Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmelden

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So sichern Sie Sprachnotizen vom iPhone einfach auf Computer und iCloud

Sprachnotizen bieten eine praktische Möglichkeit, etwas in Sekunden aufzuzeichnen. Sie müssen nicht auf das Notizbuch schreiben oder in Notes eingeben. Sprachnotizen enthalten immer wichtige Informationen. Daher sollten Sie wichtige Sprachnotizen für alle Fälle vom iPhone auf den Computer oder in iCloud sichern.

Nach dem Sichern von Sprachnotizen können Sie bequem auf dem Computer oder einem tragbaren iOS-Gerät darauf zugreifen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Sprachnotizen vom iPhone X / 8 / 7 / 6 auf dem Computer und der iCloud sichern.

Sprachnotizen sichern

Teil 1. So sichern Sie Sprachnotizen mit MobieTrans

Sie haben genug von endlosen Sicherungsvorgängen? Jetzt Apeaksoft MobieTrans bietet die Möglichkeit, Ihre Sprachnotizen und andere iOS-Daten mit einem Klick auf dem Computer zu sichern. Alle iOS-Geräte werden unterstützt, einschließlich iPhone X, iPhone 8 Plus / 8 / SE / 7 Plus / 7 / 6 / 5 und mehr, sodass Sie Sprachnotizen ohne Einschränkungen vom iPhone auf den Computer übertragen können.

MobieTrans

  • • Sichern Sie Sprachnotizen und andere iOS-Daten auf dem Computer, ohne vorhandene Daten auf Ihren iOS-Geräten zu überschreiben.
  • • Sichern Sie Sprachnotizen, Kontakte, Nachrichten, Notizen, Audios und andere iOS-Dateien mit einem Klick sicher und schnell.
  • • Sie können iOS-Dateien bearbeiten, z. B. löschen, umbenennen, duplizieren und vieles mehr.
  • • Tragen Sie weitere Funktionen wie iPhone-Klingeltöne erstellen, HEIC-Fotos konvertieren, 1-click sichern und wiederherstellen und vieles mehr.
Für Win herunterladen

Schritte zum Sichern von Sprachnotizen vom iPhone auf den Computer

Doppelklicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um dieses iOS-Datensicherungstool auf Ihrem Computer zu installieren. Dann können Sie die folgende Anleitung zum Sichern von Sprachnotizen vom iPhone auf den Computer verwenden.

Schritt 1. Starten Sie MobieTrans

Laden Sie diese leistungsstarken MobieTrans kostenlos herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie auf Ihrem Computer aus. Verbinden Sie Ihr iPhone damit. Das iOS-Gerät wird automatisch erkannt.

Starten Sie MobieTrans

Schritt 2. Finden Sie Sprachnotizen

Warten Sie einige Sekunden, bis Ihr iPhone automatisch von der Sprachnotizen-Sicherungs-App erkannt wird. Im linken Steuerelement sind einige wichtige Datentypen aufgeführt, z. B. Fotos, Musik, Video, Kontakte und mehr. In Anbetracht dessen, dass Sie ein Backup von iPhone-Sprachnotizen erstellen möchten, können Sie hier auf Musik klicken und dann die Optionen für Sprachnotizen wählen. Hier können Sie detaillierte Informationen zu jeder Sprachnotiz anzeigen, die Sie sichern möchten.

Schritt 3. Sichern Sie iPhone-Sprachnotizen auf einem Windows-Computer

Wählen Sie die Sprachnotizen aus, die Sie auf dem Computer sichern möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche zum Exportieren in den PC, um die ausgewählten Daten auf dem Computer zu sichern.

Teil 2. So sichern Sie Sprachnotizen mit iTunes

Da iTunes das häufig verwendete iOS-Datensicherungs- und Wiederherstellungsprogramm ist, können Sie Sprachnotizen mit iTunes auch auf Ihrem Computer sichern. Es kann jedoch vorkommen, dass Daten bei der Wiederherstellung von iOS-Daten mit gelöscht oder beschädigt werden iTunes Backup.

Schritt 1. Erkennen Sie Ihr iPhone mit iTunes

Verwenden Sie das USB-Kabel, um Ihr iPhone an einen Mac oder PC anzuschließen. Starten Sie iTunes und finden Sie Ihr iPhone-Symbol in der oberen Menüleiste. Tippen Sie darauf und wählen Sie "Music" im linken Bereich.

Schritt 2. Sprachnotizen in der iTunes-Bibliothek sichern

Überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "Sprachnotizen synchronisieren" aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie es. Tippen Sie auf "Übernehmen" oder "Synchronisieren", um Sprachnotizen vom iPhone in die iTunes-Mediathek zu sichern. Später können Sie ziehen iPhone Sprachnotizen heruntergeladen in einen beliebigen Zielordner, den Sie speichern möchten.

iTunes-Bibliothek

Teil 3. So sichern Sie Sprachnotizen in iCloud

Sie können Sprachnotizen in iCloud sichern, Sprachnotizen können Sie jedoch nicht separat anzeigen oder speichern. Wenn Sie Sprachnotizen aus iCloud-Sicherungen wiederherstellen, müssen Sie alle Inhalte und Einstellungen Ihres iPhones löschen. Wenn Sie weiterhin darauf bestehen, iCloud zum Sichern von Sprachnotizen vom iPhone zu verwenden, können Sie mit dem Freigabeblatt einen Ordner erstellen, in dem gesicherte Sprachnotizen gespeichert werden können.

Schritt 1. Öffnen Sie das Blatt in Sprachnotizen-App freigeben

Öffnen Sie die App "Voice Memos" auf Ihrem iPhone. Wählen Sie die gewünschte Sprachnotiz aus und tippen Sie auf die Schaltfläche "Teilen".

Schritt 2. Sprachnotizen vom iPhone mit iCloud sichern

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zu iCloud-Laufwerk hinzufügen", um ein Sprachmemo-Archiv zu sichern. Sie können den neu erstellten Ordner "Voice Memo" in Ihrem iCoud-Laufwerk sehen. Oder Sie können tatsächlich "Zu Notizen hinzufügen" wählen, um auch Sprachnotizsicherungen zu speichern.

Sprachnotizen mit iCloud sichern

Teil 4. So sichern Sie Sprachnotizen mit E-Mail / SMS

Wenn Sie nur eine Sprachnotiz oder wenige Sprachnotizen sichern möchten, können Sie durch das Versenden von E-Mails an sich schnell Sprachnotizen sichern. Bei einer großen Anzahl von iPhone-Sprachnotizen kann die Verwendung von E-Mail oder SMS mehr Zeit kosten als andere Sicherungsmethoden.

Schritt 1. Öffnen Sie die App "Voice Memos"

Öffnen Sie die App "Sprachnotizen", um die zu sichernde Sprachnotiz zu finden.

Schritt 2. Sprachnotiz mit E-Mail oder Nachricht senden

Tippen Sie auf "Teilen", und Sie können entscheiden, ob Sie Ihre Sprachnotiz per E-Mail oder Nachricht senden möchten. Wählen Sie "Nachricht" oder "Mail", um die Sprachnotiz an das bestimmte Konto zu senden. Jetzt können Sie die Sprachnotizen direkt auf den Computer herunterladen.

Teil 5: FAQs zum Sichern von Sprachnotizen

1. Wie sichere ich meine Sprachnotizen von meinem iPhone auf meinem Computer?

Schließen Sie Ihr iPhone über USB an den Computer an und starten Sie iTunes auf Ihrem Computer. Dann können Sie die auf der zweiten Teil um Ihre iPhone-Sprachnotizen auf dem Computer zu sichern.

2. Wie lösche ich Sprachnotizen auf dem iPhone?

Um Sprachnotizen auf dem iPhone zu löschen, öffnen Sie die Sprachnotiz-App und wechseln Sie zum Bildschirm Optionen. Tippen Sie auf gespeicherte Memos, um alle Sprachnotizen anzuzeigen, die Sie auf Ihrem iPhone erstellt haben. Scrollen Sie nach unten, suchen Sie die Sprachnotiz, die Sie löschen möchten, und wählen Sie sie aus. Berühren Sie dann die Schaltfläche Löschen mit einem Papierkorbsymbol. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie erneut auf Sprachnotiz löschen, um dies zu bestätigen. Wiederholen Sie als Nächstes die Schritte, um andere nicht benötigte Sprachnotizen zu löschen.

3. Wie nehme ich eine Sprachnotiz auf dem iPhone auf?

Wenn Sie eine hohe Audioqualität der Sprachnotizen aufzeichnen möchten, können Sie versuchen, dass Apeaksoft iOS Screen Recorder den iPhone-Bildschirm auf einem Computer spiegeln und aufzeichnen kann. Sie können damit ohne Einschränkung Sprachnotizen auf dem iPhone aufzeichnen und sogar Telefonanrufe auf dem iPhone aufzeichnen.

4. Kann ich aus einer Sprachnotiz einen Klingelton auf dem iPhone machen?

Um Machen Sie eine Sprachnotiz in den iPhone-KlingeltonApeaksoft iPhone Transfer ist mit einem integrierten Klingeltonhersteller ausgestattet, mit dem Sie die Zeitdauer einstellen, den Audioteil ausschneiden und das Format einfach ändern können. Später können Sie den erstellten Klingelton über eine USB-Verbindung direkt auf Ihr iPhone übertragen.

Fazit

Eigentlich kannst du Sprachnotizen mit AirDrop sichern oder anderer Cloud-Speicherplatz. Sie können auch andere Methoden ausprobieren, um Sprachnotizen vom iPhone zu sichern, ohne zu synchronisieren. Egal für welche Methode Sie sich entscheiden, der Einsatz von MobieTrans ist definitiv das einfachste und schnellste Werkzeug, um Sprachmemos sicher zu sichern.

Auch wenn Sie eines Tages Sprachnotizen vom iPhone entfernen, um Speicherplatz zu räumen oder aus anderen Gründen, können Sie die Wiederherstellung mit früheren Sprachnotizen-Backups dennoch selektiv durchführen. Sie können also Sprachnotizen verwenden und wichtige Notizen sichern, falls dies unvermeidbar ist.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Backup Voice Memos from iPhone to Computer and iCloud Easily

Voice memos offers a handy way to record something in seconds. You do not need to write on the notebook or type into Notes. Voice memos always contain important information. So you'd better backup important voice memos from iPhone to computer or iCloud just in case.

After backing up voice memos, you can handily access them on computer or portable iOS device. This article will show you how to backup voice memos from iPhone X/8/7/6 to computer and iCloud.

Backup Voice Memos

Part 1. How to Backup Voice Memos with MobieTrans

Getting tired of endless backup operations? Now Apeaksoft MobieTrans offers one-click way to backup your voice memos and other iOS data to computer. All iOS devices are supported, including iPhone X, iPhone 8 Plus/8/SE/7 Plus/7/6/5 and more, so you can transfer voice memos from iPhone to computer without limitations.

MobieTrans

  • • Back up voice memos and other iOS data to computer without overwriting any existing data on your iOS devices.
  • • Backup voice memos, contacts, messages, notes, audios and other iOS files by one click safely and quickly.
  • • Enable you to edit iOS files like delete, rename, de-duplicate and more.
  • • Carry other features like make iPhone ringtones, convert HEIC photos, 1-click backup & restore and more.
Download for Win

Steps to Backup Voice Memos from iPhone to Computer

Double click the download button above, you can easily get this iOS data backup tool installed on your computer. Then you can take the following guide to backup voice memos from iPhone to computer.

Step 1. Launch MobieTrans

Free download, install and run this powerful MobieTrans on your computer. Connect your iPhone to it. It will automatically recognize the iOS device.

Launch MobieTrans

Step 2. Find voice memos

Wait few seconds until your iPhone is detected by the voice memos backup app automatically. You can see some key data types are listed in the left control, like Photos, Music, Video, Contacts, and more. Considering that you want to backup iPhone voice memos, here you can click on Music and then choose Voice Memos options. Here you can check detailed information od each voice memo you want to back up.

Step 3. Backup iPhone voice memos to Windows computer

Select the specific voice memos you want to back up to computer, then click on the export to PC button to backup these selected data to computer.

Part 2. How to Backup Voice Memos with iTunes

Since iTunes is the widely-used iOS data backup and restore program, you can backup voice memos with iTunes to your computer too. Though you may suffer data erased or damaged during iOS data restoring with iTunes backup.

Step 1. Detect your iPhone with iTunes

Use the USB cable to connect your iPhone to Mac or PC. Launch iTunes and find your iPhone icon along the top menu bar. Tap it and then select "Music" on the left panel.

Step 2. Backup voice memos to iTunes library

Check whether the "Sync voice memos" box has been ticked, tick it if not. Tap "Apply" or "Sync" button to backup voice memos from iPhone into iTunes Library. Later you can drag downloaded iPhone voice memos to any destination folder you wanna store.

iTunes library

Part 3. How to Backup Voice Memos to iCloud

You can backup voice memos into iCloud, though you are not able to view or save voice memos separately. And if you restore voice memos from iCloud backups, you have to erase all contents and settings of your iPhone. If you still insist on using iCloud to backup voice memos from iPhone, then you can use the share sheet to create a folder that can save backed up voice memos.

Step 1. Open the Share sheet in Voice memos app

Open "Voice Memos" app on your iPhone. Select the certain voice memo and then tap "Share" button.

Step 2. Backup voice memos from iPhone with iCloud

Select "Add to iCloud Drive" button to backup voice memo archives. You can see the new created "Voice Memo" folder inside your iCoud drive. Or you can actually choose "Add to Notes" to save voice memo backups too.

Backup Voice Memos with iCloud

Part 4. How to Backup Voice Memos with Email/SMS

For people who just need to back up a voice memo or few voice memos, sending emails to yourself can receive voice memos backups quickly. As for large amounts of iPhone voice memos, using email or SMS may cost you more time than other backup methods.

Step 1. Open "Voice Memos" app

Open "Voice Memos" app to find the specific voice memo to backup.

Step 2. Send voice memo with email or message

Tap "Share" button and then you can decide whether to send your voice memo via email or message. Select "Message" or "Mail" to send voice memo to the certain account. Now you can download voice memos backup to computer directly.

Part 5: FAQs of Backing up Voice Memos

1. How do I backup my voice memos from my iPhone to my computer?

Connect your iPhone to computer via USB and launch iTunes on your computer. Then you can follow the steps mentioned on the second part to backup your iPhone voice memos to the computer.

2. How to delete voice memos on iPhone?

To delete voice memos on iPhone, open the Voice Memos app and go to the Options screen. Tap saved memos to display all voice memos that you have created on your iPhone. Scroll down, find and select the voice memo that you want to delete. Then touch the Delete button with a trash icon. When prompted, hit Delete Voice Memo again to confirm it. Next, repeat the steps to delete other unneeded voice memos.

3. How to record a voice memo on iPhone?

For recording high audio quality of the voice memos, you could try Apeaksoft iOS Screen Recorder is able to mirror and record iPhone screen on computer. It enables you to record voice memos on iPhone without any restriction, even record phone calls on iPhone.

4. Can I make a voice memo into a ringtone on iPhone?

In order to make a voice memo into the iPhone ringtone, Apeaksoft iPhone Transfer is equipped with a built-in ringtone maker to set the time length, clip the audio part and change the format easily. Later, you can transfer the created ringtone to your iPhone via USB connection directly.

Conclusion

Actually, you can backup voice memos with AirDrop or other cloud storage space. Or you can try other methods to backup voice memos from iPhone without syncing. But no matter which method you choose, using MobieTrans is definitely the easiest and fastest tool to backup voice memos safely.

Even though you move off voice memos from iPhone someday to clean up space or for other reasons, you can still restore with previous voice memo backups selectively. So feel free to use voice memos and remember to backup important ones, in case of some unavoidable cases.

More Reading