Menü

So spielen Sie AVI-Dateien auf einem Mac ab

AVI, kurz für Audio Video Interleave, ist ein von Microsoft eingeführtes Multimedia-Container-Format zum Speichern von Audio und Video mit einer Vielzahl von Codecs wie DivX und XviD. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, können Sie auf die AVI-Datei doppelklicken und sie in Windows Media Player öffnen. Wenn Sie macOS verwenden, sind die Dinge nicht einfach, da der Standard-QuickTime-Player das AVI-Format nicht unterstützt.

Möchten Sie immer noch AVI-Dateien auf dem Mac abspielen? Nun, Sie können die nicht unterstützte AVI-Datei in MP4, MOV, M4V konvertieren, die mit QuickTime Player kompatibel sind. Sie können auch einen leistungsstarken AVI-Player auf Ihrem MacBook installieren, um eine reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten.

So spielen Sie AVI-Dateien auf einem Mac ab

Teil 1. So spielen Sie AVI auf einem Mac mit dem QuickTime-Plug-In ab

Wenn AVI-Dateien auf dem Mac nicht abgespielt werden konnten, können Sie ein QuickTime-Plug-In auf Ihrem Mac installieren. Perian ist eine kostenlose und Open Source QuickTime-Komponente, die alle Medienformate wie AVI, FLV, MKV unterstützt. Es ist einfach zu installieren und funktioniert sofort nach der Einrichtung. Ein Nachteil von Perian ist, dass es mit QuickTime 10 oder höher nicht funktioniert. Noch wird in der Entwicklung sein.

Perian

Teil 2. So konvertieren Sie AVI in das von Mac unterstützte Format

Wie wir wissen, unterstützt QuickTime das Abspielen von AVI-Dateien nicht. Wenn Sie AVI-Dateien auf Ihrem MacBook abspielen möchten, können Sie die ultimative Methode verwenden, um AVI in das von QuickTime Player unterstützte Format zu konvertieren. Apeaksoft Video Converter Ultimate Dies ist praktisch, wenn Sie AVI-Dateien konvertieren möchten. Es ist ein vielseitiger Videokonverter für Mac, mit dem Sie den Video- / Audio-Codec anpassen, Videos verbessern können. Komprimieren Sie AVI-Videodateien oder verbessern Sie die Videoqualität auf umfassende Weise.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Konvertieren Sie AVI in MP4, MOV, M4V und mehr, um auf einem Mac zu spielen.

Passen Sie die Einstellungen für Bildrate, Bitrate, Abtastrate, Audio-Codec und mehr an.

Stellen Sie 4 verschiedene Methoden zur Verfügung, um die Videoqualität zu verbessern und das Rauschen zu reduzieren.

Bearbeiten Sie Videos, fügen Sie Wasserzeichen hinzu, wenden Sie Videofilter an und komprimieren Sie das AVI-Video.

Schritt 1Installieren Sie AVI Converter für Mac

Installieren und starten Sie das Programm, nachdem Sie diesen AVI Converter für Mac heruntergeladen haben. Klicken Datei hinzufügen oben, um das AVI-Video in das Programm zu importieren.

Dateien auf dem Mac hinzufügen

Schritt 2 Wählen Sie das Ausgabeformat

Klicken Sie auf und öffnen Sie den Dropdown-Pfeil neben ProfilGehen Sie zu einem bestimmten Katalog und wählen Sie Ihre bevorzugte Auflösung aus der Liste aus. Wählen Sie zum Abspielen der AVI-Datei in QuickTime Player auf einem Mac MOV, MP4 or M4V wie es Dir gefällt.

Wählen Sie Ausgabeformat

Schritt 3AVI-Datei bearbeiten

Klicken Sie auf die Bearbeiten Menü zum Bearbeiten der AVI-Datei mit diesen Bearbeitungsfunktionen. Sie können die AVI-Datei drehen, 3D-Effekte hinzufügen, AVI-Dateien zuschneiden, Effekte hinzufügen, AVI-Dateien verbessern und Wasserzeichen hinzufügen.

Bearbeiten Sie die DVD auf dem Mac

Schritt 4Konvertieren und spielen Sie AVI auf dem Mac

Stellen Sie sicher, dass Sie einen Ausgabeordner im ausgewählt haben Reiseziel Bereich unten. Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung der AVI-Datei zu starten. Nach einer Weile können Sie die konvertierte AVI-Datei in QuickTime Player auf Ihrem Mac öffnen.

Konvertieren Sie Video-Audio auf einem Mac

Wenn Sie schon immer AVI-Dateien auf einem Mac abspielen wollten, ohne andere Desktop-Software zu installieren, Apeaksoft Kostenloser Online Video Converter ist ein Online-Konverter zum Konvertieren und Abspielen von AVI-Dateien auf Mac- und Windows-Computern.

Teil 3. So spielen Sie AVI-Dateien mit dem besten AVI-Player für Mac ab

Sie können auch versuchen, AVI-Dateien mit einem AVI-Player für Mac abzuspielen. Apeaksoft Blu-ray Player ist die erste Wahl für viele Benutzer. Neben der Wiedergabe von AVI-Dateien können auch gängige Video- und Audioformate wie MP4, M4V, TS, MTS, MXF, WMV, MKV, AVI, MP3 abgespielt werden. Darüber hinaus spielt dieser AVI-Player für Mac Blu-ray / DVD-Discs, Ordner oder ISO-Dateien unter macOS Big Sur / Catalina ab.

FAQs zum Abspielen von AVI-Dateien auf dem Mac

1. Was ist ein AVI-Dateiformat?

AVI ist ein Multimedia-Container-Format, das sowohl Audio- als auch Videodaten enthält. Das AVI-Format bietet eine hervorragende Videotreue und Komprimierungsfähigkeit. Aufgrund der Verfügbarkeit einer großen Anzahl von Codecs ist es einfach, die für das AVI-Format erforderlichen Komprimierungsverhältnisse zu erhalten.

2. Warum werden AVI-Dateien nicht auf dem Mac abgespielt?

Wenn die AVI-Datei nicht mit den richtigen Codecs geliefert wird, können Sie AVI-Dateien möglicherweise nicht auf dem Mac abspielen. Außerdem müssen Sie überprüfen, ob die AVI-Dateien beschädigt sind. Wenn Sie AVI-Dateien beschädigt haben, können Sie AVI auf dem Mac immer noch nicht abspielen.

3. Wie kann ich AVI auf einem Mac in MP4 konvertieren?

Mit Apeaksoft Video Converter Ultimate können Sie AVI in MP4 konvertieren auf Mac mit Leichtigkeit. Klicken Sie auf Datei hinzufügen, um die AVI-Datei in das Programm zu laden. Wählen Sie MP4 aus der Dropdown-Schaltfläche neben Profil aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um AVI auf dem Mac in MP4 zu konvertieren.

Zusammenfassung

Nach dem Lesen dieses Artikels ist das Abspielen von AVI-Dateien auf einem Mac in der Regel einfacher. Sie können den richtigen AVI-Codec, einen AVI-Player oder einen AVI-Konverter für Mac erwerben. Apeaksoft Video Converter Ultimate bietet die ultimative Lösung zum Konvertieren von AVI in das von QuickTime unterstützte Format. Zögern Sie nicht und lassen Sie uns hören, was Sie sagen möchten.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Play AVI Files on Mac

AVI, short for Audio Video Interleave, is a multimedia container format introduced by Microsoft to store audio and video using a variety of codecs, like DivX and XviD. If you are using a Windows computer, you can double-click the AVI file and open it on Windows Media Player. If you are using macOS, things are not easy because the default QuickTime player doesn’t support AVI format.

So, still want to play AVI files on Mac? Well, you can convert the unsupported AVI file to MP4, MOV, M4V that are compatible with QuickTime Player. Well, you can also install a powerful AVI Player on your MacBook for smooth playback.

How to Play AVI Files on MacHow to Play AVI Files on Mac

Part 1. How to Play AVI on Mac with QuickTime Plug-in

If AVI files failed to play on Mac, you can get a QuickTime plug-in installed on your Mac. Perian is a free and open source QuickTime component that support any media format like AVI, FLV, MKV. It is easy to install and works instantly once it’s set up. One disadvantage of Perian is that it doesn’t work with QuickTime 10 or more. Nor will be under development.

Perian

Part 2. How to Convert AVI to Mac Supported Format

As we know, QuickTime doesn’t support playing AVI files. If you want to play AVI files on your MacBook, you can use the ultimate method to convert AVI to QuickTime Player supported format. Apeaksoft Video Converter Ultimate comes in handy when you want to convert AVI files. It is a versatile video converter for Mac, which you can adjust video/audio codec, enhance video, compress AVI video files , or enhance video quality in an all-round way.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Convert AVI to MP4, MOV, M4V and more for playing on Mac.

Tweak the frame rate, bitrate, sample rate, audio codec, and more settings.

Provide 4 different methods to enhance video quality and reduce noise.

Edit videos, add watermark, apply video filters, and compress the AVI video.

Step 1Install AVI Converter for Mac

After downloading this AVI Converter for Mac, install and launch the program. Click Add File at the top side to import the AVI video to the program.

Add Files on Mac

Step 2 Choose output format

Click and open the drop-down arrow next to Profile, go to a certain catalog and select your preferred resolution from the list. For playing the AVI file in QuickTime Player on Mac, choose MOV, MP4 or M4V as you like.

Select Output Format

Step 3Edit AVI file

Click the Edit menu to edit the AVI file with these editing features. You can rotate the AVI file, add 3D effect, crop AVI file, add effects, enhance AVI file and add watermark to it.

Edit DVD on Mac

Step 4Convert and play AVI on Mac

Make sure you have chosen an output folder in the Destination area at the bottom. Click Convert button at the bottom right to start converting AVI file. After a while, you can open the converted AVI file in QuickTime Player on your Mac.

Convert Video Audio on Mac

If you’ve ever wanted to play AVI files on Mac, without installing other desktop software, Apeaksoft Free Online Video Converter is an online converter to convert and play AVI file on Mac and Windows computer.

Part 3. How to Play AVI Files with Best AVI Player for Mac

Another convenient way you can try is to play AVI files with an AVI player for Mac. Apeaksoft Blu-ray Player is the top choice for many users. Besides playing AVI files, it can also play common video and audio formats like MP4, M4V, TS, MTS, MXF, WMV, MKV, AVI, MP3. What’s more, this AVI player for Mac also plays Blu-ray/DVD disc, folder or ISO file on macOS Big Sur/Catalina.

FAQs of Playing AVI Files on Mac

1. What is An AVI File Format?

AVI is a multimedia container format, containing both audio and video data. AVI format has great video fidelity and compression capability. Due to the availability of a large number of codecs, it is easy to obtain the compression ratios required for the AVI format.

2. Why do AVI files not play on Mac?

If the AVI file doesn’t come with the right codecs, you might not play AVI files on Mac. Also you need to check out if the AVI files are corrupted. If you have corrupted AVI files, you still cannot play AVI on Mac.

3. How can I convert AVI to MP4 on Mac?

With Apeaksoft Video Converter Ultimate, you can convert AVI to MP4 on Mac with ease. Click Add File to load the AVI file to the program. Select MP4 from the drop-down button next to Profile, and click Convert button to convert AVI to MP4 on Mac.

Conclusion

After reading this article, playing AVI files on Mac tends to be easier. You can get the right AVI codec, an AVI player or an AVI converter for Mac. Apeaksoft Video Converter Ultimate provides the ultimate solution to convert AVI to QuickTime supported format. Don’t hesitate and let us hear what you want to say.

More Reading