Menü

2 Beste Möglichkeiten, iTunes Music zu teilen

Zusammenfassung

Möchten Sie iTunes-Musik mit Freunden oder der Familie teilen, wissen aber nicht, wie Sie das tun sollen? Dieser Beitrag zeigt die beste iTunes-Musikübertragung, mit der Sie Titel oder Wiedergabelisten direkt aus iTunes übertragen können. Laden Sie es kostenlos herunter, um Ihre iTunes-Musik schnell zu teilen.

Free Download

„Ich möchte meine iTunes-Musikwiedergabeliste für meine Freunde freigeben, aber keine anderen Daten synchronisieren oder Dateien löschen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, iTunes-Musik direkt an meine Freunde zu senden? Irgendeine Hilfe?"

Es ist sehr einfach zu iTunes Musik teilen für erfahrene Apple User.

Sie können viele Lieblingslieder in der iTunes-Mediathek sammeln und sie an Ihre Familien oder Freunde weitergeben. Aber wenn es darum geht Senden von iTunes-MusikSie können keinen Freigabeknopf finden, um direkt dorthin zu gelangen. Dann merkt man, dass das Teilen von iTunes-Musik für Sie nicht so einfach ist.

Teilen Sie Musik auf iTunes

Die Wahrheit ist, Senden von Musik in iTunes ist für viele Apple-Benutzer etwas komplex. Was noch schlimmer ist: Wenn Sie die detaillierten Schritte nicht kennen, können Sie während der Musiksynchronisierung leicht viele wertvolle Daten löschen. Was du machen solltest?

Teil 1. Beste Weg, um iTunes Musik zu teilen

Wenn Sie iTunes-Musik einfach und ohne Datenverlust für Freunde und Verwandte freigeben möchten, sollten Sie das professionelle iTunes-Musiktool MobieTrans verwenden. Es wurde speziell entwickelt, um verschiedene iOS-Dateien wie Musik, Bilder, Kontakte, Nachrichten, Videos und vieles mehr zu übertragen. Es kann die beste iTunes-Alternative sein, um alle Arten von iOS-Daten direkt zwischen iPhone / iPad / iPod und PC / Mac zu übertragen. Es kann ein großartiger Helfer sein, wenn Sie iTunes Musik teilen müssen.

MobieTrans - Beste iTunes Musikübertragung

  • Übertragen Sie iOS-Daten wie Musik, Fotos, Kontakte, Videos, Nachrichten usw. auf einfache Weise.
  • Übertragen Sie verschiedene iOS-Dateien zwischen iPhone / iPad / iPod, iTunes und Computer.
  • Erstellen Sie iPhone-Klingeltöne mit jeder Musik, die Sie haben, und übertragen Sie sie direkt auf ein iOS-Gerät.
  • Verwalten Sie alle Arten von iOS-Dateien wie Löschen, Umbenennen, Deduplizieren und mehr.
  • Kompatibel mit iPhone 15/14/13/12/11/XS/XR/X/8/7 mit der neuesten iOS 15/16/17-Version.
Für Win herunterladen

So geben Sie iTunes-Musik frei

Schritt 1. Starten Sie die iTunes-Musikübertragung

Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button, um diese leistungsstarke iTunes-Musikfreigabesoftware kostenlos auf Ihrem Computer zu installieren. Schließen Sie das iPhone Ihres Freundes über ein USB-Kabel an. Diese iTunes-Musikübertragung erkennt das iOS-Gerät automatisch und zeigt seine grundlegenden Informationen in der Benutzeroberfläche an. Für die erste Verbindung müssen Sie auf dem Bildschirm des Geräts auf die Schaltfläche „Vertrauen“ tippen.

Einführung

Schritt 2. ITunes Musik teilen

Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf „Musik“. Anschließend können Sie im rechten Fenster alle Musikdateien anzeigen. Hier können Sie alle iTunes-Musiktitel auswählen, die Sie an Ihren Freund senden möchten. Klicken Sie dann auf die iPhone-Schaltfläche und wählen Sie „Exportieren nach > In iTunes-Mediathek exportieren“, um iTunes-Musik direkt zu teilen.

ITunes Musik teilen

Wenn Sie die iTunes-Musik, die Sie freigeben möchten, nicht sehen, können Sie Ihr iPhone direkt mit dieser iTunes-Musikübertragung verbinden Übertragen von Musik vom iPhone auf das iPhone. Es garantiert, dass beim Teilen von iTunes-Musik keine Daten verloren gehen.

Teil 2. Teilen Sie iTunes Musik mit Home Sharing

Wenn Sie iTunes-Musik freigeben möchten, können Sie sich auch auf die Funktion "Privatfreigabe" verlassen. Wenn Sie iTunes-Musik jedoch auf diese Weise senden möchten, müssen alle iOS-Geräte mit derselben Apple ID angemeldet sein. In diesem Fall können Sie mit dieser Methode keine iTunes-Musik für Freunde freigeben.

Schritt 1. Home Sharing einschalten

Führen Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer aus. Klicken Reichen Sie das Menü, wenn Sie die Hauptschnittstelle eingeben. Klicken Home Sharing > Hausfreigabe aktivieren aus der Dropdown-Liste.

Hausfreigabe aktivieren

Hier müssen Sie sich mit Ihrer Apple ID anmelden. Und wie oben erwähnt, sollten alle Apple-Geräte mit derselben ID angemeldet sein. In diesem Fall können sie alle Teil von Home Sharing sein.

Schritt 2. Teilen Sie iTunes-Musik mit Home Sharing

Nach dem Einschalten Home Sharingsteht Ihre iTunes-Mediathek anderen Apple-Geräten über dieselbe Netzwerkverbindung zur Verfügung. Eine Meldung fordert Sie auf, wenn es fertig ist.

Home Sharing

Sie müssen die Schritte bis wiederholen Aktivieren Sie die Privatfreigabe auf allen Geräten Sie möchten iTunes Musik teilen. Jetzt können Sie mit Home Sharing iTunes-Musik, -Filme, -Fernsehshows und mehr zwischen Geräten austauschen.

Darüber hinaus, wenn Sie aktiviert haben iCloud-FamilienfreigabeSie können die Musik auch von iTunes an andere Mitglieder weitergeben.

Wir bieten Ihnen mit 2 einfache und effektive Möglichkeiten zum Teilen von iTunes-Musik. Es wird empfohlen, alle Funktionen zu verwenden iTunes Musikübertragung um die Musikfreigabe direkt abzuschließen. Bitte teilen Sie uns im Kommentar mit, ob Sie iTunes-Musik besser für Familie und Freunde freigeben können.

Mehr entdecken

Navigation

2 Best Ways to Share iTunes Music

Summary

Want to share iTunes music with friends or family but don’t know how to do? This post shows the best iTunes Music Transfer to help you directly transfer songs or playlists from iTunes. Free download it to quickly share your iTunes music.

Free Download

“I want to share my iTunes music playlist to my friends but don’t want to sync other data or erase any files. Is there any simple way to directly send iTunes music to my friends? Any help?”

It’s very simple to share iTunes music for experienced Apple users.

You may collect many favorite songs in iTunes library and want to share them to your families or friends. But when it comes to sending iTunes music, you can’t find a share button to directly get there. Then you notice that, sharing iTunes music is not that easy for you.

Share Music on iTunes

The truth is, sending music in iTunes is a little bit complex for many Apple users. What’s worse, if you don’t know the detailed steps, you will easily erase many valuable data while the music sync. What you should do?

Part 1. Best Way to Share iTunes Music

If you want to easily share iTunes music to friends and family without any data loss, you should use the professional iTunes music transfer tool, MobieTrans. It is specially designed to transfer various iOS files like music, pictures, contacts, messages, videos, and many more. It can be the best iTunes alternative to directly transfer all types of iOS data between iPhone/iPad/iPod and PC/Mac. It can be a great helper when you have the need to share iTunes music.

MobieTrans - Best iFTunes Music Transfer

  • Transfer any iOS data like music, photos, contacts, videos, messages, etc. easily.
  • Transfer various iOS files between iPhone/iPad/iPod, iTunes and computer.
  • Create iPhone ringtones with any music you have and directly transfer them to iOS device.
  • Manage all types of iOS files like delete, rename, de-duplicate and more.
  • Compatible with iPhone XS/XR/X/8/7/6 with the latest iOS 12 version.
Download for Win

How to share iTunes music

Step 1. Launch iTunes music transfer

Double click the download button above to free install this powerful iTunes music sharing software on your computer. Connect your friend’s iPhone to it via a USB cable. This iTunes music transfer will automatically recognize the iOS device and show its basic information in the interface. For the first connection, you need to tap “Trust” button on the device’s screen.

Launch

Step 2. Share iTunes music

Click "Music" on the left sidebar, and then you can view all the music files on the right window. Here you can choose all the iTunes music you want to send to your friend. Then click the iPhone icon and choose “Export to > Export to iTunes Library” to directly share iTunes music.

Share iTunes Music

If you don’t see the iTunes music you want to share, you can connect your iPhone to this iTunes music transfer and then directly transfer music from iPhone to iPhone. It guarantees that there won’t be any data loss while the iTunes music sharing.

Part 2. Share iTunes Music with Home Sharing

To share iTunes music, you can also rely on the Home Sharing feature. But if you want to send iTunes music in this way, all iOS devices must be signed in with one same Apple ID. In that condition, you may not use this method to share iTunes music with friends.

Step 1. Turn On Home Sharing

Run the latest version of iTunes on your computer. Click File menu when you enter the main interface. Click Home Sharing > Turn On Home Sharing from the drop-down list.

 Turn On Home Sharing

Here you need to signed in with your Apple ID. And as we mentioned above, all Apple devices should be signed in with the same ID. In that case, they can all be part of Home Sharing.

Step 2. Share iTunes music with Home Sharing

After turning on Home Sharing, your iTunes library will be available to other Apple device under the same network connection. A message will prompt you when it is done.

Home Sharing

You need to repeat the steps to turn on Home Sharing on all devices you want to share iTunes music. Now you can use Home Sharing to share iTunes music, movies, TV shows and more between devices.

We introduce you with 2 simple and effective ways to share iTunes music. You are suggested to use the all-featured iTunes music transfer to directly complete the music sharing. Please tell us in the comment if you have any better way to share iTunes music to family and friends.

More Reading