Navigation

Was Sie tun sollten, wenn keine Musik zu iPhone Xs / Xr / X / 8 / 7 / 6 / 5 hinzugefügt werden kann

"Ich habe gerade mein neues iPhone X erhalten, aber ich kann keine Titel mehr synchronisieren, die ich meiner iTunes-Bibliothek hinzugefügt habe, auf mein neues iPhone. Meine Songs befinden sich immer noch in der iTunes-Bibliothek. Wenn ich jedoch versuche, sie zu iPhone X hinzuzufügen, werden sie nicht angezeigt Wenn ich jedoch mein Gerät in iTunes anschaue, wird es normal angezeigt. Die Musik hört einfach auf, die Musik-App auf meinem iPhone X zu synchronisieren. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Wir leben in einer immer weiter fortgeschrittenen Welt. Es kann nicht geleugnet werden, dass Spitzentechnologien wie Smartphones unser Leben einfacher machen. Jede Münze hat jedoch zwei Seiten, ebenso das Smartphone. Nachdem Apple ein neues iPhone veröffentlicht hatte, meldeten einige Leute das Problem, wie z. B. das Hinzufügen von Musik zu iPhone in Foren und sozialen Netzwerken.

Hinzufügen von Musik zum iPhone nicht möglich

Für technisch nicht versierte Techniker ist es schwierig, solche Probleme ohne die Hilfe von Experten zu beheben. Darüber hinaus dauert es in der Regel mehrere Tage, bis Sie Unterstützung beim Apple-Support erhalten. Außerdem ist der Kundenservice von Apple sehr teuer.

Daher haben wir mehrere iPhone-Experten befragt und deren Lösungen zusammengefasst Ich kann keine Musik zum iPhone hinzufügen. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen diese Lösungen und Tipps im Detail. Wenn Sie auf ein ähnliches Problem stoßen, sollten Sie nur ein paar Minuten damit verbringen, diesen Beitrag zu lesen, und Sie erhalten, was Sie brauchen.

Teil 1: Wie zu beheben, kann keine Musik zum iPhone hinzufügen

Viele Menschen sind auf das Problem gestoßen oder haben das Problem, dass keine Musik zum iPhone hinzugefügt werden kann. Dies ist eher für Benutzer, die iTunes für die Datenübertragung verwenden. Dieses Problem kann auf zwei verschiedene Arten auftreten: Es kann keine Musik aus der iTunes-Bibliothek zum iPhone hinzugefügt und keine Musik von lokalen Festplatten auf das iPhone heruntergeladen werden. Lassen Sie uns zunächst die Faktoren untersuchen, die zu diesem Problem führen.

Warum kann ich keine Musik auf mein iPhone laden?

Es gibt viele Gründe, die dazu führen können, dass Musik nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert wird. Zu den häufigsten gehören:

  • Um Musik von lokalen Festplatten auf das iPhone zu übertragen, müssen Sie diese zuerst in der iTunes Library ablegen. IOS ist jedoch ein spezielles Betriebssystem, das über einzigartige Kodierungs- und Dekodierungsmethoden verfügt. Wenn das Format der Musikdatei nicht mit iOS kompatibel ist, können Sie es nicht dem iPhone hinzufügen.
  • Darüber hinaus hat Apple in iTunes, iOS und Mac strenge Regelungen für Urheberrechte eingeführt. Die von YouTube und anderen Websites ohne Authentifizierung heruntergeladenen Songs werden von iTunes und iPhone abgelehnt.
  • Wenn es zu diesem Problem kommt, dass Sie keine iTunes-Musik zum iPhone hinzufügen können, ist der wahrscheinlichste Grund, dass Sie iCloud-Musik eingeschaltet haben. In diesem Fall steht iCloud-Musik in Konflikt mit der iTunes-Musik und blockiert die Datensynchronisierung.
  • Ähnlich wie bei der iCloud Music Library können Sie, wenn iTunes Match oder Apple Music aktiviert ist, keine Musik auf das iPhone übertragen. iTunes Match und Apple Music sind Abonnementsdienste für Musikunterhaltung. Sie können den Dienst auf mehreren Geräten anmelden, z. B. iPhone, iPad, iPod, MacBook, Apple TV und mehr, nachdem Sie sich angemeldet haben. Dies kann dazu führen, dass das Problem keine Musik aus der iTunes-Bibliothek zum iPhone hinzufügen kann.
  • Software ist veraltet. Wenn Sie die alte Version von iTunes oder iOS verwenden, kann das Problem ebenfalls auftreten.
  • Apples Server sind ausgefallen. Obwohl iTunes zum Hinzufügen von Musik zum iPhone ein USB-Kabel oder ein Wi-Fi-Netzwerk verwendet, besteht die Möglichkeit, dass die Musikübertragung aufgrund von iTunes Library fehlschlägt, und iTunes-Server sind inaktiv.

Nun sollten Sie die häufigsten Faktoren verstehen, die dazu führen, dass iTunes keine Musik mehr mit dem iPhone synchronisiert. Lassen Sie uns in diesem Teil Schritt für Schritt mit diesen Fragen umgehen.

Lösung 1: Überprüfen Sie die USB- oder Wi-Fi-Verbindung

Nun erlaubt iTunes den Benutzern, Musik über ein USB-Kabel oder ein Wi-Fi-Netzwerk dem iPhone hinzuzufügen. Wenn die Verbindung fehlerhaft ist, kann das Problem nicht hinzugefügt werden.

Wenn Sie beim Übertragen von Musik über ein USB-Kabel auf das iPhone Probleme haben, trennen Sie zunächst Ihr iPhone, Ihr Kabel und Ihren Computer und sehen Sie sich das USB-Kabel genau an. Bei Anzeichen von Beschädigung oder Bruch verwenden Sie einen anderen.

Wenn Sie dem iPhone mit der Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion von iTunes Musik hinzufügen möchten, vergewissern Sie sich, dass Sie die Einrichtung vorgenommen haben. Das iPhone und der Computer müssen sich beim Übertragen von Musiktiteln auf das iPhone mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbinden.

Datei zur Bibliothek hinzufügen

Wenn das Problem auf einem Windows-Computer auftritt, funktionieren die Apple-Treiber möglicherweise nicht einwandfrei. Sie können zu "Arbeitsplatz" gehen und "Verwalten" auswählen, um das Fenster "Computer Manager" zu öffnen. Suchen Sie unter "Universal Serial Bus Controller" den Eintrag "Apple Mobile Device USB Driver". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und klicken Sie auf "Aktivieren", wenn ein Warnzeichen darauf angezeigt wird.

Apple-Treiber

Lösung 2: Deaktivieren Sie die iCloud-Musikbibliothek, iTunes Match und Apple Music

Wie bereits erwähnt, sind falsche Einstellungen möglich, die dazu führen, dass Musik nicht zum iPhone hinzugefügt werden kann. Sie müssen daher die iCloud Music Library, iTunes Match und Apple Music deaktivieren.

1. ICloud Music Library deaktivieren: entsperren Sie Ihr iPhoneGehen Sie zu "Einstellungen"> "Musik" und stellen Sie den Schalter von "iCloud Music Library" auf die Position OFF.

Musikbibliothek

2. Deaktivieren Sie iTunes Match: Gehen Sie auf dem iPhone zu "Einstellungen"> "iTunes & App Store" und tippen Sie auf Ihre Apple ID. Klicken Sie im Popup-Dialogfeld auf "Apple ID anzeigen" und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Tippen Sie anschließend auf "Abonnements", drücken Sie "iTunes Match" und drücken Sie "Abonnement kündigen", um das Abonnement zu beenden.

iTunes Store

3. Um iTunes Match auf einem PC oder Mac abzubrechen, starten Sie iTunes und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Öffnen Sie das Fenster mit den Kontoinformationen, indem Sie im Menü "Konto" auf "Mein Konto anzeigen" klicken. Klicken Sie dann auf "Verwalten", drücken Sie "Bearbeiten" und drücken Sie "Abonnement abbrechen", um das Abonnement abzuschließen.

Abonnement bei iTunes kündigen

4. Apple Music abbrechen: Öffnen Sie die Apple Music App, tippen Sie auf "For You" und drücken Sie dann das "Profil" -Symbol. Scrollen Sie nach unten, um die Option "Konto anzeigen" zu finden, tippen Sie darauf und drücken Sie "Apple ID anzeigen". Tippen Sie anschließend auf "Abonnements" und klicken Sie für "Apple Music" auf "Abonnement kündigen".

Abonnement auf dem iPhone kündigen

Das Problem, dass keine Musik von iTunes zum iPhone hinzugefügt werden kann, wurde behoben.

Lösung 3: Versuchen Sie, Musik manuell zum iPhone hinzuzufügen

Wenn die automatische Synchronisierungsfunktion nicht funktioniert, können Sie stattdessen die manuelle Synchronisierungsfunktion von iTunes ausprobieren.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel oder ein Wi-Fi-Netzwerk mit Ihrem Computer. Gehen Sie zur Registerkarte "Zusammenfassung", nachdem Ihr Gerät erkannt wurde. Blättern Sie nach unten zum Bereich "Optionen" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor "Musik und Videos manuell verwalten". Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Übernehmen, um es zu bestätigen.

Schritt 2. Wechseln Sie dann zum Fenster "Bibliothek" und wählen Sie die Registerkarte "Musik". Jetzt können Sie alle in Ihrer iTunes-Bibliothek gespeicherten Titel anzeigen.

Schritt 3. Um einen einzelnen Titel zu Ihrem iPhone hinzuzufügen, ziehen Sie ihn aus der Liste in den "On My Device" -Abschnitt in der linken Spalte. Wenn Sie mehrere Titel hinzufügen, drücken Sie die Strg-Taste unter Windows oder die Befehlstaste unter Mac, wählen Sie die einzelnen Titel aus und verschieben Sie sie auch in den Bereich "Auf meinem Gerät".

Eine weitere Möglichkeit zum manuellen Hinzufügen mehrerer Titel auf dem iPhone besteht in der Verwendung von iTunes-Wiedergabelisten. Erstellen Sie eine iTunes-Wiedergabeliste, kopieren Sie alle Titel, die Sie dem iPhone hinzufügen möchten, in die Wiedergabeliste und ziehen Sie sie auf das iPhone.

Musik hinzufügen

Lösung 4: Aktualisieren Sie die Software

Wenn Sie die alte Version von iTunes oder iOS verwenden und keine Musik zum iPhone hinzufügen können, ist es an der Zeit, die Software zu aktualisieren.

Aktualisieren Sie iTunes unter Windows: Öffnen Sie das Menü "Hilfe" und klicken Sie auf "Nach Updates suchen", um die neue Version von iTunes zu erhalten.

Aktualisieren Sie iTunes auf dem Mac: Sie finden "Check for Updates" im Menü "iTunes" oben im Fenster.

Update Software

Auf dem neuesten Stand von iOS: Entsperren Sie das iPhone und gehen Sie zu "Einstellungen"> "Allgemein"> "Software-Update". Wenn ein Update verfügbar ist, tippen Sie auf "Herunterladen und Installieren", um iOS auf den neuesten Stand zu bringen.

Starten Sie nach dem Update von iTunes und iOS Ihren Computer und Ihr iPhone neu, verbinden Sie sie dann mit dem Lightning-Kabel und versuchen Sie, Musik erneut auf dem iPhone hinzuzufügen. Es sollte jetzt gut funktionieren.

Software aktualisieren iOS

Lösung 5: Verwenden Sie die iTunes-Alternative zum Hinzufügen von Musik zum iPhone

Die neueste zu reparierende Lösung, die keine Musik zum iPhone hinzufügen kann, besteht darin, dies ohne iTunes zu tun. Es ist wahr, dass iTunes der üblichste Weg ist, um Dateien vom Computer auf das iPhone zu übertragen, aber es ist nicht der einzige Weg, dies zu tun. Tatsächlich mögen viele Leute iTunes nicht und fragen, ob Sie ohne iTunes Musik zum iPhone hinzufügen können. Die Antwort ist einfach, ja. Es gibt viele Methoden, die es auf dem Markt gibt, Musik ohne iTunes zum iPhone hinzuzufügen, wie beispielsweise Apeaksoft iPhone Transfer. Im zweiten Teil erfahren Sie mehr über die beste iTunes-Alternative.

Teil 2: Hinzufügen von Musik zu iPhone ohne iTunes

Apeaksoft iPhone-Übertragung ist eine der besten iTunes-Alternativen. Die wichtigsten Merkmale sind:

iPhone-Übertragung

  • Einfach zu verwenden. Sie können mit einem Klick Musik vom Computer zum iPhone hinzufügen.
  • Mit der besten Alternative von iTunes können Sie Musik von Computer zu iPhone, iPhone zu iPhone synchronisieren und Songs von iPhone zu Computer sichern.
  • Es kann alle auf dem iPhone gespeicherten Musik anzeigen. Sie können die auf Ihrem Mobiltelefon vorhandene Musik einfach in der Vorschau anzeigen, verwalten und löschen.
  • Keine Schäden an bestehenden Songs. Sie können Songs vom Computer zum iPhone hinzufügen, ohne die aktuellen Daten auf Ihrem Gerät zu unterbrechen.
  • Schneller und sicherer. Es werden USB-Kabel verwendet Übertragen von Musik zwischen Computer und iPhonewas schneller und sicherer ist.
  • Höhere Kompatibilität Die iPhone-Übertragung funktioniert für iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6s / 5 / 5c / 5s / 4S / 4.
  • Und es gibt eine Version für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und eine weitere für Mac OS.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Kurz gesagt, es ist die beste Lösung, um das Problem zu beheben. Es kann keine Musik vom Windows-PC oder Mac-Computer zum iPhone hinzugefügt werden.

So fügen Sie mit iPhone Transfer Musik vom PC / Mac zum iPhone hinzu

Schritt 1. Installieren Sie die beste iTunes-Alternative zu Ihrem Computer

Laden Sie die beste alternative iTunes-Anwendung auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie. Es gibt jeweils eine Version für Windows und Mac. Sie können das richtige für Ihr Betriebssystem erhalten. Wenn Sie das Hinzufügen von Musik zum iPhone vorbereiten möchten, schließen Sie Ihr Mobilteil mit dem Original Lightning-Kabel an Ihren Computer an und starten Sie iPhone Transfer.

Schnittstelle

Schritt 2. Aktuelle Musik auf dem iPhone verwalten

Wenn Sie Ihrem iPhone viele Titel hinzufügen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.

Mach dir keine Sorgen! Mit iPhone Transfer können Sie aktuelle Titel auf dem iPhone und verwalten Löschen Sie unerwünschte Musik um Speicherplatz freizugeben. Klicken Sie oben in der Dropdown-Liste auf den Namen Ihres iPhones und wählen Sie in der linken Seitenleiste die Option "Musik" aus. Dann kannst du dir alle im iPhone gespeicherten Songs auf der rechten Seite ansehen. Wählen Sie unerwünschte Songdateien aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen" mit einem Papierkorbsymbol im oberen Menüband, um sie vom iPhone zu entfernen.

Einstellungen Musik

Schritt 3. Songs vom Computer zum iPhone hinzufügen

Klicken Sie anschließend oben im Fenster auf die Schaltfläche Hinzufügen. Dann werden Ihnen zwei Optionen angezeigt, eine neue Wiedergabeliste und das Hinzufügen einer Datei oder eines Ordners. Wenn Sie die erste auswählen, erstellt iPhone Transfer eine neue Wiedergabeliste, in der Sie der Wiedergabeliste Musik hinzufügen können. Die zweite Option wird verwendet, um Musik zur Bibliothek hinzuzufügen.

Treffen Sie eine Entscheidung basierend auf Ihren Anforderungen und fügen Sie Ihrem iPhone Songs von lokalen Festplatten hinzu. Warten Sie, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist, und entfernen Sie Ihr iPhone von Ihrem Computer. Jetzt können Sie Ihre Lieblingssongs jederzeit auf dem iPhone anhören.

Hinweis: Im Gegensatz zu iTunes deckt iPhone Transfer vorhandene Musik auf dem iPhone nicht ab, wenn Sie sie nicht manuell löschen. Und du kannst Songs auf dem iPhone auf dem Computer sichern bevor sie verwalten, um Datenverlust zu vermeiden.

Nicht verpassen: wie zu beheben iPad bleibt auf dem Apple-Logo hängen

Fazit:

In diesem Tutorial haben wir Ihnen erklärt, wie Sie Musik mit oder ohne iTunes zum iPhone hinzufügen können. Wie Sie sehen, sind die Faktoren, die dazu führen, dass iTunes keine Musik mehr mit dem iPhone synchronisiert, ziemlich kompliziert.

Glücklicherweise haben wir die üblichen Möglichkeiten zur Behebung dieses Problems zusammengefasst. Wenn diese Methoden für Sie nicht gültig sind, sollten Sie es mit Apeaksoft iPhone Transfer versuchen. Es ist die beste iTunes-Alternative und kann ohne iTunes Musik von der lokalen Festplatte zum iPhone hinzufügen. Der größte Vorteil von iPhone Transfer ist das Hinzufügen von Musik zum iPhone mit einem Klick.

Mehr lesen

Navigation

What You Should Do When Can't Add Music to iPhone Xs/Xr/X/8/7/6/5

"I just got my new iPhone X, but I can no longer sync songs I add to my iTunes library to my new iPhone. My songs are still in iTunes library, but when I try to add them to iPhone X, it does not appear at all. However, when I look at my device on iTunes, it shows up normally. The music just stops syncing to the Music app on my iPhone X. How to fix this problem? Please help."

We live in an increasingly advanced world. It cannot be denied that high technology, such as smartphone, makes our lives simpler. However, every coin has two sides, so does the smartphone. After Apple released new iPhone, some people would report the problem, like can't add music to iPhone on forums and social networks.

Cannot Add Music to iPhone

For non-tech savvy, it is difficult to fix such issues without experts' help. In addition, it usually takes several days to ask helps from Apple technology support, not to mention Apple's customer services are very expensive.

Therefore, we interviewed several iPhone experts and summarized their solutions on can't add music to iPhone. In this tutorial, we are going to show you these solutions and tips in detail. If you encounter the similar problem, just spend a few minutes to read this post and you will get what you need.

Part 1: How to fix can't add music to iPhone

Many people have encountered or are facing the problem that can't add music to iPhone, it is rather peculiar to users who rely on iTunes for data transfer. And this problem can come in two different forms, can't add music to iPhone from iTunes library, and can't download music to iPhone from local hard drives. First of all, let's take a close look at the factors lead to this issue.

Why can't I put music on my iPhone

There are many reasons that can cause music stops syncing to iPhone, the most common ones include:

  • To transfer music to iPhone from local hard drives, you have to put it to iTunes Library first. However, iOS is a special operating system, which has unique encode and decode methods. If the format of music file is not compatible with iOS, you cannot add it to iPhone.
  • Plus, Apple has integrated serious copy right regulations into iTunes, iOS and Mac. The songs downloaded from YouTube and other websites without authentications will be refused by iTunes and iPhone.
  • When it comes to that problem that you can't add iTunes music to iPhone, the most possible reason is that you have turned on iCloud music. In such case, iCloud music will conflict with iTunes music and block data syncing.
  • Much like iCloud Music Library, if iTunes Match or Apple Music is enabled, you cannot transfer music to iPhone. iTunes Match and Apple Music are both subscription services related to music entertainment. You can log in the service on multiple devices, such as iPhone, iPad, iPod, MacBook, Apple TV and more, after subscribed. They may cause the problem can't add music to iPhone from iTunes library.
  • Software is outdated. When you use the old version of iTunes or iOS, the problem may happen as well.
  • Apple's servers are down. Though iTunes relies on USB cable or Wi-Fi network to add music to iPhone, there are chances that music transfer fails due to iTunes Library and iTunes servers are down.

Now, you should understand the most common factors that cause iTunes stop syncing music to iPhone. In this part, let's deal with these issues step by step.

Solution 1: Check the USB or Wi-Fi connection

Now, iTunes permits users to add music to iPhone via USB cable or Wi-Fi network. If there is something wrong on the connection, the problem can't add music to iPhone will happen.

First of all, when you encounter problems when transfer music to iPhone via USB cable, disconnect your iPhone, cable and computer, and then take a close look at the USB cable. If there is sign of damage or breakage, use another one.

If you prefer to add music to iPhone with iTunes's Wi-Fi syncing feature, make sure that you have set it up. The iPhone and computer must connect to the same Wi-Fi network when transferring songs to iPhone.

Add File to Library

Plus, if the problem happens on Windows computer, the Apple's Drivers may be not working fine. You can go to "My Computer" and choose "Manage" to open the "Computer Manager" window. Locate to the "Apple Mobile Device USB Driver" entry under "Universal Serial Bus Controllers". Right-click the entry and click "Enable" if there is a warning mark on it.

Apple Drivers

Solution 2: Disable iCloud Music Library, iTunes Match, Apple Music

As said before, incorrect settings is possible to cause the problem can't add music to iPhone. So, you have to turn off iCloud Music Library, iTunes Match and Apple Music.

1. Disable iCloud Music Library: unlock your iPhone, head to "Settings" > "Music" and put the switch of "iCloud Music Library" to OFF position.

Music Library

2. Turn off iTunes Match: on iPhone, go to "Settings" > "iTunes & App Store", tap your Apple ID. On the popup dialog, hit "View Apple ID" and sign in your account. Then tap "Subscriptions", hit "iTunes Match" and then press "Cancel Subscription" to stop it.

iTunes Store

3. To cancel iTunes Match on PC or Mac, start iTunes and sign in your Apple ID, open the Account information window by clicking "View My Account" in "Account" menu. Then click "Manage", hit "Edit" and press "Cancel Subscription" to complete it.

Cancel Subscription on iTunes

4. Cancel Apple Music: open the Apple Music app, tap "For You" and then press the "profile" icon. Scroll down to find the "View Account" option, tap on it and then hit "View Apple ID". Then tap on "Subscriptions" and hit "Cancel Subscription" for Apple Music.

Cancel Subscription on iPhone

Now, the problem that can't add music from iTunes to iPhone should be fixed.

Solution 3: Try adding music to iPhone manually

If the automatic syncing feature does not work, you can try iTunes's manual sync feature instead.

Step 1. Connect your iPhone to your computer with USB cable or Wi-Fi network. Go to the "Summary" tab after it discovers your device. Scroll down to the "Options" area and check the box in front of "Manually manage music and videos". Then click the Apply button to confirm it.

Step 2. Next, locate to the "Library" window and select the "Music" tab. Now, you can look at all songs stored in your iTunes Library.

Step 3. To add a single song to your iPhone, drag and drop it from the list to "On My Device" section on left hand column. If add multiple songs, press Ctrl key on Windows or Cmd key on Mac and select each song, then move them to the On My Device area as well.

Another way to add multiple songs on iPhone manually is using iTunes playlists. Create an iTunes playlist, copy all songs you want to add to iPhone on the playlist and then drag and drop it to iPhone.

Add Music

Solution 4: Update software

If you are using the old version of iTunes or iOS and can't add music to iPhone, it is the time to update software.

Update iTunes on Windows: unfold the "Help" menu and click "Check for Updates" to get the new version of iTunes.

Update iTunes on Mac: you can find the "Check for Updates" in the "iTunes" menu at top of the window.

Update Software

Up iOS to date: unlock iPhone, head to "Settings" > "General" > "Software Update". If there is an update available, tap "Download and Install" to up iOS to date.

After update iTunes and iOS, restart your computer and iPhone, then connect them with the Lightning cable and try adding music to iPhone again. It should work fine now.

Update Software iOS

Solution 5: Use iTunes alternative to add music to iPhone

The latest solution to fix can't add music to iPhone is to do it without iTunes. It is true that iTunes is the most common way to transfer files from computer to iPhone, but it is not the only way to do it. Actually, many people do not like iTunes and ask can you add music to iPhone without iTunes. The answer is simple, yes. There are many methods on market is able to add music to iPhone without iTunes, such as Apeaksoft iPhone Transfer. And you can learn more about the best iTunes alternative in the second part.

Part 2: Add music to iPhone without iTunes

Apeaksoft iPhone Transfer is one of the best iTunes alternatives. Its key features include:

iPhone Transfer

  • Easy to use. It permits you to add music to iPhone from computer in one click.
  • With the best iTunes alternative, you can sync music from computer to iPhone, iPhone to iPhone, and back up songs from iPhone to computer.
  • It has the ability to display all music stored on iPhone. And you can preview, manage and delete the existing music on your handset simply.
  • No damage on existing songs. You can add songs from computer to iPhone without interrupting current data on your device.
  • Faster and safer. It uses USB cables to transfer music between computer and iPhone, which is quicker and safer.
  • Higher compatibility. The iPhone Transfer works for iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5c/5s/4S/4.
  • And it has one version for Windows 10/8/8.1/7/XP and another one for Mac OS.
Download for WinDownload for Mac

In a word, it is the best solution to fix the problem can't add music to iPhone from Windows PC or Mac computer.

How to add music from PC/Mac to iPhone with iPhone Transfer

Step 1. Install the best iTunes alternative to your computer

Download and install the best iTunes alternative application to your computer. There is one version for Windows and Mac respectively. You can get the right one based on your operating system. Any time when prepare to add music to iPhone, plug your handset to your computer using the original Lightning cable and launch iPhone Transfer.

Interface

Step 2. Manage current music on iPhone

If you want to add many songs to your iPhone, you have to make sure that there is enough storage on your device.

Don't worry! iPhone Transfer allows you to manage current songs on iPhone and delete unwanted music to free up space. Click the name of your iPhone at top dropdown, select the Music option from left sidebar. Then you can look at all songs saved in iPhone on right panel. Choose unwanted song files and click the Delete button with a trash icon at top ribbon to remove them from iPhone.

Settings Music

Step 3. Add songs from computer to iPhone

Next, click the Add button at top of the window. Then you will be presented two options, new playlist and add file or folder. If you select the first one, iPhone Transfer will create a new playlist and allow you to add music to the playlist. The second option is used to add music to library.

Make a decision based on your demands and add songs from local hard drives to your iPhone. Wait for the transfer process to finish, remove your iPhone from your computer. Now, you can listen to your favorite songs on iPhone at any time.

Note: Unlike iTunes, iPhone Transfer will not cover existing music on iPhone if you do not erase them manually. And you can back up songs on iPhone to computer before manage them to prevent from data loss.

Don't Miss: How to fix iPad stuck on Apple logo

Conclusion:

In this tutorial, we have told you how to fix can't add music to iPhone with or without iTunes. As you can see, the factors that cause iTunes stops syncing music to iPhone are rather complicated.

Fortunately, we have summarized the common ways to fix this problem. If these methods are not valid for you, Apeaksoft iPhone Transfer is worth to try. It is the best iTunes alternative and able to add music from local hard drive to iPhone without iTunes. The biggest benefit of iPhone Transfer is to add music to iPhone in one click.

More Reading