Navigation

So setzen Sie ein iPad auf die Werkseinstellungen zurück (Unterstützung für iOS 12)

Es ist eine gute Möglichkeit, ein neues iPad wieder herzustellen, indem das iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Sie sollten nicht vergessen, Ihr iPad auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bevor Sie es weiterverkaufen oder weitergeben. Tatsächlich, Werkseinstellung des iPad ist eine nützliche Möglichkeit, um viele Probleme zu beheben. Sie können zum Beispiel ein deaktiviertes iPad reparieren, wenn Sie Ihr iPad-Kennwort vergessen haben. Sie können das iPad auch im Werk zurücksetzen, um eingefrorenen, schwarzen Bildschirm und andere Situationen zu beseitigen.

Werkseinstellung eines iPad

Teil 1: So setzen Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn Sie sich immer noch daran erinnern können, wie Ihr iPad-Passcode lautet, können Sie das iPad ohne iTunes oder Computer zurücksetzen. Wie Sie wissen, werden beim Zurücksetzen des iPad auf die Werkseinstellungen die Informationen und Einstellungen auf Ihrem iPad gelöscht. Daher müssen Sie Ihr iPad später mit iTunes- oder iCloud-Sicherungsdateien einrichten.

Hinweis: Beim Zurücksetzen auf das iPad werden alle Inhalte und Einstellungen auf dem Gerät gelöscht Backup iPad auf externe Festplatte um Datenverlust zu vermeiden.

Schritt 1. Wählen Sie eine Option zum Zurücksetzen auf das iPad

Öffnen Sie die "Einstellungen" -App auf Ihrem iPad. Klicken Sie auf "Allgemein" und scrollen Sie nach unten, um "Zurücksetzen" auszuwählen. Es gibt sechs Rücksetzoptionen für das iPad. Um ein iPad ohne iTunes oder Computer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wählen Sie "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Dies bedeutet, dass alle Dateien einschließlich Apps, Videos, Fotos, Musik und anderen Inhalten dauerhaft von Ihrem iPad entfernt werden.

Werkseinstellungen

Schritt 2. Setzen Sie ein iPad ohne Computer auf die Werkseinstellungen zurück

Sie müssen Ihre Aktion zum Zurücksetzen des iPads im Werk bestätigen und dann einen Zugangscode eingeben.

Danach wird Ihr iPad mit einem Apple-Logo und einem Ladebalken auf dem Bildschirm neu gestartet. Warten Sie einige Minuten, bis das iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Stellen Sie außerdem ein iPad mit einem iTunes-Backup wieder her, falls erforderlich.

Wenn Sie die Apple-ID oder das Kennwort vergessen haben, sollten Sie diesen Beitrag lesen Setzen Sie das iPad ohne Apple-ID oder Kennwort zurück.

Teil 2: So setzen Sie das iPad mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn Sie das iPad-Kennwort vergessen haben oder Ihr iPad im Wiederherstellungsmodus hängen geblieben ist, können Sie das iPad mit einem werksseitigen Reset ohne Passcode zurücksetzen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie den Computer verwenden, den Sie zuvor mit iTunes synchronisiert haben. So können Sie verfolgen, wie Sie ein iPad mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPad mit iTunes

Aktualisieren Sie Ihre iTunes-Version auf die neueste Version. Verwenden Sie ein Lightning-USB-Kabel, um das iPad an Ihren Computer anzuschließen, mit dem Sie eine Synchronisierung durchgeführt haben. iTunes erkennt Ihr iPad automatisch.

iTune kann Ihr iPad nicht erkennen? Versuch es einfach Zurücksetzen des iPad iPhone ohne Computer oder iTunes.

Schritt 2. Werkseinstellungen für das iPad mit iTunes

Wählen Sie Ihr iPad aus, wenn es in iTunes angezeigt wird. Klicken Sie im linken Bereich auf "Zusammenfassung". Wählen Sie "iPad wiederherstellen" und bestätigen Sie, um das iPad auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Firmware zuerst heruntergeladen wird.

Werkseinstellungen für das iPad mit iTunes

Dann wird Ihr iPad als neu festgelegt und Sie können das iPad von der iCloud- oder iTunes-Sicherung wiederherstellen. Kann das iPad nicht wiederherstellen? Hier sind die Korrekturen.

Teil 3: Factory iPad VS ein Tool eines Drittanbieters

Für Benutzer, die das iPad noch nicht mit iTunes gesichert haben, ist es am einfachsten, ein iPad gründlich und dauerhaft mit Apeaksoft zu löschen iPhone Radiergummi. Sie können das iPad mit einem vergessenen iPad-Kennwort im Werk zurücksetzen. Es gibt drei verschiedene iOS-Löschstufen, darunter niedrige, mittlere und hohe Stufen. Mit dem iPhone Radierer können Sie Ihr iPad zu unterschiedlichen Zeiten löschen und überschreiben. Alle diese gelöschten iPad-Inhalte sind nicht wiederherstellbar. Wenn Sie ein altes iPad bei eBay verkaufen möchten, können Sie das iPad zuerst mit dem iPhone Eraser bereinigen.

Schritt 1. Starten Sie den iPhone Radierer

Verbinden Sie das iPad über ein USB-Kabel mit dem Computer und starten Sie dann den iPhone Eraser. Ihr iPad wird nach einigen Sekunden automatisch erkannt. Sie können tatsächlich mehrere iOS-Geräte anschließen und auch alles mit dem iPhone Eraser löschen.

iPhone Radiergummi

Schritt 2. Wählen Sie die Löschstufe

Um das iPad ohne iTunes auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, müssen Sie den Löschgrad einstellen. Klicken Sie auf "Niedrig", um alle iPad-Daten einmal zu überschreiben. iPhone Eraser kann Ihre Privatsphäre schützen, indem Sie ein iPad gründlich löschen. Darüber hinaus können Sie auch den lokalen Pfad und das lokale Format festlegen, um den exportierten Löschverlauf mit Voreinstellungen zu speichern

Wählen Sie die Löschstufe

Schritt 3. Starten Sie das Rücksetzen eines iPads durch das Werk

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um Ihr iPad dauerhaft auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das iPhone Eraser ist gut kompatibel mit iOS 11 und allen iPad-Modellen, einschließlich iPad Pro / Air / Mini und iPad 1 / 2 / 3 / 4 / 5-Generationen. Das Zurücksetzen eines iPads auf die Werkseinstellungen mit dem iPhone Radierer ist daher nicht eingeschränkt.

Starten Sie das Zurücksetzen eines iPad

In diesem Video-Tutorial können Sie auch Ihr iPad löschen:

Teil 4: So stellen Sie das iPad nach dem Zurücksetzen wieder her

Um ein iPad nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wiederherzustellen, können Sie verwenden Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung. Sie können verlorene Daten von Ihrem iPad gezielt und sicher wiederherstellen. Auf diese Weise können Sie auswählen, welche aus früheren iTunes- oder iCloud-Sicherungsdateien wiederhergestellt werden soll.

FoneLab - iPhone Datenwiederherstellung

  • Stellen Sie bis zu 19-Daten direkt von einem iPad wieder her
  • Stellen Sie die iPad-Daten von der iTunes-Sicherung auf Ihrem Computer wieder her
  • Laden und importieren Sie verlorene iPad-Daten von der iCloud-Sicherung
  • Wiederherstellen und Vorschau verlorener Daten von iPad / iTunes / iCloud
  • Hohe Kompatibilität mit iOS 12 / 11 und allen iPad-Modellen
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Stellen Sie das iPad mit iTunes Backup auf die Werkseinstellungen zurück

Schritt 1. Suchen Sie den Modus "Wiederherstellen von iTunes-Sicherungsdatei"

Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei

Schritt 2. Klicken Sie auf "Start Scan", um Ihr iTunes-Backup zu scannen und zu extrahieren

Scan starten

Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung des iPad nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

Stellen Sie das iPad mit iCloud Backup auf die Werkseinstellungen zurück

Schritt 1. Aktivieren Sie den Modus "Von iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen".

Schritt 2. Melden Sie sich mit Apple-ID und Passcode bei iCloud an.

Schritt 3. Laden Sie bestimmte Dateitypen herunter und scannen Sie sie. Löschen Sie anschließend gelöschte Daten von der iCloud-Sicherung auf Ihrem Computer und stellen Sie sie wieder her

iCloud Backup-

Dadurch können Sie ein iPad auf den neuen Benutzer schnell zurücksetzen. Darüber hinaus können Sie Ihr iPad auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um Speicherplatz ohne Kennwort zu reinigen. Alles in allem ist es das iPhone Data Recovery, auf das Sie sich verlassen können, das Daten von einem deaktivierten / beschädigten / gestohlenen iPad professionell wiederherstellen kann.

Mehr lesen

Navigation

How to Factory Reset an iPad (iOS 12 Supported)

It is a good way to get a new iPad again by resetting iPad to factory settings. You should not forget to factory reset your iPad before reselling or giving it away. Actually, factory reset iPad is a useful way to fix many problems. For instance, you can fix a disabled iPad when forgot iPad password. You can also factory reset iPad to get rid of frozen, black screen and other situations.

Factory Reset an iPad

Part 1: How to Factory Reset iPad

If you can still remember what your iPad passcode is, then you can factory reset iPad without iTunes or computer. As you know, resetting iPad to factory settings will erase the information and settings on your iPad. Therefore, you need to set up your iPad with iTunes or iCloud backup files later.

Note: Factory reset iPad will erase all content and settings on device, so you had better backup iPad to external hard drive for avoinding any data loss.

Step 1. Choose an iPad factory reset option

Open "Settings" app on your iPad. Click "General" and scroll down to choose "Reset". There are six reset options about iPad. To factory reset an iPad without iTunes or computer, select "Erase All Contents and Settings". It means all files including apps, videos, photos, music and other contents will be removed from your iPad permanently.

factory Settings

Step 2. Reset an iPad to factory settings without a computer

You need to confirm your action of factory resetting iPad, and then enter a restrictions passcode.

After that, your iPad will reboot with an Apple logo and a loading bar appear on its screen. Wait several minutes to complete the process of resetting an iPad to default factory settings. furthermore, restore an iPad with an iTunes backup if necessary.

If you forgot Apple ID or password, you should read this post to reset iPad without Apple ID or password.

Part 2: How to Factory Reset iPad Using iTunes

If you forgot iPad password, or your iPad stuck in recovery mode, then you can use iTunes to factory reset iPad without passcode. Just make sure you are using the computer that you have synced to iTunes before. Thus, you can follow how to restore an iPad to factory settings with iTunes.

Step 1. Connect iPad to iTunes

Update your iTunes to the latest version. Use a lightning USB cable to connect iPad to your computer that you have synced with. iTunes will detect your iPad automatically.

iTune cannot detect your iPad? Just try to reset iPad iPhone without computer or iTunes.

Step 2. Factory reset iPad with iTunes

Select your iPad when it appears in iTunes. Click "Summary" in the left panel. Choose "Restore iPad" and confirm to start restoring iPad to factory settings. It may take you some time to download the firmware first.

Factory reset iPad with iTunes

Then your iPad will be set as new and you can restore iPad from iCloud or iTunes backup. Can't restore iPad? Here are the fixes.

Part 3: Factory iPad VS a Third-party Tool

For people who have not backed up iPad with iTunes before, the easiest way is to erase an iPad thoroughly and permanently with Apeaksoft iPhone Eraser. You can factory reset iPad with a forgotten iPad password. There are three different iOS data erasing levels including low, medium and high levels. iPhone Eraser can erase and overwrite your iPad with different times. All those deleted iPad contents are unrecoverable. So if you want to sell an old iPad on eBay, use iPhone Eraser to clean up iPad first.

Step 1. Launch iPhone Eraser

Use a USB cable to connect iPad to computer, and then launch iPhone Eraser. It will detect your iPad automatically after several seconds. Actually, you can connect multiple iOS devices and delete everything by iPhone Eraser, too.

iPhone Eraser

Step 2. Choose erasing level

To reset iPad to factory settings without iTunes, you need to set its erasing level. Click "Low" to overwrite all iPad data for one time. iPhone Eraser can protect your Privacy by erasing an iPad thoroughly. In addition, you can also set local path and format to save exported erasing history with preferences options

Choose Erasing Level

Step 3. Start factory resetting an iPad

Click "start" button to reset your iPad to default factory settings permanently. Well, iPhone Eraser is highly compatible with iOS 11 and all iPad models including iPad Pro/Air/Mini and iPad 1/2/3/4/5 generations. So there is no limitation of resetting an iPad to factory settings with iPhone Eraser.

Start Factory Resetting an iPad

You can also check this video tutorial to erase your iPad:

Part 4: How to Restore iPad after the Reset

To restore an iPad after factory reset, you can use Apeaksoft iPhone Data Recovery. It can restore lost data from your iPad selectively and safely. Thus, you can choose which one to restore from previous iTunes or iCloud backup files.

FoneLab - iPhone Data Recovery

  • Recover up to 19 kinds of data from an iPad directly
  • Restore iPad data from iTunes backup to your computer
  • Download and import lost iPad data from iCloud backup
  • Selectively restore and preview lost data from iPad/iTunes/iCloud
  • Highly compatible with iOS 12/11 and all iPad models
Download for WinDownload for Mac

Restore iPad to Factory Settings with iTunes Backup

Step 1. Locate "Recover from iTunes Backup File" mode

Recover from iTunes Backup File

Step 2. Hit "Start Scan" to scan and extract your iTunes backup

Start Scan

Step 3. Preview and restore iPad after factory reset

Restore iPad to Factory Settings with iCloud Backup

Step 1. Enter "Recover from iCloud Backup File" mode.

Step 2. Sign in to iCloud with Apple ID and passcode.

Step 3. Download and scan certain file types. Then preview and restore deleted data from iCloud backup to your computer

iCloud Backup

As a result, you can factory reset an iPad to a new user quickly. Moreover, you can also reset your iPad to factory settings to clean storage space without password. All in all, it is iPhone Data Recovery that you can rely on, which can restore data from a disabled/broken/stolen iPad professionally.

More Reading