Navigation

Anleitung zum Löschen unerwünschter Fotos vom iPad, um Speicherplatz freizugeben

"Wie lösche ich Fotos vom iPad? Einige Bilder haben ein Papierkorbsymbol, mit dem ich sie löschen kann, andere jedoch nicht."
Kein Löschen von Fotos vom iPhone

Erstens hängen die Verfahren zum Löschen von iPad-Fotos davon ab, wie sie dort gespeichert werden. In diesem Lernprogramm zeigen wir Ihnen, wie Sie Fotos in verschiedenen Situationen vom iPad löschen. Und Sie können über die Fehlerbehebung erfahren, dass Fotos auf dem iPad nicht gelöscht werden können.

Teil 1: So löschen Sie Fotos vom iPad

In diesem Teil erklären wir Ihnen verschiedene Methoden, um Fotos schnell und effektiv vom iPad zu löschen.

Pro tip

Das Löschen von Fotos vom iPad lässt sich möglicherweise nicht rückgängig machen. Sie können also bei wichtigen Fotos eine starten Backup auf dem iPad auf eine externe Festplatte bevor Sie die folgenden Schritte ausführen.

Methode 1: Fotos manuell vom iPad löschen

Das Löschen von Fotos vom iPad ist am einfachsten in der Foto-App.

Schritt 1. Öffnen Sie die Foto-App über den iPad-Startbildschirm und wechseln Sie zur Registerkarte "Fotos", um alle Fotos auf Ihrem iPad anzuzeigen.

Schritt 2. Um ein einzelnes Foto zu löschen, berühren Sie das Foto, um es zu öffnen. Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf das Symbol "Papierkorb". Wenn Sie mehrere Fotos vom iPad löschen möchten, tippen Sie in der rechten oberen Ecke auf Auswählen, wählen Sie die unerwünschten Fotos aus und klicken Sie auf das Papierkorbsymbol. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, drücken Sie "Löschen [Nummer] Fotos", um es zu bestätigen.

Schritt 3. Wechseln Sie in der Foto-App zum Ordner "Kürzlich löschen". Wählen Sie die unerwünschten Fotos aus und löschen Sie sie erneut. Andernfalls werden sie für 30-Tage in diesem Ordner gespeichert.

Foto manuell löschen

Methode 2: Fotos vom iPad Professional löschen

Wenn Sie nach einem einfacheren Weg suchen, Fotos vom iPad zu löschen, empfehlen wir Apeaksoft iPhone-Übertragung. Es kann alle auf Ihrem iPad-Gerät gespeicherten Fotos erkennen und in einer Liste anzeigen. Mit iPhone Transfer können Sie außerdem die iPad-Fotos auf dem Computer sichern, bevor Sie sie löschen. Diese Anwendung zum Löschen von Fotos mit iPad unterstützt alle iPad-Modelle, einschließlich iPad Air / Pro / mini und früheren Generationen. Kurz gesagt, es ist der beste Weg, Fotos auf einmal vom iPad zu löschen.

So löschen Sie Fotos effektiv und schnell vom iPad

Schritt 1. Verbinden Sie das iOS-Übertragungstool mit dem Mac

Laden Sie das beste iOS-Übertragungstool herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Es bietet eine Version für Windows und eine andere für Mac. Verbinden Sie Ihr iPad über das Original Lightning-Kabel mit dem Mac. Starten Sie die Apeaksoft iOS-Transferanwendung. Ihr iPad wird automatisch erkannt.

iCloud Backup-

Schritt 2. Zeigen Sie die Fotos vor dem Löschen in der Vorschau an

Klicken Sie auf den Namen Ihres iPad Pro in der oberen linken Ecke des Fensters und wählen Sie die Option "Fotos" in der linken Seitenleiste, um alle Fotos auf Ihrem Gerät anzuzeigen. Als Nächstes können Sie eine Vorschau anzeigen und entscheiden, welche Sie löschen möchten.

Vorschau von Fotos

Schritt 3. Löschen Sie Fotos mit einem Klick vom iPad

Aktivieren Sie die Kontrollkästchen vor allen unerwünschten Fotos und klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen" im oberen Menüband, um sie sofort von Ihrem iPad zu entfernen.

Um den Verlust von Fotos zu verhindern, können Sie ausgewählte Fotos auf Ihrem Computer sichern, indem Sie im Menü "Exportieren nach" oben im Fenster auf "In MAC exportieren" klicken, bevor Sie auf die Schaltfläche "Löschen" klicken.

Export

Teil 2: So löschen Sie Fotoalben vom iPad

Wie bereits erwähnt, entscheidet die Art und Weise, wie die Fotos auf Ihrem iPad abgelegt wurden, über die Löschmethode. Wenn Sie feststellen, dass für bestimmte Fotos keine Löschoption vorhanden ist, wird sie möglicherweise nur mit Ihrem iPad synchronisiert, aber nicht auf Ihr Gerät heruntergeladen.

Wenn Sie viele Alben auf Ihrem iPad erstellt haben, möchten Sie möglicherweise Alben direkt vom iPad löschen.

Schritt 1. Gehen Sie unten in der Foto-App zur Registerkarte "Alben".

Schritt 2. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie das Album, das Sie von Ihrem iPad entfernen möchten. Tippen Sie oben rechts auf "Bearbeiten", um zum Bearbeitungsmodus zu gelangen.

Schritt 3. Tippen Sie auf das Minus-Symbol vor dem unerwünschten Album und tippen Sie auf die Schaltfläche "Löschen". Wiederholen Sie den Vorgang für andere unerwünschte Alben.

Foto vom iPad löschen

Nicht verpassen: Hier möchten Sie vielleicht auch wissen So löschen Sie Nachrichten auf dem iPhone

Teil 3: Fotos können nicht vom iPad gelöscht werden? Wie man es repariert

Wie bereits erwähnt, entscheidet die Art und Weise, wie die Fotos auf Ihrem iPad abgelegt wurden, über die Löschmethode. Wenn Sie feststellen, dass für bestimmte Fotos keine Löschoption vorhanden ist, wird sie möglicherweise nur mit Ihrem iPad synchronisiert, aber nicht auf Ihr Gerät heruntergeladen.

Wenn Sie beispielsweise iCloud Photo Stream aktiviert haben und die Option zum Optimieren des iPhone-Speichers ausgewählt haben, bedeutet dies, dass die Fotos auf Ihrem iPad nur eine Kopie der vollständig aufgelösten Versionen sind und die Originalfotos in iCloud gespeichert werden.

Wenn die Fotos auf Ihrem iPad aus der iTunes-Bibliothek synchronisiert wurden, können Sie sie auch nicht vom iPad löschen. Um das Problem zu beheben, können keine Fotos vom iPad gelöscht werden. Befolgen Sie die beiden folgenden Methoden.

Methode 1: Solve kann mit iTunes keine Fotos vom iPhone löschen

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie die neueste Version von iTunes. Wenn Sie darauf warten, dass iTunes Ihr iPad erkennt, drücken Sie auf das Symbol "Gerät".

Schritt 2. Wählen Sie "Fotos" unter "Einstellungen" im linken Menüband. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Fotos synchronisieren", wechseln Sie zum Bereich "Ordner" und deaktivieren Sie die Ordner, in denen sich die Fotos befinden, die nicht von Ihrem iPad gelöscht werden können.

Schritt 3. Klicken Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche "Übernehmen". Entsperren Sie Ihr iPad und gehen Sie zur Foto-App. Nun sollten die Fotos, die Sie löschen möchten, verschwinden.

Foto iTunes löschen

Methode 2: Ultimative Methode zum Löschen von Fotos vom iPad

Wenn iTunes nicht zum Löschen von Fotos vom iPad geeignet ist, benötigen Sie eine ultimative iPad-Löschanwendung, beispielsweise Apeaksoft iPhone Radiergummi. Es ist möglich, Fotos vom iPad zu löschen. Wenn Sie alle Fotos auf Ihrem iPad löschen möchten, ist der iPhone Radierer die beste Option, da er Ihr Gerät mit fortschrittlicher Technologie überschreibt.

So löschen Sie Fotos gleichzeitig vom iPad

Schritt 1. Verbinden Sie das iPad mit der iPad-Löschanwendung

Laden Sie die richtige Version der iPad-Löschanwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Verwenden Sie das Original-USB-Kabel, um Ihr iPad und Ihren Computer zu verbinden. Starten Sie die iPad-Löschanwendung, um die Verbindung abzuschließen.

iCloud Backup-

Schritt 2. Legen Sie eine Löschstufe fest

Nachdem die Anwendung Ihr iPad erkannt hat, werden drei Optionen für das Löschen angezeigt: Niedrig, Mittel und Hoch. Je höher der Löschgrad, desto öfter überschreibt die Anwendung Ihr iPad. Wählen Sie eine geeignete Löschstufe und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Löschstufe

Schritt 3. Löschen Sie Fotos mit einem Klick vom iPad

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um Fotos von Ihrem iPad zu kopieren. Starten Sie anschließend Ihr iPad neu. Unerwünschte Fotos sollten dauerhaft entfernt werden.

Löschen

Fazit:

Alle Fotos auf dem iPad werden in der Foto-App gespeichert, einschließlich der Bilder, die Sie von E-Mail, Websites oder Ihrem Computer auf Ihr Gerät heruntergeladen haben, sowie die mit der Kamera des iPad aufgenommenen Fotos. Nun wissen Sie vielleicht, wie Sie Fotos vom iPad löschen und was Sie tun sollten, wenn Sie Fotos nicht löschen können.

Mehr lesen

Tutorial to Delete Unwanted Photos from iPad to Free up Storage

"How do I delete photos from iPad? Some pictures have a trash icon that I can use to clear them, but others don't."
Cant Delete Photos from iPhone

Firstly, the procedures for deleting iPad photos depend on how they are saved there in the first place.In this tutorial, we will show you how to delete photos from iPad under different situations. And you can learn about troubleshooting of can't delete photos on iPad.

Part 1: How to delete photos from iPad

In this part, we are going to tell you multiple methods to delete photos from iPad quickly and effectively.

Pro tip

Deleting photos from iPad may not undo, so for important photos, you can start a backup on iPad to external hard drive before you follow the steps below.

Method 1: Delete photos from iPad manually

The easiest way to delete photos from iPad is to do it in the Photos app.

Step 1. Open the Photos app from iPad home screen and go to the "Photos" tab to display all photos on your iPad.

Step 2. To delete a single photo, touch the photo to open it, tap the "Trash" icon on top of the screen. If you have multiple photos to delete from iPad, tap Select at upper right corner, select each unwanted photo and hit the Trash icon. When prompted, hit "Delete [number] Photos" to confirm it.

Step 3. Go to the "Recently Delete" folder in the Photos app. Select the unwanted photos and delete them again; otherwise, they will be stored in this folder for 30 days.

Delete Photo Manually

Method 2: Delete photos from iPad professional

If you are looking for a simpler way to delete photos from iPad, we will recommend Apeaksoft iPhone Transfer. It has the capacity to recognize all photos saved on your iPad device and display them in a list. Moreover, with iPhone Transfer, you can back up the iPad photos to computer before deleting them. This iPad photo deleting application supports all iPad models, including iPad Air/Pro/mini and earlier generations. In short, it is the best way to delete photos from iPad at one time.

How to delete photos from iPad effectively and quickly

Step 1. Connect the iOS transfer tool to Mac

Download and install the best iOS transfer tool to your computer. It offers one version for Windows and another one for Mac. Hook up your iPad to the Mac via the original Lightning cable. Launch Apeaksoft iOS transfer application and it will detect your iPad automatically.

iCloud Backup

Step 2. Preview photos on iPad Pro before deleting

Click your iPad Pro name at upper left corner of the window, and choose the "Photos" option on left sidebar to display all photos on your device. Next, you can preview them and decide which one you want to delete.

Preview Photos

Step 3. Delete photos from iPad in one click

Check the boxes in front of all unwanted photos and then click the "Delete" button on top ribbon to remove them from your iPad immediately.

To prevent photos loss, you can back up selected photos to your computer by clicking "Export to MAC" in the "Export to" menu on top of the window before click the Delete button.

Export

Part 2: How to delete photos albums from iPad

As said before, the way that the photos got on your iPad decides the method of deleting them. If you discover there is no deleting option for certain photo, maybe it is just synced to your iPad but not downloaded to your device.

If you have created many albums on your iPad, you may want to delete albums from iPad directly.

Step 1. Go to the "Albums" tab on the bottom of the Photos app.

Step 2. Scroll down and find the album you want to remove from your iPad. Tap "Edit"in the top right corner to go to the edit mode.

Step 3. Tap the "Minus" icon in front of the unwanted album and tap the "Delete" button. Repeat the procedure on other unwanted album.

Delete Photo from iPad

Part 3: Can't delete photos from iPad? How to fix it

As said before, the way that the photos got on your iPad decides the method of deleting them. If you discover there is no deleting option for certain photo, maybe it is just synced to your iPad but not downloaded to your device.

For example, if you have turned on iCloud Photo Stream and select Optimize iPhone Storage, it means the photos on your iPad are just a copy of the full-resolution versions and the original photos are stored in iCloud.

Plus, if the photos on your iPad that have synced from iTunes library, you can't delete them from iPad as well. In order to fix the problem can't delete photos from iPad, follow the two methods as below.

Method 1: Solve can't delete photos from iPhone using iTunes

Step 1. Plug your iPad to your computer via a USB cable. Launch the latest version of iTunes. Waiting for iTunes to recognize your iPad, press the "Device" icon.

Step 2. Select "Photos" under "Settings" on left ribbon. Make sure to check the "Sync Photos"box, locate to the "Folders" area and uncheck the folders contain the photos can't delete from your iPad.

Step 3. Finally, click the "Apply" button to confirm it. Unlock your iPad and go to the Photos app. Now, the photos you want to delete should disappear.

Delete Photo iTunes

Method 2: Ultimate way to delete photos from iPad

If the iTunes are invalid to delete photos from iPad, you will need an ultimate iPad erasing application, such as Apeaksoft iPhone Eraser. It is able to delete photos from iPad. Moreover, if you want to erase all photos on your iPad, iPhone Eraser is the best option, because it uses advanced technology to overwrite your device.

How to delete photos from iPad at one time

Step 1. Connect iPad to the iPad erasing application

Download and install the right version of iPad erasing application to your computer. Use the original USB cable to connect your iPad and your computer. Start the iPad erasing application to complete connection.

iCloud Backup

Step 2. Decide an erasing level

After the application recognizes your iPad, it will show you three erasing level options, Low, Medium and High. The higher the erasing level, the more times the application overwrites your iPad. Select a proper erasing level and move to the next step.

Erasing Level

Step 3. Delete photos from iPad in one click

If you are ready, click the "Start" button to begindeleting photos from your iPad. When it is done, restart your iPad, unwanted photos should be removed permanently.

Delete

Conclusion:

All photos on iPad is stored in the Photos app, including the pictures that you have downloaded to your device from email, websites or your computer, and the photos taken with the iPad's camera. Now, you might understand how to delete photos from iPad and what you should do when can't delete photos.

More Reading