Navigation

So beheben Sie, dass das iPhone nicht in iCloud gesichert wird

iCloud ist das drahtlose Tool zum Sichern von iPhone-Daten.

Einige Benutzer berichten jedoch, dass Das iPhone kann keine Sicherungskopien in iCloud erstellenoder iCloud-Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden.

Warum funktioniert das iCloud-Backup nicht? Wie man es repariert?

Lesen Sie diesen Beitrag weiter und finden Sie die Gründe und Lösungen für das Problem, dass das iPhone nicht in iCloud gesichert werden kann.

Das iPhone wird nicht in iCloud gesichert

1. Geben Sie mehr Speicherplatz frei, um das iPhone zu reparieren. Es wird nicht in iCloud gesichert

Wenn für die iCloud-Sicherung nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, müssen Sie den iCloud-Speicher freigeben, um mehr Speicherplatz zu erhalten.

Das Sichern des iPhone mit iCloud ist wie das Umstellen der Möbel nach dem Einzug. Das Wichtigste ist, dass Sie genügend Platz haben, um sie zu arrangieren, egal wie schön oder teuer Ihre Möbel sind. Wenn Sie feststellen, dass Ihr iPhone aufgrund von Speichermangel nicht in iCloud sichern kann, verwalten Sie Ihren Speicher, indem Sie einige der nutzlosen Sicherungen oder Daten löschen, oder Sie benötigen sie möglicherweise nicht mehr. Dies ist der bequemste Weg. Sie können es einfach durch folgende Schritte lösen:

Schritt 1. Klicken Sie auf "Einstellungen"> "iCloud"> "Speicher"> "Speicher verwalten".

Schritt 2. Wählen Sie "Dokumente & Daten" und tippen Sie auf "Bearbeiten", klicken Sie oben rechts auf der Seite und wählen Sie das zu entfernende Element aus oder tippen Sie auf die Schaltfläche "Alle löschen", um alle Dokumente oder Daten zu löschen. Sie können den Vorgang wiederholen, um einen größeren Raum für Ihre Sicherung zu schaffen.

Mopreover können Sie Löschen Sie die iCloud-Sicherung um mehr Speicherplatz freizugeben, da iCloud den Benutzern nur kostenlosen 5GB-Speicher bietet.

nicht genug Speicherplatz

2. Wenn Sie die iCloud-Einstellungen aktivieren, um das iPhone zu reparieren, wird keine Sicherung in iCloud durchgeführt

Wenn die iCloud-Einstellungen nicht geöffnet sind, erhalten Sie möglicherweise auch die Meldung, dass das iPhone keine Sicherungskopien auf iCloud erstellt.

Schalten Sie einfach die iCloud-Backup-Schaltfläche ein. Gehen Sie zu "Einstellungen"> [Ihr Name]> "iCloud"> "Speicher & Backup", um zu überprüfen, ob iCloud Backup aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, öffnen Sie iCloud Backup einfach manuell.

Backup via icloud

3. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, um das iPhone zu reparieren. Die Sicherung wird nicht in iCloud gesichert

Wenn das iPhone nicht in iCloud sichern kann, liegt dies möglicherweise daran, dass Ihr iPhone-Gerät keinen Anspruch auf eine zuverlässige Verbindung hat. Ohne Netzwerkunterstützung kann Ihr iPhone nichts in der Cloud sichern. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie ein stabiles WLAN verwenden.

Gehen Sie zu "Einstellungen"> "Allgemein"> "Zurücksetzen"> "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, um sicherzustellen, dass das iPhone mit verfügbarem und machbarem WLAN verbunden ist.

Diese Schritte funktionieren auch gut, wenn Ihre iCloud nicht funktioniert iCloud-Fehler.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

4. Melden Sie sich erneut bei einem iCloud-Konto an, um zu beheben, dass das iPhone nicht in iCloud gesichert wird

Was ist, wenn das Problem in Ihrem iPhone liegt? In diesem Fall können Sie versuchen, Ihr iCloud-Konto zurückzusetzen, um das Problem "iPhone wird nicht in iCloud gesichert" zu beheben.

Gehen Sie zu "Einstellungen"> "iCloud" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Abmelden", die sich ganz unten auf der Seite befindet. Bestätigen Sie Ihre Entscheidung erneut, indem Sie zweimal auf die Schaltfläche "Abmelden" tippen. Damit können Sie Ihre ID bequem überprüfen.

signout icloud

5. Das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um das iPhone zu reparieren, wird nicht in iCloud gesichert

Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren und Ihr iPhone immer noch nicht in iCloud gesichert wird, müssen Sie Ihr iPhone neu starten oder zurücksetzen. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass alle Benutzerdaten usw. auf Ihrem iPhone vollständig gelöscht werden iPhone auf Laptop sichern oder eine andere Stirnseite der externen Festplatte wird empfohlen.

Gehen Sie zu "Einstellungen"> "Allgemein"> "Zurücksetzen" und tippen Sie auf die Option "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Bestätigen Sie Ihre Auswahl erneut und warten Sie einige Minuten, da sich Ihr iPhone zurücksetzen würde.

iPhone zurücksetzen

Einige Benutzer behaupten immer noch, dass 2-Wege erforderlich sind, um ein iPhone auf iCloud zu sichern, und die verbleibende Zeit ist nicht sicher. Wenn Sie aus ähnlichen Gründen kein iPhone auf iCloud sichern können, springen Sie einfach in diesem Beitrag nach Lösungen: Wie fixiere ich eine lange iCloud-Sicherung auf dem iPhone?.

6. Die beste iCloud-Alternative, um das iPhone nicht mit iCloud zu sichern

Wenn Sie die Sicherung durch iCloud satt haben, wird eine alternative Methode zur Sicherung des iPhones dringend empfohlen. Erwägen iOS Datensicherung & WiederherstellungHiermit können Sie ein iPhone sichern, wenn das iPhone nicht in iCloud sichern kann, und auch eine Vorschau aller Inhalte anzeigen, die Sie vor und nach dem Backup ohne Einschränkung sichern möchten.

Im Vergleich zu iCloud ist iOS Data Backup & Restore die beste iOS-Datenverwaltungssoftware, da iOS-Backups von Ihrem iPhone auf einen PC schneller und bequemer durchgeführt werden können.

iOS Datensicherung  & Wiederherstellung

4,000,000+ Downloads

Sichern Sie Kontakte, Fotos, Anrufprotokolle, Nachrichten usw. auf dem Computer.

Daten selektiv vom iPhone auf den Computer sichern.

Verschlüsseln Sie die iPhone-Sicherung, um Ihre privaten Daten zu speichern.

Funktioniert für iPhone 15/14/13/12/11/XS/XR/X/8 usw. unter iOS 17/16.

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und führen Sie es aus

Laden Sie iOS-Datensicherung und -wiederherstellung online in jedem Softwaremarkt auf Ihren Computer herunter. Installieren Sie es und warten Sie ein paar Minuten, bis die Software automatisch auf dem Computer ausgeführt wird.

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem PC

Wählen Sie nach dem Aufrufen der Benutzeroberfläche die Funktion "iOS-Datensicherung und -wiederherstellung". Daraufhin werden zwei Optionen angezeigt: "iOS-Datensicherung" und "iOS-Datenwiederherstellung". Wählen Sie die Option "iOS Data Backup". Denken Sie daran, Ihre iPhone-Geräte mit einem USB-Kabel an den PC anzuschließen. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Start", um den ersten Sicherungsvorgang zu starten.

Verbinden Sie das iPhone mit dem PC

Schritt 3. Wählen Sie Dateninhalt zum Scannen

Aktivieren Sie die kleinen Kästchen vor den Dateitypen, die Sie sichern möchten, wie z. B. Foto, Videos, Hinweis usw. Die kleinen Kästchen werden mit einem kleinen grünen Häkchen versehen, wenn der Inhalt ausgewählt ist, sodass Sie viel klarer sehen können. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche, um den Scanvorgang zu starten.

Scanergebnis wiederherstellen

Schritt 4. IPhone auf dem PC sichern

Nach dem Scannen werden alle Arten von Datendateien angezeigt, die Sie möchten. Nun können Sie das Scanergebnis schnell in der Vorschau anzeigen oder nicht. Da der Speicherort auf dem PC selektiv ist, können Sie jetzt einfach den gewünschten Inhalt bestätigen und dann auf die Schaltfläche Wiederherstellen klicken, um die Sicherung auf Ihrem PC zu starten.

Jetzt können Sie das Problem perfekt lösen, dass das iPhone nicht in iCloud gesichert wird.

Sicherung abgeschlossen

Konklusion

Das Problem, dass das iPhone nicht in iCloud sichern kann oder das iCloud-Backup nicht abgeschlossen werden konnte, kann viele Gründe haben, z. B. Netzwerkeinstellungen, iCloud-Einstellungen, iOS-Software usw. Sie können die Probleme einzeln beheben. Sicherlich können Sie den iCloud-Ersatz finden, um das iPhone auf einem Computer zu sichern und das Backup mit iOS Data Backup & Restore einfach wiederherzustellen

Mehr entdecken

How to Fix iPhone Won’t Backup to iCloud

iCloud is the wireless tool to backup iPhone data.

However some users report that, iPhone won't backup to iCloud, or iCloud backup could not be completed.

Why is iCloud backup not working? How to fix it?

Keep reading this post and find the reasons and solutions to fix iPhone won't backup to iCloud.

iPhone Won't Backup to iCloud

1. Free up more space to fix iPhone won't backup to iCloud

When there is no enough space for iCloud backup, you will have to free up iCloud storage to get more space.

Back up iPhone with iCloud is like rearranging the furniture after moving in, the most significant thing is that you should have enough space to arrange them, no matter how beautiful or expensive your furniture is. When you find out that your iPhone won't backup to iCloud due to the shortage of storage, manage your storage by deleting some of the backups or data that are useless, or you may not need them anymore, which is the most convenient way. You can simply solve it by following steps:

Step 1. Click "Settings" > "iCloud" > "Storage" > "Manage Storage".

Step 2. Select "Documents & Data" then tap the "Edit", click in the upper right of the page and choose the specific item to remove, or tap the "Delete All" button to delete all the documents or data. You can repeat the process to make a larger room for your backup.

Mopreover, you are able to delete iCloud backup to free up more space, because iCloud only offers free 5GB storage for users.

not enough storage

2. Enable iCloud settings to fix iPhone won't backup to iCloud

When iCloud settings are not open, you may also get the message that says iPhone will not backup to iCloud.

Just turn on iCloud backup button. Go to "Settings" > [Your Name] > "iCloud" > "Storage & Backup" to check iCloud Backup is on. If it is not, just open iCloud Backup manually.

backup via icloud

3. Reset network settings to fix iPhone won't backup to iCloud

If iPhone won't backup to iCloud, maybe it is because your iPhone device is not entitled to a reliable connection. With no network supporting, your iPhone won't be able to backup anything to the cloud. Thus, you need to make sure you are using a stable Wi-Fi.

Go to "Settings" > "General" > "Reset" > "Reset Network Settings". Reset the network settings to ensure that iPhone is connected with available and doable Wi-Fi.

That steps also work well when your iCloud is not working for iCloud error.

reset network setting

4. Re-sign in to iCloud account to fix iPhone won't backup to iCloud

What if the issue lies in your iPhone? In that case, you can try to reset your iCloud account in order to solve "iPhone won't backup to iCloud" issue.

Go to "Settings" > "iCloud", and then click "Sign out" button which is all the way down at the bottom of the page. Confirm your decision again by tapping on the "Sign out" button twice. It enables you to verify your ID conveniently.

signout icloud

5. Factory reset iPhone to fix iPhone won't backup to iCloud

If all of the methods mentioned above don't work and your iPhone still won't backup to iCloud, then you need to reboot or reset your iPhone. However, you should be well-aware that it will completely delete all the user data and so on in your iPhone, so backing up iPhone to laptop or other external hard drive forehead is recommended.

Go to "Settings" > "General" > "Reset" and tap on the option of "Erase all content and settings". Confirm your choice again and wait for few minutes, as your iPhone would reset.

reset iphone

Still some users claim that it takes 2 ways to backup iPhone to iCloud and the estimating remaining time is not sure. When you cannot backup iPhone to iCloud due to similar reason, just jump this post to seek for the solutions: How to fix long iCloud backup on iPhone.

6. Best iCloud alternative to get rid of iPhone not backing up to iCloud

If you are fed up with backing up by iCloud, then an alternative method for you to backup iPhone is highly recommended. Consider iOS Data Backup & Restore, which enables you to backup iPhone when iPhone won't backup to iCloud, even to preview all the contents you want to back up before and after backup without limitation.

Compared to iCloud, iOS Data Backup & Restore is more capable of being your best iOS data management software, as it makes iOS backup from your iPhone to personal computer quicker and more convenient.

iOS Data Backup & Restore

4,000,000+ Downloads

Backup contacts, photos, call log, messages, etc. to computer.

Selectively backup data from iPhone to computer.

Encrypt iPhone backup to save your private information.

Work for iPhone XS/XR/X/87/6/5/4, etc. running in iOS 12/11.

Step 1. Download and run the program

Download iOS Data Backup and Restore online in any software market to your computer. Install it and wait for a few minutes patiently, the software will automatically run itself on personal computer.

Step 2. Connect iPhone to PC

After entering the interface, choose "iOS Data Backup & Restore" feature, then you'll see two options: "iOS Data Backup" and "iOS Data Recover". Choose "iOS Data Backup" option. Remember to connect your iPhone devices with USB cable to PC. Then tap "Start" button to start the initial backup process.

Connect iPhone to PC

Step 3. Choose Data Content to Scan

Check the little boxes before file types you wish to back up, such as Photo, Videos, Note, etc. The little boxes will be presented with little green checks if the content is selected, which enables you to see much more clearly. Then click button to start scanning.

scanning result restore

Step 4. Back Up iPhone to PC

After the scanning is over, all kinds of the data files you want will display. Now, it is up to you to quickly preview the scanning result or not. With the location on PC is selective, now you can just confirm the desired contents you want and then click Recover button to begin backing up them to your PC.

Now, you can perfectly tackle with the problem of iPhone won't backup to iCloud.

backup completed

Conclusion

The problem that iPhone won't backup to iCloud or iCloud backup could not be completed can be caused by many reasons, like network settings, iCloud settings, iOS software, etc. You can troubleshoot them one by one. Surely, you can find the iCloud replacement to backup iPhone to computer and restore backup easily with iOS Data Backup & Restore

More Reading