Navigation

3 Einfache Möglichkeiten zum Senden von GIF auf dem iPhone 2019

Animierte Fotos sind in sozialen Medien und Instant Messaging-Apps attraktiv. Um diesen Trend aufzuholen, hat Apple die Unterstützung von GIF in iOS 10 und höher eingeführt. Es bedeutet, dass Sie können Speichern Sie GIFs auf dem iPhone Ausführen von iOS 10 / 11 / 12. Außerdem gibt es ein Album namens Animated, in dem animierte Bilder gespeichert werden.

Viele iOS-Benutzer sind jedoch immer noch verwirrt darüber, wie sie die Bilder im GIF-Format auf ihr iPhone oder iPad übertragen können. Mach dir keine Sorgen! Wir zeigen Ihnen 3-Methoden, mit denen Sie das bekommen, was Sie wollen. Wenn Sie unseren Leitfaden lesen, werden Sie feststellen, dass das Speichern und Teilen eines GIF auf dem iPhone so einfach ist, dass jeder es beherrschen kann.

Speichern Sie GIFS auf dem iPhone

Teil 1: So speichern Sie GIFS auf dem iPhone über Nachrichten

GIF ist ein Dateiformat für animierte Bilder. Ein GIF ist ein kurzes, sich bewegendes Bild in einer Schleife und auf vielen Plattformen, einschließlich Facebook, Twitter und anderen, beliebt. Seit iOS 10 können Sie GIFs in der Fotos-App des iPhones speichern, obwohl sie in Fotos nicht wiedergegeben werden können.

Die Nachrichten-App ist die vorinstallierte Nachrichten-App auf dem iPhone. Apple hat eine native GIF-Suchfunktion für die Nachrichten-App in iOS 11 und höher eingeführt. Mit ihm können Sie nach animierten Bildern suchen, diese senden und auf dem iPhone speichern.

So senden Sie native GIFs in der iPhone-Nachrichten-App

Senden Sie GIF-Nachrichten

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Nachrichten-App von der Startseite aus, tippen Sie auf das Symbol zum Verfassen, um einen neuen Chat zu erstellen, oder öffnen Sie eine vorhandene Konversation.

Schritt 2: Unter iOS 11 und höher werden links im Nachrichtenfeld zwei Symbole angezeigt. Tippen Sie auf das Symbol neben dem Kamera Symbol und Sie werden ein paar neue Symbole auf der Unterseite präsentiert. Sie unterscheiden sich je nach den kompatiblen Apps, die Sie haben, auf verschiedenen Geräten.

Schritt 3: Wähle das Rot aus Suche Option mit einem Lupensymbol und tippen Sie anschließend auf Nach oben Symbol, um in den Vollbildmodus zu wechseln. Scrollen Sie nach unten und sehen Sie sich animierte Bilder an. In der Suchleiste finden Sie bestimmte GIFs.

Schritt 4: Tippen Sie auf das gewünschte und das GIF wird in eine Nachricht gesendet. Notieren Sie sich einen beliebigen Text und tippen Sie auf Senden Symbol.

Wenn Sie GIFs in der Nachrichten-App senden möchten, sollten Sie iMessages und keine Textnachrichten verwenden, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden. (Überprüfen Sie hier, um die Unterschiede zwischen Textnachrichten und iMessages .)

Senden Sie GIF-Nachrichten

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Foto-App und wechseln Sie zum animierten Album.

Schritt 2: Wählen Sie das GIF aus, das auf dem iPhone gesendet werden soll, und tippen Sie auf Teilen Klicken Sie unten auf das Symbol und wählen Sie Nachricht in der Kontextmenü-Liste.

Schritt 3: Geben Sie dann den Kontakt und den Text ein und senden Sie Ihr GIF an Ihren Freund.

So speichern Sie GIFs in der iPhone-Nachrichten-App

Schritt 1: Wenn Sie ein GIF auf der iPhone-Nachrichten-App speichern möchten, nachdem Sie es von einem Ihrer Freunde erhalten haben, tippen Sie auf das animierte Bild, halten Sie es gedrückt und tippen Sie auf Speichern .

Schritt 2: Rufen Sie dann Ihre Foto-App auf und Sie finden sie in Ihren Alben.

Teil 2: So senden Sie GIFs auf dem iPhone per E-Mail

E-Mail ist eine bequeme Möglichkeit, Fotos und andere Dateien auf das iPhone zu übertragen und zu teilen. Die Foto-App kann zwar keine GIF-Bilder wiedergeben, ermöglicht es Ihnen jedoch, GIFs auf dem iPhone schnell an beliebige Geräte zu senden.

Speichern Sie GIF

Schritt 1: Starten Sie Safari und suchen Sie auf Websites wie giphy.com nach einem geeigneten animierten Bild.

Schritt 2: Um das GIF auf Ihr iPhone 7 herunterzuladen, berühren Sie es tief, bis das Kontextmenü angezeigt wird. Wählen Bild speichern um es auf Ihre Fotos App zu bekommen. Laden Sie dann andere GIFs herunter, die Ihnen gefallen.

Schritt 3: Gehen Sie zur Foto-App und suchen Sie die auf das iPhone heruntergeladenen GIFs. Wählen Sie sie aus und tippen Sie auf Teilen Symbol unten links.

Speichern Sie die GIF-E-Mail

Schritt 4: Kontakt E-mail Klicken Sie auf die Liste, um eine neue E-Mail zu erstellen. Die animierten Bilder werden als Anhänge angezeigt. Geben Sie den Kontakt sowie weitere Informationen ein und tippen Sie auf Senden Symbol.

GIF-Bilder sind größer als Standbilder, was dazu führen kann E-Mail-Probleme auf dem iPhone. Wenn Sie viele GIFs per E-Mail auf dem iPhone senden möchten, vergewissern Sie sich, dass Ihre E-Mail die großen Anhänge unterstützt. Außerdem können Sie GIFs in der Mail-App des iPhones herunterladen, wenn Sie sie als Anhänge erhalten.

Teil 3: So laden Sie GIFs mit MobieTrans auf Ihr iPhone herunter

Um ehrlich zu sein, können wir GIF-Bilder auf dem iPhone verwenden, auf denen die neuesten Systeme problemlos ausgeführt werden. Es ist jedoch immer noch nicht sehr komfortabel, GIFs in Safari zu finden. Darüber hinaus steht die Funktion für animierte Bilder nur für iOS 11 und 12 zur Verfügung. Das macht Leute, die die alten Systeme benutzen, umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, GIFs auf einem iPhone herunterzuladen? Apeaksoft MobieTrans kann Ihren Bedarf decken.

  • Speichern Sie GIFs mit einem Klick auf einem iPhone.
  • Konvertieren Sie GIFs in unterstützte Formate entsprechend Ihrem Gerät.
  • Behalten Sie beim Herunterladen die ursprüngliche Qualität Ihrer GIFs bei.
  • Unterbrechen Sie vorhandene Fotos auf Ihrem iPhone nicht.
Für Win herunterladen

Anscheinend ist MobieTrans der beste Weg, um GIFs auf dem iPhone zu speichern und zu senden. Wir verwenden ein iPhone 6 als Beispiel, um Ihnen die Vorgehensweise zu zeigen.

Speichern von GIFs auf dem iPhone im Stapel

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone mit der besten GIF-Übertragungssoftware

Laden Sie MobieTrans herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es. Schließen Sie Ihr iPhone über das mit Ihrem iOS-Gerät gelieferte Lightning-Kabel an den Computer an. Die GIF-Übertragung erkennt Ihr iPhone automatisch.

Übertragen Sie auf den Computer

Schritt 2: Vorschau und Verwaltung von iPhone-Daten

Auf der Startseite werden Ihnen die grundlegenden Informationen zu Ihrem Gerät einschließlich des freien Speicherplatzes angezeigt. Um mehr Speicherplatz für GIFs zu schaffen, sollten Sie Ihre Daten besser auf dem iPhone verwalten und unerwünschte löschen. Gehen Sie in der linken Seitenleiste zur Registerkarte Musik, wählen Sie beispielsweise nicht benötigte Musiktitel aus und klicken Sie auf Müll Symbol in der oberen Symbolleiste.

Tip: Um Datenverlust zu vermeiden, können Sie Ihre Daten vor dem Löschen auf dem Computer sichern, indem Sie auf das PC-Symbol klicken und Ihren Computer auswählen.

Wählen Sie Musik

Schritt 3: Senden Sie schnell GIFs an das iPhone

Jetzt geh zum Fotos Registerkarte von der linken Seite und wählen Sie ein geeignetes Album. Wählen Sie für iOS 11 die Option Animierte Album. Dann haben Sie drei Möglichkeiten, GIFs an das iPhone 6 zu senden:

Klicken Sie auf die Mehr Klicken Sie auf das Symbol oben in der Multifunktionsleiste, um das Dialogfeld zum Öffnen der Datei zu öffnen. Wählen Sie alle GIFs aus, die Sie auf dem iPhone speichern möchten, und drücken Sie Open klicken.

Drücken Sie die Taste Artikel hinzufügen Wenn keine Elemente gefunden werden, navigieren Sie zu den GIFs auf Ihrer Festplatte und fügen Sie sie Ihrem iPhone hinzu.

Öffnen Sie den Ordner, in dem GIF-Bilder gespeichert sind, und ziehen Sie sie in das Fenster. Sie werden sofort auf das iPhone heruntergeladen.

Foto zu iDevice hinzufügen

Darüber hinaus können Sie auch die Videos vom iPhone auf den Computer exportieren und Verwandeln Sie Videos in Live-Fotos für iPhone.

Auch wenn Ihr iPhone das GIF-Format nicht unterstützt, ist dies in Ordnung, da die GIF-Übertragungssoftware diese automatisch konvertieren kann. Darüber hinaus nutzt MobieTrans die Multi-Core- und Hardwarebeschleunigung, um den Prozess zu beschleunigen, sodass Sie den GIF-Download schnell abschließen können.

Fazit

Basierend auf der obigen Freigabe sollten Sie wissen, wie Sie GIFs auf dem iPhone speichern und senden. iOS 11 ist ein Wendepunkt, da Apple viele neue Funktionen eingeführt hat, einschließlich der GIF-Unterstützung in Apps für Fotos und Nachrichten. Dies bedeutet, dass Sie animierte Bilder auf Ihrem iPhone speichern oder senden können. Das klingt für die Kunden, die alte iPhones verwenden, unfair, oder? Die Software von Drittanbietern wie Apeaksoft MobieTrans. Es ist eine leistungsstarke Möglichkeit, GIFs auf jedes iPhone mit iOS 12 / 11 / 10 / 9 herunterzuladen. Wir hoffen, dass unsere Empfehlung und unser Leitfaden für Sie hilfreich sind. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Mehr lesen

Navigation

3 Simple Ways to Send GIF on iPhone 2019

Animated photos are attractive on social media and instant message apps. To catch up this trend, Apple has introduced the support of GIF in iOS 10 and later. It means that you can save GIFs on iPhone running iOS 10/11/12. Moreover, there is even an album called Animated for storing animated images.

However, many iOS users still feel confused about how to get the images in GIF format to their iPhone or iPad. Don’t worry! We will show you 3 methods to let you get what you want. Read our guide and you will find that saving and sharing a GIF on iPhone is so easy that everyone can master it.

Save GIFS on iPhone

Part 1: How to Save GIFS on iPhone via Messages

GIF is a file format designed for animated pictures. A GIF is a short moving picture on a loop and popular across many platforms including Facebook, Twitter and more. Since iOS 10 you can save GIFs on iPhone’s Photos app, although they are not playable within Photos.

The Messages app is the pre-installed message app on iPhone. Apple introduced a native GIF search feature into the Messages app in iOS 11 and above. With it, you are able to search for, send them and save animated images on iPhone.

How to Send Native GIFs in iPhone Messages App

Send GIF Messages

Step 1: Open your Messages app from the home scree, tap the compose icon to create a new chat or open an existing conversation.

Step 2: On iOS 11 and later, you can see two icons at the left side of the message field. Tap the icon next to the Camera icon and you will be presented a few new icons on the bottom. They vary on different devices depending on the compatible apps you have.

Step 3: Select the red Search option with a magnifying glass icon, and then tap the Upward icon to switch to the full-screen mode. Scroll down and look at animated images, and you can find specific GIFs in the search bar.

Step 4: Tap the desired one and the GIF will be sent into a message. Write down any text and tap the Send icon.

If you want to send GIFs in Messages app, then you had better use iMessages, not text messages to avoid extra charges. (Check here to see the differences between text messages and iMessages .)

Send GIF Messages

Step 1: Open your Photos app and go to the Animated album.

Step 2: Select the GIF to send on iPhone, tap the Share icon at the bottom, and select Message on the context menu list.

Step 3: Then enter the contact and text, and send your GIF to your friend.

How to Save GIFs in iPhone Messages App

Step 1: If you want to save a GIF on iPhone Messages app after receiving it from one of your friends, tap and hold the animated image and tap Save .

Step 2: Then go to your Photos app and you can find it in your albums.

Part 2: How to Send GIFs on iPhone via Email

Email is a convenient way to transfer and share photos and other files on iPhone. Though the Photos app cannot play your GIF images, it allows you to send GIFs on iPhone to any devices quickly.

Save GIF

Step 1: Start Safari and find a proper animated image on websites, such as giphy.com.

Step 2: To download the GIF to your iPhone 7, deeply touch it until the context menu pops up. Select Save Image to get it to your Photos app. Then download other GIFs you like.

Step 3: Go to the Photos app and find the GIFs downloaded on iPhone. Select them and tap the Share icon at the bottom left side.

Save GIF Email

Step 4: Touch Mail on the list to create a new mail. The animated images will appear as the attachments. Enter the contact as well as other information, and tap Send icon.

GIF images are larger than still pictures, which may lead to email problems on iPhone. If you have a lot of GIFs to send on iPhone via email, make sure that your email supports the large attachments. Moreover, you can download GIFs on iPhone’s Mail app, if you get them as attachments.

Part 3: How to Download GIFs on iPhone using MobieTrans

To be honest, we can use GIF images on iPhone running the latest systems easily. However, it is still not very comfortable to find GIFs in Safari. Moreover, the animated image feature is only available to iOS 11 and 12. That makes people who are using the old systems awkward. Is there a way to download GIFs on any iPhone? Apeaksoft MobieTrans can meet your need.

  • Save GIFs to any iPhone with a single click.
  • Convert GIFs to supported formats according to your device.
  • Keep the original quality of your GIFs when downloading.
  • Not interrupt existing photos on your iPhone.
Download for Win

Apparently, MobieTrans is the best way you can find on market to save and send GIFs on iPhone. We use an iPhone 6 as the example to show you to procedure.

How to Save GIFs on iPhone in Batch

Step 1: Connect your iPhone to the best GIF transfer software

Download and install MobieTrans on your computer and launch it. Connect your iPhone to the computer via the Lightning cable came with your iOS device. The GIF transfer will detect your iPhone automatically.

Transfer to Computer

Step 2: Preview and manage iPhone data

In the home interface, you will be presented the basic information about your device including Free Space. In order to make more room for storing GIFs, you’d better manage your data on iPhone and delete unwanted ones. Go to the Music tab from the left sidebar, for example, select unneeded songs and click the Trash icon on the top toolbar.

Tip: To avoid data loss, you can back up your data to computer before deletion by hitting the PC icon and selecting your computer.

Select Music

Step 3: Send GIFs to iPhone quickly

Now, go to the Photos tab from the left side and select a proper album. For iOS 11, select the Animated album. Then you have three ways to send GIFs to iPhone 6:

Click the Plus icon at the top ribbon to trigger the open file dialog, select all GIFs you wish to save on iPhone and hit Open button.

Press the Add Item button if no items are found, navigate to the GIFs in your hard drive and add them to your iPhone.

Open the folder that stores GIF images, drag and drop them into the window. They will be downloaded on iPhone immediately.

Add Photo to iDevice

Even if your iPhone does not support GIF format, it is okay since the GIF transfer software is able to convert them automatically. Moreover, MobieTrans relies on the multi-core and hardware acceleration to speed up the process, so you can finish GIFs download quickly.

Conclusion

Based on the sharing above, you should understand how to save and send GIFs on iPhone. iOS 11 is a watershed since Apple introduced a lot of new features into it including the GIF support in Photos and Messages apps. It means that you can save or send animated images on your iPhone. That sounds unfair to the customers who are using old iPhones, right? The third-party software, such as Apeaksoft MobieTrans. It is a powerful way to download GIFs to any iPhone running iOS 12/11/10/9. We hope that our recommendation and guide are helpful to you. If you have more questions or suggestions, please leave a message below this post.

More Reading