Navigation

So entfernen Sie Apps von Android

Wenn Sie zu viele Apps auf Ihrem Android-Gerät installiert haben, werden Sie feststellen, dass einige davon wirklich unbrauchbar sind. Inzwischen wurde ein großer Teil des Speichers Ihres Android-Geräts von diesen nutzlosen Apps beansprucht. Um Ihr Android-Gerät freizugeben und diese unbrauchbaren Apps zu entfernen, müssen Sie lernen, wie Sie Apps vom Android-Gerät entfernen.

Apps von Android entfernen

Tatsächlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Apps vom Android-Telefon zu löschen. Aber einige neue Benutzer kennen immer noch nicht den effizientesten und professionellsten Weg. Glücklicherweise listen wir in diesem Artikel 4-effiziente Methoden auf, wie Sie unerwünschte Apps für Sie löschen können. Schauen Sie sich jetzt die detaillierten Informationen aus dem Artikel an.

Teil 1: So entfernen Sie Apps von Android in den Einstellungen

Die erste Methode, die wir Ihnen vorstellen, ist die gebräuchlichste Methode zum Entfernen von Apps vom Android-Handy, die für alle Android-Versionen geeignet ist. Sie können Apps einfach mit dem Android-Telefon in der Einstellungen-App löschen und dann die unerwünschte App löschen. Danach wird die App in den meisten Fällen innerhalb weniger Sekunden von Ihrem Android-Gerät gelöscht. Nach Abschluss des Vorgangs können Sie zum Menü Apps oder Anwendungsmanager zurückkehren (je nach Android-Gerät), um das Entfernen unerwünschter Apps zu wiederholen.

Schritt 1. Starten Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät.

Schritt 2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Apps or Anwendungsmanager (je nach Android-Gerät) im Einstellungsbildschirm.

Schritt 3. Jetzt können Sie alle Apps anzeigen, die Ihnen angezeigt werden. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die App, die Sie entfernen möchten, und tippen Sie darauf.

Schritt 4. Dann sehen Sie zwei Optionen einschließlich Deinstallieren und Zwingen stoppen. Tippen Sie einfach auf Deinstallieren, um das Entfernen von Apps von Android abzuschließen.

Einstellungen

Denken Sie beim Löschen von Apps vom Android-Handy daran, wichtige App-Daten zu speichern.

App-Daten nicht speichern? Verwenden Sie Android Data Recovery für Holen Sie sich die gelöschten Daten auf dem Android-Handy zurück, einschließlich App-Daten, Telefondateien usw.

Android Data Recovery

  • Helfen Sie mit, gelöschte oder verlorene Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten und mehr von Ihren Android-Handys, Tablets und SD-Karten wiederherzustellen.
  • Ermöglichen Sie die Wiederherstellung von Daten, die in verschiedenen Szenarien verloren gegangen sind: Wiederherstellung der Werkseinstellungen, Aktualisierung des Betriebssystems, Anhalten des Geräts ohne Reaktion und mehr.
  • Unterstützen Sie mehr als 20-Dateitypen Ihren Wert von jedem Android-Gerät.
  • Kompatibel mit tragbaren 5000 + Android-Geräten.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Teil 2: So entfernen Sie Android Apps im Google Play Store

Mit Ausnahme des Löschens von Apps in den Einstellungen Ihrer Android-Geräte können Sie mit Google Play Store auch Apps vom Android-Telefon löschen. Dieser Weg ist so einfach wie die erste Methode, die wir Ihnen empfehlen. Wenn Sie daran interessiert sind, unerwünschte Apps auf Ihrem Android-Gerät zu löschen, lesen Sie einfach die nächste Anleitung und folgen Sie ihr.

Schritt 1. Starten Sie auf Ihrem Android-Gerät die Google Play Store.

Schritt 2. Jetzt offen Einstellungen Menü im Play Store.

Schritt 3. Im Einstellungsmenü können Sie sehen Meine Apps und Spiele Das ist die zweite Option. Tippen Sie einfach darauf.

Schritt 4. Und dann wähle Installierte Abschnitt und Sie können alle installierten Apps auf Ihrem Android-Gerät sehen.

Schritt 5. Scrollen Sie einfach die Seite nach unten und wählen Sie die App aus, die Sie löschen möchten. Tippen Sie darauf und wählen Sie dann im Detailbildschirm Deinstallieren klicken.

Schritt 6. Dieser Löschvorgang wird in wenigen Sekunden abgeschlossen. Danach können Sie zum Abschnitt "Installiert" zurückkehren, um den Vorgang zu wiederholen und weitere unerwünschte Apps zu löschen.

Google Play Store

Teil 3: Deinstallieren von Apps von Android mit App Drawer

Der dritte Weg, den wir Ihnen vorstellen möchten, ist das Löschen von Apps vom Android-Telefon mit App Drawer. Es ist zwar die schnellste und einfachste Möglichkeit, Apps vom Android-Telefon zu löschen, funktioniert jedoch auf einigen Geräten, die in älteren Android-Versionen ausgeführt werden, nicht. Wenn dieser Weg für Ihr Android-Gerät nicht geeignet ist, können Sie die beiden oben genannten Methoden verwenden, um unerwünschte Apps zu entfernen. Nicht nur für die Apps, die sich im App Drawer befinden, können Sie auf diese Weise auch die Apps löschen, die sich auf Ihrem Startbildschirm befinden.

Schritt 1. Tippen und halten Sie eine App, die sich in der befindet App Drawer oder einfach auf dem Startbildschirm.

Schritt 2. Jetzt können Sie sehen, dass drei Optionen im oberen Bereich des Bildschirms angezeigt werden. Ziehen Sie einfach die App, die Sie löschen möchten, auf die Deinstallieren Abschnitt.

Schritt 3. In einem Popup-Fenster werden Sie aufgefordert, Ihre Aktion zu bestätigen. Wähl einfach OK um das Löschen der unerwünschten App zu beenden.

App Drawer

Teil 4: So löschen Sie vorinstallierte Apps von Android

Alle Android-Geräte werden mit verschiedenen vorinstallierten Apps geliefert, einschließlich einiger nützlicher Apps, die Sie möglicherweise in hoher Frequenz verwenden, andere jedoch möglicherweise nicht. In den meisten Fällen lassen sich diese vorinstallierten Apps nur schwer von Ihrem Android-Gerät entfernen. Und diese Apps, die Sie nicht von Ihrem Android löschen können, werden als System-Apps bezeichnet. Wenn Sie eine System-App in Apps sehen, wird angezeigt, dass Deaktivieren statt Deinstallieren angezeigt wird. Viele Android-Benutzer fragen daher, wie sie vorinstallierte Apps auf einem Android-Gerät löschen können. Tatsächlich besteht die einzige Möglichkeit, vorinstallierte Apps von Android zu löschen, darin, das Gerät zu rooten. Sie können diese System-Apps auch ausblenden, wenn Sie diese Apps nicht verwenden möchten. Sie können diese vorinstallierten Apps jedoch nur ausblenden, wenn Ihr Android-Gerät dies zulässt. Auf diese Weise können Sie jedoch nicht vorinstallierte Apps löschen. Wenn Sie vorinstallierte Apps löschen möchten, können Sie vielleicht versuchen, Ihr Android-Gerät zu rooten.

Löschen Sie vorinstallierte Apps

Fazit

In diesem Artikel werden vier verschiedene Methoden zum Löschen von Apps vom Android-Telefon aufgeführt. Alle diese Möglichkeiten sind einfach zu befolgen und können Ihnen helfen, Ihre unerwünschten Apps dauerhaft und vollständig zu löschen. Wenn Ihre Freunde immer noch verwirrt sind, wie Sie Apps vom Android-Telefon entfernen, können Sie diesen nützlichen Artikel ihnen einfach zur Verfügung stellen. Ich hoffe, Sie können in dem Artikel etwas Nützliches gewinnen, um das Problem zu lösen, das Sie haben. Wenn Sie weitere Fragen zur Methode zum Entfernen von Apps aus Android haben, können Sie jetzt die detaillierten Informationen in den Kommentaren freigeben.

Mehr lesen

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Remove Apps from Android

If you have installed too many apps on your Android device, you will find some of them are really useless. Meanwhile, a large part of the storage of your Android device has been taken up by these useless apps. To free up your Android device and get rid of these useless apps, you need to learn to how to remove apps from Android device.

Remove Apps from Android

In fact, there are many different ways you can use to delete apps from Android phone. But some new users still don't know the most efficient and professional way. Fortunately, in this article, we list 4 efficient ways of how to delete unwanted apps for you. Just check out the detailed information from the article now.

Part 1: How to Remove Apps from Android in Settings

The first method we introduce to you is the most common way of how to remove apps from Android phone which is suitable for all versions of Android. You can simply delete apps form Android phone in Settings app and then find it to delete the app unwanted. And after that, the app will be deleted from your Android device in a few seconds in most cases. Once completed, you can back to the Apps or Application manager (depending on your Android device) menu to repeat the process of removing your unwanted apps.

Step 1. Launch Settings on your Android device.

Step 2. Scroll down and tap on Apps or Application manager (depending on your Android device) in Settings screen.

Step 3. Now you can see all apps show to you. Scroll down and find the app you want to remove and tap on it.

Step 4. Then you can see two options including Uninstall and Force Stop. Just tap on Uninstall to finish the process of how to remove apps from Android.

Settings

When you delete apps from Android phone, just remember to save important app data.

Forgot ot save app data? Use Android Data Recovery to get back the deleted data on Android phone, including app data, phone files, etc.

Android Data Recovery

  • Help you to recover deleted or lost photos, videos, contacts, messages and more from your Android phones, tablets and SD cards.
  • Enable you to recover data lost in different scenarios: factory restore, OS update, device stuck without responding and more.
  • Support more that 20 file types your value from any Android devices.
  • Compatible with 5000+ Android portable devices.
Download for WinDownload for Mac

Part 2: How to Remove Android Apps on the Google Play Store

Except deleting apps in your Android devices' Settings app, you can also use Google Play Store to delete apps from Android phone. This way is as easy as the first method we recommend to you. If you are interested in how to delete unwanted apps on your Android device, just read the next guide and follow by it.

Step 1. On your Android device, launch the Google Play Store.

Step 2. Now open Settings menu in Play Store.

Step 3. In Settings menu, you can see My apps & games which is the second option. Just tap on it.

Step 4. And then choose Installed section and you can see all the installed apps on your Android device.

Step 5. Just scroll down the page and choose the app you want to delete. Tap it and then in the detailed screen choose Uninstall button.

Step 6. This deletion will be finished in a few seconds. And after that you can back to Installed section to repeat the process and delete more unwanted apps.

Google Play Store

Part 3: How to Uninstall Apps from Android with App Drawer

The third way we want to introduce to you is deleting apps from Android phone with App Drawer. It may be the fastest and easiest way to delete apps from Android phone, but it doesn't work on some devices which are running in older versions of Android. So if this way is not suitable for your Android device, you can use the two methods we mentioned above to remove your unwanted apps. Not only for those apps which are in the App Drawer, you can also delete the apps what are on your home screen in this way.

Step 1. Tap and hold on an app which is located in the App Drawer or just on the home screen.

Step 2. Now you can see there are three options shows in the top of your screen. Just drag the app you want to delete to the Uninstall section.

Step 3. There will be a pop-up window asking you to confirm your action. Just choose OK to finish the process of deleting the unwanted app.

App Drawer

Part 4: How to Delete Pre-installed Apps from Android

All of Android devices come with different pre-installed apps, including some useful apps you may use them in high frequency while others you may not use them at all. And in most cases, these pre-installed apps are difficult to remove from your Android device. And these apps you can't delete from your Android called system apps. When you see a system app in Apps, it will show you Disable to instead of Uninstall. So there are many Android users ask how to delete pre-installed apps on Android device. Actually, the only way of deleting pre-installed apps from your Android is to root your device. Or you can choose to hide these system apps if you don't want to use these apps. But you can only hide these pre-installed apps if your Android device allows it. But this way can't help you delete pre-installed apps. If you are eager to delete pre-installed apps, maybe you can try to root your Android device.

Delete Pre-installed Apps

Conclusion

In this article, we list four different methods for you to delete apps from Android phone. All of these ways are easy to follow and can help you delete your unwanted apps permanently and totally. If your friends still confused about how to remove apps from Android phone, you can simply share this useful article to them. Hope you can gain something helpful in the article to solve the problem you have. If you have any other query about the method to remove apps from Android, you can share the detailed information in the comments now.

More Reading