Menü

Beste 5-Lösungen zum Beheben des iPhone-Software-Updates fehlgeschlagen

Sie können es kaum erwarten, das iPhone auf die neueste iOS 11-Version zu aktualisieren, um neue Funktionen zu erhalten? Viele Apple-Benutzer berichten jedoch, dass das iOS 11-Update in allen möglichen Situationen fehlgeschlagen ist. Ein fehlgeschlagenes iPhone-Software-Update ist eine häufige Frage beim Update auf eine neue iOS-Firmware.

Obwohl Sie die Benachrichtigung erhalten haben, dass das Software-Update für iOS 10 / 11 fehlgeschlagen ist, bedeutet dies nicht, dass Sie das iPhone nicht dauerhaft aktualisieren können. Folgen Sie diesem Artikel, um herauszufinden, warum das Softwareupdate fehlgeschlagen ist und wie Sie es beheben können.

iPhone-Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Fehlerbehebung für das iPhone-Software-Update

Um den Fehler des iOS-11-Updates zu beheben, bei dem ein Apple-Softwareupdatefehler während der Installation des Updates aufgetreten ist, können Sie die folgenden Absätze sorgfältig lesen.

Lösung 1: Starten Sie das iPhone neu und versuchen Sie, es erneut zu aktualisieren

Manchmal stürzt Ihr iPhone plötzlich mit der App ab und andere Systemprobleme. Daher können Sie das Update nicht installieren. Bei der Installation von iOS 10 und iOS 11 ist ein Fehler aufgetreten.

Wenn die Benachrichtigung bei fehlgeschlagener iPhone-Softwareaktualisierung angezeigt wird, können Sie nur zwei Optionen erhalten, nämlich Schließen und Einstellungen. Sie können auf "Schließen" tippen, um den Fehler "iOS Update fehlgeschlagen" zu beenden, und anschließend das iPhone vollständig neu starten.

Halten Sie die Ein / Aus-Taste gedrückt, und ziehen Sie den Schieberegler aus. Warten Sie ungefähr 10 Sekunden, nachdem Ihr iOS-Gerät ausgeschaltet ist. Drücken Sie dann die Ein / Aus-Taste, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Jetzt können Sie die iPhone-Firmware erneut installieren und ein zweites Mal aktualisieren.

Starten Sie das iPhone neu

Lösung 2: Überprüfen Sie den Netzwerkstatus und warten Sie eine Weile

Wenn es lange dauert, das iPhone zu aktualisieren und die neueste Firmware zu installieren. Dann müssen Sie den Zustand Ihres drahtlosen Netzwerks überprüfen. Andernfalls werden Sie möglicherweise benachrichtigt, wenn das Software-Update fehlgeschlagen ist. Beim Herunterladen von iOS 11 ist ein Fehler aufgetreten.

Sie können Ihren Router für etwa 10 oder 15 Minuten ausschalten. Schalten Sie es dann ein und stellen Sie die Verbindung zu einem starken Wi-Fi-Netzwerk auf Ihrem iPhone wieder her. Wechseln Sie während dieser Zeit zu "Einstellungen" und "Allgemein" und klicken Sie dann auf "Software-Update", um das iOS 11-Update neu zu installieren.

Überprüfen Sie den Wi-Fi-Status

Lösung 3: Geben Sie ausreichend Speicherplatz frei

Wenn nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, ist es absolut notwendig, das Ergebnis zu erhalten, dass das iPhone-Softwareupdate mit iOS 11 fehlgeschlagen ist. Darüber hinaus beeinflusst das Problem des Fehlens des verfügbaren Speicherplatzes auch Ihren normalen Betrieb.

Um vor dem Herunterladen ausreichend Speicherplatz für das iPhone bereitzustellen, können Sie unerwünschte Dateien manuell überprüfen und entfernen. Mit dem iPhone Cleaner können Sie Junk-Dateien intelligent löschen. Außerdem können Sie wichtige iPhone-Dateien sichern und anschließend löschen, um mehr Speicherplatz freizugeben.

Geben Sie ausreichend Speicherplatz frei

Lösung 4: Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktualisieren

Wenn Sie die Benachrichtigung erhalten, dass das Update nicht bestätigt werden kann oder das Update nicht abgerufen werden kann, müssen Sie das iPhone mithilfe von iTunes aktualisieren. Es ist eine leistungsstarke Lösung, mit der das iPhone den Update-Server nicht erreichen kann und iOS 11 das Update nicht installieren kann.

Sie können die offizielle Website von Apple besuchen, um iTunes zuerst auf die neueste Version zu aktualisieren. Wenn der iTunes-Downloadvorgang abgeschlossen ist, verbinden Sie das iPhone mit einem USB-Kabel mit iTunes. Nachdem iTunes Ihr iPhone erkannt hat, suchen Sie das Menü "Zusammenfassung". Wählen Sie "Nach Updates suchen" oder "Update", um den fehlgeschlagenen Fehler bei der Aktualisierung der iPhone-Software zu beheben.

IPhone über iTunes aktualisieren

Lösung 5: Laden Sie die Firmware mit iOS System Recovery herunter

Wenn Sie die Ursache nicht finden oder Ihr iPhone eingefroren oder deaktiviert ist, können Sie sich an Apeaksoft wenden iOS Systemwiederherstellung für Hilfe. Es ist ein One-Stop-Systemreparaturprogramm für das iPhone, mit dem Sie das iPhone aus verschiedenen auffälligen Situationen ohne Datenverlust speichern können, einschließlich eines fehlgeschlagenen iPhone-Software-Updates.

Wenn Sie das iPhone in den DFU-Modus oder Wiederherstellungsmodus versetzen, um das iOS-System zu reparieren und das iPhone zu aktualisieren, sind alle Ihre iOS-Daten ursprünglich übersichtlich angeordnet. Mit einem Wort, iOS System Recovery kann Ihr iPhone ohne Datenverlust auf die neueste Version aktualisieren.

  • Reparieren Sie das iPhone vom iPhone deaktiviert, schleifen Sie den Neustart, das Apple-Logo, den Bluescreen usw. wieder in den Normalzustand.
  • Unterstützt iOS 11 und iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 Plus / 7 / SE / 6 Plus / 6 / 6 Plus / 6 / 5 / 5 / 5 / 4 / XNUMXS, iPad und iPod-Modelle.
  • Aktualisieren Sie das iPhone während der iOS-Systemwiederherstellung auf die neueste iOS-Version.
  • Reparieren Sie das iOS-System ohne Datenverlust auf Mac oder PC.
  • Sichere, saubere und benutzerfreundliche Oberfläche.

Schritt 1. Starten Sie die iOS-Systemwiederherstellung

Laden Sie die iPhone-Systemreparatursoftware kostenlos auf Ihren Computer herunter. Öffnen Sie es und registrieren Sie sich, um auf alle Funktionen zuzugreifen. Klicken Sie anschließend auf "iOS-Systemwiederherstellung", um das iPhone zu beheben, das bei der Überprüfung des Updates, eines iOS-Update-Fehlers oder anderer Probleme hängen geblieben ist.

iOS Systemwiederherstellung

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer

Verbinden Sie das iPhone über ein USB-Kabel mit einem Mac oder PC. Lesen Sie die folgenden Punkte, bevor Sie den Fehler bei der Aktualisierung des iOS 11-Updates beheben.

Vernetz Dich

Schritt 3. Versetzen Sie das iPhone in den DFU-Modus

Drücken Sie "Start" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um in den DFU-Modus zu gelangen. Unabhängig davon, welches Apple-Gerät Sie verwenden, finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Sie Ihr iPhone problemlos in den DFU-Modus versetzen können. Dies ist ein wesentlicher Schritt, mit dem iOS System Recovery Ihr iOS-Gerät erkennen und das fehlgeschlagene iPhone 11-Softwareupdate für iOS XNUMX gründlich beheben kann.

Versetzen Sie das iPhone in den DFU-Modus

Schritt 4. Überprüfen Sie die erkannten iPhone-Informationen

Nachdem iOS System Recovery Ihr iPhone erkannt hat, müssen Sie die bereitgestellten Informationen sorgfältig prüfen. Andernfalls können Sie das iPhone nicht aktualisieren und erhalten nur ein gemauertes iPhone. Nun, Sie können wählen, welche iOS-Version in diesem Zeitraum aktualisiert werden soll.

Überprüfen Sie die iPhone-Informationen

Schritt 5. Fehler beim Beheben eines Software-Updates ohne Datenverlust

Tippen Sie auf "Reparieren", um das iPhone sicher und einfach zu bestätigen und auf iOS 11.2 / 11.1 / 11 zu aktualisieren. Darüber hinaus können Ihre potenziellen iOS-Systemfehler ebenfalls repariert werden.

Fixieren

Folglich können Probleme mit Ihrem iPhone-System mithilfe von iOS System Recovery vollständig behoben werden. Danach können Sie das Problem mit der iPhone-Softwareaktualisierung nicht bestehen und erfolgreich auf iOS 11 aktualisieren.

Mehr entdecken

Best 5 Solutions to Fix iPhone Software Update Failed

Can't wait to update iPhone to the latest iOS 11 version to have new features? However, many Apple users report iOS 11 update failed with all kinds of situations. iPhone software update failed is a common question when updating to a new iOS firmware.

Even though you receive the notification announcing software update failed iOS 10/11, it does not mean you are unable to update iPhone permanently. Follow this article to figure out why does it say software update failed and how to fix it.

iPhone Software Update Failed

How to Fix iPhone Software Update Failed

To fix iOS 11 update failure that Apple software update error occurred while installing update, you can read the following paragraphs carefully.

Solution 1: Restart iPhone and Try to Update Again

Sometimes your iPhone stuck with app crashes and other system problems suddenly. As a result, you are unable to install update an error occurred installing iOS 10 and iOS 11.

When the notification pops up with iPhone software update failed, you can get two options only, which are close and settings. You can tap close to exit the iOS update failed error and then restart iPhone entirely.

Hold and press the Power button and drag the slider off. Wait about 10 seconds since your iOS device is turned off. Then press the Power button until the Apple logo appears. Now, you can reinstall iPhone firmware and update for a second time.

Restart iPhone

Solution 2: Check Network Status and Wait for a While

If it takes a long time to update iPhone and install the latest firmware. Then you need to check the condition of your wireless network. Otherwise, you may be notified with software update failed an error occurred downloading iOS 11.

You can switch off your router for about 10 or 15 minutes. Then turn it on and reconnect to a strong Wi-Fi network on your iPhone. During this time, turn to "Settings" and "General", and then hit "Software Update" to reinstall iOS 11 update.

Check wi-fi Status

Solution 3: Free Up Enough Storage Space

If there is not enough storage space, it is absolutely to receive the result that iPhone software update failed iOS 11. Furthermore, the problem of lacking available storage space will influence your normal operations as well.

To free up enough iPhone storage space before downloading, you can check and remove unwanted files manually. Using iPhone cleaner is a good way to delete junk files smartly. In addition, you can also back up important iPhone files and then delete them to free up more space.

Free Up Enough Storage Space

Solution 4: Try to Update iPhone via iTunes

When you receive the notification that unable to verify update or unable to check for update, you need to update iPhone using iTunes. It is a powerful solution to fix iPhone unable to reach the update server and iOS 11 unable to install update.

You can visit the Apple's official site to update iTunes to the latest version first. When the iTunes download process completes, use a USB cable to connect iPhone to iTunes. After iTunes has detected your iPhone, locate the Summary menu. Select "Check for updates" or "Update" to fix iPhone software update failed error.

Update iPhone via iTunes

Solution 5: Download the Firmware with iOS System Recovery

If you fail to find the cause or your iPhone is frozen or disabled, then you can turn to Apeaksoft iOS System Recovery for help. It is a one-stop iPhone system repair program, with which you can save iPhone from various abnormal situations without data loss, including iPhone software update failed error.

When you put iPhone into DFU mode or recovery mode to fix iOS system and update iPhone, all your iOS data is well-arranged originally. In a word, iOS System Recovery can update your iPhone to the latest version with no data loss.

  • Fix iPhone from iPhone disabled, loop restart, Apple logo, blue screen, etc. back to the normal state.
  • Support iOS 11 and iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5s/5c/5/4S, iPad and iPod models.
  • Update iPhone to the latest iOS version during iOS system recovery.
  • Repair iOS system without data loss on Mac or PC.
  • Safe, clean and easy-to-use interface.

Step 1. Launch iOS System Recovery

Free download iPhone system repair software on your computer. Open it and register to access all features. Then click "iOS System Recovery" to fix iPhone stuck on verifying update, iOS update failure or other problems.

iOS System Recovery

Step 2. Connect iPhone to your computer

Plug into iPhone to Mac or PC via a USB cable. Read following items before fixing iOS 11 update failed error.

Connect

Step 3. Put iPhone into DFU mode

Press "Start" and follow the on-screen instruction to enter into DFU mode. No matter which Apple device you use, you can find the step-by-step guide to put your iPhone into DFU mode easily. It is an essential step, which allows iOS System Recovery to detect your iOS device and fix iPhone software update failed iOS 11 thoroughly.

Put iPhone into DFU Mode

Step 4. Check detected iPhone information

After iOS System Recovery has detected your iPhone, you need to check provided information carefully. Otherwise, you may fail to update iPhone and get a bricked iPhone only. Well, you can choose which iOS version to update during this period.

Check iPhone information

Step 5. Fix software update failed error without data loss

Tap "Repair" to confirm and update iPhone to iOS 11.2/11.1/11 safely and easily. In addition, your potential iOS system errors can be repaired as well.

Fix

As a result, your iPhone system problems can be repaired completely using iOS System Recovery. After that, you can overcome iPhone software update failed problem and update to iOS 11 successfully.

More Reading