Navigation

So lösen Sie den Wiederherstellungsmodus für iPhone / iPod

Für iPhone- oder iPod-Benutzer bleibt Ihr Gerät möglicherweise im Wiederherstellungsmodus hängen, wenn Sie das iPhone / den iPod auf ein neues System aktualisieren oder ein Backup wiederherstellen. Was ist, wenn dieses verärgerte Problem bei Ihnen auftritt? Wie können Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod von der Wiederherstellung befreien? Um ehrlich zu sein, ist es nicht so schwierig, wie Sie dachten. Dieser Beitrag soll Ihnen helfen, dieses Problem mit mehreren einfachen und nützlichen Methoden zu lösen. Bitte lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr. Nehmen Sie als Beispiel das iPhone. IPod-Benutzer können ähnliche Schritte unternehmen, um den Wiederherstellungsmodus des Geräts zu beenden.

Holen Sie das iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus heraus

Teil 1. Übliche Schritte, um das iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus zu entfernen

Um den Wiederherstellungsmodus des iPhones zu verlassen, drücken Sie gleichzeitig die Tasten Lock und Home. Dies ist der einfachste und häufigste Weg, aber es funktioniert meistens nicht. Es ist jedenfalls kein Schaden, wenn Sie es versuchen.

Schritt 1. Trennen Sie das iPhone vom Computer

Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone vom Computer getrennt ist. Wenn Ihr iPhone am Computer angeschlossen ist, ziehen Sie den Stecker heraus.

Schritt 2. Drücken Sie auf die iPhone Lock- und Home-Taste

Halten Sie die iPhone Lock- und Home-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Wenn Sie das iPhone 7 verwenden, drücken Sie anstelle der Home-Taste die Taste Lautstärke.

Drücken Sie auf die iPhone-Sperre und die Home-Taste

Schritt 3. Geben Sie die Home-Taste frei

Lassen Sie dann die Home-Taste oder die Leiser-Taste los, während Sie die Lock-Taste eine Weile gedrückt halten.

Übergeben Sie die Home-Taste

Schritt 4. Lassen Sie die Sperrtaste los

Lassen Sie die Sperrtaste los, sobald das Apple-Logo angezeigt wird. Dann ist Ihr iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus und startet den Neustart.

Teil 2. So verlassen Sie das iPhone mit iTunes aus dem Wiederherstellungsmodus (Datenverlust)

Wenn Ihr Gerät nach der ersten Methode immer noch im Wiederherstellungsmodus stecken bleibt, können Sie auf die zweite Möglichkeit eine Aufnahme machen - um den Wiederherstellungsmodus des iPhone über iTunes zu beenden. iTunes ist gut für die Reparatur von iPhone / iPod. Viele Benutzer können ihr Telefon mit iTunes wiederherstellen. Bitte lesen und lernen Sie weiter.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Stecken Sie zuerst das USB-Ende (größer) der Ladeleitung in den USB-Anschluss des Computers und anschließend das kleinere Ende in Ihr iPhone.

Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Schritt 2. Öffnen Sie die iTunes App

Starten Sie iTunes, eine weiße Anwendung mit einer chromatischen Musiknote. Ein Popup-Fenster zeigt an, dass ein Gerät im Wiederherstellungsmodus von iTunes erkannt wird.

Schritt 3. Stellen Sie Ihr iPhone wieder her

Sie werden feststellen, dass Sie Ihre Musik oder andere Medien nicht anzeigen können. Das einzige, was Sie tun können, ist, Ihr iPhone aus der Wiederherstellung zu machen. Klicken Sie dann auf Restore iPhone auf der rechten Seite der iTunes-Benutzeroberfläche.

Wiederherstellen iPhone

Schritt 4. Stellen Sie Ihre Daten auf dem iPhone wieder her

Tippen Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen und Aktualisieren, wenn diese Option in einem Popup-Fenster angezeigt wird. Der Inhalt Ihres iPhones wird gesichert und anschließend entfernt. Auf Ihrem Gerät wird ein aktuelles iOS-System installiert. Später können Sie Ihre Daten aus den Sicherungsdateien wie Fotos, Videos und Nachrichten wiederherstellen.

Der einzige Nachteil bei der Wiederherstellung Ihres Geräts über iTunes besteht jedoch darin, dass Datenverlust auf Ihrem iPhone / iPod auftreten kann. Sie können diesen Weg wählen, wenn Sie diesen Mangel nicht stört. Wenn die auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten wirklich wichtig sind und Sie diese nicht unbedingt verlieren können, lesen Sie bitte die folgende Anleitung weiter. Wir empfehlen auch die dritte Möglichkeit, das anormale Gerät zu reparieren.

Teil 3. So können Sie den Wiederherstellungsmodus des iPhone ohne Datenverlust verlassen

Wenn es darum geht, Ihr iPhone, Ihren iPod und Ihr iPad ohne Datenverlust aus dem Wiederherstellungsmodus zu bringen, IOS Systemwiederherstellung Vielleicht ist es eine gute Option, die Sie berücksichtigen sollten. iOS System Recovery ist ein hervorragendes Programm zum Schutz Ihrer Daten wie Kontakte, Fotos, Massagen usw. während des gesamten Reparaturvorgangs. Mit diesem wunderbaren Wiederherstellungs-Tool können Sie Ihr iPhone / Ihren iPod problemlos vom Wiederherstellungsmodus lösen. In diesem Artikel wird die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie vorgestellt. Lesen Sie weiter und überprüfen Sie die leistungsstarke Anleitung.

Schritt 1. Laden Sie die iOS-Systemwiederherstellung herunter und starten Sie sie

Laden Sie iOS System Recovery im offiziellen Web herunter. Diese Software gilt sowohl für Windows als auch für Mac. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Computer und installieren Sie sie. Vergessen Sie nicht, dieses Programm nach der Installation zu starten.

Gratis Download Gratis Download

Schritt 2. Erkennen Sie, dass Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

Verbinden Sie Ihr iPhone über eine Wechslerleitung mit dem Computer. Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, erkennt iOS System Recovery Ihr iPhone im anormalen Zustand sofort. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Bestätigen, um die Wiederherstellung Ihres iPhones zu beheben.

Schritt 3. Bestätigen Sie die Informationen des iPhone

Die detaillierten Informationen zu Ihrem iPhone werden automatisch auf der Benutzeroberfläche angezeigt, wenn das Gerät erkannt wird. Um das kompatible Firmware-Paket herunterzuladen und das iPhone zu reparieren, müssen Sie die korrekten Informationen überprüfen und die falschen ausschließen.

Bestätigen Sie die Informationen des iPhone

Schritt 4. Reparieren Sie das anormale iPhone

Tippen Sie auf "Reparieren", um das kompatible Paket herunterzuladen. Nehmen Sie sich einfach ein paar Minuten, um den Reparaturvorgang abzuschließen. Dann ist Ihr iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus und startet automatisch neu. Es kann Ihnen auch ermöglichen Fix iPad beim Update hängen geblieben.

Fazit

Dies ist der gesamte Inhalt, wie iPhone und iPod den Wiederherstellungsmodus verlassen können. Für diejenigen, die gelöschte Daten wie Nachrichten, Fotos oder Kontakte extrahieren möchten, kann der Wiederherstellungsmodus von iTunes oder iCloud für Sie geeignet sein. Es wird jedoch empfohlen, die iOS-Systemwiederherstellung zu wählen, wenn Sie Ihre Daten behalten möchten.

Um Datenverlust auf Ihrem Gerät zu vermeiden, ist es immer ratsam, iPhone-Daten regelmäßig auf dem Computer zu sichern. Gehen Sie jetzt wie oben beschrieben vor, um Ihr iPhone oder Ihren iPod von der Wiederherstellung zu befreien! Wenn Sie Fragen zu diesem Artikel haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

Mehr lesen

How to Get iPhone/iPod out of Recovery Mode

For iPhone or iPod users, your device might be stuck in recovery mode when you update the iPhone/iPod to new system or restore a backup. What if this upset problem happens to you? How can you do to get your iPhone or iPod out of recovery? To be honest, it is not so difficult as you thought. Actually, this post is to help you to solve this problem with several easy and useful methods. Please read on and learn more. Take iPhone as an example, iPod users can also take the similar steps to get your device out of recovery mode.

Get iPhone out of Recovery Mode

Part 1. Usual Steps to get iPhone out of recovery mode

One option is to get iPhone out of recovery mode is to press on the Lock and Home buttons at the same time. This is the easiest and most common way, but it doesn't work at most time. Anyway, there is no harm for you to have a try.

Step 1. Disconnect the iPhone from computer

Make sure your iPhone is separated from the computer. If your iPhone is plugged in the computer, please pull the plug.

Step 2. Press on iPhone Lock and Home button

Hold down the iPhone Lock and Home button for 10 seconds. If you are using iPhone 7, press the Volume Down button rather than the Home button.

Press on iPhone Lock and Home Button

Step 3. Relinquish the Home button

Then release the Home button or Volume Down button but keep pressing on the Lock button for a while.

Relinquish the Home Button

Step 4. Release the Lock button

Let go of the Lock button as soon as the Apple logo appears. Then your iPhone will be out of recovery mode and begin restarting.

Part 2. How to get iPhone out of recovery mode using iTunes (Data loss)

If your device is still stuck in recovery mode after trying the first method, then you can take a shot on the second way—to get iPhone out of recovery mode via iTunes. iTunes does a good job to repair iPhone/iPod, and many users can recover their phones with iTunes. Please continue to read and learn.

Step 1. Connect iPhone to computer

Firstly insert the USB (larger) end of the charging line into the USB port of the computer, and then plug the smaller end into your iPhone.

Connect iPhone to Computer

Step 2. Open the iTunes app

Start the iTunes, which is a white application with a chromatic musical note. Then a pop-up window will show up to inform you that a device in recovery mode is detected by iTunes.

Step 3. Restore your iPhone

You will find that you cannot view your music or other media. The only thing you can do is to make your iPhone out of recovery. Then hit on Restore iPhone on the right side of the iTunes interface.

Restore iPhone

Step 4. Recovery your data in iPhone

Tap Restore and Update button when this option shows up in a pop-up window. The content in your iPhone will be backed up and then removed, and there will be a latest iOS system installed on your device. Later you can recover your data from the backup files, such as photos, videos and messages.

However, the only disadvantage of getting your device out of recovery via iTunes is that data loss may happen to your iPhone/iPod. You can choose this way if you don't mind this deficiency. But if the data saved in your device is really important and you cannot lose them absolutely, please keep reading the following guide. We also recommend the third way for you to fix the abnormal device.

Part 3. How to get iPhone out of recovery mode without data loss

When it comes to get your iPhone, iPod and iPad out of recovery mode without data loss, iOS System Recovery might be a nice option for you to take into consideration. iOS System Recovery is an excellent program to protect your data, such as contacts, photos, massages and so on during the whole repairing process. With this wonderful restore tool, you can easily release your iPhone/ iPod from being stuck in Recovery Mode. This article is going to introduce the step-by-step guide for you, read on and check the powerful guide.

Step 1. Download and launch iOS System Recovery

Please download iOS System Recovery from the official web. This software applies to both Windows and Mac. Then follow the instruction on the computer and install it. Don't forget to launch this program when you have done the installation.

Free Download Free Download

Step 2. Detect your iPhone stuck in recovery mode

Connect your iPhone with the computer via a changer line. Once connected successfully, iOS System Recovery will detect your iPhone stuck in abnormal state immediately. Then click on Confirm button to fix your iPhone out of recovery.

Step 3. Confirm the information of iPhone

The detailed information about your iPhone will appear automatically on the interface when the device is detected. To download the compatible firmware package and repair iPhone, you need to check the correct information and exclude the wrong ones.

Confirm information of iPhone

Step 4. Repair the abnormal iPhone

Tap on "Repair" button to download the compatible package. Just take a few minutes, the repairing process will be finished. Then your iPhone will be out of recovery mode and reboot automatically. It can also enables you to fix iPad stuck on update.

Conclusion

This is the whole content about how to get iPhone and iPod out of recovery mode. For those who want to extract deleted data, like messages, photos or contacts, iTunes or iCloud backup recovery mode might suit you. But you are advised to choose the iOS System Recovery If you do want to keep your data.

In order to prevent data loss on your device, it is always a good idea to backup iPhone data to the computer on a regular basis. Now, just go to get your iPhone or iPod out of recovery with these steps mentioned above! If you have any questions about this article, please leave us a message below.

More Reading