Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Anleitung zum Verbinden des iPhone mit dem Fahrzeug über Bluetooth, USB-Kabel oder CarPlay

"Ich bekomme gerade mein erstes Auto als Geburtstagsgeschenk mit wunderbarer Autoradio und ich habe alle meine Lieblingsmusik auf einer Wiedergabeliste in iPhone Music. Kann ich das iPhone mit dem Auto verbinden und wie, bitte helfen." Es ist langweilig, Auto zu fahren, aber wenn Sie Musik hören können, werden die Dinge anders sein.

Verbinden Sie das iPhone mit dem Auto

Apple hat mehrere Möglichkeiten eingeführt, wie Sie Ihr iOS-Gerät über Bluetooth, USB und CarPlay mit Ihrem Auto verbinden können. In diesem Tutorial erzählen wir es Ihnen So verbinden Sie das iPhone mit dem Auto. Wenn Sie das nächste Mal in Ihrem Auto sitzen, genießen Sie Ihr Autoradio anhand der nachstehenden Anleitungen.

Teil 1: So verbinden Sie das iPhone über Bluetooth mit dem Auto

Um das iPhone über Bluetooth mit dem Auto zu verbinden, sollten Sie Ihr Gerät so nah wie möglich an Ihrer Auto-Stereoanlage platzieren. Bluetooth funktioniert nur in einer Entfernung von wenigen Metern. Wenn Ihr Gerät weit von der Autoradio entfernt ist, kann die Verbindung fehlschlagen. Sie müssen sie jedoch nicht zusammenfügen oder erreichen.

Schritt 1. Schalten Sie Ihr Autoradio ein und aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion, wenn eine separate Taste vorhanden ist.

Schritt 2. Entsperren Sie Ihr iPhoneÖffnen Sie die App "Einstellungen" und wählen Sie "Bluetooth", um den Einstellungsbildschirm zu öffnen. Stellen Sie den Schalter "Bluetooth" auf "ON".

Schritt 3. Dann scannt Ihr iPhone die umgebenden Bluetooth-Geräte und zeigt sie unter "Geräte" an. Wählen Sie den Namen, der das Gerät Ihres Autos darstellt. Wenn es einen Passkey oder PIN-Code hat, wird Ihnen die Eingabe des Codes zum Herstellen der Verbindung angezeigt.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie den Code im Handbuch.

Schritt 4. Nachdem Sie das iPhone mit dem Auto verbunden haben, wird das Gerät Ihres Autos unter "Meine Geräte" mit der Bezeichnung "Verbunden" angezeigt. Wenn Sie jetzt Musik auf Ihrem iPhone abspielen, wird der Ton über Ihre Autoradio übertragen.

iPhone Karte BlueTooth

Fehlerbehebung, wenn das iPhone nicht über Bluetooth mit dem Auto verbunden werden kann:

1. Deaktivieren Sie Bluetooth auf beiden Geräten und schalten Sie sie einige Sekunden später wieder ein.

2. Starten Sie Ihr iPhone neu und auto; dann verbinden sie sich wieder.

3. Installieren Sie die Firmware-Updates für Ihr Auto auf dem iPhone neu.

4. Kontakt Apple-Support.

Teil 2: So verbinden Sie Ihr iPhone mit USB-Wiedergabe mit dem Auto

Es ist allgemein bekannt, dass Bluetooth einige Nachteile hat, z. B. hoher Stromverbrauch und instabil. Alternativ können Sie das iPhone über das Blitzkabel mit dem Auto verbinden. Heute ist der USB-Anschluss zu einem universellen Standard für die Elektronik geworden. Immer mehr Autos sind mit einem USB-Wiedergabegerät ausgestattet und die Verwendung ist ziemlich einfach.

Schritt 1. Schließen Sie das mit Ihrem iPhone gelieferte Lightning-Kabel an Ihr Gerät an und stecken Sie das USB-Ende in den Anschluss am Gerät Ihres Autos.

Schritt 2. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie diesem Gerät auf dem iPhone vertrauen, tippen Sie auf Vertrauen, um die Verbindung zuzulassen.

Schritt 3. Öffnen Sie nun die Musik-App und spielen Sie Ihre Wiedergabeliste ab, um zu prüfen, ob die USB-Wiedergabe einwandfrei funktioniert.

Ladekabel Kordel

Fehlerbehebung beim iPhone kann kein USB-Kabel angeschlossen werden:

1. Schauen Sie sich das Lightning-Kabel genau an und stellen Sie sicher, dass keine Anzeichen von Bruch oder Beschädigung vorhanden sind. Sie können auch ein anderes USB-Kabel verwenden.

2. Trennen Sie Ihr iPhone vom Auto, Setzen Sie Ihr iPhone zurück und verbinden sie wieder.

3. Prüfen Sie, ob ein neues Update für Ihr iPhone vorliegt, und installieren Sie es.

Teil 3: So verbinden Sie das iPhone mit CarPlay mit dem Auto

Um den Technologietrend nachzuholen, hat Apple 2014 CarPlay veröffentlicht. Dies ist ein Standard, mit dem Sie das iPhone an ein Autoradio oder ein Wiedergabegerät anschließen können. Dieser Standard ist für iPhone 5 und neuere Modelle mit iOS 7.1 oder höher verfügbar. Die meisten großen Fahrzeughersteller kündigten an, CarPlay nach Einführung dieses Standards in ihr System aufzunehmen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie auf der Apple-Website überprüfen, ob Ihr Auto CarPlay unterstützt.

Schritt 1. Schließen Sie Ihr iPhone an den USB-Anschluss von CarPlay in Ihrem Auto an, der mit einem "CarPlay" -Symbol gekennzeichnet sein sollte. Wenn Ihr Auto drahtloses CarPlay unterstützt, halten Sie die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad gedrückt, um diese Funktion einzurichten.

Schritt 2. Entsperren Sie Ihr iPhone und gehen Sie zu "Einstellungen"> "Allgemein"> "CarPlay"> "Verfügbare Autos" und wählen Sie Ihr Auto in der Liste aus. Und aktivieren Sie "CarPlay im gesperrten Zustand zulassen".

Schritt 3. Fahren Sie nun mit Ihrem Auto und fragen Sie Siri, was Sie möchten, indem Sie die Taste "Sprachsteuerung" drücken oder die Taste "Home" auf dem Bildschirm berühren.

CarPlay

Teil 4: Empfehlen: iPhone Datenrettung

Wenn Sie das iPhone mit dem Auto verbinden, können Probleme leicht erzeugt werden und es kann zu Datenverlust aufgrund von Fehlbedienungen kommen. Zu diesem Zeitpunkt benötigen Sie ein professionelles iPhone-Toolkit wie z Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung. Die wichtigsten Merkmale sind:

iPhone Datenrettung

  • Stellen Sie verlorenes Datum von einem iPhone-Gerät, iTunes oder iCloud-Backups wieder her.
  • Unterstützen Sie eine breitere Palette von Datentypen, einschließlich Kontakten, Fotos, Videos, Musik, Anrufverlauf, Nachrichten und App-Daten.
  • Extrahieren Sie Daten von einem beschädigten iOS-Gerät.
  • Erhalten Sie verlorene iPhone-Daten unter den ursprünglichen Bedingungen zurück.
  • Speichern Sie verlorene Daten auf dem Computer, ohne die aktuellen Dateien auf dem iPhone zu unterbrechen.
  • Stellen Sie verlorene Daten direkt auf dem iPhone wieder her.
  • Funktioniert für alle iPhone-Modelle wie iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 / 4.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Kurz gesagt, es ist eines der besten iPhone-Toolkits, wenn Sie das iPhone mit dem Auto verbinden.

So können Sie verlorene iPhone-Daten schnell wiederherstellen

Schritt 1. Holen Sie sich das beste iPhone-Toolkit auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer.

Tipp: Wenn Sie möchten verlorene Daten von der iCloud-Sicherung wiederherstellenEs ist nicht erforderlich, das iPhone an den Computer anzuschließen.

Installieren Sie das Programm

Schritt 2. Wählen Sie auf der Startoberfläche "Von iOS-Gerät wiederherstellen". Der Modus "Aus iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen" wird verwendet, um Daten aus der iTunes-Sicherung wiederherzustellen. Wenn Sie das iPhone in iCloud gesichert haben, wählen Sie "Aus iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen". Klicken Sie anschließend auf "Scan starten", um wiederherstellbare Daten zu analysieren.

Wiederherstellen von iTunes Backup

Schritt 3. Wenn Sie zum Detailfenster gehen, wählen Sie in der linken Seitenleiste Datentypen aus, die wiederhergestellt werden sollen. Zeigen Sie eine Vorschau der gelöschten iPhone-Dateien an und wählen Sie die verlorenen Daten aus, die im rechten Bereich wiederhergestellt werden sollen. Sobald Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, werden die verlorenen Daten auf Ihrem Computer wiederhergestellt.

Daten von iTunes wiederherstellen

Fazit

In diesem Tutorial haben wir darüber gesprochen, wie man das iPhone mit dem Auto verbindet. Wie Sie sehen können, gibt es mindestens drei Möglichkeiten, das iPhone und das Fahrzeuggerät zu koppeln: Bluetooth, USB-Kabel und CarPlay. Sie können Ihren Favoriten anhand Ihrer Situation auswählen. Um Datenverlust zu vermeiden, haben wir auch eines der besten iPhone-Toolkits, Apeaksoft iPhone Data Recovery, freigegeben. Jetzt können Sie das iPhone ohne Bedenken mit dem Auto verbinden.

Mehr entdecken

Navigation

Tutorial to Connect iPhone to Car via Bluetooth, USB cable, or CarPlay

"I just get my first car as a birthday gift with wonderful car stereo, and I have all my favorite music on one playlist in iPhone Music, can I connect iPhone to car, and how to, please help." It is boring to drive car, but if you can listen to some music, things will be different.

Connect iPhone to Car

Apple introduced several ways to pair your iOS device to your car via Bluetooth, USB and CarPlay. In this tutorial, we are going to tell you how to connect iPhone to car. When you sit in your car next time, enjoy your car stereo following the guides below.

Part 1: How to connect iPhone to car over Bluetooth

To connect iPhone to car via Bluetooth, you'd better place your device as close to your car stereo as possible. Bluetooth only works at a distance of a few feet, if your device is far apart from car stereo, the connection may fail. But you do not need to put them together or reach each other.

Step 1. Turn on your car stereo and enable the Bluetooth feature if it has a separate button.

Step 2. Unlock your iPhone, open the "Settings" app and select "Bluetooth" to open the settings screen. Put the switch of "Bluetooth" to "ON" position.

Step 3. Then your iPhone will start scanning the Bluetooth devices surrounded and display them under "Devices". Select the name that represents your car's device. If it has a passkey or PIN code, you will be presented to enter the code to establish the connection.

If not sure, you can find the code on manual.

Step 4. After connecting iPhone to car, you can see your car's device appears under "My Devices" marked "Connected". Now, play music on your iPhone, the sound will go through your car stereo.

iPhone Card BlueTooth

Troubleshooting of cannot connect iPhone to car via Bluetooth:

1. Turn off Bluetooth on both devices and turn them on again a few seconds later.

2. Restart your iPhone and car; then connect them again.

3. Reinstall firmware updates for your car on iPhone.

4. Contact Apple Support.

Part 2: How to connect iPhone to car with USB Playback

It is well known that Bluetooth has several downsides, such as high power consumption and unstable. An alternative way is to connect iPhone to car using the Lightning cord. Today, USB port has become a universal standard for electronics. More and more cars equipped USB playback device and the usage is rather simple.

Step 1. Connect the Lightning cable that comes with your iPhone to your device and plug the USB end into the port on your car's device.

Step 2. If you are prompted whether trust this device on iPhone, tap Trust to permit the connection.

Step 3. Now, open the Music app and play your playlist to check whether USB playback works fine.

USB

Troubleshooting of cannot connect iPhone to car with USB cable:

1. Take a close look at the Lightning cable, and make sure there is no sign of breakage or damage. Or you can try a different USB cable.

2. Disconnect your iPhone from your car, hard reset your iPhone and connect them again.

3. Check if there is a new update for your iPhone and install it.

Part 3: How to connect iPhone to car with CarPlay

To catch up technology trend, Apple released CarPlay in 2014, which is a standard allowing you to connect iPhone to car radio or playback device. This standard is available on iPhone 5 and later models with iOS 7.1 or above. Most major vehicle manufacturers announced they would incorporate CarPlay into their system once this standard launched. If not sure, you can visit Apple's website to confirm whether your car supports CarPlay.

Step 1. Plug your iPhone into the USB port of CarPlay in your car, which should labeled with a "CarPlay" icon. If your car supports wireless CarPlay, hold the Voice Control button on the steering wheel to set up this feature.

Step 2. Unlock your iPhone and go to "Settings" > "General" > "CarPlay" > "Available Cars" and pick your car on the list. And turn on "Allow CarPlay While Locked".

Step 3. Now run your car and ask Siri for what you want by pressing the "Voice Control" button or touching the "Home" button on screen.

CarPlay

Part 4: Recommend: iPhone Data Recovery

When connect iPhone to car, it is easy to generate problems and lead to data loss due to mistake operations. At this time, you will need a professional iPhone toolkit, such as Apeaksoft iPhone Data Recovery. Its key features include:

iPhone Data Recovery

  • Recover lost date from iPhone device, iTunes or iCloud backups.
  • Support a wider range of data types, including contacts, photos, videos, music, call history, messages and app data.
  • Extract data from broken iOS device.
  • Get back lost iPhone data in the original conditions.
  • Save lost data to computer without interrupting current files on iPhone.
  • Restore lost data to iPhone directly.
  • Work for all iPhone models, like iPhone X/8/7/6/6s/5/4.
Download for WinDownload for Mac

In a word, it is one of the best iPhone toolkits when connecting iPhone to car.

How to recover lost iPhone data quickly

Step 1. Get the best iPhone toolkit installed to your computer and hook up your iPhone to the computer.

Tip: If you want to recover lost data from iCloud backup, it is not necessary to connect iPhone to computer.

Install the Program

Step 2. Select "Recover from iOS Device" on home interface. The "Recover from iTunes Backup File" mode is used to recover data from iTunes backup. If you have backed up iPhone to iCloud, select "Recover from iCloud Backup File". Next, click "Start Scan" to analyze recoverable data.

Recover from iTunes Backup

Step 3. When go to the detailed window, select data types to recover on left sidebar. Preview the erased iPhone files and choose the lost data to recover on right panel. Once click "Recover" button, the lost data will be restored to your computer.

Recover Data from iTunes

Conclusion

In this tutorial, we have talked about how to connect iPhone to car. As you can see, there are at least three ways to pair iPhone and car's device, Bluetooth, USB cable and CarPlay. You can choose your favorite one based on your situations. To avoid data loss, we also shared one of the best iPhone toolkits, Apeaksoft iPhone Data Recovery. Now, you can feel free to connect iPhone to car without any concern.

More Reading