Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So ändern Sie den Alarmton auf dem iPhone (iOS 14 unterstützt)

Heutzutage verlassen sich immer mehr Menschen auf die Wecker-App in Mobiltelefonen anstatt auf eine echte physische Uhr, da das Einstellen und Ändern des Alarms auf dem Mobiltelefon bequemer ist und die Weckerfunktion verschiedene Optionen für Weckerklingeltöne bietet. Apple hat iPhone und iPad mit Dutzenden von Alarmtönen vorinstalliert, aus denen die Benutzer auswählen können. Wenn Sie also mit Ihrem Alarmton müde sind und einen neuen ändern möchten, sind Sie hier richtig.

Ändern Sie den Alarmton auf dem iPhoneÄndern Sie den Alarmton auf dem iPhone

Teil 1. So ändern Sie den Alarmton auf dem iPhone

Apple hat auf Ihrem iPhone viele Alarmtöne mit verschiedenen Stilen eingebaut, aus denen Sie auswählen können. Um Ihren Weckton zu ändern, können Sie ihn mit der folgenden Anleitung ganz einfach erledigen:

Schritt 1 Starten Sie die Uhr-App und klicken Sie auf die Option „Alarm“.Schritt 2 Tippen Sie auf „Bearbeiten“ und wählen Sie den genauen Alarm aus, für den Sie den Alarmton ändern möchten.Alarm bearbeitenSchritt 3 Unter dem ausgewählten Alarm finden Sie die Optionen „Wiederholen“, „Beschriftung“, „Ton“ und „Schlummer“. Klicken Sie auf die Option „Sound“ und wählen Sie den gewünschten Sound aus. Sie können jeden Ton anhören, indem Sie nacheinander auf ihn tippen und entscheiden, welchen Sie als neuen Alarmklingelton festlegen möchten. Nachdem Sie den gewünschten Ton ausgewählt haben, klicken Sie auf Zurück zum letzten Bildschirm und dann auf Speichern, damit Ihr bevorzugter Alarmton als neuer Alarmton festgelegt wird.Tonoptionen

Teil 2. So passen Sie den Alarm-Klingelton für das iPhone an

Sie können den Alarmton auch mit den Titeln ändern, die Sie im iTunes Store oder in Ihrer iTunes-Mediathek gekauft haben.

Schritt 1 Gehen Sie zu Clock App> Alarm> Edit und wählen Sie einen Alarm aus und gehen Sie zum Sound-Menü.Schritt 2 Scrollen Sie zum Anfang der Liste, tippen Sie auf "" und Sie werden zum iTunes Store weitergeleitet, wo Sie Klingeltöne aus einer Vielzahl von Optionen kaufen können. Wenn Sie bereits Musik gekauft haben, diese jedoch nicht auf Ihr aktuelles iPhone heruntergeladen wurde, klicken Sie auf "Alle gekauften Töne herunterladen". Apple überprüft Ihr iTunes-Konto und lädt die gekauften Töne für Sie herunter.TonspeicherSchritt 3 Sie können auch einen Titel aus Ihrer iTunes-Mediathek auswählen, der als Alarmklingelton verwendet werden soll. Klicken Sie unter SONGS auf "Song auswählen", um zu Ihrer iTunes-Mediathek zu gelangen. Wählen Sie das Lied aus, das Sie als Alarmton verwenden möchten. Nachdem Sie den gewünschten Ton ausgewählt haben, klicken Sie auf Zurück zum letzten Bildschirm und dann auf Speichern, damit Ihr bevorzugter Alarmton als neuer Alarmton festgelegt wird.

Wie können Sie einen Klingelton selbst erstellen, um ihn als Alarmton auf dem iPhone einzustellen?

Die schlechte Nachricht ist, dass iTunes mit Version 12.7 und höher die Registerkarte "Töne" nicht mehr anzeigt. Sie können also keine iTunes-Töne hinzufügen, um auf einem iPhone mit iOS 12 und höher einen Alarmton zu erzeugen. In diesem Fall ist es besser, Ihren Alarmklingelton mit einer professionellen Drittanbieteranwendung anzupassen, die es Ihnen ermöglicht einen Klingelton machen mit deinen lieblingsliedern frei.

MobieTrans bietet Ihnen eine Ringtone Maker-Funktion, mit der Sie einen beliebigen Teil einer Video- / Audiodatei extrahieren und als iPhone-Klingelton festlegen können.

  • Passen Sie Ihren eigenen Alarmton mit der auf Ihrem iPhone oder Computer gespeicherten Musik an.
  • Wählen Sie einen beliebigen Teil eines Songs aus, um ihn als Klingelton festzulegen.
  • Mit den integrierten Konvertierungs- und Übertragungsfunktionen können Sie Klingeltöne erstellen und diese mit einem Klick auf Ihr iPhone oder Android-Gerät übertragen.
  • Übertragen Sie Telefondateien wie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS und vieles mehr.
  • Konvertiert HEIC-Fotos im Stapel in das JPG / JPEG / PNG-Format.
  • Beheben Sie die iTunes-Einschränkungen und -Fehler beim Übertragen von Daten und beim Erstellen von Klingeltönen.
Für Win herunterladen

Passen Sie den Alarmton mit MobieTrans an

Schritt 1 Laden Sie diesen Alarm-Klingelton-Hersteller herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer.Schritt 2 Starten Sie MobieTrans und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Nachdem das Telefon angeschlossen und gescannt wurde, können Sie die Ringtone Maker-Funktion finden, indem Sie auf Toolbox - Ringtone Maker klicken. Ringtone MakerSchritt 3 Fügen Sie eine Datei von Ihrem iPhone oder Computer hinzu, um Klingeltöne zu erstellen. Machen Sie KlingeltöneSchritt 4 Stellen Sie den Start- und Endpunkt des Songs nach Ihren Wünschen ein. Sie können eine Vorschau des Klingeltons anzeigen, um zu bestätigen, ob es sich um den genauen Teil des gewünschten Songs handelt. Wenn Sie mit dem extrahierten Teil nicht zufrieden sind, können Sie ihn zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass die Länge nicht 29 Sekunden betragen sollte, wenn Sie einen Klingelton für SMS anpassen möchten.Schritt 5 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Zum Gerät hinzufügen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Generieren", um den von Ihnen erstellten Klingelton abzurufen. Zeitpunkt einstellenSchritt 6 Jetzt können Sie den Klingelton, den Sie gerade erstellt haben, auf Ihrem iPhone finden. Folgen Sie einfach der Methode im ersten Teil, um den Alarmton auf dem iPhone einzustellen.

Teil 3. So ändern Sie die Alarmlautstärke auf dem iPhone

Um die Lautstärke Ihres Alarmklingeltons zu ändern, gehen Sie zu Einstellungen> Sounds oder Einstellungen> Sounds & Haptik. Ziehen Sie unter den Klingeltönen und Warnungen den Schieberegler nach links oder rechts, um den Alarmklingelton auf eine angemessene Lautstärke einzustellen. Deaktivieren Sie besser die Option Mit Schaltflächen ändern, um zu vermeiden, dass die Alarmlautstärke geändert wird, wenn Sie die Systemlautstärke mit den Schaltflächen ändern.

Ändern Sie die Alarmlautstärke

Teil 4. So beheben Sie den iPhone-Alarm Kein Ton

Möglicherweise haben Sie festgestellt, dass Ihr Alarm nach dem Update auf iOS 12 nicht mehr ertönt. Es wäre ärgerlich, wenn Sie zu spät aufgewacht wären und festgestellt hätten, dass Sie eine wichtige Aktivität verpasst haben, weil Ihr iPhone-Alarm stumm ist. Um den iPhone-Alarm ohne Tonprobleme zu beheben, lesen Sie die nachstehende Anleitung.

Schritt 1Überprüfen Sie die Lautstärke für Stummschaltung und Klingelton

Vergewissern Sie sich, dass Sie die Stummschaltung ausgeschaltet haben, und vergewissern Sie sich, dass die Lautstärke Ihres Klingeltons angemessen ist.

Schritt 2Deaktivieren oder löschen Sie die Bedtime-Funktion

Wenn die Schlafenszeitfunktion auf Ihrem iPhone aktiviert ist und die Weckzeit auf die eines anderen Alarms eingestellt ist, wird möglicherweise keiner von beiden ausgelöst. Um diesen stillen Alarmkonflikt zu vermeiden, können Sie die Zeit für einen von ihnen ändern oder die Schlafenszeitfunktion deaktivieren, wenn dies nicht erforderlich ist.

Deaktivieren Sie die SchlafenszeitfunktionSchritt 3Verwenden Sie nur eine Wecker-App

Wenn Sie gleichzeitig eine Wecker-App eines Drittanbieters mit der Standard-iPhone-Uhr-App verwenden, können Probleme auftreten. Um ehrlich zu sein, ist aus meiner Sicht die Standard-iPhone-Uhr-App genug für Sie. Wenn für Ihren iPhone-Wecker kein Ton zu hören ist, können Sie versuchen, eine der Wecker-Apps zu deaktivieren und jeweils nur eine zu verwenden.

Schritt 4Deaktivieren Sie Bluetooth und ziehen Sie den Kopfhörer ab

Wenn Ihr Gerät an einen Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen ist, wird der Alarm über die angeschlossenen Geräte wiedergegeben. Vergewissern Sie sich daher, dass Ihr iPhone nicht mit einem kabelgebundenen oder Bluetooth-Kopfhörer sowie anderen Lautsprechern verbunden ist, wenn Ihr Alarm stumm ist.

Schritt 5Starten Sie Ihr iPhone neu

Immer wenn Sie auf ein Problem mit Ihrem iPhone stoßen, kann ein Neustart Ihr Problem in vielen Situationen lösen. Zu Starten Sie das iPhone neu, können Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt halten, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird, oder die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Welche Methode Sie verwenden müssen, hängt von Ihrem iPhone-Modell ab.

Fazit

Jetzt können Sie den Alarmton auf Ihrem iPhone ändern, wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten, um in verschiedenen Musikstilen geweckt zu werden. Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder ein Android-Telefon verwenden, können Sie mit MobieTrans persönliche Klingeltöne für Anrufe, SMS und andere Erinnerungen nach Ihren Wünschen anpassen. Wenn Ihr iPhone-Alarm keinen Ton hat, finden Sie hier auch eine Lösung.

Mehr entdecken

Navigation

How to Change Alarm Sound on iPhone (iOS 12 Supported)

Nowadays more and more people rely on the alarm clock app in mobile phones rather than a real physical clock, because it’s more convenient to set and change alarm on mobile phone and the alarm clock function can give us various options of alarm ringtones. Apple has preloaded iPhone and iPad with dozens of alarm sound for its users to choose from, so if you have been tired with your alarm sound and want to change a new one, you are in the right place.

Change Alarm Sound on iPhoneChange Alarm Sound on iPhone

Part 1. How to Change Alarm Sound on iPhone

Apple has built in many alarm sound on your iPhone with different styles for you to choose from. In order to change your alarm sound, you can easily get it done with the guide below:

Step 1 Launch the Clock app and click the “Alarm” option.Step 2 Tap “Edit” and choose the exact alarm that you want to change alarm sound for.Edit AlarmStep 3 You will find “Repeat”, “Label”, “Sound” and “Snooze” options under the selected alarm. Click the “Sound” option, then you are able to choose the sound you want. You can listen to each sound by tapping them one by one and decide which one you’d like to set as your new alarm ringtone. After you select the sound you want, click Back to the last screen and click Save so your preferred alarm tone will be set as your new alarm sound.Sound Options

Part 2. How to Customize Alarm Ringtone for iPhone

You are also allowed to change alarm sound with the songs you purchased from iTunes store or in your iTunes library.

Step 1 Go to Clock app > Alarm > Edit and select an alarm and go to the Sound menu.Step 2 Scroll up to the top of the list, tap “” and you will be redirected to the iTunes store, where you can buy ringtones from a wide range of options. Or if you have purchased music before but they are not downloaded to your current iPhone, click “Download All Purchased Tones”, Apple will check your iTunes account and download the purchased tones for you.Tone StoreStep 3 You can also pick a song from your iTunes library to use as your alarm ringtone. Under SONGS, click “Pick a song”, this will lead you to your iTunes library. Choose the song you want to use as the alarm sound. After you select the sound you want, click Back to the last screen and click Save so your preferred alarm tone will be set as your new alarm sound.

How to make a ringtone by yourself to set as alarm sound on iPhone?

The bad news is that iTunes with version 12.7 and later does not display the Tones tab any more, so you are not able to add iTunes tones to make alarm ringtone on iPhone running iOS 12 and later. In this case it’d be better to customize your alarm ringtone with a professional third-party application, which allows you to make a ringtone with your favorite songs freely.

MobieTrans offers you a Ringtone Maker function that enables you to extract any part of a video/audio file and set it as your iPhone ringtone.

  • Customize your own alarm sound with the music stored in your iPhone or computer.
  • Select any part of a song to set it as your ringtone.
  • The built-in conversion and transfer functions allow you to make ringtone and transfer it to your iPhone or Android device in one click.
  • Transfer phone files like music, photos, videos, contacts, SMS and more easily.
  • Convert HEIC photos to JPG/JPEG/PNG format in batch.
  • Help you get rid of iTunes limitations and errors when transferring data and making ringtones.
Download for Win

Customize alarm ringtone with MobieTrans

Step 1 Download and install this alarm ringtone maker on your computer.Step 2 Launch MobieTrans and connect your iPhone with computer via USB cable. After the phone is connected and scanned, you can find the Ringtone Maker function by clicking Toolbox – Ringtone Maker. Ringtone MakerStep 3 Add file from your iPhone or computer to make ringtones. Make RingtonesStep 4 Set the starting point and ending point of the song as you like. You can preview the ringtone to confirm whether it’s the exact part of the song you want, if you are not satisfied with the part you extract, you can reset it. Please note that if you want to customize a ringtone for SMS, the length should not extend 29s.Step 5 Check the box of “Add to device” and click “Generate” button to get the ringtone you make. Setting Time PointStep 6 Now you can find the ringtone you just make in your iPhone. Just follow the method in the first part to set it as your alarm sound on iPhone.

Part 3. How to Change Alarm Volume on iPhone

To change the volume of your alarm ringtone, go to Settings > Sounds, or Settings > Sounds & Haptics, under the Ringers and Alerts, drag the slider left or right to set the alarm ringtone to a reasonable volume. You’d better disable Change with Buttons option to avoid the alarm volume being changed when you change the system volume with the buttons.

Change Alarm Volume

Part 4. How to Fix iPhone Alarm No Sound

You may found that your alarm has no sound after updating to iOS 12. It would be annoying that you waked up late and found that you have missed an important activity because your iPhone alarm is silent. In order to fix the iPhone alarm no sound issue, check the guide below.

Step 1Check the Mute and ringer volume

Make sure you have turned the Mute switch off, and confirm that the volume of your ringer is on a reasonable level.

Step 2Disable or delete the Bedtime feature

If the Bedtime feature is enabled on your iPhone, and the Wake time is set the same as your another alarm, it’s of possibility that neither of them will go off. To avoid this silent alarm conflict, you can change the time for one of them or disable the Bedtime feature if it’s not necessary.

Disable Bedtime FeatureStep 3Use only one alarm clock app

If you use a third-party alarm clock app with the default iPhone Clock app at the same time, you might run into issues. To be honest, in my point of view, the default iPhone Clock app is enough for you. So if your iPhone alarm has no sound, you can try to disable one of the alarm clock app and stick with only one at one time.

Step 4Disable Bluetooth and unplug headphones

If your device is connected to a speaker or headphones, the alarm will play through the connected devices. So confirm your iPhone is not plugged with wired or Bluetooth headphones as well as other speakers when your alarm is silent.

Step 5Reboot your iPhone

Whenever you meet a problem with your iPhone, restarting it can solve your problem in many situations. To restart iPhone, you can hold down the power button until you see the power-off slider, or press and hold the power button and volume down button simultaneously. The method you need to use depends on your iPhone model.

Conclusion

Now you can change the alarm sound on your iPhone whenever you want to try something different to wake you up in different music styles. More over, whether you are using an iPhone or Android phone, you can customize personal ringtones for your phone call, SMS and other reminders with MobieTrans at your will. If your iPhone alarm has no sound, you will also find a solution here.

More Reading