Navigation

So löschen Sie WhatsApp-Nachrichten auf dem iPhone dauerhaft oder selektiv

Bevor Sie Ihr altes iPhone verkaufen oder verschenken, müssen Sie alle gespeicherten Dateien löschen, insbesondere für den WhatsApp-Chatverlauf. Es ist keine gute Erfahrung, Ihre WhatsApp-Chats auf Ihrem nicht verwendeten iDevice zu belassen. Außerdem möchten Sie eine WhatsApp-Nachricht löschen, wenn Sie versehentlich eine Nachricht gesendet haben.

Egal, warum Sie Nachrichten in der WhatsApp-App löschen möchten, Sie sind einfach an der richtigen Stelle. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie alte WhatsApp-Chats auf dem iPhone vollständig oder selektiv löschen können. Einfach lesen und folgen.

WhatsApp-Nachrichten löschenWhatsApp-Nachrichten löschen

Teil 1: So löschen Sie alle WhatsApp-Chats auf dem iPhone vollständig

Sie können verwenden Apeaksoft iPhone Radiergummi um WhatsApp-Chats dauerhaft auf Ihrem iPhone zu löschen. Es gibt 3 verschiedene Datenlöschstufen. Sie können iOS-Daten und -Einstellungen 1, 2, 3 Mal überschreiben. Auf diese Weise können Sie WhatsApp-Chats, Anhänge, Videos, Audios, Fotos und andere Dateien sicher löschen. Außerdem werden auch die anderen iPhone-Dateien gelöscht. Ihr iPhone kann so sauber sein wie ein neues.

Apeaksoft iPhone Radiergummi

  • Löschen Sie WhatsApp-Nachrichten auf dem iPhone dauerhaft, ohne dass eine Wiederherstellung möglich ist.
  • Löschen Sie Nachrichten von WhatsApp auf mehreren iOS-Geräten gleichzeitig.
  • Es können keine persönlichen Daten verfolgt oder wiederhergestellt werden.
  • Löschen Sie alles auf dem iPhone, einschließlich Kontakte, Browserinformationen, Apps, Downloads usw.
  • Unterstützt das neueste iPhone 12/11 / XS / XR / X / 8/7 usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen
Schritt 1

Kostenloser Download, Installation und Start von Apeaksoft iPhone Eraser. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem blitzschnellen USB-Kabel an den Computer an.

Schnittstelle
Schritt 2

Wählen Sie nach dem Erkennen Ihres iPhones die Löschstufe unter Niedrig, mittlereund Hoch. Klicken Sie OK um Änderungen zu speichern.

Wählen Sie die Löschstufe
Schritt 3

Klicken Sie auf Start, um das iPhone zu löschen und Einzel- und Gruppenchats aus der WhatsApp-App zu löschen.

Löschen

Teil 2: So löschen Sie Nachrichten von WhatsApp auf dem iPhone

Es gibt auch Standardmethoden zum Löschen einer Person, einer Gruppe oder aller Nachrichten aus der WhatsApp-App. Sie können dies tun, wie die folgenden Absätze zeigen.

So löschen Sie eine Nachricht auf WhatsApp

Schritt 1

Gehen Sie zur WhatsApp Chats Abschnitt.

Schritt 2

Wischen Sie in dem Chat, den Sie aus WhatsApp löschen möchten, nach links.

Schritt 3

Zylinderkopfschrauben Mehr und wählen Sie Löschen Sie den Chat.

Schritt 4

Bestätigen mit Löschen Sie den Chat um eine WhatsApp-Nachricht auf dem iPhone zu löschen.

So löschen Sie einen Gruppenchat aus WhatsApp

Schritt 1

Beenden Sie die WhatsApp-Gruppe, die Sie zuerst löschen möchten.

Schritt 2

Auswählen Mehr und wählen Sie Gruppe verlassen.

Schritt 3

Zylinderkopfschrauben Gruppe verlassen nochmal zur Bestätigung.

Schritt 4

Wischen Sie in diesem WhatsApp-Gruppenchat nach links.

Schritt 5

Auswählen Gruppe löschen zweimal, um Gruppenkonversationen auf WhatsApp zu löschen.

So löschen Sie alle Nachrichten aus WhatsApp

Schritt 1

Gehen Sie zu WhatsApp Einstellungen.

Schritt 2

Auswählen Chats gefolgt von Alle Chats löschen.

Schritt 3

Geben Sie die Telefonnummer ein, die Sie bei diesem WhatsApp-Konto registrieren.

Schritt 4

Zylinderkopfschrauben Alle Chats löschen um alte WhatsApp-Nachrichten für alle zu löschen.

Teil 3: Sichern Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten vor dem Löschen

Um unerwarteten Datenverlust zu umgehen, sollten Sie eine Sicherungskopie der WhatsApp-Daten mit erstellen Apeaksoft WhatsApp-Übertragung. Sie können WhatsApp-Nachrichten, Kontakte, Anhänge und andere Dateien vom iPhone auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer sichern. Darüber hinaus können Sie die alten WhatsApp-Nachrichten auf Ihr neues iPhone, iPad, iPod oder Android-Gerät übertragen und migrieren.

Apeaksoft WhatsApp-Übertragung

  • Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf Windows PC / Mac, falls Daten verloren gehen oder gelöscht werden.
  • Stellen Sie alte WhatsApp-Backups auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät wieder her.
  • Extrahieren Sie einen bestimmten Chat oder Exportieren Sie den gesamten Chat Geschichte von WhatsApp.
  • Speichern Sie WhatsApp-Sicherungsdateien in Sekundenschnelle im HTML- und CSV-Format.
  • Zeigen Sie vor dem Wiederherstellen eine Vorschau aller WhatsApp-Inhalte an.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Teil 4: FAQs zum Löschen von WhatsApp-Chats

Wie lösche ich eine WhatsApp-Nachricht für alle nach 7 Minuten?

Mit der Unterstützung zum Löschen von WhatsApp-Nachrichten kann der Absender eine Nachricht innerhalb von 7 Minuten löschen. Wenn Sie WhatsApp-Nachrichten nach Ablauf der Frist löschen möchten, können Sie zuerst sowohl Wi-Fi als auch mobile Daten deaktivieren. Gehe zum Einstellungen App. Setzen Sie das Datum und die Uhrzeit zurück, bevor diese Nachricht in WhatsApp gesendet wurde. Öffnen Sie dann die WhatsApp-App. Suchen Sie diese Nachricht und tippen Sie auf das Bin-Symbol. Wählen Für alle löschen um den WhatsApp-Chatverlauf von beiden Seiten zu löschen.

Können Sie WhatsApp-Nachrichten löschen, die älter als 6 Monate sind?

Ja. Sie können die gesendete WhatsApp-Nachricht löschen, die älter als 30 Tage ist. Deaktivieren Sie einfach alle Netzwerkverbindungen. Gehen Sie zu den iPhone-Einstellungen und stellen Sie Datum und Uhrzeit zurück. Dann können Sie einen WhatsApp-Chat abhalten und auswählen Löschen gefolgt von Für alle löschen. Zum richtigen Datum zurückkehren. Sie werden dazu aufgefordert Diese Nachricht wurde gelöscht. So löschen Sie 6 Monate, 1 Jahr alte oder sogar ältere WhatsApp-Nachrichten.

Wie lösche ich WhatsApp-Chats automatisch?

Aktualisieren Sie WhatsApp zuerst auf die neueste Version, um das automatische Löschen von Nachrichten in WhatsApp festzulegen. Öffnen Sie WhatsApp und wählen Sie den Chat aus, für den Sie das Selbstlöschen aktivieren möchten. Tippen Sie auf das Dreipunktsymbol. eingeben Kontakt- / Gruppeneinstellungen. Zapfhahn Nachrichten löschen. Wählen Sie im Popup-Fenster die Löschdauer der WhatsApp-Nachricht auf 1 Stunde / Tag / Woche / Monat / Jahr aus. Wählen OK um Änderungen zu bestätigen und zu speichern.

Fazit

Alles in allem können Sie WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iPhone mit den oben genannten Methoden vollständig oder selektiv löschen. Mit Apeaksoft iPhone Eraser können Sie jahrelange WhatsApp-Nachrichten vom iPhone löschen. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, ob andere die gelöschten WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen können. Wenn Sie dennoch einen WhatsApp-Chatverlauf behalten möchten, können Sie Apeaksoft WhatsApp Transfer zum Verwalten, Sichern, Wiederherstellen und Verwalten verwenden Übertragen Sie alle WhatsApp-Daten.

Mehr entdecken

Navigation

How to Delete WhatsApp Messages on iPhone Permanently or Selectively

Before selling or giving away your old iPhone, you need to delete all your stored files, especially for the WhatsApp chat history. It is not a good experience to leave your WhatsApp chats on your not-used iDevice. Moreover, you want to delete a WhatsApp message when you sent a message by mistake.

No matter why you want to delete Messages on the WhatsApp app, you just come to the right place. This article will show you how to delete old WhatsApp chats on iPhone completely or selectively. Just read and follow.

Delete WhatsApp MessagesDelete WhatsApp Messages

Part 1: How to Completely Delete All WhatsApp Chats on iPhone

You can use Apeaksoft iPhone Eraser to delete WhatsApp chats permanently on your iPhone. There are 3 different data erasing levels. You can overwrite iOS data and settings for 1, 2, 3 times. As a result, you can securely erase WhatsApp chats, attachments, videos, audios, photos, and other files. Besides, the other iPhone files will be erased as well. Your iPhone can be as clean as a new one.

Apeaksoft iPhone Eraser

  • Permanently delete WhatsApp messages on iPhone with zero recovery possibility.
  • Erase messages from WhatsApp on more than one iOS device simultaneously.
  • No personal information can be tracked or recovered.
  • Delete everything on iPhone, including contacts, browser information, apps, downloads, etc.
  • Support the latest iPhone 12/11/XS/XR/X/8/7, etc.
Download for WinDownload for Mac
Step 1

Free download, install, and launch Apeaksoft iPhone Eraser. Connect your iPhone to the computer with a lightning USB cable.

Interface
Step 2

After detecting your iPhone, choose the erasing level among Low, Medium, and High. Click OK to save changes.

Select Erasing Level
Step 3

Click Start to start erasing iPhone and deleting individual and group chats from the WhatsApp app.

Erase

Part 2: How to Delete Messages from WhatsApp on iPhone

There are also default ways to delete an individual, group, or all messages from the WhatsApp app. You can do as the following paragraphs show.

How to Delete a Message on WhatsApp

Step 1

Go to the WhatsApp Chats section.

Step 2

Swipe left on the specific chat you want to delete from WhatsApp.

Step 3

Tap More and choose Delete Chat.

Step 4

Confirm with Delete Chat to delete a WhatsApp message on iPhone.

How to Delete a Group Chat from WhatsApp

Step 1

Exit the WhatsApp group you want to delete first.

Step 2

Choose More and select Exit group.

Step 3

Tap Exit group again to confirm.

Step 4

Swipe left on this WhatsApp group chat.

Step 5

Choose Delete Group twice to delete group conversations on WhatsApp.

How to Delete All Messages from WhatsApp

Step 1

Go to WhatsApp Settings.

Step 2

Choose Chats followed by Delete All Chats.

Step 3

Enter the phone number that you register with this WhatsApp account.

Step 4

Tap Delete All Chats to delete old WhatsApp messages for everyone.

Part 3: Backup Your WhatsApp Messages before Deleting

To bypass unexpected data loss, you had better make a backup of WhatsApp data with Apeaksoft WhatsApp Transfer. You can backup WhatsApp messages, contacts, attachments, and other files from the iPhone to your Windows or Mac computer. What’s more, you can transfer and migrate the old WhatsApp messages to your new iPhone, iPad, iPod, or Android device.

Apeaksoft WhatsApp Transfer

  • Backup WhatsApp messages from iPhone to Windows PC/Mac in case of data loss or deletion.
  • Restore old WhatsApp backups to your iOS or Android device.
  • Extract one specific chat or export the entire chat history from WhatsApp.
  • Save WhatsApp backup files in HTML and CSV formats in seconds.
  • Preview any WhatsApp content before restoring.
Download for WinDownload for Mac

Part 4: FAQs of Deleting WhatsApp Chats

How to delete a WhatsApp message for everyone after 7 minutes?

The WhatsApp message deletion support allows the sender to delete a message within 7 minutes. If you want to delete WhatsApp messages after the time limit, you can turn off both Wi-Fi and mobile data first. Go to the Settings app. Roll back the date and time before this message was sent in WhatsApp. Then open the WhatsApp app. Find that message and tap the bin icon. Choose Delete for Everyone to delete the WhatsApp chat history from both sides.

Can you delete WhatsApp messages older than 6 months?

Yes. You can delete the sent WhatsApp message older than 30 days. Just disable all network connections. Go to iPhone Settings and set the date and time back. Then you can hold a WhatsApp chat and choose Delete followed by Delete for Everyone. Revert to the correct date. You will be prompted with This message was deleted. That’s how to delete 6 months, 1-year-old, or even older WhatsApp messages.

How to delete WhatsApp chats automatically?

To set auto-delete messages on WhatsApp, update WhatsApp to the latest version first. Open WhatsApp and choose which chat you want to enable self-deleting. Tap the three-dot icon. enter Contact/Group Settings. Tap Delete Messages. In the popping-up window, select the WhatsApp message deleting duration to 1 hour/day/week/month/year. Choose OK to confirm and save changes.

Conclusion

All in all, you can delete WhatsApp messages on your iPhone entirely or selectively with the above methods. Apeaksoft iPhone Eraser can help delete years of WhatsApp messages from iPhone. There is no need to worry whether others can recover the deleted WhatsApp messages anymore. If you still want to keep some WhatsApp chat history, you can use Apeaksoft WhatsApp Transfer to manage, backup, restore, and transfer all WhatsApp data.

More Reading