Menü

So sichern Sie einen Windows-/Mac-Computer in iCloud

Wenn Sie keine Ahnung haben, welche Sicherungssoftware Sie für die Kopie Ihres Computers verwenden möchten, ist iCloud Ihre erste Wahl. Da viele Benutzer nicht die Gewohnheit haben, jede Datei manuell zu jeder Zeit zu sichern, können Benutzer mit iCloud eine automatische Sicherung einstellen, mit der alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen automatisch gespeichert werden können. Daher können Sie Computer drahtlos auf iCloud sichern. Daher müssen Sie den Mac nicht auf eine externe Festplatte sichern.

Dieser Artikel soll Ihnen einfache Möglichkeiten zeigen, wie Sie MacBook Air und Windows mit iCloud sichern können. Mit anderen Worten, Sie können einen Mac ohne externe Festplatte und andere tragbare Speicherwerkzeuge sichern. Sie müssen sich lediglich auf ein starkes Wi-Fi-Netzwerk und ausreichend iCloud-Speicherplatz vorbereiten. Beginnen wir mit der Sicherung von Mac oder PC in iCloud.

Computer auf iCloud sichern

Teil 1: So sichern Sie einen Computer in Windows unter iCloud

Es gibt etwas Wichtiges, das Sie wissen sollten, bevor Sie iCloud zum Sichern eines Windows-Computers verwenden. Sie müssen iCloud zuerst auf allen Apple-Geräten einrichten. Andernfalls können Sie den Computer möglicherweise nicht in iCloud sichern. Derzeit können Sie Dokumente wie E-Mails, Kontakte, Kalender, Erinnerungen und Lesezeichen in iCloud sichern. Wenn Sie iCloud zum Sichern von Windows einrichten und verwenden, werden alle ausgewählten Dateien auf Ihren Apple-Geräten automatisch aktualisiert.

Schritt 1. Richten Sie iCloud unter Windows ein

Laden Sie iCloud für Windows herunter und installieren Sie es. Starten Sie Ihren Windows-Computer neu und melden Sie sich dann mit Ihrer Apple ID und Ihrem Kennwort bei iCloud an. Sie werden aufgefordert, die zu sichernden Funktionen und Inhalte auszuwählen. Tippen Sie auf "Übernehmen", um Ihre iCloud-Sicherungseinstellungen zu speichern.

Richte iCloud ein

Schritt 2. Sichern Sie Fotos von Windows-PC in iCloud

Nachdem Sie das Kontrollkästchen Fotos aktiviert haben, wird ein Ordner mit dem Namen iCloud-Fotos auf Ihrem Windows erstellt. Wenn Sie dem Ordner neue Fotos oder Videos hinzufügen, werden diese automatisch synchronisiert, sodass Sie auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch und Mac sowie auf iCloud.com darauf zugreifen können. Wenn Sie die neueste Version von iCloud für Windows verwenden, können Sie Fotos anheften, um sie nur auf Ihrem Computer zu speichern. Wenn Sie sie lösen, werden sie in iCloud hochgeladen und sind für andere iOS-Geräte Ihrer Apple-ID geöffnet.

iCloud Fotos

Schritt 3. Synchronisieren Sie E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit iCloud

Nachdem Sie sich für die Synchronisierung von E-Mails, Kontakten, Kalendern und Aufgaben entschieden haben, können Sie iCloud für Windows verwenden, um die aufgelisteten Elemente zwischen Ihren iOS-Geräten und Outlook zu synchronisieren. Nach dem Klicken Bewerbung, können Sie Outlook starten, um zu sehen, ob die beiden synchronisiert sind.

E-Mail-Kontakte

Schritt 4. Lesezeichen in iCloud sichern

Sie können Lesezeichen auswählen, um sie von Internet Explorer, Firefox oder Chrome mit Ihren iOS-Geräten zu synchronisieren. Drücke den Optionen um den Browser auszuwählen. Klicken Bewerbung und warte einen Moment. Sie können die Synchronisierung später auf Ihren iOS-Geräten überprüfen.

iCloud Lesezeichen
Hinweis: Wenn Sie einen der Browser nach der Installation von iCloud für Windows installieren, müssen Sie iCloud für Windows erneut öffnen oder Sie sehen den Browser nicht im Optionen Liste.

Schritt 5. Siehe Windows-Sicherungsdateien in iCloud Drive

Sie können einen Ordner mit dem Namen iCloud Drive im Datei-Explorer suchen und öffnen. Alle Ihre iCloud-Sicherungsdateien werden in diesem Ordner gespeichert. Öffnen Sie es einfach, um Ihren iCloud-Speicher herunterzuladen und zu verwalten.

Für einige Daten, die für Sie nicht sichtbar sind, wie z. B. Textnachrichten, benötigen Sie eine iCloud-Backup-Datenextrahierer um direkt auf sie zuzugreifen.

Siehe Windows-Sicherungsdateien

Teil 2: So sichern Sie einen Computer auf iCloud auf einem Mac

iCloud ist eine gute Alternative zum Backup eines Mac ohne Time Machine. Sie können Time Machine auch auf iCloud sichern, um eine Kopie über Funk zu erstellen. Wenn Sie die Sicherung von Mac nach iCloud abschließen, können Sie auch auf andere digitale Geräte wie iPhone, iPad, iPod und Windows-PC auf die Sicherungsdaten des Mac zugreifen.

Schritt 1. Aktualisieren Sie den Mac für weitere iCloud-Sicherungen

Um den Mac erfolgreich in der Cloud zu sichern, sollten Sie den Mac auf die neueste OS X-Version aktualisieren. Öffnen Sie einfach das Apple-Menü und wählen Sie "Software-Update", um zu überprüfen, ob ein Update verfügbar ist.

Mac Update

Schritt 2. Aktivieren Sie die iCloud-Sicherungseinstellungen

Führen Sie im Apple-Menü die Systemeinstellungen aus, geben Sie dann Ihre Apple-ID und das Kennwort ein, um sich beim iCloud-Konto anzumelden. Markieren Sie die Elemente, die Sie kopieren möchten. Es gibt viele verfügbare Dateitypen, z. B. Fotos, Kontakte, Dokumente und andere. Es ist also ein Kinderspiel, Dokumente auf einem Mac-Computer in iCloud zu sichern.

Aktivieren Sie die iCloud-Sicherungseinstellungen

Schritt 3. Legen Sie fest, dass Fotos von Mac automatisch auf iCloud gesichert werden

Klicken Sie neben "Fotos" auf "Optionen" und verwalten Sie das iCloud-Sicherungsfenster. Sie können iCloud Photo Library, My Photo Stream und iCloud Photo Sharing auf aktivieren Mac-Bilder in iCloud sichern automatisch und drahtlos. Wenn Sie auf "Fertig" tippen, bedeutet dies, dass Sie mit allen iCloud-Sicherungseinstellungen einverstanden sind. Anschließend beginnt iCloud, den Computer drahtlos auf iCloud auf dem Mac zu sichern.

Backup-Fotos von Mac

Schritt 4. Sichern Sie iTunes auf Ihrem Computer in iCloud

Öffnen Sie iTunes und suchen Sie das Menü "Einstellungen". Klicken Sie auf "Downloads" und markieren Sie den Inhalt unter "Automatische Downloads" von Musik, Filmen und TV-Shows. Sie können festlegen, ob sie in hoher Qualität heruntergeladen oder jede neue Änderung automatisch gespeichert werden soll. Drücken Sie "OK", um automatische Downloads in iTunes zu aktivieren.

Danach werden Ihre iCloud-Backup-Downloads wie Musik, Filme usw. auf Ihrem Mac angezeigt. (Wie man das iCloud-Backup repariert, wird nicht angezeigt?)

Sichern Sie iTunes

Teil 3: So sichern Sie einen Computer in iTunes auf Apeaksoft iPhone Transfer für Mac

iPhone Transfer für Mac Benutzer können alle Arten von Dateien problemlos zwischen Mac- und iOS-Geräten übertragen. Die unterstützten Datentypen sind Fotos, Musik, Kontakte, Sprachnotizen, Filme, Klingeltöne, Bücher, Alben und mehr. Wenn Sie ein iPhone auf Mac oder iTunes sichern möchten, sollten Sie iPhone Transfer für Mac daher nicht verpassen. Es hat auch eine Windows-Version, so dass Sie einen Computer in iTunes sichern können.

Schritt 1. Starten Sie iPhone Transfer auf dem Mac

Laden Sie das iPhone Transfer kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Starten Sie es und verbinden Sie Ihr iDevice mit einem USB-Kabel mit macOS 11. Überprüfen Sie anschließend alle verfügbaren Dateien, die Sie in Kategorien sichern können.

Mac Update

Schritt 2. Wählen Sie die auszugebenden Dateien aus

Jetzt können Sie einen Dateityp auswählen und vor bestimmten Dateien ankreuzen. Es gibt Medien, Wiedergabelisten, Fotos, Bücher, Kontakte, SMS und Toolkits, die Sie vom iPhone an iTunes auf dem Mac ausgeben können.

Aktivieren Sie die iCloud-Sicherungseinstellungen

Schritt 3. Sichern Sie iOS-Daten in der iTunes-Bibliothek auf dem Mac

Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche "Exportieren nach". Sie können "Auf Mac exportieren" oder "In iTunes-Bibliothek exportieren" wählen, was Sie möchten. Während dieser Zeit können Sie auf Letzteres klicken, um das iPhone in iTunes zu sichern. Wählen Sie schließlich das Ziel aus, um Ihre Sicherungsdaten auf dem Mac zu speichern.

Backup-Fotos von Mac

Sie können dieses Video auch schnell überprüfen, um Daten auf dem iPhone auf dem Computer zu sichern:

Übertragen Sie iPhone-Daten auf den ComputerPlay

Time Machine ist eine gute Wahl, mit der Sie MacBook Pro auf einer externen Festplatte und anderen Mac-Produkten sichern können. Wenn Sie jedoch eine einfache Lösung zum Erstellen einer Kopie wichtiger Dateien auf dem Mac benötigen, ist iCloud besser als Time Machine. Zu guter Letzt können Sie mit iCloud nicht nur Ihren Windows- und Mac-Computer, sondern auch Ihre iPhone / iPad / iPod-Geräte sichern. Das ist alles, um einen Computer in iCloud zu sichern, danke fürs Lesen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Back Up A Windows/Mac Computer to iCloud

If you have no idea which backup software to choose for making a copy of your computer, then iCloud should be your first choice. Considering many people do not have the custom to back up every file manually at per time, iCloud enables users to set automatic backup, which can save every change you make automatically. As a result, you can backup computer to iCloud wirelessly. Thus, there is no need to backup Mac to external hard drive.

This article aims to show you easy ways of how to backup MacBook Air and Windows using iCloud. In another word, you can backup Mac without external hard drive and other portable storage tools. All you need to prepare is a strong Wi-Fi network and enough iCloud storage space. Well, let's start backing up Mac or PC to iCloud.

Back Up Computer to iCloud

Part 1: How to Backup Computer to iCloud on Windows

There's something important you should know before using iCloud to back up a Windows computer. You need to set up iCloud on all of your Apple devices first. Otherwise you may fail to backup computer to iCloud. At present, you can backup documents to iCloud including mail, contacts, calendars, reminders and bookmarks. When you set up and use iCloud to backup Windows, all those selected files will be updated automatically on your Apple devices.

Step 1. Set up iCloud on Windows

Download and install iCloud for Windows. Restart your Windows computer and then sign into iCloud with your Apple ID and password. You will be prompted to choose features and contents to back up, tap "Apply" to save your iCloud backup settings.

Set up iCloud

Step 2. Enable automatic downloads to backup Windows PC to iCloud

The moment you enable iCloud Drive and Photos to backup computer pictures to iCloud, iCloud for Windows will create new folders to save those files in Windows Explorer. Moreover, you can also access Windows to iCloud backup files on other iOS devices by opening Photos App. Otherwise, you can enter iCloud.com to have a check.

Enable automatic downloads

Step 3. See Windows backup files in iCloud Drive

You can find and open a folder named iCloud Drive in File Explorer. All your iCloud backup files will be stored into that folder. So just open it to download and manage your iCloud storage.

However, for some data that is not visible for you, like text messages, you need an iCloud backup data extractor to access them directly.

See Windows backup files

Part 2: How to Backup Computer to iCloud on Mac

iCloud is a good alternative to backup Mac without Time Machine. And you can also handle Time Machine backup to iCloud to make a copy over the air. When you complete Mac to iCloud backup process, you can also access Mac backup data on other digital devices such as iPhone, iPad, iPod and Windows PC.

Step 1. Update Mac for further iCloud backup

To backup Mac to cloud successfully, you should update Mac to the latest OS X version. Just open the Apple menu and choose "Software Update" to check whether there is an update available.

Update Mac

Step 2. Enable iCloud backup settings

Run System Preferences from the Apple menu, then enter your Apple ID and password to sign into iCloud account. Tick before items you want to make a copy. There are many available file types, such as photos, contacts, documents and others. So it is a piece of cake to backup documents to iCloud on a Mac computer.

Enable iCloud backup settings

Step 3. Set to backup photos from mac to iCloud automatically

Hit "Options" besides "Photos" and manage the iCloud backup window. You can tick iCloud Photo Library, My Photo Stream and iCloud Photo Sharing to backup Mac pictures to iCloud automatically and wirelessly. When you tap "Done", it means you agree with all iCloud backup settings, then iCloud will start to backup computer to iCloud on Mac wirelessly.

backup photos from mac

Step 4. Backup iTunes on computer to iCloud

Open iTunes and locate its Preferences menu. Hit "Downloads" and tick content below "Automatic Downloads" of music, movies and TV shows. You are able to set whether to download them in high quality or save every new change automatically. Press "OK" to enable automatic downloads in iTunes.

After that, you will see your iCloud backup downloads like music, movies, etc. on your Mac. (How to fix iCloud backup is not showing up?)

Backup iTunes

Part 3: How to Backup Computer to iTunes on Apeaksoft iPhone Transfer for Mac

iPhone Transfer for Mac allows users to transfer all kinds of files between Mac and iOS devices smoothly. The supported data types are photos, music, contacts, voice memo, movies, ringtones, books, albums and more. As a result, when you need to backup iPhone to Mac or iTunes, then you should not miss iPhone Transfer for Mac. It also has Windows version, so that you can back up computer to iTunes.

Step 1. Launch iPhone Transfer on Mac

Free download and install iPhone Transfer on your Mac computer. Launch it and use a USB cable to connect your iDevice to Mac OS X. Then check all available files you can back up in categories.

Update Mac

Step 2. Choose files to output

Now you can select a file type and tick before the certain files. There are media, playlists, photos, books, contacts, SMS and toolkit that you can output from iPhone to iTunes on Mac.

Enable iCloud backup settings

Step 3. Backup iOS data to iTunes library on Mac

Click "Export to" button in the toolbar. You can choose "Export to Mac" or "Export to iTunes Library" whatever you like. During this period, you can click the latter one to backup iPhone to iTunes. At last, choose its destination to store your backup data on Mac.

backup photos from mac

You can also check this video quickly to backup data on iPhone to computer:

Time Machine is a good choice, with which you can backup MacBook Pro to external hard drive and other Mac products. But if you want to get a lightweight solution to make a copy of important files on Mac, then iCloud does a better job than Time Machine. At last but not the least, you can use iCloud to backup not only your Windows and Mac computer, but also your iPhone/iPad/iPod devices. That's all for how to backup computer to iCloud, thanks for reading.

More Reading