um die Arbeit zu erledigen.

Bearbeiten Sie Ihre YouTube-Videos

Dies ist sehr wichtig, um Ihre Videos vor dem Hochladen auf YouTube zu bearbeiten. Heutzutage werden Sie nie ein unverarbeitetes persönliches Bild auf Facebook oder anderen sozialen Apps veröffentlichen. Warum Sie die ursprünglich aufgenommenen Videos immer noch auf YouTube hochladen, auch wenn Sie mehr Aufmerksamkeit erhalten möchten. Denken Sie immer daran, Ihre YouTube-Videos zu bearbeiten!

Um ein fabelhaftes YouTube-Video zu erstellen, sollten Sie sich sowohl um das Filmen als auch das Bearbeiten von Videos kümmern. Der Bearbeitungsprozess organisiert alle erforderlichen Clips, fügt geeignete Effekte hinzu und vieles mehr, um Ihre Idee zu zeigen und das gesamte Video zu verbessern.

Wenn es um die YouTube-Videos bearbeitensollten Sie zuerst einen Video-Editor auswählen. Welchen sollten Sie bei so vielen YouTube-Videoeditoren im Internet verwenden? Darüber hinaus stellen Sie möglicherweise fest, dass die Verwendung einiger Bearbeitungswerkzeuge nur schwierig ist.

Es ist nicht so einfach, YouTube-Videos zu bearbeiten, besonders wenn Sie es zu einem Meisterwerk machen möchten.

Das Gute ist, Sie sind hier und finden diesen Beitrag. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie YouTube-Videos bearbeiten, einschließlich des von Ihnen ausgewählten YouTube-Video-Editors, wie Sie Videos drehen / ausschneiden / ausschneiden, Video- / Audioeffekte anpassen, 3D-Effekte hinzufügen, die Videoqualität verbessern, Wasserzeichen hinzufügen und vieles mehr . Hier finden Sie alles, was Sie zum Bearbeiten eines YouTube-Videos benötigen.

Funktionen bearbeiten

In diesem Teil werden wir Sie dazu führen, Ihr Video zu bearbeiten, bevor Sie es auf YouTube teilen.

Ob Sie Videos zuschneiden möchten, um nicht benötigte Teile zu entfernen, Videos drehen, um den rechten Winkel zu erhalten, neue Bild- / Soundeffekte hinzufügen oder sogar externe Untertitel und Audiospuren hinzufügen, Sie finden die richtigen Tools und Lösungen. Wir werden einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen auflisten, Sie können direkt zu dem gewünschten Teil wechseln.

Teil 1: So drehen Sie ein YouTube-Video

In vielen Fällen müssen Sie das Video drehen, um bei der Bearbeitung den rechten Winkel zu erhalten, insbesondere, wenn Sie mit eigenen aufgenommenen Videos arbeiten. Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie YouTube-Videos bearbeiten können. Wir führen drei einfache Methoden auf, aus denen Sie auswählen können.

Video mit YouTube Video Editor drehen

YouTube Video Editor ist ein großartiger Helfer, um grundlegende YouTube-Videobearbeitungsfunktionen auszuführen. Mit seiner Hilfe können Sie das aufgenommene Originalvideo direkt auf YouTube hochladen und auf seiner Plattform bearbeiten.

Video mit YouTube Video Editor drehen

Schritt 1. Navigiere zu YouTube und logge dich in dein YouTube-Konto ein.

Schritt 2. Suchen Sie das Dropdown-Menü und suchen Sie nach dem Video, das Sie bearbeiten möchten.

Schritt 3. Drücke den Bearbeiten Schaltfläche, die unter der Miniaturansicht des YouTube-Videos leicht zu finden ist.

Schritt 4. Wähle das aus Erweiterung Registerkarte im Abschnitt Bearbeiten. Hier findest du zwei drehen Symbole. Sie können das YouTube-Video je nach Bedarf von Hand nach rechts oder links drehen.

YouTube-Video mit dem Video-Editor drehen

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie YouTube-Videos drehen und andere Bearbeitungsvorgänge mit iMovie ausführen. bester vlog editor. Was ist, wenn Sie ein Windows-Benutzer sind? Obwohl iMovie ein leistungsstarker Video-Editor ist, wissen viele Menschen einfach nicht, wie sie ihn verwenden sollen. Hier empfehlen wir aufrichtig ein benutzerfreundliches YouTube-Videobearbeitungswerkzeug. Apeaksoft Video Editor. Es enthält viele häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen. Sie können es kostenlos herunterladen, um Ihr Video zu bearbeiten.

Schritt 1. Laden Sie den Video-Editor herunter, installieren Sie ihn und führen Sie ihn auf Ihrem PC oder Mac aus. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die richtige Version erhalten.

Video-Editor-Schnittstelle

Schritt 2. Klicken Sie in der Hauptoberfläche auf Drehen, um das Video-Drehfenster zu öffnen. Klicken Sie dann auf Datei hinzufügen, um Ihr Video diesem Programm hinzuzufügen. Es stehen Ihnen vier Drehfunktionen zum Drehen Ihres Videos zur Verfügung. Sie können YouTube-Videos in 90 im Uhrzeigersinn oder 90 gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sie können die Videodateien auch vertikal oder horizontal spiegeln.

Video drehen

Schritt 3. Wenn Sie den rechten Winkel erhalten, klicken Sie auf Spare um den Vorgang zu bestätigen.

YouTube-Video mit VLC Player drehen

Schritt 1. Öffnen Sie den VLC Player und laden Sie das Video, indem Sie auf das Medium klicken und dann auf Datei öffnen klicken.

Schritt 2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras, und wählen Sie dann im Dropdown-Menü Effekte und Filter aus.

VLC drehen

Schritt 3. Klicken Sie auf Videoeffekte und -geometrie. Hier können Sie Ihr YouTube-Video drehen.

Sie können YouTube-Videos auch mit Windows Movie Maker, Adobe Premiere, iMovie und anderen YouTube-Videobearbeitern bearbeiten. Wir werden diese YouTube-Video-Editoren in den folgenden Abschnitten vorstellen. Wenn Sie nur Videos drehen oder andere grundlegende Bearbeitungen vornehmen möchten, sind diese professionellen Werkzeuge nicht die besten Optionen.

Teil 2: YouTube-Video zuschneiden, um schwarze Bereiche oder unnötige Teile zu entfernen

Wenn Sie YouTube-Videos und Google-Lösungen zuschneiden möchten, finden Sie in den Suchergebnissen ganz einfach viele Online-Möglichkeiten. Wir haben alle Online-Video-Cropper-Tools von YouTube getestet und festgestellt, dass alle Ergebnisse Ihnen nicht helfen können Video zuschneiden und schwarze Kante entfernen. Alle von ihnen bieten die Clip-Funktion.

In Anbetracht dessen sollten Sie besser zu den empfohlenen zurückkehren Video-Editor oben und folgen Sie den nächsten Schritten, um Ihr YouTube-Video zu bearbeiten.

Schritt 1. Starten Sie den Video-Editor und diesmal müssen Sie die Zuschneidefunktion auswählen.

Crop Video

Schritt 2. Nachdem Sie Ihre Videodatei hinzugefügt haben, können Sie die überflüssigen Teile genau entfernen Wasserzeichen aus Video entfernen, Briefkasten usw.

Teil 3: So schneiden Sie ein YouTube-Video ab

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie Videos ausschneiden. Wenn Sie es vorziehen Video Wenn Sie nur nützliche Teile eines YouTube-Videos herunterladen möchten, sollten Sie sich auf das Online-Tool verlassen. Und YTCropper ist eine Empfehlung.

YT Cropper ist ein sehr beliebter Online-Video-Cutter für YouTube. Damit können Sie YouTube-Videos schneiden und nur den erforderlichen Teil speichern. Mit seiner Hilfe können Sie Ihre Lieblingsvideos von YouTube einfach online freigeben.

YT Cropper

Wenn Sie das bereits installiert haben Video Editor Auf Ihrem Computer können Sie damit auch YouTube-Videos ausschneiden. Im Vergleich zum Online-Video-Cutter von YouTube sparen Sie mehr Zeit und bieten eine bessere Ausgabequalität.

Teil 4: So kombinieren / kombinieren Sie YouTube-Videos

Nachdem Sie mehrere Videos aufgenommen haben, bevor Sie sie auf YouTube freigeben, kombinieren Sie auf jeden Fall einige Clips zu einer ganzen Videodatei. Wenn Sie YouTube-Videos bearbeiten, scheint das Kombinieren eine übliche Funktion zu sein, die Sie jedes Mal verwenden werden. Jetzt lernen Sie, wie Sie zwei oder mehr Videosegmente in einer neuen Datei zusammenführen. In diesem Teil werden zwei Methoden freigegeben, mit dem offiziellen YouTube Video Editor und mit iMovie.

Kombinieren Sie YouTube-Videos mit dem YouTube Video Editor

Beginnen wir mit dem Zusammenführen von Videos mit dem YouTube Video Editor. Dieses integrierte Videobearbeitungswerkzeug von YouTube kann die Aufgabe für Sie erledigen. Nachfolgend sind die detaillierten Schritte aufgeführt:

Schritt 1. Zunächst musst du zum YouTube-Video-Editor gehen. Sie können direkt zu youtube.com/editor navigieren und sich in Ihrem Google-Konto anmelden. Oder du kannst dich in dein YouTube-Konto einloggen und auf "Hochladen"> "Bearbeiten" klicken, um dorthin zu gelangen.

Schritt 2. Laden Sie die Videos, die Sie kombinieren möchten, und fügen Sie sie der Timeline hinzu. Hier können Sie die YouTube-Videos per Drag & Drop aus dem Videopool in die Timeline ziehen oder einfach auf das Plus-Symbol klicken, um YouTube-Videos hinzuzufügen.

Schritt 3. Wenn sich die Videodateien in der Timeline befinden, ordnen Sie sie in der gewünschten Reihenfolge an.

YouTube Editor Kombinieren

Schritt 4. Bestätigen Sie den Vorgang und zeigen Sie eine Vorschau der Ausgabeeffekte an. Klicken Sie auf "Veröffentlichen", um die Einstellungen zu speichern. Jetzt können Sie mehrere Videos miteinander kombinieren.

Verbinden Sie YouTube-Videos mit iMovie zu einem

Selbstverständlich ist iMovie ein recht leistungsfähiges Werkzeug zur Videobearbeitung. Es ist immer die erste Wahl, wenn Leute YouTube-Videos auf Mac oder iPad / iPhone bearbeiten möchten. Offen gesagt, iMovie ist kein einfach zu bedienender Editor, bietet jedoch alle Arten von Bearbeitungsfunktionen. Wenn Sie iMovie auf Ihrem Mac installiert haben, können Sie diesen Teil überprüfen, um Ihre YouTube-Videos zusammenzuführen.

In den folgenden Schritten wird gezeigt, wie Sie Videos mit iMovie auf einem Mac bearbeiten. IPhone-Benutzer können dies hier überprüfen Bearbeiten Sie Videos mit iMovie.

Schritt 1. Führen Sie iMovie aus und klicken Sie auf "Datei"> "Neues Projekt", um ein neues iMovie-Projekt zu erstellen. Benennen Sie das Projekt und legen Sie die Projekteinstellungen fest.

Schritt 2. Laden Sie Videos, indem Sie auf "Datei> Importieren> Filme" klicken. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf "Importieren", um den Vorgang zu bestätigen. Die hinzugefügten Videos werden im Ereignisfenster angezeigt. Tatsächlich wird es für viele Benutzer nach diesem Schritt schwierig sein, die nächsten Schritte fortzusetzen.

Schritt 3. Mit iMovie können Sie nur die nützlichen Teile nehmen und zusammenfügen. Wenn Sie nicht das gesamte Video benötigen, können Sie die gewünschten Clips auswählen, sie in das Projektfenster einfügen und die Reihenfolge festlegen. Auf diese Weise können Sie Videos problemlos kombinieren. Wenn Sie durch das Projektfenster spielen, werden Sie feststellen, dass alle Clips zusammengeführt werden.

iMovie Kombiniere YouTube-Videos

Schritt 4. Klicken Sie auf "Teilen" und wählen Sie "Film exportieren" oder "Mit QuickTime exportieren", um das neue kombinierte Video auf Ihren Mac zu exportieren.

Wenn Sie nur ein Video drehen möchten, dann schalten Sie die eingebaute Funktion in Fotos ein Das iPhone kann Videos drehen direkt.

Teil 5: Hinzufügen oder Anpassen von YouTube-Videoeffekten

Ähnlich wie bei verschiedenen Effekten, die Sie in Adobe Photoshop anpassen können, können Sie in einem Video auch bestimmte Einstellungen anpassen, damit Ihr YouTube-Video besser aussieht. In der Tat ist das Anpassen von Effekten eine effektive Möglichkeit, Ihr Video zu ändern. Neben dem Erstellen fantastischer Effekte mit Beschneiden und Zusammenführen können Sie manchmal auch die Helligkeit, den Kontrast, die Sättigung, den Farbton und die Lautstärke des Bilds direkt ändern.

Um die ausgegebenen YouTube-Videoeffekte schnell anzupassen, können Sie immer noch zum eingeführten Videobearbeitungstool zurückkehren. Im Vergleich zu anderen YouTube-Video-Editoren ist es sehr einfach, die Effekte zu ändern. Wie bereits erwähnt, können Sie Helligkeit, Kontrast, Sättigung und mehr zurücksetzen, um die gewünschten Effekte zu erzielen.

Darüber hinaus können Sie die Videoqualität verbessern.

Video-Rauschen entfernen

Gehobene Auflösung: Passen Sie die Videoauflösung von niedriger Qualität auf hohe Qualität an.

Optimieren Sie Helligkeit und Kontrast: Passen Sie die YouTube-Videoeffekte automatisch an.

Video-Rauschen entfernen: Entfernen Sie die schmutzige Nase von Ihrem Video.

Videowackeln reduzieren: Reduzieren Sie das Verwackeln der aufgenommenen Videos mit ganzen stabilen Bildbewegungen.

Teil 6: Hinzufügen neuer Untertitel oder Soundeffekte zu YouTube-Videos

Wir testen viele Online-Tools, die versuchen, Video mit externen Untertiteln oder Audiospuren zu versehen. Die meisten von ihnen tun dies nicht. In Anbetracht dessen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie schnell neue Untertitel hinzufügen oder die Soundeffekte ändern können. Beginnen wir mit dem Hinzufügen des Untertitels für YouTube-Videos.

Untertitel zu YouTube-Video hinzufügen

Schritt 1. Öffne die YouTube-Website und logge dich in dein YouTube-Konto ein. Suchen Sie "Mein Kanal" und klicken Sie darauf. Hiermit gelangen Sie zu Ihrer persönlichen YouTube-Seite.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Video Manager", um Ihr geladenes YouTube-Video zu überprüfen. Diese Methode kann Ihrem freigegebenen Video nur neue Untertitel hinzufügen.

Untertitel zu YouTube hinzufügen

Schritt 3. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und wählen Sie "Untertitel und CC" aus der Dropdown-Liste. Hier können Sie auf "Neue Untertitel hinzufügen"> "Neue Untertitel oder Untertitel erstellen" klicken, um dem YouTube-Video Untertitel hinzuzufügen.

Darüber hinaus können Sie Entfernen Sie Untertitel von Ihrem Video frei, indem Sie es löschen.

Für Hintergrundaudio können Sie "Audio" anstelle von "Untertitel und CC" aus der Dropdown-Liste auswählen, um oder hinzuzufügen Hintergrund-Audio aus dem Video entfernen direkt.

Fügen Sie Soundeffekte von YouTube-Videos hinzu oder ändern Sie sie

Mit der oben beschriebenen Methode können Sie problemlos Untertitel zu Ihrem YouTube-Video hinzufügen. Hier stellt sich die Frage, wissen Sie, wie Sie einem lokalen Video neue oder externe Untertitel hinzufügen können? Wissen Sie außerdem, wie Sie Soundeffekte von YouTube-Videos hinzufügen oder ändern können?

Dafür stellen wir Ihnen hier ein leistungsfähiges Video-Editor-Tool vor. Aiseesoft Video Converter Ultimate. Es ist mit vielen nützlichen Bearbeitungsfunktionen ausgestattet, darunter die Funktion zum Hinzufügen von Untertiteln und Audiospuren. Sie können es auch verwenden, um Videodateien komprimieren ohne die Qualität zu verlieren.

Schritt 1. Laden Sie diese YouTube-Videobearbeitungssoftware kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um Videos zu importieren, denen Sie neue Untertitel oder Soundeffekte hinzufügen möchten.

Datei zum Videokonverter hinzufügen

Schritt 3. Nach dem Laden sehen Sie zwei + -Symbole, mit denen Sie Untertitel und Audiospur hinzufügen oder ändern können.

Es ist ein wirklich gutes Werkzeug, um Ihrem YouTube-Video wunderbare Soundeffekte hinzuzufügen. Es ist mehr als nur ein Videobearbeitungswerkzeug Lade YouTube Videos herunter und Video- / Audioformate konvertieren. Sie sollten diesen YouTube-Video-Editor unbedingt ausprobieren.

Teil 7: So konvertieren Sie das YouTube-Videoformat

Bevor Sie Videos auf YouTube hochladen oder heruntergeladene YouTube-Videos auf Ihrem tragbaren iOS- / Android-Gerät abspielen, müssen Sie möglicherweise auch YouTube-Videos in ein unterstütztes Format konvertieren.

Kostenlose Online-Möglichkeit zum Konvertieren von YouTube-Videos

Mit vielen Online-Tools können Sie YouTube-Videos kostenlos herunterladen und konvertieren. CONVERTO ist einer der beliebtesten Online-YouTube-Konverter. Sie können damit Online-YouTube-Videos direkt herunterladen und konvertieren. Sie können es jedoch nicht zum Konvertieren lokaler Videos verwenden.

Schritt 1. Finden Sie das YouTube-Video, das Sie herunterladen und konvertieren möchten. Kopieren Sie die URL.

Schritt 2. Gehen Sie zur CONVERTO-Site und fügen Sie die URL in das Eingabefeld ein.

Schritt 3. Es analysiert dieses Video automatisch und bietet einige Optionen zum Herunterladen von YouTube-Videos.

CONVERTO

Wie Sie sehen können, ist CONVERTO kein echter YouTube-Videokonverter. Es ist eher wie ein Online-Video-Downloader. Es kann kein lokales YouTube-Video für Sie konvertieren. Um ehrlich zu sein, sollten Sie das Online-Tool nicht verwenden, um nur den Konvertierungsjob auszuführen. Einige Online-Konverter können das. Das Hoch- und Herunterladen von Videos dauert jedoch zu lange.

Beste Möglichkeit, lokale oder heruntergeladene YouTube-Videos zu konvertieren

Wenn Sie das Videoformat für das Hochladen auf eine YouTube-Website konvertieren möchten, wählen Sie besser das Kostenlose Video Converter. Es ist in der Lage, Videos in jedes von YouTube unterstützte Videoformat zu konvertieren. Darüber hinaus ist es mit fast allen Videoformaten kompatibel. Das nicht unterstützte Formatproblem wird nicht angezeigt. Gehen Sie einfach auf die offizielle Website und laden Sie diesen benutzerfreundlichen kostenlosen YouTube-Videokonverter herunter. Mit nur wenigen Klicks können Sie die Videokonvertierung problemlos abschließen.

Wir haben in diesem Beitrag über das Bearbeiten von YouTube-Videos gesprochen, darunter das Drehen von Videos, das Ausschneiden von Videos, das Kombinieren von Videos, das Anpassen von Effekten, das Hinzufügen neuer Bild- / Soundeffekte und mehr. Es kann Ihnen dabei helfen, die grundlegenden Bearbeitungsaufgaben zu erledigen und ein Ausgabevideo zu erhalten, das Sie wirklich mögen. Wenn Sie weitere Informationen zu anderen Bearbeitungslösungen benötigen, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen. Sie können uns auch eine Nachricht hinterlassen, wenn Sie eine bessere Empfehlung für den YouTube-Video-Editor haben.

Mehr entdecken

Navigation

Ultimate Guide to Edit Your YouTube Videos

Want to attract more clicks and viewers on YouTube? Want to get more likes and shares? You should learn to edit your YouTube videos to get better effects. This post will show you how to edit YouTube videos. Moreover, you can get useful YouTube video editors to get the job done.

Edit Your YouTube Videos

This very import to edit your videos before uploading to YouTube. You will never share an unprocessed personal picture on Facebook or other social apps these days. Why you still upload the original captured videos to YouTube, even you want to gain more attentions. Always remembering to edit your YouTube videos!

To create a fabulous YouTube video, you should care about both video shooting and editing. The editing process will organize all necessary clips, add suitable effects, and more to show your idea and make the whole video better.

When it comes to editing YouTube videos, you should first choose a video editor. With so many YouTube video editors on the internet, which one you should use? Moreover, you may notice that, for some editing tools, it's just difficult to use.

It's not that easy to edit YouTube videos, especially when you want to make it a masterpiece.

The good thing is, you are here and find this post. In this post, we will show you how to edit YouTube videos, including which YouTube video editor you should pick, how to rotate/crop/clip video, adjust video/audio effects, add 3D effects, enhance video quality, add watermark and more. You can find all you need here to edit a YouTube video.

Edit Features

From this part, we will guide you to edit your video before sharing on YouTube.

Whether you want to crop video to remove unnecessary parts, rotate video to get right angle, add new image/sound effects, even add external subtitles and audio tracks, you can find right tools and solutions. We will list some basic editing functions, you can directly go to the specific part you need.

Part 1: How to rotate YouTube video

Under many circumstances, you will need to rotate video to get right angle while editing, especially when you deal with own captured videos. Actually, there are many ways can help you make the YouTube video editing. We will list three simple methods from them for you to choose from.

Rotate video with YouTube Video Editor

YouTube Video Editor is a great helper to do some basic YouTube video editing works. With its help, you can directly upload the original recorded video to YouTube and edit it on its platform.

Rotate video with YouTube Video Editor

Step 1. Navigate to YouTube and log into your YouTube account.

Step 2. Locate the dropdown menu and then search for the video that you want to edit.

Step 3. Click the Edit button which can be easily found under the thumbnail of the YouTube video.

Step 4. Pick the Enhancements tab in the Edit section. Here you will find two rotate icons. You can handily rotate YouTube video right or left according to your need.

Rotate YouTube video with Video Editor

If you are a Mac user, you can rotate YouTube video and do other editing works with iMovie - best vlog editor. What if you are a Windows user? Actually, though iMovie is a powerful video editor, for many people, they just don't know how to use it. Here we sincerely recommend an easy-to-use YouTube video editing tool, Apeaksoft Video Editor. It carries many frequently-used editing functions. You can free download it to edit your video.

Step 1. Download, install and run this video editor on your PC or Mac. Just make sure you get the right version.

Video Editor Interface

Step 2. Click Rotate in the main interface to enter the video rotating window. Then click Add File to add your video to this program. Four rotate features are offered for you to rotate your video. You can rotate YouTube video in 90 clockwise or 90 counterclockwise. Also, you can also flip the video files vertically or horizontally.

Rotate Video

Step 3. When you get the right angle, click Save to confirm the operation.

Rotate YouTube video with VLC Player

Step 1. Open VLC Player and load video by clicking the Media and then clicking Open File.

Step 2. Click Tools on the menu bar and then choose Effects and Filters from the drop-down menu.

Rotate VLC

Step 3. Click Video Effects and Geometry, here you can rotate your YouTube video.

You can also edit YouTube video with Windows Movie Maker, Adobe Premiere, iMovie and other YouTube video editors. We will introduce these YouTube video editors in the following parts. If you only want to rotate videos or make other basic editing, these professional tools are not your best options.

Part 2: Crop YouTube video to remove black range or unnecessary part

When you want to crop YouTube video and Google the solutions, you can easily find many online ways from the searching results. We tested all online YouTube video cropper tools and found that, all results can't help you crop video and remove black edge. All of them offer the clip feature.

Considering that, you'd better back to the recommended video editor above and follow next steps to edit your YouTube video.

Step 1. Launch video editor and this time you need to choose the Crop feature.

Crop Video

Step 2. After adding your video file, you can accurately remove the unnecessary parts to get rid of watermark from video, letterbox, etc.

Part 3: How to clip YouTube video

For different reasons, you will have the need to clip video. If you prefer to clip video or only download useful parts of a YouTube video, you should rely on the online tool. And YTCropper is one recommendation.

YT Cropper is a very popular online YouTube video cutter. It can help you cut YouTube video and only save the necessary part. With its help, you can handily share your favorite YouTube videos online.

YT Cropper

If you have already installed the Video Editor on your computer, you can also use it to clip YouTube video. Compared with online YouTube video cutter, it will save you more time and offer a better output quality.

Part 4: How to combine/merge YouTube videos

After you capture several videos, before sharing on YouTube, you will definitely combine some clips to a whole video file. When you edit YouTube videos, combining is seem to be a common feature that you will use it every time. Now you will learn how to merge two or more video segments into one new file. Two methods will be shared in this part, with official YouTube Video Editor and with iMovie.

Combine YouTube videos with YouTube Video Editor

Let's start to merge videos with YouTube Video Editor. This built-in video editing tool provided by YouTube can do the job for you. Below are the detailed steps:

Step 1. Firstly, you need to go to the YouTube Video Editor. You can directly navigate to youtube.com/editor and log into your Google account. Or you can log into your YouTube account, click "Upload" > "Edit" to get there.

Step 2. Load the videos you want to combine and then add them to the timeline. Here you are allowed to drag and drop the YouTube videos from video pool to the timeline or just click the plus icon to add YouTube videos.

Step 3. Once the video files are in the timeline, arrange them in the combining order you want.

YouTube Editor Combine

Step 4. Confirm the operation and then preview the output effects. Click "Publish" button to save the settings. Now you can combine several videos together.

Merge YouTube videos into one with iMovie

Go without saying that, iMovie is a quite powerful video editing tool. It is always the first choice when people want to edit YouTube videos on Mac or iPad/iPhone. Speak frankly, iMovie is not an easy-to-use editor, but it does provides all kinds of editing features. If you have iMovie installed on your Mac, you can check this part to start merging your YouTube videos.

Step 1. Run iMovie and click "File" > "New Project" to create a new iMovie project. Name the project and set the project settings.

Step 2. Load videos by clicking "File> Import> Movies". Select the files you want to import and then click "Import" to confirm the operation. The added videos will displayed in the Event window. Actually, for many users, after this step, they will feel hard to continue the next steps.

Step 3. iMovie enables you only take the useful parts and join them together. If you don't need the whole video, you can choose the clips you want and then put them into the Project window and arrange the order. In this way, you can combine videos with ease. When you play through the Project window, you will notice that all of the clips are merged together.

iMovie Combine YouTube Videos

Step 4. Click "Share" and then choose "Export Movie" or "Export using QuickTime" to export the new combined video to your Mac.

Part 5: How to add or adjust YouTube video effects

Similar to various effects you can adjust in Adobe Photoshop, in a video, you can also adjust specific settings to make your YouTube video look better. In fact, adjusting effects is an effective way to change your video. Besides creating fantastic effects with clipping and merging, sometimes, you can directly change the image brightness, contrast, saturation, hue and sound volume and so on.

To quickly adjust output YouTube video effects, you can still back to the introduced video editing tool. Comparing with other YouTube video editors, it just makes everything very simple to change the effects. As we mentioned above, it enables you to reset brightness, contrast, saturation and more to gain the effects you need.

What's more, it can help you enhance video quality.

Remove Video Noise

Upscale resolution: Adjust video resolution from low quality to high quality.

Optimize brightness and contrast: Adjust YouTube video effects automatically.

Remove video noise: Remove the dirt-like nose on your video.

Reduce video shaking: Reduce captured video shaking with whole stable frame moves.

Part 6: How to add new subtitle or sound effects to YouTube video

We test many online tools trying to add external subtitle or audio track to video, most of them fail to do that. Considering that, we decide to show you how to quickly add new subtitle or change the sound effects. Let's start with the YouTube video subtitle adding.

Add subtitle to YouTube video

Step 1. Open YouTube site and log into your YouTube account. Find "My Channel" and click on it. This will take you to your personal YouTube page.

Step 2. Click "Video Manager" to check your loaded YouTube video. This method only can add new subtitle to your shared video.

Add Subtitle to YouTube

Step 3. Click "Edit" and choose "Subtitles and CC" from its drop-down list. Here you can click "Add New Subtitles" > "Create new subtitles or closed captions" to add subtitle to YouTube video.

Moreover, you can remove subtitle from your video freely by deleting it.

For background audio, you can select "Audio" instead of "Subtitles and CC" from its drop-down list to add, change or remove backgroud audio from video directly.

Add or change sound effects of YouTube video

With the method above, you can easily add subtitle to your YouTube video. Here comes the question, do you know how to add new or external subtitle to local video? Moreover, do you know how to add or change sound effects of YouTube video?

To do that, here we introduce you with a powerful video editor tool, Aiseesoft Video Converter Ultimate. It is designed with many useful editing features, among them, you can find the subtitle and audio track adding function. You can also use it to compress video files without losing quality.

Step 1. Free download and install this YouTube video editing software on your computer.

Step 2. Click "Add File" button on the menu bar to import video you want to add new subtitle or sound effects.

Add file to Video Converter

Step 3. After loading, you can see two + icons are provided for you to add or change subtitle and audio track.

It is a really good tool to add marvelous sound effects to your YouTube video. More than just a video editing tool, it has the capability to download YouTube videos and convert video/audio formats. You really should try this YouTube video editor.

Part 7: How to convert YouTube video format

Before you upload video to YouTube, or play downloaded YouTube video on your portable iOS/Android device, you may also need to convert YouTube video to supported format.

Free online way to convert YouTube video

Many online tools can help you free download and convert YouTube videos. CONVERTO is one of the most popular online YouTube converters. It enables you to directly download and convert online YouTube video. But you can't use it to convert local videos.

Step 1. Find the YouTube video you want to download and convert. Copy its URL.

Step 2. Go to the CONVERTO site and paste the URL into the input box.

Step 3. It will automatically analyze this video and offer some options to download YouTube video.

CONVERTO

As you can see, CONVERTO is not a real YouTube video converter. It is more like a online video downloader. It can't convert local YouTube video for you. To tell you the truth, you shouldn't use online tool to only do the converting job. Some online converters can do that. But it will take you too much time on video uploading and downloading.

Best way to convert local or downloaded YouTube video

If you want to convert video format for uploading to YouTube site, you'd better choose the Free Video Converter. It is able to convert video to any YouTube supported video format. What's more, it is compatible with almost all video formats. You won't get the unsupported format issue. Just go to its official site and download this easy-to-use free YouTube video converter. Within just a few clicks, you can handily finish the video conversion.

We have talked about how to edit YouTube videos in this post, including how to rotate video, clip video, combine videos, adjust effects, add new image/sound effects and more. It can help you easily do the basic editing works and get a output video you really like. If you need to know more information about other editing solutions, you can leave us a message. Also, you can leave us a message in comment if you have any better YouTube video editor recommendation.

More Reading