Navigation

So sichern Sie Ihr iPhone ohne Passcode und löschen Sie das Passwort

Wenn Sie den Passcode auf Ihrem iPhone vergessen haben, werden Sie gesperrt und erhalten nur ein deaktiviertes iOS-Gerät. Es scheint, dass Sie nicht auf alle diese iOS-Daten zugreifen können, bis Sie das iPhone entsperren. Um dieses Problem zu lösen, zeigt Ihnen dieser Artikel auf einfache Weise, wie Sie Ihr iPhone ohne Passcode sichern können. Danach können Sie Ihr iPhone zurücksetzen oder wiederherstellen, ohne wichtige iPhone-Dateien zu verlieren.

IPhone ohne Passcode sichern

Teil 1. So sichern Sie ein gesperrtes iPhone mit iTunes

Wenn Sie das iPhone zuvor mit iTunes synchronisiert haben und Ihr iPhone seit der letzten iTunes-Verbindung nicht neu gestartet wurde, kann sich iTunes weiterhin an Ihr iPhone-Kennwort erinnern. Mit anderen Worten, Sie können Ihr iPhone mit einem vertrauenswürdigen Computer verbinden, ohne den Passcode direkt zu entsperren.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes

Starten Sie iTunes und verwenden Sie ein Lightning-USB-Kabel, um das iPhone mit Ihrem vertrauenswürdigen Computer zu verbinden. Sie müssen das iPhone nicht entsperren. iTunes kann Ihr iPhone ohne Passcode automatisch erkennen.

Schritt 2. Sichern Sie ein gesperrtes iPhone mit iTunes

Finden Sie Ihr iPhone-Symbol in der oberen linken Ecke und wählen Sie anschließend die Schaltfläche "Zusammenfassung". iTunes speichert standardmäßig das neueste iPhone-Backup auf Ihrem Computer. Sie können auch "iPhone-Sicherung verschlüsseln" ankreuzen, um ggf. private Daten zu schützen. Suchen Sie den Abschnitt "Manuelles Sichern und Wiederherstellen". Klicken Sie auf "Jetzt sichern", um das iPhone ohne Kennwort zu sichern.

Überprüfen Sie diesen Beitrag, um zu wissen alles zum iTunes Backup-Passwort.

IPhone ohne Passwort mit iTunes sichern

So können Sie Ihr iPhone auch über iTunes ohne Kennwort entsperren. Es gibt zwei verschiedene Methoden, um das Entsperrkennwort mit oder ohne einen vertrauenswürdigen Computer zu löschen.

Teil 2. So sichern Sie ein gesperrtes iPhone ohne iTunes

Was ist, wenn Sie das iPhone noch nicht mit iTunes synchronisiert haben? Gibt es eine Methode, um ein iPhone zu sichern, ohne dem Computer zu vertrauen? Eigentlich Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung ist Ihr großartiges iTunes-Alternativprogramm, um Daten auf einem gesperrten iPhone sicher und einfach zu sichern. Es unterstützt alle iOS-Geräte einschließlich iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 Plus / 7 / SE / 6S Plus / 6S / 6 Plus / 6 / 5S / 5 / 5 / 4S / 4 und andere Apple-Produkte. Das iPhone Data Recovery ist auch mit dem neuesten iOS 11 / 12 kompatibel. Es gibt drei verschiedene Methoden, um iPhone-Daten ohne Eingabe eines Kennworts auf Ihrem Computer zu sichern. So können Sie Ihr gesperrtes iPhone aus der durch ein Kennwort vergessenen Situation ohne Datenverlust speichern.

Hauptmerkmale

  • Sichern Sie Ihre Daten direkt vom iPhone / iPad / iPod auf Ihren Computer
  • Abrufen und Zugriff auf iOS-Daten von iTunes-Backup selektiv
  • Laden Sie aus dem iCloud-Backup herunter, und wählen Sie sie aus, um Daten sicher zu exportieren
  • Stellen Sie die verlorenen iPhone-Daten aus verschiedenen peinlichen Szenarien wieder her, einschließlich Systemproblemen, vergessenem Passcode, Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen usw.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem iPhone Data Recovery

Laden Sie kostenlos Apeaksoft iPhone Data Recovery herunter und installieren Sie es. Starten Sie es und verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer. Sie befinden sich im Standardmodus "Wiederherstellen von iOS-Geräten".

iPhone Datenrettung

Schritt 2. Scannen Sie Ihr iPhone

Klicken Sie auf "Start Scan" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, damit Ihr iPhone diesem Computer vertraut. Warten Sie eine Weile, bis die Datenwiederherstellung des iPhone vollständig ist.

Scannen Sie Ihr iPhone

Schritt 3. Sichern Sie das gesperrte iPhone auf dem Computer ohne Passcode

Sie können den gesamten Inhalt in Kategorien anzeigen. Wählen Sie das Element aus, das Sie sichern möchten, und zeigen Sie dann die Detailinformationen in der Vorschau an. Klicken Sie auf "Wiederherstellen" und legen Sie einen Zielordner fest, um die gesicherten iPhone-Daten auf dem Computer zu speichern.

Wiederherstellen ohne Passcode

Darüber hinaus können Sie das iPhone Data Recovery verwenden, um ein Backup der iPhone-Daten zu erstellen iCloud Backup selektiv.

Bonus Tipps: Wie lösche ich das Passwort, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Nachdem Sie das iPhone ohne Kennwort gesichert haben, sollten Sie das Kennwort zum Entsperren des iPhone löschen. Es gibt zwei Methoden, um Ihr Passwort zu entfernen und das deaktivierte iPhone zu entsperren. Es hängt davon ab, ob Sie das iPhone zuvor mit iTunes synchronisiert haben.

So löschen Sie das Kennwort und entsperren Ihr iPhone mit iTunes

Sie können ein gesperrtes iPhone mit iTunes problemlos reparieren, wenn Sie zuvor ein iPhone mit iTunes gesichert haben.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer, den Sie zuvor synchronisiert haben

Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem vertrauenswürdigen Computer. Starten Sie iTunes. Wählen Sie die Seite "Zusammenfassung" und warten Sie, bis iTunes die iPhone-Daten ohne Kennwort gesichert hat.

Schritt 2. Entsperren Sie Ihr iPhone ohne Passcode

Klicken Sie auf "Wiederherstellen", nachdem der iPhone-Synchronisierungs- und Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Wählen Sie im Setup-Bildschirm "Von iTunes-Backup wiederherstellen". Wählen Sie später das neueste iTunes-Backup aus, um Ihr iPhone wiederherzustellen und den vergessenen iPhone-Passcode zu löschen.

Hier löschen Sie auch Ihr iPhone-Beschränkungskennwort, und Sie können es Restriktionspasscode zurücksetzen später.

Passwort mit iTunes löschen

So entfernen Sie das iPhone-Kennwort mit Wiederherstellungsmodus

Wenn Sie das iPhone noch nicht mit iTunes synchronisiert oder die Funktion „Mein iPhone suchen“ eingerichtet haben, müssen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen, um das Kennwort zu umgehen.

Schritt 1. Versetzen Sie das iPhone X / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 in den Wiederherstellungsmodus

Öffnen Sie iTunes und verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer. Starten Sie Ihr iPhone neu, bis der Wiederherstellungsmodus auf Ihrem gesperrten iPhone angezeigt wird. Hier möchten Sie vielleicht auch wissen, wie Steig ein in ein gesperrtes iPhone.

Neustart des iPhone X / 8 / 8 Plus erzwingen: Drücken Sie die Taste "Lauter" und lassen Sie sie dann schnell los. Wiederholen Sie den Vorgang auch auf die Taste "Lautstärke verringern". Halten Sie später die Seitentaste gedrückt.

Neustart des iPhone 7 / 7 Plus erzwingen: Halten Sie die "Power" -Taste und die "Volume Down" -Taste gleichzeitig gedrückt.

Neustart des iPhone 6S und früher: Halten Sie die Tasten "Home" und "Power" gleichzeitig gedrückt.

Versetzen Sie das iPhone in den Wiederherstellungsmodus

Schritt 2. Stellen Sie das gesperrte iPhone ohne Passwort wieder her

In einer Popup-Benachrichtigung werden Sie gefragt, ob Sie Ihr iPhone aktualisieren oder wiederherstellen möchten. Tippen Sie auf "Aktualisieren" und starten Sie den Download der Software. Wenn der gesamte Vorgang 15 Minuten überschreitet, verlässt Ihr iPhone den Wiederherstellungsmodus automatisch. Sie müssen die obigen Vorgänge ein zweites Mal wiederholen.

Aktualisieren

Sie verlieren wichtige Dokumente und Dateien nicht, wenn Sie das iPhone mit den oben genannten Methoden im Voraus gesichert haben. Darüber hinaus können diese Lösungen auch angewendet werden, wenn Ihr iPhone am Apple-Logo oder anderen Systemfehlern hängen bleibt. So können Sie Ihr iPhone ohne Passcode sichern und den Sperrbildschirm sicher entfernen. Wenn Sie einen guten Rat zum Sichern von Daten auf einem gesperrten iPhone oder zum Löschen eines vergessenen Kennworts haben, geben Sie einfach unten Ihre Kommentare ein.

Mehr lesen

How to Backup iPhone without Passcode & Erase the Unlocking Password

If you forgot the passcode on your iPhone, then you are locked out and get a disabled iOS device only. It seems that you are not able to access all those iOS data until you unlock the iPhone. To solve this problem, this article will show you easy ways of how to backup iPhone without passcode. After that, you can reset or restore your iPhone without losing important iPhone files.

Backup iPhone without Passcode

Part 1. How to Backup Locked iPhone with iTunes

If you have synced iPhone to iTunes before and have not restarted your iPhone since the last iTunes connection, then iTunes can still remember your iPhone password. In another word, you can connect your iPhone to a trusted computer without unlocking passcode directly.

Step 1. Connect iPhone to iTunes

Launch iTunes and use a lightning USB cable to connect iPhone to your trusted computer. You do not need to unlock iPhone. iTunes can detect your iPhone without passcode automatically.

Step 2. Backup a locked iPhone with iTunes

Find your iPhone icon in the top left corner and then choose "Summary" button below. iTunes will save the latest iPhone backup to your computer by default. And you can also tick "Encrypt iPhone Backup" to protect private information if necessary. Locate "Manually Back Up and Restore" section. Hit "Back Up Now" button to start backing up iPhone without password.

Backup iPhone without Password with iTunes

As a result, you are able to unlock your iPhone without password via iTunes too. There are two different methods mentioned below to erase the unlocking password with or without a trusted computer.

Part 2. How to Backup Locked iPhone without iTunes

What if you have not synced iPhone to iTunes before? Is there any method to backup iPhone without trusting computer? Actually, Apeaksoft iPhone data Recovery is your great iTunes alternative program to backup data on a locked iPhone safely and easily. It supports all iOS devices including iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4 and other Apple products. And iPhone Data Recovery is highly compatible with the latest iOS 11/12, too. There are three different methods to backup iPhone data to your computer without entering password. Thus, you can save your locked iPhone from the password-forgotten situation with no data loss.

Key Features

  • Backup data from iPhone/iPad/iPod to your computer directly
  • Retrieve and access iOS data from iTunes backup selectively
  • Download and choose from iCloud backup to export data safely
  • Recover the lost iPhone data from various embarrassing scenarios including system problem, forgot passcode, factory reset, etc.

Step 1. Connect iPhone to iPhone Data Recovery

Free download and install Apeaksoft iPhone Data Recovery. Launch it and connect iPhone to your computer. You will be in the default "Recover from iOS Device" mode.

iPhone Data Recovery

Step 2. Scan your iPhone

Click "Start Scan" button and follow the on-screen instruction to make your iPhone trust this computer. Wait for a while to complete iPhone Data Recovery analyzing your iPhone entirely.

Scan your iPhone

Step 3. Backup locked iPhone to computer without passcode

You can see all the content displayed in categories. Choose the item you want to back up, and then preview the detail information. Hit "Recover" button and set a destination folder to save those backed up iPhone data to the computer.

Recover without Passcode

In addition, you can also use iPhone Data Recovery to backup iPhone data with iCloud backup selectively.

Bonus Tips: How to Erase Password If I Forgot the Password

After you have backed up iPhone without password, you should erase iPhone unlocking password. There are two methods you can use to remove your password and unlock the disabled iPhone. It depends on whether you have synced iPhone with iTunes before.

How to Erase Password and Unlock Your iPhone with iTunes

It is easy to fix a locked iPhone with iTunes if you have backed up iPhone with iTunes before.

Step 1. Connect iPhone to the computer you synced before

Connect your iPhone to the trusted computer. Launch iTunes. Choose "Summary" page and wait for iTunes to back up iPhone data without password.

Step 2. Unlock your iPhone without passcode

Click "Restore" after the iPhone sync and backup process is finished. Select "Restore from iTunes backup" in the Set up screen. Later, choose the latest iTunes backup to restore your iPhone and erase the forgotten iPhone passcode.

Erase Password with iTunes

Check this post to know everything about iTunes backup password.

How to Remove iPhone Unlocking Password with Recovery Mode

If you have not synced iPhone to iTunes or set up Find My iPhone before, then you have to put your iPhone in recovery mode to bypass the password.

Step 1. Put iPhone X/8/7/6/5/4 in recovery mode

Open iTunes and connect iPhone to your computer. Force restart your iPhone until you see the recovery-mode screen on your locked iPhone. Here you may also want to know how to get into a locked iPhone.

Force restart iPhone X/8/8 Plus: Press "Volume Up" button and then release it quickly. Repeat the operation to "Volume Down" button too. Later, press and hold the Side button.

Force restart iPhone 7/7 Plus: Long press the "Power" button and "Volume Down" button simultaneously.

Force restart iPhone 6S and earlier: Keep holding "Home" button and "Power" button at the same time.

Put iPhone in Recovery Mode

Step 2. Restore the locked iPhone without password

There will be a popping-up notification asking whether you want to update or restore your iPhone. Tap "Update" button and start downloading software. If the whole process exceeds 15 minutes, your iPhone will exit recovery mode automatically. So you need to repeat above operations for a second time.

Update

You will not lose important documents and files if you have backed up iPhone with above methods in advance. In addition, these solutions can also be applied if your iPhone is stuck on Apple logo or other system errors. That's all for how to backup iPhone without passcode and remove lock screen safely. If you have any good advice about backing up data on a locked iPhone or erasing a forgotten password, just leave your comments below.

More Reading