Navigation

So sichern Sie Musik auf dem iPhone

Das Herunterladen von fantastischer Musik zum Genießen erfordert Bezahlung, aber wenn Sie diese Musik versehentlich verloren oder gelöscht haben, müssen Sie wirklich schmerzhaft sein. Wenn Sie zuvor Musik auf dem iPhone gesichert haben, können Sie verlorene Musikdateien problemlos wiederherstellen. Wenn Sie Musik auf einem iPhone auf einem Computer oder einem anderen Gerät sichern, können Sie auch vermeiden, dass für das erneute Herunterladen derselben Musikdateien Geld bezahlt wird. In diesem Artikel werden 2-Möglichkeiten zum Sichern von Musik auf dem iPhone vorgestellt.

Backup-Musik auf dem iPhone

Teil 1. So sichern Sie Musik mit dem iPhone-Transfer

Mit dem richtigen Tool können Sie Ihre Arbeit gut machen. IPhone Transfer ist das richtige Tool, das Sie für die Sicherung von Musik auf dem iPhone auf dem Computer auswählen sollten. Mit nur wenigen Schritten verlieren Sie nie Musik, die Sie auf das iPhone heruntergeladen haben. Wenn Sie nach der Verwendung gelegentlich Musik gelöscht haben iPhone-ÜbertragungMit diesen leistungsstarken Funktionen des iPhone Transfer lassen sich Daten schnell und einfach wiederherstellen.

Mit Ausnahme der Sicherung von Musikdateien auf dem iPhone können Sie mehr Datentypen sichern, als Sie sich vorstellen können. Es unterstützt Videos, Bilder, Kontakte, Anrufe, SMS-Nachrichten usw. Insbesondere können auch Sprachnotizen gesichert werden. Wenn Sie ein Geschäftsmann oder Anwalt sind, kann diese Funktion Ihnen dabei helfen, Beweise zu behalten. Sie stehen auf der sicheren Dateninsel. Nehmen Sie zum Beispiel nur Musik und schauen Sie sich an, wie das iPhone Transfer Daten sichert.

Tipps:

Sie können Daten von einem iOS-Gerät (z. B. einem iPhone) auf einen Computer oder ein anderes iOS-Gerät übertragen. In diesem Fall kann es zu 2-Situationen kommen. Zunächst müssen Sie diese Software unter Windows oder Mac herunterladen.

Sie können dieses Video auch schnell überprüfen, um Musik auf dem iPhone zu sichern:

Situation 1: Übertragen von Musik von einem iOS-Gerät auf einen Computer / iTunes

Wenn Sie Musik auf dem iPhone auf dem Computer sichern möchten, können Sie diesen Vorgang auswählen.

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Transfer herunter und installieren Sie es

Nachdem Sie iPhone Transfer heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert haben. Starten Sie es nach der Installation.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem Computer und wählen Sie die Musik aus, die Sie sichern möchten

In nur wenigen Minuten können Sie alle Dateien Ihres iPhones auf der Benutzeroberfläche anzeigen, die Musikdateien auswählen, die Sie sichern möchten, und sie sorgfältig prüfen.

Schritt 3. Sicherung starten

Wenn Sie die zu übertragenden Musikdateien bestätigt haben, klicken Sie auf "Medien", um einen Datentyp auszuwählen. Klicken Sie auf "Musik"> "Exportieren nach"> "In iTunes-Bibliothek exportieren". Alle Musikdateien, die Sie sichern möchten, wurden übertragen.

Auf PC exportieren

Lösung 2: Sichern Sie Musik von einem iOS-Gerät auf ein anderes iOS-Gerät

Wenn Sie Musik auf einem iPhone auf einem anderen Gerät sichern möchten, können Sie die nächsten Schritte ausführen.

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Transfer herunter und installieren Sie es

Genau wie in Situation 1 müssen Sie zuerst iPhone Transfer auf dem Computer installieren. Sie können den gleichen Job wie Situation 1 ausführen. Vergessen Sie nicht, starten Sie iPhone Transfer nach der Installation.

Schritt 2. Verbinden Sie beide Geräte mit dem Computer und wählen Sie Musik aus

Verbinden Sie nun beide iOS-Geräte mit dem Computer. Klicken Sie unter dem Gerät auf Dateitypen, von denen Sie Musikdateien übertragen möchten.

Schritt 3. Beginnen Sie mit dem Übertragen von Dateien

Überprüfen Sie die Musik, die Sie sichern möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Export to-Export to 'the name of another device" ". iPhone Transfer beginnt mit der Übertragung von Dateien.

Beginnen Sie mit dem Übertragen von Dateien

Teil 2. So sichern Sie Musik über iTunes

Mit Ausnahme von iPhone Transfer können Sie Musik auch über iTunes auf dem iPhone sichern. Das Synchronisieren von Dateien unterscheidet sich jedoch von der Sicherung von Musikdateien über iTunes. Tatsächlich ist iTunes kein reiner Mediaplayer, sondern kann Ihre Daten vor versehentlichem Verlust schützen oder verhindern. In diesem Artikel werden die Funktionen und Bedienschritte von iTunes vorgestellt.

Auf der einen Seite kann iTunes Videos und Musik auf Ihrem iPhone abspielen. Es kann auch diese Dateien sichern. Nur wenige Schritte, Ihre Dateien werden sicher sein. Und es kann Ihnen helfen, Geld zu sparen. Wenn Sie Ihre Musik verloren haben, nachdem Sie Ihre Musik auf dem iPhone iTunes gesichert haben, müssen Sie sie nicht erneut in der Musik-App herunterladen. Dies bedeutet, dass Sie kein Geld dafür bezahlen müssen.

Wie ist es also, Musik auf iOS-Geräten zu sichern?

Schritt 1. Öffnen Sie iTunes und verbinden Sie das iOS-Gerät

Zunächst müssen Sie iTunes öffnen und ein Gerät (z. B. ein iPhone) an den Computer anschließen.

Schritt 2. Lassen Sie zu, dass iTunes Ihr Gerät scannt

Wenn Sie ein Gerät mit einem Computer verbinden, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie nach dem Gerätekennwort oder der Schaltfläche "Diesen Computer vertrauen" gefragt werden. Klick es. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Get Help". Wählen Sie Ihr Gerät aus, wenn es auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird. Wenn es nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Option "Learn How to DO".

Hinweis:

Wenn Sie Integritäts- und Aktivitätsdaten vom Gerät speichern möchten, müssen Sie Ihre Sicherung verschlüsseln: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherung verschlüsseln und erstellen Sie ein Kennwort. Wenn Sie diese Daten nicht sichern möchten, klicken Sie bitte auf "Jetzt sichern". Sie können also ein Backup erstellen, das nicht verschlüsselt ist.

Schritt 3. Überprüfen Sie die Dateien in iTunes

Nach dem Vorgang können Sie sehen, ob Ihre Sicherung erfolgreich abgeschlossen wurde. Öffnen Sie die iTunes-Einstellungen> Gerät. Wenn Sie iTunes für Windows verwenden, wählen Sie in der Menüleiste oben im iTunes-Fenster Bearbeiten> Voreinstellungen> Geräte.

Überprüfen Sie die Dateien in iTunes

Nicht verpassen: Tutorial zum Sichern von Musik in iCloud

Teil 3. Vergleich zwischen iPhone Transfer und iTunes

DateitypStabilitätSpeed
iPhone-ÜbertragungAlle Arten von DateienAusgezeichnetSehr schnelle
iTunesAlle Arten von Dateien, insbesondere Musik / VideoGut, aber es wird ein Problem gebenEin bisschen langsam

Wie wir sehen, ist iPhone Transfer viel besser als iTunes. Egal welche Art von Dateien Sie sichern möchten, iPhone Transfer ist professioneller. Wenn Sie Musik auf dem iPhone sichern möchten, ist iPhone Transfer die bessere Wahl als iTunes. Natürlich können Sie auch andere Arten von Dateien auf iOS-Geräten einfach und schnell sichern. Versuchen Sie es einfach, Sie werden es lieben.

Verpassen Sie nicht: iBackupBot Einführung, Download, Überprüfung, Anleitung und beste Alternative

Fazit:

Wie bereits in dem Artikel erwähnt, ist das Sichern von Musik auf dem iPhone für iPhone-Benutzer einfach und notwendig. Gute Gewohnheiten und Werkzeuge können Ihnen dabei helfen, Ärger zu vermeiden. Wenn Sie versehentlich gelöscht haben oder ohne Grund verloren gegangen sind, können Sie diese Dateien problemlos mit einem Backup wiederherstellen. Und Sie müssen kein Geld bezahlen.

Mehr lesen

How to Backup Music on iPhone

Downloading some fantastic music for enjoying needs payment, but if you lost or deleted accidently these music, you must be really painful. Actually, if you backed up music on iPhone earlier, you can easily recover lost music files. So, backing up music on iPhone to computer or another device can also help you to avoid paying money to re-download the same music files. And the article will introduce 2 effective ways to back up music on iPhone.

Backup Music on iPhone

Part 1. How to Backup Music with iPhone Transfer

With the right tool you can make job well, iPhone Transfer is the right tool you should choose to backup music on iPhone to computer. With few steps only, you will never lose music which you had downloaded on iPhone. If you deleted music occasionally after using iPhone Transfer, recover data will be simple and fast with these powerful functions of iPhone Transfer.

Except backing up music files on iPhone, you can backup more data types beyond your imagination. It supports videos, images, contacts, calls, SMS messages, etc. Especially, it can backup voice memos, too. If you are a business man or lawyer, this function can help you to keep evidence, you will stand on the safe island of data. Now, just take music for example, have a look at how iPhone Transfer backs up data.

Tips:

You can transfer data from iOS device (like iPhone) to computer or another iOS device, so there will be 2 situations you might meet. Fristly, you need to donwload this software on your Windows or Mac.

You can also check this video quickly to backup music on iPhone:

Situation 1: Transfer Music from iOS Device to Computer/iTunes

If you want to backup music on iPhone to computer, you can choose this operation.

Step 1. Download and Install iPhone Transfer

After you download iPhone Transfer and install it on your computer. After installing, launch it.

Step 2. Connect Your iOS Device to Computer and Select the Music you want to Backup

Just a few minutes, you can see all files of your iPhone on the interface, and select the music files you want to backup and check it carefully.

Step 3. Start Backup

When you confirm the music files you want to transfer, click "Media" to select one data type. Click "Music" > "Export to" > "Export to iTunes Library". All music files you want to backup had transferred.

Export to PC

Solution 2: Backup Music from iOS Device to Another iOS device

If you want to backup music on iPhone to other device, you can follow the next steps.

Step 1. Download and Install iPhone Transfer

Just like situation 1, you need install iPhone Transfer on computer firstly. You can do the same job as situation 1. Do not forget, launch iPhone Transfer after installing.

Step 2. Connect both Devices to Computer and Select Music

Now, connect both your iOS devices to computer. Click file types under the device you want to transfer music files from.

Step 3. Start to Transfer Files

Check the music you want to backup and click the "Export to-Export to 'the name of another device'" button. iPhone Transfer will start to transfer files.

Start to Transfer Files

Part 2. How to Backup Music via iTunes

Except iPhone Transfer, you can also backup music on iPhone via iTunes, syncing files is different with backing up music files by iTunes. In fact, iTunes is not a media player only, it can protect or keep your data from being lost accidently. So, the article will introduce the functions and operation steps of iTunes.

On the on hand, iTunes can play videos, music on your iPhone. It can also backup these files. Just few steps, your files will be safe. And it can help you save money. If you lost your music after backing up music on iPhone iTunes, you do not need to re-download it on the music app, whihc means that you do not need to pay money again for enjoying it.

So, how is it backup music on iOS device?

Step 1. Open iTunes and Connect iOS Device

At first, you need to open iTunes and connect device (like iPhone) to computer.

Step 2. Allow iTunes to Scan Your Device

When you connect device with computer, there will show up a message that askes you for device password or "Trust This Computer" button. Click it. If you forgot your password, click "Get Help" button. Select your device when it shows up on the interface, if it doesn`t show up, click "Learn How to DO" option.

Note:

If you want to save Health and Activity data from device, you need to encrypt your backup: choose the box named Encrypt backup and create a password. If you do not wat to backup this data, please click "Back Up Now". So, you can make a backup which is not encrypted.

Step 3. Check the Files on the iTunes

After the process, you can see if your backup is finished successfully. Open iTunes Preferences > Device. If you use iTunes for Windows, select Edit > Preference > Devices from the menu bar at the top of iTunes window.

Check the Files on the iTunes

Don't Miss: Tutorial to Backup Music to iCloud

Part 3. Comparison between iPhone Transfer and iTunes

 File TypeStabilitySpeed
iPhone TransferAll types of filesExcellentVery fast
iTunesAll types of files Especially music/videoGood but there will be some problemA little slow

As we see, iPhone Transfer is much better than iTunes, no matter which type of files you want to backup, iPhone Transfer is more professional. If you want to backup music on iPhone, iPhone Transfer is a better choice than iTunes. Of course, you can also back up other types of files on iOS device easily and quickly. Just have a try, you will love it.

Don't miss: iBackupBot Introduction, Download, Review, How-to and Best Alternative

Conclusion:

Just as the article said, backing up music on iPhone is easy and necessary for iPhone users, and good habit and tools can help you to avoid getting into trouble. If you deleted accidently or lost without any reason, you can recover these files easily with backup. And you will not need to pay money.

More Reading