Menü

Drei Lösungen zum Exportieren von Safari-Lesezeichen vom iPhone

Safari ist ein in Ihrem iOS-Gerät integrierter Webbrowser. Mit ihm können Sie zu den Websites navigieren, die Sie häufig besuchen, und den bestimmten Seiten Lesezeichen hinzufügen, um sie beim nächsten Mal schnell aufzurufen. Mehr oder weniger müssen Sie Ihre Safari-Lesezeichen auf Ihrem PC oder Mac oder einem anderen Webbrowser wie Google Chrome oder Firefox besuchen. Daher ist es notwendig, die Safari-Lesezeichen von Ihrem iPhone zu exportieren.

Exportieren Sie Safari-Lesezeichen vom iPhone

Teil 1. Exportieren Sie Safari-Lesezeichen mit iCloud vom iPhone auf PC / Mac / Chrome

Mit iCloud können Sie Ihre Safari-Lesezeichen ganz einfach vom iPhone auf den PC oder Mac exportieren. Überprüfen Sie die detaillierte Anleitung unten.

Gehen Sie zunächst auf Ihrem iPhone / iPad / iPod touch zu Einstellungen> iCloud und aktivieren Sie die Option Safari. Anschließend werden die Lesezeichen von Safari auf Ihrem iOS-Gerät automatisch mit iCloud synchronisiert.

Safari aktivieren

Jetzt können Sie beginnen, die Safari-Lesezeichen auf Ihren Computer zu exportieren. Die Schritte unterscheiden sich für Windows- und Mac-Benutzer.

ShauSpeichern
  • Für Mac
  • Gehen Sie zu Systemeinstellungen> iCloud und stellen Sie sicher, dass Sie Safari im Kontrollkästchen aktiviert haben.
  • Starten Sie Safari auf Ihrem Mac und öffnen Sie Datei> Lesezeichen exportieren… in der Menüleiste.
  • Wählen Sie einen Ort aus, an dem die exportierten Safari-Lesezeichen von Ihrem iPhone gespeichert werden sollen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
  • Jetzt werden alle Ihre Safari-Lesezeichen auf dem iPhone im HTML-Format auf Ihren Mac exportiert.
Überprüfen Sie unter Windows
  • Für Windows
  • Laden Sie iCloud für Windows auf Ihren Computer herunter, starten Sie Ihr iCloud-Konto und melden Sie sich an.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Lesezeichen.
  • iCloud synchronisiert Ihre Lesezeichen vom iOS-Gerät mit dem Standard-Internet Explorer von Windows. Sie können dies jedoch in Chrome oder Firefox ändern, indem Sie auf die Schaltfläche Optionen… klicken.
  • Wenn Sie den Browser ausgewählt haben, in den Sie Safari-Lesezeichen exportieren möchten, klicken Sie im iCloud-Hauptdashboard auf die Schaltfläche Übernehmen. Die Lesezeichen auf Ihrem iOS-Gerät werden dann mit dem auf Ihrem Windows-PC ausgewählten Webbrowser synchronisiert.

Teil 2. Exportieren Sie Safari-Lesezeichen mit iTunes vom iPhone auf den Computer

Alternativ können Sie Safari-Lesezeichen mit iTunes vom iPhone auf einen Computer exportieren. Diese Methode ist auch einfach zu bedienen.

Schritt 1 Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer.Schritt 2 Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer.Schritt 3 Tippen Sie oben links im Hauptbildschirm auf das iPhone-Symbol neben Ihrem Gerätenamen. Scrollen Sie dann nach unten zur Option Info. Schritt 4 Klicken Sie auf Info und navigieren Sie zum Abschnitt Andere. Schritt 5 Wenn im Abschnitt "Andere" die Zeile "Lesezeichen" angezeigt wird, wird Folgendes angezeigt: Ihre Lesezeichen werden über iCloud drahtlos mit Ihrem iPhone synchronisiert. Deaktivieren Sie anschließend die Safari-Synchronisierung von iCloud auf Ihrem iPhone.Schritt 6 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Lesezeichen synchronisieren mit und wählen Sie Internet Explorer.Lesezeichen synchronisierenSchritt 7 Lassen Sie das Kontrollkästchen Lesezeichen deaktiviert.Schritt 8 Klicken Sie auf Übernehmen und warten Sie, bis die Safari-Lesezeichen auf Ihrem iPhone mit Ihrem Internet Explorer synchronisiert wurden.

Teil 3. Exportieren Sie Safari-Lesezeichen von iPhone / iPad ohne iCloud

Eine weitere gute Methode zum Exportieren von Safari-Lesezeichen von iPhone oder anderen iOS-Geräten auf Ihren Computer ohne iCloud ist die Verwendung von Apeaksoft iOS Data Backup & Restorewas dir helfen kann Sichern Sie iPhone-Dateien ohne iTunes oder iCloud in iOS-Gerät und exportieren Sie sie auf Ihren PC oder Mac.

  • Sichern Sie alle häufig verwendeten iOS-Daten, einschließlich Nachrichten, Kontakte, Fotos, Notizen, Anruflisten, Safari-Lesezeichen, Videos, Audiodateien, Erinnerungen und allerlei Dokumente, ohne die ursprünglichen Daten auf iOS-Geräten zu überschreiben.
  • Sie können die Daten nach Bedarf selektiv sichern.
  • Zwei Sicherungsoptionen verfügbar, "Standardsicherung" und "Verschlüsselte Sicherung". Im Modus "Verschlüsselte Sicherung" können Sie ein Kennwort für Ihre Sicherungsdateien festlegen, um Ihre Privatsphäre besser zu schützen.
  • Stellen Sie ganz einfach iOS-Daten aus Ihren Sicherungsdateien wieder her. Sie können für verschiedene Anforderungen zwischen der Wiederherstellung auf dem PC und der Wiederherstellung auf dem Gerät wählen.
  • Unterstützt die neuesten iOS-Geräte.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So exportieren Sie Safari-Lesezeichen mit iOS Data Backup & Restore von iOS auf einen Computer

Schritt 1 Laden Sie iOS Data Backup & Restore herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.Schritt 2 Starten Sie diese Anwendung und verbinden Sie Ihr iPhone oder iPad mit einem USB-Kabel mit dem Computer.Schritt 3 Wählen Sie "iOS Data Backup & Restore", um die Hauptoberfläche aufzurufen.iOS Datensicherung  & WiederherstellungSchritt 4 Wählen Sie die Option "iOS-Datensicherung". Die Software bietet Ihnen dann zwei Sicherungsmodi: "Standardsicherung" und "Verschlüsselte Sicherung". Sie können nach Ihrem Willen eine Wahl treffen. Hier nehmen wir zum Beispiel "Standard Backup".StandardsicherungSchritt 5 Nachdem Sie „Standardsicherung“ ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Anschließend können Sie den Datentyp auswählen, den Sie sichern und auf den Computer exportieren möchten. Sie können je nach Bedarf nur Safari-Lesezeichen oder mehrere Datentypen auswählen.Wählen Sie DateitypSchritt 6 Wenn Sie alle Dateitypen ausgewählt haben, klicken Sie auf Weiter, um den Dateiordner auszuwählen, in dem die exportierten Lesezeichen für iPhone / iPad Safari gespeichert werden sollen. Dieser iPhone-Backup-Extraktor sichert dann die ausgewählten Daten und exportiert sie sofort auf Ihren Computer. Mit diesem Programm können Sie ganz einfach Safari-Lesezeichen von all Ihren iOS-Geräten mit wenigen Klicks auf einen PC oder Mac exportieren. Sicherungsvorgang

Zusammenfassung

Jetzt haben Sie drei Methoden zum Exportieren von Safari-Lesezeichen von iPhone, iPad oder iPod touch auf Ihren Computer oder andere Browser gelernt. Sie können sie vergleichen und eine geeignete Methode entsprechend Ihrer Nachfrage auswählen. Bitte beachten Sie, dass Sie mit iOS Data Backup & Restore Safari-Lesezeichen problemlos von iOS-Geräten auf PC, Mac exportieren und mit nur wenigen Klicks in Ihre anderen Webbrowser importieren können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Three Solutions to Export Safari Bookmarks from iPhone

Safari is a built-in web browser in your iOS device, with it you can navigate to the websites you often visit easily and add bookmarks to the certain pages in order to visit them quickly next time. More or less, you will have the need to visit your Safari bookmarks on your PC or Mac, or other web browser such as Google Chrome or Firefox. Therefore it’s necessary to export the safari bookmarks from your iPhone.

Export Safari Bookmarks from iPhoneExport Safari Bookmarks from iPhone

Part 1. Export Safari Bookmarks from iPhone to PC/Mac/Chrome with iCloud

It’s easy to export your Safari bookmarks from iPhone to PC or Mac with iCloud. Check the detailed guide below.

Firstly, on your iPhone/iPad/iPod touch, go to Settings > iCloud and enable the Safari option, then the bookmarks from Safari on your iOS device will be synced to iCloud automatically.

Enable Safari

Now you can start to export the Safari bookmarks to your computer. The steps will differ for Windows and Mac users.

CheckSave
  • For Mac
  • Go to System Preferences > iCloud and make sure you have checked Safari in the checkbox.
  • Launch Safari on your Mac and open File > Export Bookmarks… from the Menu Bar.
  • Choose a place to save the exported Safari bookmarks from your iPhone and click on the Save button.
  • Now all your Safari bookmarks on iPhone are exported to your Mac with the HTML format.
Check on Windows
  • For Windows
  • Download iCloud for Windows in your computer, launch and log in your iCloud account.
  • Put a check mark in the Bookmarks checkbox.
  • iCloud will sync your bookmarks from iOS device to Windows’ default Internet Explorer, but you can change this to Chrome or Firefox by clicking on the Options… button.
  • Once you choose the browser you want to export Safari bookmarks to, click the Apply button on the main iCloud dashboard and the same bookmarks you have on your iOS device will be synced to that web browser you choose on your Windows PC.

Part 2. Export Safari Bookmarks from iPhone to Computer with iTunes

Alternatively you can export Safari bookmarks from iPhone to computer with iTunes. This method is also easy to operate.

Step 1 Connect your iPhone to computer with USB cable.Step 2 Launch iTunes on your computer.Step 3 Tap the iPhone icon beside your device name on the top left of the main screen. Then scroll down to the Info option. Step 4 Click Info and scroll to locate Other section. Step 5 If you see the Bookmarks line in the Other section showing: Your bookmarks are being synced with your iPhone over the air from iCloud. Then disable iCloud’s Safari sync on your iPhone.Step 6 Continue to check Sync Bookmarks With and choose Internet Explorer.Sync BookmarksStep 7 Leave the Bookmarks box unchecked.Step 8 Click Apply and wait for the Safari bookmarks on your iPhone to be synced to your Internet Explorer.

Part 3. Export Safari Bookmarks from iPhone/iPad without iCloud

Another good method to export Safari bookmarks from iPhone or other iOS devices to your computer without iCloud is to use Apeaksoft iOS Data Backup & Restore, which can help you back up iPhone files without iTunes or iCloud in iOS device and export them to your PC or Mac.

  • Safely back up all frequently-used iOS data including messages, contacts, photos, notes, call logs, Safari bookmarks, videos, audio, reminders, and all kinds of documents without overwriting original data on iOS devices.
  • You are able to selectively back up the data according to your need.
  • Two backup options available, “Standard backup” and “Encrypted backup”. With the “Encrypted backup” mode, you can set a password for your backup files in order to better protect your privacy.
  • Easily restore iOS data from your backup files. You can choose to restore to PC or Restore to Device for different needs.
  • Support the latest iOS devices.
Download for WinDownload for Mac

How to export Safari bookmarks from iOS to computer with iOS Data Backup & Restore

Step 1 Download and install iOS Data Backup & Restore on your computer.Step 2 Launch this application and connect your iPhone or iPad to computer with USB cable.Step 3 Choose “iOS Data Backup & Restore” to enter the main interface.iOS Data Backup & RestoreStep 4 Select “iOS Data Backup” option, then the software will give you two backup modes, “Standard Backup” and “Encrypted Backup”. You can make a choice at your will. Here we take “Standard Backup” for example.Standard BackupStep 5 After selecting “Standard Backup”, click the Start button, then you are allowed to select the type of data you want to back up and export to computer. You can only select Safari Bookmarks or select multiple data types according to your needs.Select File TypeStep 6 When you complete selecting the files types, click Next to choose the file folder to save the exported iPhone/iPad Safari bookmarks. Then this iPhone backup extractor will back up the data you select and export them to your computer immediately. With this program you can easily export Safari bookmarks from all your iOS devices to PC or Mac in several clicks quickly and safely. Backup Process

Conclusion

Now you have learned three methods to export Safari bookmarks from iPhone, iPad or iPod touch to your computer or other browsers. You can compare them and choose a suitable method according to your demand. Please note that with iOS Data Backup & restore, you can easily export Safari bookmarks from iOS device to PC, Mac and import them to your other web browsers just within several clicks.

More Reading