Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So beheben Sie, dass Mobilfunkdaten auf dem iPhone nicht funktionieren

Mit Mobilfunkdaten können Sie eine Verbindung zum Internet oder anderen Apps herstellen, wenn Sie kein WLAN haben. Es kann wirklich ein großes Problem sein, wenn Ihre Mobilfunkdaten nicht auf dem iPhone funktionieren. Wenn Sie sich einer solchen Frage stellen, machen Sie sich keine Sorgen.

In diesem Artikel werden einige gängige iPhone Cellular-Daten vorgestellt, die nicht funktionieren. Sie können eine detailliertere Lösung zur Behebung des Problems lernen. Lesen Sie einfach weiter und probieren Sie die Möglichkeiten aus, die wir Ihnen empfehlen.

iPhone-Mobilfunkdaten funktionieren nicht

Teil 1: Einige allgemeine iPhone-Mobilfunkdaten funktionieren nicht

Wenn Ihre iPhone-Mobilfunkdaten nicht funktionieren, sollten Sie zuerst prüfen, ob die Mobilfunkdaten aktiviert sind. Gehen Sie einfach zu Einstellungen und prüfen Sie es in Cellular. Wenn Ihre Mobilfunkdaten deaktiviert sind, funktionieren Ihre iPhone-Mobilfunkdaten nicht. Aber es ist offen, Sie müssen andere Gründe berücksichtigen und dann nach den Gründen, um es zu beheben. Im Folgenden funktionieren einige übliche iPhone-Mobilfunkdaten nicht.

  • Zellulare Daten funktionieren auf dem iPhone in iOS 11.2 / 11.1 / 11 / 10.3.3 nicht.
  • In einigen Apps können Mobilfunkdaten nicht deaktiviert werden, während andere Apps die Daten verwenden können.
  • iOS-Funktionen fressen Daten schnell.
  • Das iPhone kann kein Mobilfunknetz aktivieren.

Teil 2: So beheben Sie Mobilfunkdaten, die auf dem iPhone nicht funktionieren

Methode 1: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Dieses Problem kann durch Netzwerkfehler verursacht werden, und Sie können beheben, dass die Daten Ihres iPhone-Mobiltelefons nicht funktionieren, indem Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Die Schritte zur Durchführung der Operation sind sehr einfach. Öffnen Sie einfach Ihre Einstellungs-App auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf die Option Allgemein. Blättern Sie im Bildschirm Allgemein nach unten, um die Option zum Zurücksetzen zu finden, und tippen Sie darauf. Finden Sie als Nächstes Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und tippen Sie darauf. Ihr Telefon fordert Sie auf, Ihr Kennwort einzugeben. Bestätigen Sie nach der Eingabe Ihre Anfrage, indem Sie auf die Schaltfläche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen klicken. Warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und überprüfen Sie Ihre Mobilfunkdaten.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Methode 2: Überprüfen Sie das Mobilfunknetz-Update

Manchmal wird Ihr Mobilfunkanbieter aktualisiert, damit Ihr iPhone besser mit dem Netzwerk kompatibel ist. Wenn Sie Ihren Mobilfunkanbieter nicht aktualisieren, können die Daten Ihres iPhone-Mobiltelefons manchmal nicht funktionieren. Um zu überprüfen, ob eine Aktualisierung Ihrer Netzbetreiber-Einstellungen vorliegt, gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein. Scrollen Sie nach unten, um nach Info zu suchen, und tippen Sie darauf. Und dann werden Sie darüber informiert, ob ein Carrier-Update verfügbar ist. Wenn es verfügbar ist, installieren Sie es einfach, um Ihren Mobilfunkanbieter zu aktualisieren. Dann können Sie überprüfen, ob Ihre iPhone-Mobilfunkdaten funktionieren oder nicht.

Überprüfen Sie das Mobilfunknetz-Update

Methode 3: Starten Sie Ihr iPhone neu

Wenn Sie immer noch eine solche Frage haben, nachdem Sie die beiden von uns empfohlenen Methoden ausprobiert haben, können Sie versuchen, dieses Problem zu beheben, indem Sie Ihr iPhone neu starten. Durch das Zurücksetzen des iPhone können manchmal viele iPhone-Fragen gelöst werden. Der einfachste Weg für alle iPhone-Typen ist das einfache Ausschalten Ihres iPhones, indem Sie die Ein / Aus-Taste gedrückt halten. Dann sehen Sie den Schieberegler auf Ihrem Bildschirm. Schieben Sie es einfach, um Ihr iPhone auszuschalten. Halten Sie dann dieselbe Taste gedrückt, um Ihr iPhone zu öffnen. Dann können Sie Ihre Mobilfunkdaten überprüfen.

Starten Sie Ihr iPhone neu

Methode 4: Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Wiederherstellen Ihres iPhone

Wenn nichts funktioniert und Sie können auch versuchen, iPhone-Mobilfunkdaten durch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu reparieren und wiederherzustellen. Dies kann jedoch sehr lange dauern und zu Datenverlust führen. Da auf diese Weise Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, müssen Sie Ihre iPhone-Daten sichern, bevor Sie dies versuchen. Sie müssen iTunes auf Ihrem Computer herunterladen, um dieses Problem zu beheben. Starten Sie dann iTunes und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Gehen Sie als Nächstes auf die Registerkarte Gerät und klicken Sie auf Zusammenfassung. Klicken Sie anschließend auf iPhone wiederherstellen. Warten Sie einfach, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist und Ihr iPhone möchte ein neues.

Werkseinstellungen

Methode 5: Die beste Möglichkeit, das Problem zu beheben, dass iPhone-Mobilfunkdaten nicht funktionieren

Wenn Sie nicht wissen, warum Ihre iPhone-Mobilfunkdaten nicht funktionieren, und Sie sie direkt reparieren möchten, iOS Systemwiederherstellung ist die beste Software, die Ihnen dringend empfohlen wird. Mit dieser professionellen Wiederherstellung können Sie Ihre Geräte im DFU-Modus, Wiederherstellungsmodus, Apple-Logo, schwarzem Bildschirm usw. reparieren. Wenn Sie darüber nachdenken, ob Ihr Apple-Gerät unterstützt werden kann, ist dieses Programm für alle iOS-Geräte geeignet, einschließlich aller Versionen von iPhone, iPad, iPod und mehr. Es ist wirklich eine einfache und sichere Möglichkeit, Mobilfunkdaten zu reparieren, die auf dem iPhone nicht problemlos funktionieren. Sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer können diese wunderbare Software genießen. Als Nächstes listen wir die detaillierten Anleitungen für Sie auf.

Schritt 1. Laden Sie die iOS-Systemwiederherstellung herunter

Zuerst müssen Sie iOS System Recovery auf der offiziellen Website finden und dann herunterladen. Als nächstes installieren Sie es auf Ihrem Computer mit Anweisungen.

Schritt 2. Starten Sie die iOS-Systemwiederherstellung

Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer. Starten Sie iOS System Recovery auf Ihrem Computer und klicken Sie auf "Weitere Tools", um die iOS System Recovery auszuwählen. Wenn Sie die Benutzeroberfläche aufrufen, können Sie die Tipps lesen und dann auf "Start" klicken, um die iOS-Systemwiederherstellung zu starten.

iOS Systemwiederherstellung

Schritt 3. Versetzen Sie das Gerät in den Wiederherstellungsmodus

Diese Software erkennt Ihr iPhone automatisch. Dann können Sie auf "Frage" klicken und der Anleitung folgen, um Ihr Gerät in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen.

Versetzen Sie das iPhone in den Wiederherstellungsmodus

Schritt 4. Reparieren Sie die iPhone-Mobilfunkdaten nicht

Dann entsprechend Ihrem Gerät und wählen Sie das richtige iOS-Modell in der Benutzeroberfläche. Klicken Sie anschließend auf "Download", um die Firmware herunterzuladen. Warten Sie einfach geduldig. Wenn das Plug-In vollständig heruntergeladen wurde, korrigiert diese Software, dass die Daten Ihres iPhone-Mobiltelefons nicht automatisch funktionieren.

Fix iPhone Cellular Data funktioniert nicht

Nicht verpassen: 4 Die besten Methoden, um den roten Bildschirm des Todes zu beheben

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie wissen, wie Sie Ihre Mobilfunkdaten auf dem iPhone nicht funktionieren lassen. Alle Möglichkeiten, die wir Ihnen empfehlen, sind einfach zu befolgen und hilfreich für das Problem. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, teilen Sie ihn einfach mit Ihren Freunden. Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie sie einfach in die Kommentare.

Mehr entdecken

Navigation

How to Fix Cellular Data Not Working on iPhone

Cellular data can help you connect to Internet or other apps if you have no Wi-Fi. It really can be a big trouble when your cellular data not working on iPhone. If you are facing such a question, don't be anxious.

The article introduces some common iPhone Cellular data not working; you can learn more detailed solution to fix the issue. Just keep reading and try the ways we recommend to you.

iPhone Cellular Data Not Working

Part 1: Some Common iPhone Cellular Data Not Working

When you face your iPhone cellular data not working, the first step you should do is to check if the cellular data is enabled. Just go to Settings and check it in Cellular. If your cellular data is turned off, it is sure your iPhone cellular data not working. But it is open, you need to consider other reasons and then according to the reasons to fix it. In what follows are some common iPhone cellular data not working.

  • Cellular data not working on iPhone in iOS 11.2/11.1/11/10.3.3.
  • Can't turn cellular data on some apps while other app can use the data.
  • iOS features are eating data fast.
  • iPhone can't activate cellular data network.

Part 2: How to Fix Cellular Data Not Working on iPhone

Method 1: Reset Network Settings

This problem can be caused by your network errors, and you can fix your iPhone cellular data not working by resetting network settings. The steps to do the operation is really easy. Just open your Settings app on your iPhone and then tap General option. When you are in General screen, scroll down to find Reset option and tap it. Next find Reset Network Settings and tap it. Your phone will ask you to enter your password and after you type in, confirm your request by clicking Reset Network Settings button. Then wait the process finished and check your cellular data.

Reset Network Settings

Method 2: Check Cellular Carrier Update

Sometimes, your cellular carrier will update to help your iPhone to be more compatible with the network. If you don't update your cellular carrier, your iPhone cellular data can not work sometimes. To check if there is any update of your carrier settings, just go to Settings and then tap General. Scroll down to find About and tap it. And then you will be informed about whether there is a carrier update available. If it is available, just install it to update your cellular carrier. Then you can check whether your iPhone cellular data can work or not.

Check Cellular Carrier Update

Method 3: Restart Your iPhone

If you still have such a question after you try the two methods we recommend to you, you can try to fix this problem by restarting your iPhone. Resetting iPhone can sometimes solve many iPhone questions. The easiest way suits all types of iPhone is simply turning your iPhone off by pressing and holding the power button. Then you will see the slider on your screen. Just slide it to turn your iPhone off. Next press and hold the same button to open your iPhone. Then you can check your cellular data.

Restart Your iPhone

Method 4: Factory Reset and Restore Your iPhone

If nothing works and the you can also try to fix iPhone cellular data not working by factory reset and restore it. However, it will take a long time and lead some data loss. What's more, because this way will restore your iPhone into factory settings, you need to back up your iPhone data before you intend to try this way. And you need to download iTunes on your computer to help you fix this problem. Then launch iTunes and connect your iPhone to your computer via a USB cable. Next go to Device Tab and click Summary, then click on Restore iPhone. Just wait for the restoring process to be complete and your iPhone will like a new one.

Factory Reset

Method 5: The Best Way You can Fix iPhone Cellular Data Not Working

If you don't know the reason why your iPhone cellular data not working, and you want to fix it directly, iOS System Recovery is the best software strongly recommended to you. With this professional recovery, you can fix your devices from DFU mode, recovery mode, Apple logo, black screen and so on. If you are thinking of whether your Apple device can be supported, don't worry, this program works for all iOS devices, including all versions of iPhone, iPad, iPod and more. It really is a simple and safe way you can fix cellular data not working on iPhone easily. Both Windows and Mac users can enjoy this wonderful software. Next we will list the detailed guides for you.

Step 1. Download iOS System Recovery

The first thing you need to do is to find iOS System Recovery on the official website and then download it. Next install it on your computer by instructions.

Step 2. Begin iOS System Recovery

Connect your iPhone to your computer. Launch iOS System Recovery on your computer and click "More tools" to choose the iOS System Recovery. When you enter the interface, you can read the tips and then click "Start" to begin iOS System Recovery.

iOS System Recovery

Step 3. Put device into recovery mode

This software will detect your iPhone automatically. Then you can click "Question" and follow the guide to put your device into recovery mode.

Put iPhone into Recovery Mode

Step 4. Fix iPhone cellular data not working

Then according your device and choose the proper iOS model in the interface. Then click "Download" to download firmware. Just wait patiently. When the plug-in in download completely, this software will fix your iPhone cellular data not working automatically.

Fix iPhone Cellular Data not Working

Don't Miss: 4 Best Methods to Fix iPhone Red Screen of Death

Conclusion

After you read this article, you must know how to fix your cellular data not working on iPhone. All the ways we recommend to you is easy to follow and helpful to the issue. If you like this article, just share it with your friends. If you still have questions, just write them down in comments.

More Reading