Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

2-Methoden zum Ändern eines Albumnamens auf dem iPhone XS (iOS 14 unterstützt)

Mit dem iPhone können Sie überall Fotos aufnehmen, um interessante Momente und wichtige Informationen aufzuzeichnen. Im Laufe der Zeit werden immer mehr Fotos und Videos auf Ihrem iPhone gespeichert. Auf diese Weise verbringen Sie möglicherweise viel Zeit damit, ein bestimmtes Bild zu suchen oder zu finden. Obwohl Sie zuvor Alben erstellt haben, um iPhone-Fotos zu organisieren, ist es immer noch schwierig, iPhone-Alben mit ähnlichen Namen zu unterscheiden. Während dieser Zeit müssen Sie die Albumnamen auf dem iPhone ändern, um Änderungen vorzunehmen.

Mit dem iPhone können Benutzer die von Apps oder nur von Ihnen selbst erstellten Alben umbenennen. Mit anderen Worten, Sie können ein Fotoalbum auf dem iPhone nicht unter "Fotobibliothek" umbenennen, z. B. "Kamerarolle", "Screenshots", "Mein Fotostream", "Selfies", "Videos", "Orte", "Personen", "Kürzlich gelöscht", "Live-Fotos" und "Animiert". Glücklicherweise können Sie die Standard-iPhone-Fotoalben mit der iPhone-Foto-Manager-Software eines Drittanbieters umbenennen. Lesen Sie einfach und erhalten Sie die detaillierten Schritte.

Ändern Sie einen Albumnamen auf dem iPhoneÄndern Sie einen Albumnamen auf dem iPhone

Teil 1: So ändern Sie den Albumnamen auf dem iPhone (iOS 12 / 11 / 10-kompatibel)

Wie oben erwähnt, können Sie benutzerdefinierte Ordner auf dem iPhone manuell umbenennen. Sie können beispielsweise den Albumnamen ändern, der von Instagram, Twitter, Facebook usw. erstellt wurde. Ihre personalisierten Alben können auch umbenannt werden, z. B. Reisen, Geburtstag, Familie usw.

Hier ist ein kurzer Trick, um festzustellen, ob Sie ein Album auf dem iPhone umbenennen können oder nicht. Wenn Sie versuchen, Fotoalben auf dem iPhone zu bearbeiten, sehen Sie das rote Minus-Symbol in der oberen linken Ecke einiger Alben. Nun, Sie können den Namen dieser verfügbaren iPhone-Alben ändern.

Schritt 1Schalten Sie Ihr iPhone ein. Starten Sie die App "Fotos". Sie befinden sich standardmäßig im Bildschirm "Alben".

Schritt 2Tippen Sie rechts unter "Meine Alben", "Freigegebene Alben" und mehr auf "Alle anzeigen".

Schritt 3Tippen Sie oben rechts auf „Bearbeiten“. Sie können das rote Punktsymbol mit Minus in der Nähe der Alben sehen, die bearbeitet werden können.

Schritt 4Wählen Sie den alten Albumnamen. Geben Sie den neuen iPhone-Albumnamen ein. Tippen Sie anschließend auf „Fertig“, um den Albumnamen auf dem iPhone zu bearbeiten.

Ändern Sie den Albumnamen auf dem iPhone

Hinweis: Einige Leute möchten Fotos von iPhone Camera Roll löschen, ohne sie aus dem Album zu löschen. Nun, Sie können die ausgewählten Fotos in der Foto-App ausblenden, um sie unsichtbar zu machen. Zum Fotoalben löschenSie können sie einfach direkt löschen.

Teil 2: Umbenennen eines iPhone-Albums (einschließlich Standardalben)

Sie können den Namen der Standardalben auf dem iPhone nicht über die Foto-App ändern. Aber keine Sorge, Sie können das Problem mit lösen Apeaksoft iPhone Transfer. Es ist nicht nur eine iPhone-Fotoübertragung, sondern auch ein iPhone-Fotomanager. Sie können iPhone-Fotos und -Alben ohne Einschränkungen auf Windows und Mac übertragen und verwalten.

Sobald Sie das iPhone mit dem vertrauenswürdigen Computer verbunden haben, können alle Ihre gespeicherten Fotos und Alben in Sekundenschnelle erkannt werden. Später können Sie jedes Album auf dem iPhone umbenennen, löschen und erstellen. Übrigens können Sie iPhone-Fotos organisieren auf dem Computer nach dem Umbenennen eines iPhone-Albums.

Hauptfunktionen des iPhone Photo Managers

  • Benennen Sie alle Fotoalben auf dem iPhone um, einschließlich iOS 12 und früheren Versionen.
  • Löschen und erstellen Sie Alben vom iPhone.
  • Fotos neu anordnen in jedem iPhone-Album nach Datum, Name und mehr.
  • Vorschau von Bildern und Fotodetails.
  • Konvertieren Sie iPhone HEIC-Bilder in JPG- und PNG-Formate mit dem integrierten HEIC-Konverter.
  • Übertragen Sie Fotos zwischen PC / Mac / iPhone / iTunes und iPhone.
  • Verwalten, übertragen, sichern, löschen und bearbeiten Sie alle iOS-Daten und -Dateien, einschließlich Fotos, Alben, Videos, Musik, Kontakte, Nachrichten usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So benennen und bearbeiten Sie iPhone-Fotoalben

Schritt 1Führen Sie die iPhone Photo Manager-Software aus

Kostenloser Download, Installation und Start der iPhone-Fotomanager. Schließen Sie das iPhone mit einem blitzschnellen USB-Kabel an den Computer an. Entsperren Sie nach dem Herstellen der Verbindung Ihr iPhone und tippen Sie auf dem iPhone-Bildschirm auf "Vertrauen". Folglich kann das Programm Ihr iPhone erfolgreich erkennen.

RunSchritt 2Ändern Sie einen Albumnamen auf dem iPhone

Klicken Sie im linken Bereich auf "Fotos". Früher können Sie alle Fotos und Alben in der Seitenleiste sehen. Wählen Sie das Album aus, das Sie umbenennen möchten. Klappen Sie die Dropdown-Liste „Andere Tools“ auf. Wählen Sie dann "Album umbenennen", um ein Album auf dem iPhone umzubenennen.

FotosSchritt 3Album auf dem iPhone bearbeiten (optional)

Tatsächlich können Sie ein Album löschen oder ein Album auf dem iPhone aus der Liste „Andere Tools“ erstellen. Die erstellten Fotoalben belegen keinen iPhone-Speicherplatz. Wenn Sie Fotos in ein vorhandenes Album verschieben möchten, können Sie diese Fotos auswählen und im Kontextmenü die Option „Zum Album hinzufügen“ auswählen, um den Vorgang abzuschließen.

BearbeitenSchritt 4Übertragen von iPhone-Fotos und -Alben (optional)

Wenn Sie eine Sicherungskopie von iPhone-Fotos erstellen möchten, können Sie oben in der Liste "Exportieren" auf "Auf PC exportieren" oder "Nach iTunes exportieren" klicken. Natürlich können Sie auch Fotos vom PC auf das iPhone importieren. Klicken Sie einfach auf "+" und wählen Sie dann "Datei (en) hinzufügen" oder "Ordner hinzufügen".

Transfer

Mit Apeaksoft iPhone Transfer können Sie iPhone-Fotos und -Alben einfach verwalten. Der große Bildschirm und der leistungsstarke Fotomanager sind freundlich zu Menschen, die Tausende von Bildern haben. Sie können den Namen eines Albums auf dem iPhone XR ohne Einschränkungen ändern. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Standard-Fotoalben unter iOS 12 umbenennen sollen, können Sie das Programm kostenlos herunterladen, um diese Probleme zu beheben.

Darüber hinaus können Sie Übertragen Sie Fotos vom iPhone auf einen Computer ohne iTunes über Apeaksoft iPhone Übertragen Sie schnell auch andere Mediendateien. Es ist genau Ihre One-Stop-Lösung, um große iPhone-Dateien zu organisieren.

Mehr entdecken

Navigation

2 Ways to Change an Album Name on iPhone XS (iOS 12 Supported)

You can take photos with iPhone everywhere to record interesting moments and important information. As time goes by, there are more and more photos and videos stored on your iPhone. Thus, you may spend a lot of time on searching or finding the certain picture. Though you created albums to organize iPhone photos before, it is still hard to distinguish iPhone albums with similar names. During this time, you need to change album names on iPhone to make changes.

iPhone allows users to rename the albums created by apps or yourself only. In another word, you cannot rename a photo album on iPhone under photo library, like Camera Roll, Screenshots, My Photo Stream, Selfies, Videos, Places, People, Recently Deleted, Live Photos and Animated. Luckily, you can rename the default iPhone photo albums with third-party iPhone photo manager software. Just read and get the detailed steps.

Change an Album Name on iPhoneChange an Album Name on iPhone

Part 1: How to Change the Album Name on iPhone (iOS 12/11/10 Compatible)

Just as above mentioned, you can rename custom folders on iPhone manually. For instance, you can change the album name created by Instagram, Twitter, Facebook and more. Your personalized albums can be renamed too, like travel, birthday, family, etc.

Here is a quick trick to know whether you can rename an album on iPhone or not. When you try to edit photo albums on iPhone, you can see the red minus icon on the top left corner of some albums. Well, you can change the name of those available iPhone albums.

Step 1Turn on your iPhone. Launch the “Photos” app. You will be in the “Albums” screen by default.

Step 2Tap “See All” on the right side of “My Albums”, “Shared Albums” and more.

Step 3Tap “Edit” on the top right corner. You can see the red dot icon with minus near the albums that can be edited.

Step 4Choose the old album name. Type the new iPhone album name. Then tap “Done” to edit the album name on iPhone.

Change the Album Name on iPhone

Note: Some people want to delete photos from iPhone Camera Roll without deleting from the album. Well, you can hide the selected photos within the Photos app to make them invisible.

Part 2: How to Rename Any iPhone Album (Including Default Albums)

You cannot change the name of default albums on iPhone via the Photos app. But do not worry about that, you can solve the problem by using Apeaksoft iPhone Transfer. It is not only an iPhone photo transfer, but also an iPhone photo manager. You can transfer and manage iPhone photos and albums on Windows and Mac without limitations.

Once you connect iPhone to the trusted computer, all your stored photos and albums can be detected in seconds. Later, you can rename, delete and create any album on iPhone. By the way, you can organize iPhone photos on the computer after renaming an iPhone album.

Main Features of the iPhone Photo Manager

  • Rename all photo albums on iPhone including iOS 12 and earlier versions.
  • Delete and create albums from iPhone.
  • Rearrange photos in any iPhone album by date, name and more.
  • Preview images and photo details.
  • Convert iPhone HEIC images to JPG and PNG formats within the built-in HEIC converter.
  • Transfer photos between PC/Mac/iPhone/iTunes and iPhone.
  • Manage, transfer, backup, delete and edit all iOS data and files, including photos, albums, videos, music, contacts, messages, etc.
Download for WinDownload for Mac

How to Rename and Edit iPhone Photo Albums

Step 1Run the iPhone photo manager software

Free download, install and launch the iPhone photo manager. Plug iPhone into the computer with a lightning USB cable. After being connected, unlock your iPhone and tap “Trust” on the iPhone screen. Consequently, the program can detect your iPhone successfully.

RunStep 2Change an album name on iPhone

Click “Photos” in the left pane. Sooner, you can see all photos and albums in the sidebar. Choose the album that you want to rename. Unfold the “Other Tools” drop-down list. Then select “Rename Album” to rename an album on iPhone.

PhotosStep 3Edit an album on iPhone (optional)

Actually, you can delete an album or create an album on iPhone from the “Other Tools” list. The created photo albums will not take up any iPhone storage space. If you want to move photos to an existing album, you can select those photos and choose “Add to Album” from the right-click menu to complete the process.

EditStep 4Transfer iPhone photos and albums (optional)

If you want to create a backup of iPhone photos, you can click “Export to PC” or “Export to iTunes” from the “Export” list on the top. Of course, you can also import photos from PC to iPhone. Just click “+” and then select “Add File(s)” or “Add Folder”.

Transfer

By using Apeaksoft iPhone Transfer, you can easily manage iPhone photos and albums. The large display screen and powerful photo manager are friendly to people who have thousands of pictures. You can change an album name on iPhone XR without restrictions. If you have no idea how to rename default photo albums on iOS 12, you can free download the program to overcome those problems.

Furthermore, you can transfer photos from iPhone to computer without iTunes via Apeaksoft iPhone Transfer quickly, as well as other media files. It is exactly your one-stop solution to organize sizable iPhone files.

More Reading