Navigation

Hinzufügen von Musik zu iMovie auf Mac und iPhone (einschließlich iTunes-Musik)

Mit iMovie können Sie die meisten Video- und Audiobearbeitungsaufgaben ausführen, z. B. Ausschneiden, Zusammenführen, Überlagern von Text, Hinzufügen von Übergängen und mehr. Natürlich können Sie iMovie auch urheberrechtsfreie Musik, Voiceover und Audioclips hinzufügen. Die Standard-Audiobibliothek ist nicht gut zu verwenden. Aus diesem Grund ziehen es viele Benutzer vor, Musik aus den heruntergeladenen Dateien zur iMovie-App hinzuzufügen.

Das Problem ist, wie Sie in iMovie Audio über Video übertragen, wenn Sie einen Mac oder ein iPhone verwenden. Wenn Sie in iMovie nach einer Möglichkeit suchen, Audio an Video anzuhängen, sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel zeigt Ihnen die detaillierten Schritte zum Kombinieren von Video und Audio.

Fügen Sie Musik zu iMovie hinzuFügen Sie Musik zu iMovie hinzu

Teil 1: Bevor Sie beginnen, konvertieren Sie Musik in iMovie-kompatible Formate

Nicht alle Audiodateien sind mit iMovie kompatibel. Die unterstützten Audioformate für iMovie enthalten MP3, WAV, M4A, AIFF und AAC. Wenn Sie dem iMovie-Projekt keine Musik hinzufügen können, haben Ihre Musikdateien möglicherweise nicht die richtigen Formate. Wenn Sie Audio im Batch-Modus in das iMovie-Format konvertieren möchten, sollten Sie dies nicht verpassen Apeaksoft Video Converter Ultimate.

Das Programm ist in der Lage, verschiedene Audiodateien von und zu vielen gängigen Geräten zu konvertieren. Die schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit und die hochwertige Ausgabe sind leistungsstark. Übrigens können Sie DVDs rippen oder Videos in MP3-, AAC- oder andere iMovie-kompatible Formate konvertieren. Mit einem Wort, es ist Ihre beste Audio-zu-iMovie-Konverter-Software.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie Audio / Video / hausgemachte DVDs in MP3, M4A, AAC, AIFF und andere von iMovie unterstützte Formate.
  • Audiodateien ausschneiden und zusammenführen.
  • Stellen Sie Audio-Encoder, Samplerate, Kanäle und Bitrate ein.
  • Unterstützung für Batch-Audio-Konvertierung.
  • Schnelle Beschleunigung und verlustfrei.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1Laden Sie die iMovie Converter-Software kostenlos herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um Audiodateien vom Desktop oder von der angeschlossenen Festplatte zu importieren.

Schritt 2Klappen Sie die "Profil" -Liste unten auf. Wählen Sie das Ausgabe-Audioformat für den iMovie-Import. Sie können auch das Format, das Sie für iMovie speichern möchten, in die Suchleiste eingeben.

Profil

Schritt 3Klicken Sie auf "Einstellungen", um die Audioausgabeeinstellungen anzupassen. Sie können jede Option einzeln einstellen.

Einstellungen

Schritt 4Passen Sie Audioeffekte bei Bedarf an. Klicken Sie schließlich auf „Konvertieren“, um Musik ohne Qualitätsverlust in iMovie zu konvertieren.

Teil 2: Hinzufügen von Musik zu iMovie auf dem Mac

Aufgrund der Urheberrechtsgesetze entfernen oder monetarisieren die meisten Videoplattformen Ihre Videos, um die Urheberrechtsinhaber zu bezahlen. Es wird nicht empfohlen, DRM-Musik zu iMovie hinzuzufügen. Sie können Laden Sie kostenlos Musik herunter stattdessen für iMovie. Es gibt auch viele lizenzfreie Songs, die Sie herunterladen können.

Die Hintergrundmusik wird gleichzeitig mit den Videoclips abgespielt. Sie können eine andere Atmosphäre erstellen, indem Sie die zugehörigen Songs oder Voiceovers verwenden. Sie können die Hintergrundmusik an einer beliebigen Stelle in der Timeline platzieren. Die Videobilder bleiben davon unberührt.

Schritt 1Führen Sie iMovie aus. Öffnen Sie das Projekt, zu dem Sie Hintergrundmusik hinzufügen möchten.

Schritt 2Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf „Audio“. Wählen Sie unter der Kategorie „Audio“ zwischen „Musik“, „Soundeffekten“ und „GarageBand“.

Schritt 3Durchsuchen und wählen Sie die Musikdatei. Ziehen Sie es an die richtige Position, um Ihrem Video in iMovie Musik hinzuzufügen. Mit anderen Worten, ziehen Sie es unter die Timeline, die Sie gerade bearbeiten. Die Timeline der Hintergrundmusikclips ist grün gefärbt.

Für das Audio, das Sie versehentlich in iMovie hinzugefügt haben, können Sie dies auch tun entfernen Sie es indem Sie im Kontextmenü die Option „Audio trennen“ auswählen.

Fügen Sie Musik zu iMovie auf dem Mac hinzu

Schritt 4Bei Bedarf können Sie Hintergrundmusik in iMovie positionieren, zuschneiden und bearbeiten.

Schritt 5Wenn Sie iMovie Teile von Musik hinzufügen möchten, können Sie einen Bereich in der Wellenform auswählen. Ziehen Sie den zugeschnittenen Audioclip später in die Timeline, um Audio zu iMovie hinzuzufügen.

Darüber hinaus können Sie die vorgefertigten Vorlagen verwenden, um Erstellen Sie eine Diashow mit Musik in iMovie.

Teil 3: Die empfohlene iMovie-Alternative für Windows

iMovie benötigt weiterhin bestimmte Lernkurven. Wenn Sie mehr fertige und anpassbare Stile erhalten möchten, vielleicht Apeaksoft Slideshow Maker kann Ihre einfache Wahl sein. Sie können Diashows und Videos mit Audios, Videos und Bildern in allen Formaten erstellen.

Darüber hinaus erhalten Sie nicht nur die interessanten Themen und Effekte, sondern auch die hervorragenden Bearbeitungswerkzeuge. Mit dem leistungsstarken Musikprozessor können Benutzer Hintergrundmusik mit einem Klick hinzufügen oder löschen. Sie können in der iMovie-Alternative für Windows auch die Dauer anpassen und die Loop-Wiedergabe einstellen.

  • Ein Klick zum Einstellen der Hintergrundmusik.
  • Holen Sie sich den eingebauten Video-Editor.
  • Stellen Sie 10-Diashow-Designs und Hunderte anpassbarer Filter und Effekte bereit.
  • Bearbeiten Sie jede einzelne Video-, Foto- und Audiodatei separat, um die idealen Effekte zu erzielen.

Schritt 1Führen Sie die alternative iMovie-Software auf dem PC aus. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen", um Ihre Mediendateien hinzuzufügen.

Schritt 2Klicken Sie auf "Hintergrundmusik hinzufügen", um der iMovie-Alternative einen Titel hinzuzufügen. Klicken Sie auf „Original-Audiospur beibehalten“, um die Audioqualität beizubehalten.

Hintergrundmusik hinzufügen

Schritt 3Klicken Sie auf „Edit Audio“ (Audio bearbeiten), um den Audio-Editor aufzurufen. Sie können eine Audiodatei mit „Dauer“ zuschneiden. Passen Sie die Lautstärke der Hintergrundmusik an. Markieren Sie bei Bedarf vor „Loop-Wiedergabe“. Verwenden Sie dann die Optionen „Wiedergabe“ und „Pause“, um den Audioeffekt zu überprüfen. Klicken Sie auf „OK“, um die Audioänderungen zu speichern.

Audio bearbeiten

Schritt 4Wählen Sie das Diashow-Thema aus Hochzeit, Reisen, Mode, Weihnachten und mehr. Sie können dieses Thema mit den Werkzeugen Text, Übergang, Filter und Element bearbeiten. Zuletzt klicken Sie auf "Exportieren", um das Video zu speichern.

Export

Teil 4: Hinzufügen von Musik zu iMovie auf dem iPhone

Obwohl Sie über ein Premium-Spotify-Konto verfügen, können Sie iMovie von Spotify aus keine Musik hinzufügen. iMovie bietet eine Sammlung von Soundtracks, die automatisch an die Länge Ihres iMovie-Projekts angepasst werden können. Wenn Ihre Audiodateien in iCloud Drive gespeichert sind, können Sie einem Video in der iMovie-App direkt einen Titel hinzufügen. Übrigens werden die von GarageBand, Logic Pro X und anderen ähnlichen Apps erstellten Songs auch von iMovie unterstützt.

Wenn Sie nicht gegen die Bestimmungen der Musiklizenz verstoßen möchten, können Sie Themamusik sicher und kostenlos zu iMovie hinzufügen. Gut können Sie auch Audio auf dem iPhone aufnehmen zum Hinzufügen von Musik zu iMovie ohne Herunterladen oder DRM. Vergessen Sie nicht, die Länge der iMovie-Hintergrundmusik zu überprüfen. Andernfalls wiederholt iMovie den importierten Titel automatisch.

Schritt 1Öffnen Sie Ihr iMovie-Projekt. Tippen Sie auf „+ (Medien hinzufügen)“ und dann auf „Audio“.

Schritt 2Wählen Sie „Soundtracks“, um auf alle gespeicherten Audiodateien zuzugreifen.

Schritt 3Tippen Sie auf „+ (Audio hinzufügen)“ und „Audio“, um iMovie Themenmusik oder Soundeffekte hinzuzufügen.

Schritt 4Sie können "Meine Musik" auswählen, um iMovie auf dem iPhone Hintergrundmusik hinzuzufügen.

Schritt 5Wählen Sie „iCloud Drive“, um Musik aus dem iCloud Drive-Ordner zu iMovie auf dem iPhone hinzuzufügen.

Audio hinzufügen

Teil 5: So fügen Sie Musik aus iTunes zu iMovie hinzu

Sie können Musiktitel aus Ihrer Musikbibliothek mit iTunes synchronisieren. Wenn Sie iTunes-Musik zuvor mit Ihrem iPhone synchronisiert haben, können Sie iTunes-Musik auch zum weiteren Bearbeiten zum iMovie-Projekt hinzufügen. Darüber hinaus können Sie iTunes Podcasts herunterladen als MP3 zum Hinzufügen von Musik zu iMovie ohne iTunes. Laden Sie einfach die heruntergeladenen Musikdateien als normale Songs auf iMovie hoch.

Schritt 1Öffnen Sie ein neues Projekt in iMovie.

Schritt 2Wählen Sie "+" gefolgt von "Audio".

Schritt 3Stellen Sie sicher, dass im linken Bereich "iTunes" ausgewählt ist.

Schritt 4Sie können die gesamte iTunes-Mediathek sehen. Wählen Sie aus, welche Musik Sie zu iMovie hinzufügen möchten.

Musik aus iTunes hinzufügen
Tipps Manchmal kann es vorkommen, dass iTunes-Musik nicht in iMovie angezeigt wird. Nun, iTunes M4P-Musikdateien und Apple Music-Songs sind geschützt. Die nicht autorisierte Verwendung ist nicht legal. Wenn Sie dieses Lied wirklich lieben, können Sie iTunes Musik aufnehmen für die Offline-Wiedergabe oder Bearbeitung.

Fazit

Sie können iMovie Musik vom lokalen Laufwerk, iTunes, iCloud oder anderen Orten hier hinzufügen. Darüber hinaus können Sie sogar Audio-Streams aufnehmen in iTunes importieren. Wenn Sie Ihrem Video nur Hintergrundmusik hinzufügen möchten, ist Apeaksoft Slideshow Maker ebenfalls Ihre clevere Wahl. Sie können mühelos ein atemberaubendes Video mit Musik erstellen.

Mehr lesen

Navigation

How to Add Music to iMovie on Mac and iPhone (Including iTunes Music)

You can use iMovie to do most video and audio editing jobs, like clipping, merging, overlaying text, adding transitions and more. Of course, you can also add copyright free music, voiceovers and audio clips to iMovie. The default audio library is not good to use. Thus, many users prefer to add music to iMovie app from the downloaded files.

The problem is how to put audio over video in iMovie when you use Mac or iPhone. If you are looking for a way to attach audio to video in iMovie, you just come to the right place. This article will show you the detailed steps to combine video and audio together.

Add Music to iMovieAdd Music to iMovie

Part 1: Before You Start, Convert Music to iMovie Compatible Formats

Not all audio files are compatible with iMovie. The supported audio formats for iMovie contain MP3, WAV, M4A, AIFF and AAC. If you fail to add music to iMovie project, maybe your music files are not in the right formats. To batch convert audio to iMovie format, you should not miss Apeaksoft Video Converter Ultimate.

The program is capable to convert various audio files from and to many popular devices. The fast converting speed and high-quality output are powerful. By the way, you can rip DVD or convert video to MP3, AAC or other iMovie compatible formats. In a word, it is your best audio to iMovie converter software.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Convert any audio/video/homemade DVD to MP3, M4A, AAC, AIFF and other formats supported by iMovie.
  • Clip and merge any audio file.
  • Adjust audio encoder, sample rate, channels and bitrate.
  • Support batch audio conversion.
  • Fast speed acceleration and lossless.
Download for WinDownload for Mac

Step 1Free download, install and launch the iMovie converter software. Click “Add File” to import audio files from the desktop or connected hard drive.

Step 2Unfold the “Profile” list near the bottom. Choose the output audio format for iMovie importing. You can also type the format you want to save for iMovie in the searching bar.

Profile

Step 3Click “Settings” to adjust the output audio settings. You can set each option one by one.

Settings

Step 4Adjust audio effects if necessary. At last, click “Convert” to convert music to iMovie without quality loss.

Part 2: How to Add Music to iMovie on Mac

Due to the copyright laws, most video-sharing platforms will remove or monetize your videos to pay the copyright holders. It is not recommended to add DRM music to iMovie. You can download free music for iMovie instead. There are also many royalty-free songs you can download.

The background music will play with the video clips simultaneously. You can create a different atmosphere by using the related songs or voiceovers. You can place the background music to any position in the timeline. The video footages will not be affected.

Step 1Run iMovie. Open the project that you want to add background music.

Step 2Click “Audio” on the top toolbar. Choose from “Music”, “Sound Effects” and “GarageBand” under the “Audio” category.

Step 3Browse and select the music file. Drag it to the right position to add music to your video in iMovie. In another word, drag it under the timeline you are editing. The timeline of background music clips is colored green.

For the audio that you add by mistake into iMovie, you can also remove it by selecting “Detach Audio” from the right-click menu.

Add Music to iMovie on Mac

Step 4You can position, trim and edit background music in iMovie if necessary.

Step 5If you want to add parts of music to iMovie, you can select a range in the waveform. Later, drag the trimmed audio clip to the timeline to add audio to iMovie.

Morever, you can use the ready-made templates to create a slideshow with music in iMovie.

Part 3: The Recommended iMovie Alternative for Windows

iMovie still requires the certain learning curves. If you want to get more ready-made and customizable styles, maybe Apeaksoft Slideshow Maker can be your easy choice. You can create slideshows and videos with audios, videos and pictures in all formats.

Moreover, you can get not only the interesting themes ad effects, but also the excellent editing tools. The powerful music processor allows users to add or delete background music in one click. You can also adjust the duration and set loop playback within the iMovie alternative for Windows.

  • One click to set background music.
  • Get the built-in video editor.
  • Provide 10 slideshow themes and hundreds of customizable filters and effects.
  • Edit every single video, photo and audio file separately to get the ideal effects.

Step 1Run the iMovie alternative software on PC. Click “Add Files” to add your media files.

Step 2Click “Add Background Music” to add a song to iMovie alternative. Click “Keep original audio track” to maintain the audio quality.

Add Background Music

Step 3Click “Edit Audio” to get the audio editor. You can crop an audio file with “Duration”. Adjust the background music volume. Mark before “Loop Playback” if necessary. Then use “Play” and “Pause” options to check the audio effect. Click “OK” to save audio changes.

Edit Audio

Step 4Choose the slideshow theme from wedding, travel, fashion, Christmas and more. You can edit this theme with tools of text, transition, filter and element. At last, click “Export” to save the video.

Export

Part 4: How to Add Music to iMovie on iPhone

Though you have a premium Spotify account, you are still not allowed to add music to iMovie from Spotify. iMovie has a collection of soundtracks which can fit the length of your iMovie project automatically. If your audio files are saved in iCloud Drive, you can add a song to a video in iMovie app directly. By the way, the songs created by GarageBand, Logic Pro X and other similar apps are also supported by iMovie.

If you do not want to violate the terms of music license, you can add theme music to iMovie for free safely. Well, you can also record audio on iPhone to add music to iMovie without downloading or DRM. Remember to check the length of iMovie background music. Otherwise, iMovie will loop the imported song automatically.

Step 1Open your iMovie project. Tap “+ (Add Media)” and then “Audio”.

Step 2Choose “Soundtracks” to access all stored audio files.

Step 3Tap “+ (Add Audio)” and “Audio” to add theme music or sound effects to iMovie.

Step 4You can choose “My Music” to add background music to iMovie on iPhone.

Step 5Choose “iCloud Drive” to add music to iMovie on iPhone from iCloud Drive folder.

Add Audio

Part 5: How to Add Music to iMovie from iTunes

You can sync songs from your music library with iTunes. If you sync iTunes music to your iPhone before, you can also add iTunes music to iMovie project for further editing. In addition, you can download iTunes podcasts as MP3 to add music to iMovie without iTunes. Just upload the downloaded music files to iMovie as common songs.

Step 1Open a new project in iMovie.

Step 2Choose “+” followed by “Audio”.

Step 3Make sure “iTunes” is selected in the left pane.

Step 4You can see the entire iTunes library. Choose which music you’d like to add into iMovie.

Add Music from iTunes
Tips Sometimes you may encounter iTunes music not showing up in iMovie. Well, iTunes M4P music files and Apple Music songs are protected. The unauthorized using is not legal. If you really love this song, you can record iTunes music for offline playback or editing.

Conclusion

You can add music to iMovie from the local drive, iTunes, iCloud or other places here. In addition, you can even record streaming audio to import to iTunes. If you only want to add background music to your video, Apeaksoft Slideshow Maker is also your smart choice. You can create a stunning video with music with half time effortlessly.

More Reading