Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmelden

Noch kein Mitglied? Registrieren

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Erhalte
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

anmelden
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Erhalte
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Wie funktioniert AirPlay nicht?

Was sollten Sie tun, wenn AirPlay nicht funktioniert? AirPlay ist eine der nützlichsten Funktionen, die für Apple-Geräte eingebaut sind. Mit AirPlay können Sie die Bildschirme Ihrer iOS-Geräte ganz einfach für Apple TV freigeben und bequemer genießen

Leider ist AirPlay nicht so perfekt. Wenn Sie es verwenden, um Ihre iOS-Geräte an Apple TV anzuschließen, kann dies zu Problemen führen, wenn das AirPlay nicht funktioniert. Was sollten Sie tun, wenn Sie ein solches Problem haben? Mach dir keine Sorgen. In diesem Artikel werden einige der besten Methoden beschrieben, um zu verhindern, dass Ihr AirPlay nicht funktioniert.

AirPlay funktioniert nicht

Teil 1: Über AirPlay

AirPlay ist ein proprietärer Protokollstack / eine von Apple entwickelte Protokollsuite, die drahtloses Streaming zwischen Geräten für Audio-, Video-, Gerätebildschirme usw. unterstützt. Sie können beispielsweise AirPlay verwenden, um Ihr iPhone über Apple TV an Ihr Fernsehgerät anzuschließen, so dass Sie mehr Spaß haben können. Aber Sie sollten wissen, dass AirPlay nur abhängig vom WLAN-Netzwerk funktioniert. Und die Geräte, für die Sie die AirPlay-Verbindung verwenden möchten, müssen eine Verbindung mit demselben WLAN herstellen. Da AirPlay jetzt nicht so perfekt ist, können bei der Verwendung einige Probleme auftreten, z. B. wenn AirPlay nicht funktioniert. Im Folgenden listen wir einige Methoden auf, mit denen Sie dieses Problem lösen können.

Teil 2: Das AirPlay-Symbol wird nicht angezeigt

Wenn AirPlay nicht funktioniert, wird das AirPlay-Symbol nicht angezeigt, wenn Sie AirPlay verwenden möchten, um iOS-Geräte über Apple TV anzuschließen. Wie Sie wissen, können Sie AirPlay mit einem iPhone oder anderen iOS-Geräten mit nur einem Tastendruck verwenden. Wenn das Symbol jedoch nicht angezeigt wird, ist die Verwendung umständlicher. Um dieses Problem zu lösen, folgen Sie einfach den nächsten Methoden, die wir für Sie auflisten.

Methode 1: Stellen Sie sicher, dass die Geräte über aktuelle Firmware-Software verfügen

Es ist sehr wichtig für Sie zu prüfen, ob die iOS-Geräte über die neueste Firmware und Software verfügen oder nicht. Sie sind möglicherweise faul, Ihre Software oder Firmware zu aktualisieren, sollten jedoch wissen, dass dies Auswirkungen auf Ihr AirPlay haben kann und dazu führen kann, dass AirPlay nicht funktioniert. Öffnen Sie einfach die Einstellungen-App und tippen Sie auf Allgemein. Tippen Sie dann auf Software-Update, um zu prüfen, ob dieses Gerät auf die neueste Systemversion aktualisiert wird. Wenn nicht, tippen Sie auf Herunterladen und Installieren, um die Software zu aktualisieren. Geben Sie dann Ihr Kennwort ein, um Ihre Identität zu bestätigen. Nachdem Sie den Download-Bedingungen zugestimmt haben, können Sie Ihre Systemversion aktualisieren.

Datum Software der Firmware

Methode 2: Schalten Sie Wi-Fi ein und verbinden Sie alle Geräte mit demselben Wi-Fi

Wenn Ihre iOS-Geräte bereits auf die neueste Version aktualisiert wurden, müssen Sie überprüfen, ob das WLAN aktiviert ist oder nicht. AirPlay funktioniert nur über Wi-Fi, dh wenn Ihr Gerät nicht mit Wi-Fi verbunden ist, ist es sicher, dass Ihr AirPlay nicht funktioniert. Stellen Sie nach dem Einschalten des Wi-Fi sicher, dass alle Geräte ordnungsgemäß mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.

Diese Lösung kann verschiedene Probleme bei der AirPlay-Wiedergabe beheben, z Spielen Sie Apple Music auf PS4, Videos vom iPhone auf den Fernseher usw. ansehen

WLAN einschalten

Teil 3: AirPlay-Spiegelungsprobleme

AirPlay Mirroring ist ein guter Assistent, mit dem Sie den Bildschirm der iOS-Geräte für einen HDTV freigeben können. Viele Benutzer haben jedoch eine solche Situation gefunden, dass die AirPlay-Spiegelung nicht funktioniert. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie dieses Problem haben. Die beiden oben genannten Methoden können dieses Problem ebenfalls lösen. Wenn sie nicht funktionieren können, folgen Sie einfach den nächsten Empfehlungen, die wir Ihnen empfehlen.

Methode 1: Deaktivieren Sie Bluetooth, um zu verhindern, dass die AirPlay-Spiegelung nicht funktioniert

Wenn das Bluetooth Ihres Geräts aktiviert ist, kann dies Auswirkungen auf AirPlay haben und dazu führen, dass AirPlay nicht funktioniert. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Sie können einfach vom unteren Bildschirmrand zum aktiven Control Center nach oben streichen und auf das Bluetooth-Symbol tippen, um es auszuschalten. Sie können auch Einstellungen> Allgemein> Bluetooth öffnen und dann deaktivieren.

Schalten Sie Bluetooth aus

Methode 2: Starten Sie Ihre iOS-Geräte neu, damit die AirPlay-Spiegelung nicht funktioniert

Wenn Ihnen alle Methoden nicht helfen können, können Sie die AirPlay Mirroring-Funktion durch einen Neustart Ihrer iOS-Geräte beheben. So wie der Neustart eines Computers häufig einige Probleme behebt, kann der Neustart Ihres iPhones manchmal zu Problemen führen. Um Ihr iPhone einfach neu zu starten, können Sie die Ein / Aus-Taste gedrückt halten, bis Sie den Schieberegler sehen. Schieben Sie ihn dann zum Ausschalten Ihrer Geräte. Halten Sie dann den Netzschalter erneut gedrückt, um ihn einzuschalten. Wenn Sie ein iPhone 6s / 6 Plus oder eine andere Version verwenden, können Sie sowohl den Netzschalter als auch die Home-Taste gedrückt halten, um das iPhone neu zu starten. Für das iPhone 7 und 7 Plus müssen Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Lautstärke-Abstelltaste gedrückt halten. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, lassen Sie beide los. Drücken Sie beim iPhone 8 / 8 Plus und iPhone X die Lauter-Taste und lassen Sie sie wieder los, und drücken Sie dann die Leiser-Taste. Halten Sie den Ein- / Ausschalter gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Starten Sie Ihre iOS-Geräte neu

Teil 4: Apple TV AirPlay funktioniert nicht

Viele Benutzer sagten, dass ihr Apple TV AirPlay nicht funktioniert, wenn sie mit anderen iOS-Geräten verbunden sind. Damit ist es schwierig, iPad und iPhone auf Apple TV zu spiegeln. Um dieses Problem zu lösen, lesen Sie einfach weiter.

Methode 1: Überprüfen Sie die Apple TV-Updates

Als Erstes sollten Sie Ihre Apple TV-Updates überprüfen. Wenn Sie es nicht rechtzeitig aktualisieren, kann es sein, dass Ihr Apple TV AirPlay nicht funktioniert. Um einen solchen Job auszuführen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software aktualisieren auf Ihrem Apple TV. Wenn Ihr Gerät veraltet ist, wählen Sie Jetzt aktualisieren aus, um Ihr Apple TV zu aktualisieren. Versuchen Sie es dann erneut mit AirPlay.

Apple TV-Updates

Methode 2: Bestätigen Sie die Apple TV-Netzwerkverbindung

Wenn Ihr Apple TV erfolgreich mit dem Wi-Fi verbunden ist, müssen Sie mit Ihren iOS-Geräten über dieselbe Wi-Fi-Verbindung verbunden sein. Sie können die Wi-Fi-Verbindung der iOS-Geräte und auch die Apple TV-Wi-Fi-Verbindung ändern. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Netzwerk und wählen Sie dasselbe WLAN aus.

Überprüfen Sie die Apple TV-Netzwerkverbindung

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie wissen, wie Sie das AirPlay-Problem beheben und dass die AirPlay-Spiegelung nicht funktioniert. Wenn Sie beim nächsten Mal mit einem solchen Problem konfrontiert werden, verwenden Sie einfach diese Methoden, die wir Ihnen empfehlen, um sie zu lösen. Ich hoffe, Sie können in diesem Artikel etwas Nützliches erfahren.

Mehr lesen

How to Fix AirPlay Not Working

What should you do when AirPlay does not work? AirPlay is one of the most useful features, which are inbuilt for Apple devices. With AirPlay, you can easily share your iOS devices' screens to Apple TV and enjoy it more comfortably

Unfortunately, AirPlay is not so perfect. When you use it to connect your iOS devices to Apple TV and it can be a big trouble if the AirPlay not working. What should you do when you have such a problem? Don't worry. This article introduces some best methods to fix your AirPlay not working.

AirPlay Not Working

Part 1: About AirPlay

AirPlay is a proprietary protocol stack/suite developed by Apple and supports wireless streaming between devices of audio, video, device screen and so on. For example, you can use AirPlay to connect your iPhone to your TV via Apple TV, so that you can have a more enjoyable experience. But you should know, AirPlay only works depending on Wi-Fi network. And the devices you want to use AirPlay connection must connect in the same Wi-Fi. Because AirPlay is not so perfect now, you may have some problems when you use it, such as AirPlay not working. In what follows, we list some methods for you to solve this problem.

Part 2: AirPlay Icon Not Showing Up

One of the major issue of AirPlay not working is AirPlay icon not showing up when you want to use AirPlay to connect iOS devices via Apple TV. As you know, iPhone or other iOS devices enable you to use AirPlay with only one tap. But if the icon not showing up, it makes the usage much more inconvenient. To solve this problem, just follow the next methods we list for you.

Method 1: Ensure the Devices Have up to Date Software of Firmware

It is very important for you to check whether the iOS devices have the latest firmware and software or not. You may be lazy to update your software or firmware, but you should know it can affect your AirPlay and cause AirPlay not working. So just open the Settings app and then tap on General. Then tap on Software Update to check if this device is updated to the latest system version. If not, tap Download and Install to update your software. Then type your password to confirm your identity and after you agree the download terms, you can update your system version.

Date Software of Firmware

Method 2: Turn on Wi-Fi and Connect All the Devices to the Same Wi-Fi

If your iOS devices have already updated to the latest version, you need to check whether the Wi-Fi is turned on or not. AirPlay works over Wi-Fi only so that if your device isn't connected to Wi-Fi, it is sure your AirPlay not working. After turning the Wi-Fi on, ensure all the devices are properly connected to the same Wi-Fi network.

Turn on Wi-Fi

Part 3: AirPlay Mirroring Problems

AirPlay Mirroring is a good assistant which enables you to share the iOS devices screen with a HDTV. But many users have met such a situation that the AirPlay Mirroring not working. Don't worry when you have this problem. The two methods we mentioned above also can solve this problem. If they can't work, just follow the next ways we recommend to you.

Method 1: Turn Off the Bluetooth to Fix AirPlay Mirroring Not Working

If your device's Bluetooth is turned on, it may affect your AirPlay and leads your AirPlay not working. The solution to fix this problem is very easy. You can simply swipe up from the bottom of the screen to active Control Center and tap Bluetooth icon to turn in off. You can also open Settings > General > Bluetooth and then turn it off.

Turn Off the Bluetooth

Method 2: Restart Your iOS Devices to Fix AirPlay Mirroring Not Working

If all the methods can't help you, you can fix your AirPlay Mirroring not working by restarting your iOS devices. Just like restarting a computer often fixes some problems, restarting your iPhone sometimes can solve some trouble. To simply restart your iPhone, you can press and hold power button until you see the slider. Then slide it to turn your devices off. Then press and hold power button again to turn it on. If you are using iPhone 6s/6 Plus and below, you can press and hold both power button and home button to restart your iPhone. For iPhone 7 and 7 Plus, you need to press and hold the power button and press and hold the Volume Down button at the same time. When you see the Apple logo appears, release both of them. For iPhone 8/ 8 Plus and iPhone X, press and quickly release the Volume Up button and then press and quickly release the Volume Down button. Next press and hold the power button until you see the Apple logo shows on the screen.

Restart Your iOS Devices

Part 4: Apple TV AirPlay Not Working

Many users said that their Apple TV AirPlay not working when connected to other iOS devices. So that it is difficult to mirror iPad, iPhone to Apple TV. To solve this issue, just keep reading.

Method 1: Check the Apple TV Updates

The first thing you should do is to check your Apple TV updates. If you don't update it in time, it may cause your Apple TV AirPlay not working. To do such a job, go to Settings > General > Update Software on your Apple TV. If your device is outdated, choose Update Now to update your Apple TV. And then try the AirPlay again.

Apple TV Updates

Method 2: Confirm the Apple TV Network Connection

When your Apple TV is successfully connected to the Wi-Fi, you must be connected to the same Wi-Fi connection with your iOS devices. You can change the iOS devices' Wi-Fi connection, and you can also change Apple TV Wi-Fi connection. Go to Settings > General > Network and then choose the same Wi-Fi.

Confirm the Apple TV Network Connection

Conclusion

After reading this article, you must know how to fix your AirPlay not working, as well as AirPlay Mirroring not working. If you face such a problem next time, just use these methods we recommend to you to solve it. Hope you can get something helpful in this article.

More Reading