Navigation

So erstellen Sie schnell eine Diashow mit Ihrer Lieblingsmusik

Sind Sie langweilig bei Präsentationen, die nur Text und Standbilder enthalten? Warum Erstellen Sie eine Diashow mit Musik? Heute sind animierte Präsentationen zu einer neuen Mode geworden, die aus Fotos, Videoclips und Musik besteht. Es kann auf einem großen Bildschirm mit einem Projektor präsentiert oder auf Ihrem Mobilgerät geteilt werden. Daher benötigen Sie einen großartigen Diashow-Hersteller, um eine eindrucksvolle Präsentation zu erstellen. In diesem Artikel werden Ihnen die besten Diashow-Hersteller für Desktop, Online und Mobile sowie deren Details vorgestellt.

Erstellen Sie eine Diashow mit MusikErstellen Sie eine Diashow mit Musik

Teil 1: Der einfachste Weg, eine Diashow mit Musik auf dem Desktop zu erstellen

Apeaksoft Slideshow Maker ist ein leistungsstarkes Tool zum Erstellen einer Diashow mit Musik. Außerdem bietet es viele professionelle Funktionen, mit denen Sie als Profi eine Diashow erstellen können. Noch wichtiger ist, dass all diese Funktionen einfach zu bedienen sind.

Apeaksoft Slideshow Maker

  • Erstellen Sie eine Diashow mit Ihren Fotos, Bildern, Videos und Musik.
  • Fügen Sie integrierte Musik oder Ihre eigenen Songs zu Foto-Diashows hinzu.
  • Wenden Sie Text, Übergänge, Filter und andere Elemente an.
  • Unterstützt fast alle Video-, Bild- und Audioformate.
  • Optimieren Sie die Foto- und Audioqualität automatisch.
Für Win herunterladen

Im Großen und Ganzen ist es die beste Option, eine Foto-Diashow mit Musik auf Ihrem Desktop zu erstellen.

So erstellen Sie eine Diashow mit Musik auf dem PC

Schritt 1

Importieren Sie Fotos in Slideshow Maker

Sobald Sie den besten Slideshow Maker installiert haben, starten Sie ihn von Ihrem Desktop aus. Klicken Sie dann auf die Fügen Sie hier Fotos und Videos hinzu Klicken Sie auf die Schaltfläche und importieren Sie die Fotos, die Sie in der Diashow verwenden möchten. Alternativ können Sie Ihre Fotos auch in die Hauptoberfläche ziehen und dort ablegen, um sie direkt hinzuzufügen.

Schnittstelle
Schritt 2

Fügen Sie der Diashow Musik hinzu

Suchen Sie den unteren Bereich. Klicken Sie auf und erweitern Sie die Dropdown-Liste von Hintergrundmusik hinzufügen und wählen Sie Ihr Lieblingslied aus. Um eine Diashow mit Ihrer eigenen Musik zu erstellen, drücken Sie die Taste Mehr Symbol und fügen Sie Ihre Audiodatei hinzu. Wenn Sie die Hintergrundmusik bearbeiten möchten, klicken Sie auf Audio bearbeiten und Dauer und Wiedergabe ändern.

Als nächstes gehen Sie zum rechten Bereich und Sie können mehrere Werkzeuge sehen, WordPress Themes, Text, Übergänge, Filter und verschiedenste Komponenten. Um beispielsweise einen Übergang zwischen zwei Fotos anzuwenden, wählen Sie Übergänge, wählen Sie Ihren Favoriten aus und ziehen Sie ihn an die richtige Stelle.

Hintergrundmusik hinzufügen
Schritt 3

Exportieren Sie die Diashow

Nachdem Sie die Diashow mit Musik erstellt haben, klicken Sie auf Exportieren Schaltfläche, um den Exportdialog zu öffnen. Gehe zum Video Registerkarte und wählen Sie ein geeignetes Videoformat. Oder gehen Sie in die Gerät Registerkarte und heben Sie das Zielgerät. Legen Sie den Dateinamen und den Ausgabeordner fest. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Exportieren Taste, um die Diashow auf Ihrer Festplatte zu speichern.

Exportieren
Hinweis Slideshow Maker bietet derzeit keine Mac-Version an. Mit iMovie können Sie jedoch einfach eine Diashow mit Musik erstellen.

Teil 2: Erstellen Sie eine Diashow mit Music Online

Die nächste Möglichkeit, eine Diashow mit Musik zu erstellen, ist Adobe Spark. Es ist eine Online-App, mit der Sie schnell Diashows erstellen und genügend Optionen anbieten können, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen. Denken Sie daran, dass die Web-App nur zum Erstellen von Diashows mit mehreren Fotos geeignet ist. Andernfalls kann Ihr Browser einfrieren oder abstürzen.

Schritt 1

Gehen Sie zum Slideshow Maker Webseite und klicken Sie dann auf die Mehr Taste. Wählen Sie dann Ihre Lieblingsvorlage, um eine Diashow mit Musik zu erstellen.

Vorlage wählen
Schritt 2

Laden Sie nach Aufforderung die Fotos von Ihrer Festplatte in die Web-App hoch. Die Vorlage bietet die Hintergrundmusik für Ihre Foto-Diashow, oder Sie können Ihre eigene Musik hinzufügen, indem Sie die lokale Audiodatei hochladen.

Schritt 3

Legen Sie die Dauer für jedes Foto fest und zeigen Sie eine Vorschau des Ergebnisses an. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Herunterladen Klicken Sie oben auf die Schaltfläche, um die Diashow abzurufen oder an das Internet weiterzuleiten.

Diashow erstellen

Teil 3: Erstellen Sie eine Diashow mit Music on Mobile

Heutzutage führen immer mehr Menschen verschiedene Aufgaben auf ihren Mobilgeräten aus. Sie fragen sich vielleicht, ob Sie eine Diashow mit Musik ohne Computer erstellen können. Die Antwort ist ja und wir teilen den unten stehenden Leitfaden.

So erstellen Sie eine Foto-Diashow mit Musik auf dem iPhone

Mit der vorinstallierten Foto-App können Sie Ihre Mediendateien auf einfache Weise verwalten. Es bietet auch die Möglichkeit, Diashows mit Musik zu erstellen. Sie können es also direkt verwenden, ohne Apps von Drittanbietern herunterzuladen.

Schritt 1

Öffnen Sie die Foto-App und erstellen Sie ein neues Album. Fügen Sie alle Fotos, die Sie in der Diashow verwenden möchten, in das neue Album ein.

Schritt 2

Zylinderkopfschrauben Alle auswählen im neuen Album und tippen Sie auf Aktion Knopf unten links. Dann wählen Sie Diashow Option auf der Symbolleiste und berühren Sie Gemacht um es zu bestätigen.

Auswählen
Schritt 3

Spielen Sie die Diashow ab und tippen Sie auf den Bildschirm, um die Optionen Taste. Tippen Sie darauf, um zum Bildschirm mit den Diashow-Optionen zu gelangen. Tippen Sie auf die Musik Option und wählen Sie die Hintergrundmusik. Starten Sie jetzt die auf dem iPhone erstellte Diashow mit Musik neu.

Danach kannst du Speichern Sie die Diashow auf dem iPhone mit anderen teilen.

Machen Sie eine Diashow auf dem iPhone

So erstellen Sie eine Diashow mit Musik auf Android

Für Android-Benutzer muss eine Slideshow Maker-App eines Drittanbieters aus dem Play Store heruntergeladen werden. Die gute Nachricht ist, dass Sie viele solcher Apps finden, wie z. B. VideoShow, Quik, VivaVideo und mehr. Wir verwenden VideoShow als Beispiel.

Schritt 1

Führen Sie die Slideshow Maker App, Und wählen Sie Diashow um Ihre Fotogalerie zu öffnen.

Auf Android
Schritt 2

Berühren Sie die gewünschten Fotos und tippen Sie auf Start Taste, um eine Diashow mit Musik auf Android zu erstellen. Wenn Sie damit zufrieden sind, tippen Sie auf Absenden Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie In Galerie speichern oder auf Social Media teilen.

Musik hinzufügen
Schritt 3

Standardmäßig fügt die Slideshow Maker-App der Diashow ein Hintergrundlied entsprechend dem Thema hinzu. Wenn Sie es mit Ihrer Musik ändern möchten, tippen Sie auf Musik Tab am unteren Rand und mach es.

Teil 4: FAQs zum Erstellen einer Diashow mit Musik

Frage 1: Was ist der beste kostenlose Slideshow Maker?

Antwort: Es gibt viele kostenlose Diashow-Hersteller wie Windows Movie Maker, iMovie, Adobe Spark, Picasa und mehr. Sie können nach Ihrem Lieblingswerkzeug suchen.

Frage 2: Können Sie eine Diashow vom iPhone aus teilen?

Antwort: Sie können eine Foto-Diashow mit Musik auf dem iPhone teilen. Wenn die Diashow fertig ist, tippen Sie auf die Aktionsschaltfläche. Anschließend können Sie die Diashow über AirDrop, Nachrichten, E-Mail, Notizen, iCloud Photo Sharing und soziale Netzwerke freigeben.

Frage 3: Wie importiere ich kostenlose Musik in iMovie?

FAQs

Antwort: Egal, wo Sie die kostenlose Musik heruntergeladen haben, fügen Sie sie zur iTunes-Mediathek hinzu, wenn Sie sie in iMovie importieren möchten. Öffnen Sie dann ein Projekt in iMovie und klicken Sie oben links auf die Registerkarte "Audio", um Ihre gesamte iTunes-Mediathek anzuzeigen. Jetzt können Sie nach der kostenlosen Musik suchen und sie in iMovie importieren.

Fazit

Jetzt sollten Sie mindestens vier Möglichkeiten beherrschen, um eine Diashow mit Musik auf Computer, iPhone und Android zu erstellen. Wie Sie sehen, ist es keine schwierige Aufgabe, das richtige Werkzeug zu finden. Die integrierte Foto-App auf dem iPhone ist zum Beispiel auch der kostenlose Diashow-Maker. Apeaksoft Slideshow Maker ist die beste Option, wenn Sie Diashows auf dem Desktop erstellen möchten. Haben Sie weitere Empfehlungen oder Fragen? Bitte schreibe sie in den Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Create a Picture Slideshow with Your Favorite Music Quickly

Are you boring about the presentations that only contain text and still images? Why make a photo slideshow with music? Today, animated presentations have become a new fashion, which consists photos, video clips and music. It can be presented in a large screen using a projector or shared on your mobile device. Therefore, you need a great slideshow maker to create an impressive presentation. This article expects to show you the best slideshow makers for desktop, online and mobile, as well as their details.

Create a Picture Slideshow with MusicCreate a Picture Slideshow with Music

Part 1: The Easiest Way to Make a Slideshow with Music on Desktop

Apeaksoft Slideshow Maker is a powerful tool to make a picture slideshow with music. Besides, it also provides a lot of pro-level features to help you make a slideshow as professionals. More importantly, all these features are easy to use.

Apeaksoft Slideshow Maker

  • Make a slideshow with your photos, pictures, videos and music.
  • Add built-in music or your own songs to photo slideshows.
  • Apply text, transitions, filters and other elements.
  • Support almost all video, image and audio formats.
  • Optimize photo and audio quality automatically.
Download for Win

On the whole, it is the best option to make a photo slideshow with music on your desktop.

How to Make a Picture Slideshow with Music on PC

Step 1

Import photos into Slideshow Maker

Once you install the best slideshow maker, launch it from your desktop. Then click the Add photos and videos here button and import the photos that you want to use in the slideshow. Alternatively, drag and drop your photos into the main interface to add them directly.

Interface
Step 2

Add music to photo slideshow

Locate the bottom area. Click and expand the drop-down list of Add Background Music and select your favorite built-in song. To make a photo slideshow with your own music, hit the Plus icon and add your audio file. If you want to edit the background music, click Edit Audio and change duration and playback.

Next, head to the right panel and you can see several tools, Themes, Text, Transitions, Filters and Elements. To apply a transition between two photos, for example, select Transitions, choose your favorite one, and drag it to the right place.

Add Background Music
Step 3

Export the slideshow

After creating the picture slideshow with music, click the Export button to open the Export dialog. Go to the Video tab and select a proper video format. Or go to the Device tab and pick up the target device. Set the filename and output folder. Finally, click the Export button to save the slideshow to your hard drive.

Export
Note Slideshow Maker does not offer the Mac version now, but you can use iMovie to make a photo slideshow with music simply.

Part 2: Make a Slideshow with Music Online

The next way to create a photo slideshow with music is the Adobe Spark. It is an online app that helps you create slideshows quickly and offer enough options for you to create an outstanding result. Bear in mind that the web app is just suitable to make slideshows with several photos; otherwise, your browser may freeze or crash.

Step 1

Go to the slideshow maker website and then click the Plus button. Then choose your favorite template to start creating a photo slideshow with music.

Choose Template
Step 2

When prompted, upload the photos from your hard drive to the web app. The template offers the background music for your photo slideshow, or you can add your own music by uploading the local audio file.

Step 3

Set the duration for each photo, and preview the result. When it is done, click the Download button at the top to get the slideshow or share it to the internet.

Create Slideshow

Part 3: Create a Picture Slideshow with Music on Mobile

Today, more and more people execute various tasks on their mobile devices. You may wonder can you make a photo slideshow with music without computer. The answer is yes and we share the guide below.

How to Make a Photo Slideshow with Music on iPhone

The pre-installed Photos app is a simple way to manage your media files. It also provides the ability to make photo slideshows with music. So, you can use it directly without downloading any third-party apps.

Step 1

Open the Photos app, and make a new album. Put all photos that you want to use in the slideshow into the new album.

Step 2

Tap Select All in the new album, and tap the Action button at the bottom left side. Then select Slideshow option on the toolbar and touch Done to confirm it.

Select
Step 3

Play the slideshow and tap the screen to reveal the Options button. Tap it to go to the slideshow options screen. Tap the Music option and select the background music. Now, restart the slideshow made on iPhone with music.

After that, you can save the slideshow on iPhone to share with others.

Make Slideshow on iPhone

How to Create a Picture Slideshow with Music on Android

For Android users, you have to download a third-party slideshow maker app from Play Store. The good news is that you can find a lot of such apps, such as VideoShow, Quik, VivaVideo, and more. We use VideoShow as the example.

Step 1

Run the slideshow maker app, and select Slideshow to open your photo gallery.

On Android
Step 2

Touch the desired photos and tap the Start button to start making a photo slideshow with music on Android. If you are satisfied with it, tap the Send icon at the upper right corner and select Save to Gallery or share to social media.

Add Music
Step 3

By default, the slideshow maker app will add a background song to the slideshow according to the theme. If you want to change it with your music, tap Music tab at the bottom and do it.

Part 4: FAQs of Making a Slideshow with Music

Question 1: What is the best free Slideshow Maker?

Answer: There are a lot of free slideshow makers, such as Windows Movie Maker, iMovie, Adobe Spark, Picasa and more. You can search for your favorite tool based on your need.

Question 2: Can you share a slideshow from iPhone?

Answer: You can share a photo slideshow with music on iPhone. When slideshow making is done, tap the Action button. Then you can share the slideshow via AirDrop, Messages, Mail, Notes, iCloud Photo Sharing, and social networks.

Question 3: How do you import free music into iMovie?

FAQs

Answer: No matter where you downloaded the free music, add it to iTunes Library if you want to import it into iMovie. Then open a project in iMovie, click the Audio tab at the upper left side to display your entire iTunes library. Now, you can search for the free music and import it into iMovie.

Conclusion

Now, you should master at least four ways to make a photo slideshow with music on computer, iPhone and Android. As you can see, it is not a hard task if you pick up the right tool. The built-in Photos app on iPhone, for example, is the free slideshow maker as well. Apeaksoft Slideshow Maker is the best option if you prefer to create picture slideshows on desktop. Have other recommendations or more questions? Please, write them down in the comment area below this post.

More Reading