Navigation

So löschen Sie Cookies auf dem Mac in 2018 (Safari / Chrome / Firefox)

- "Jeder weiß, wie man Cookies in Safari dauerhaft löscht? Ich verwende das neueste MacOS Sierra mit dem neuesten Safari auf einem 2011 MacBook Pro."

- "Jedes Mal, wenn ich meine Website-Daten und den Browserverlauf lösche, werden automatisch die zuvor gelöschten Caches wieder aufgefüllt. Egal, wie oft ich es versucht habe ..."

- "Wie kann ich Cache, Cookies oder Browserverlauf auf Mac Safari löschen?"

So löschen Sie Cookies auf dem Mac

"Soll ich den Cache auf dem Mac leeren" ist keine kontroverse Frage mehr. Viele Menschen haben erkannt, dass es sicher ist Löschen Sie Cookies auf dem Mac Safari, Chrome, Firefox und andere Browser. Dies ist ein guter Weg, um Ihre Privatsphäre durch regelmäßiges Löschen von Cookies zu schützen. Wenn Sie also nicht wissen, wie Cookies in Safari-, Chrome- und Firefox-Browsern gelöscht werden sollen, haben Sie Glück, diesen Artikel zu finden. Und Sie können ein leistungsfähiges Werkzeug erhalten, um Ihren Mac einfach und sicher aus den folgenden Absätzen zu entfernen. Lesen Sie also einfach die Informationen, die Sie hier benötigen.

Teil 1: Wo finde ich Cookies auf meinem Mac?

Nun, es ist die erste Frage, die Sie lösen sollten. Sie können nichts tun, wenn Sie nicht finden, wo sich diese Cookies befinden. Zunächst einmal etwas Grundwissen über Cookies und Cache. Danach sind die Dinge auf dem Mac einfacher zu finden und die Cookies zu löschen.

Was ist ein Cache?

Cache ist ein temporärer Speicher für von Ihnen angesehene Seiten. Daher kann Ihr Webbrowser beim nächsten Besuch dieser Webseiten schneller als zuvor reagieren.

Was ist Kekse?

Cookies sind alle Ihre persönlichen Präferenzen und Dateien, die von allen besuchten Websites erstellt werden. Mit anderen Worten, Cookies enthalten Ihr registriertes Login, Anpassungsfunktionen, Benutzereinstellungen und andere benutzerbezogene Informationen. Daher müssen Sie sie nicht noch einmal neu schreiben.

Wo sind Cookies und Cache auf dem Mac?

Safari zeichnet Cookies und Website-Daten von Websites auf, die Sie standardmäßig besuchen. So können Sie feststellen, dass nach dem erneuten Öffnen dieser Webseiten Ihr Benutzerkonto automatisch angemeldet wird. Wenn Sie nicht möchten, dass Safari Ihre Cookies akzeptiert, können Sie an den Speicherort wechseln, um Cookies manuell zu deaktivieren oder zu blockieren. Wo findest du Cookies auf dem Mac?

Schritt 1: Navigieren Sie auf der Safari-Website auf dem Mac

Schritt 2: Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "Safari"

Schritt 3: Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü

Schritt 4: Gehen Sie im Popup-Fenster zum Abschnitt "Datenschutz"

Cookies auf dem Mac finden

Danach können Sie festlegen, ob Cookies und Website-Daten auf dem Mac gesperrt oder akzeptiert werden sollen. Darüber hinaus ermöglicht Safari den Benutzern das Verwalten von Website-Daten und das Verfolgen der Website. Beenden Sie einfach alle Ihre Vorgänge im "Datenschutz" -Fenster.

Teil 2: Wie kann ich den Cache auf meinem Mac löschen?

Genau wie oben erwähnt, speichern Websites Cookies und Cache automatisch. Je mehr Seiten Sie öffnen, desto mehr persönliche Informationen wurden aufgezeichnet. Sobald Ihr Mac von Hackern angegriffen wird, können andere Ihre privaten Informationen für Kriminelle leicht stehlen. Aus diesem Grund sollten Sie den Cache auf einem Mac-Computer leeren.

Wie lösche ich Cookies in Safari?

Mit Safari können Benutzer Cookies auf einer bestimmten Website oder Ihrem gesamten Browser löschen. So können Sie die vertraulichen Cookies auf dem Mac hier manuell löschen.

Schritt 1: Auf das Safari-Einstellungsfenster zugreifen

Führen Sie den Safari-Webbrowser auf Ihrem Mac-Computer aus. Suchen Sie in der oberen linken Ecke das Symbol "Safari". Wählen Sie später "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü "Safari". Dann sehen Sie ein neues Fenster.

Schritt 2: Entfernen bestimmter Safari-Cookies auf dem Mac (optional)

Wählen Sie "Details", um alle Detail-Cookies anzuzeigen. Dies bedeutet, dass Sie auf alle Websites zugreifen können, auf denen Ihre Cookies gespeichert sind. Wählen Sie das bestimmte aus und klicken Sie auf "Entfernen", um die ausgewählten Cookies zu löschen. Darüber hinaus können Sie "Alle entfernen" auswählen, um Cookies unter Mac Safari vollständig zu löschen.

Schritt 3: Löschen Sie Safari-Cookies auf dem Mac

Klicken Sie direkt im Fenster "Datenschutz" auf "Alle Website-Daten entfernen ...". Sie können dann eine Benachrichtigung sehen, die besagt "Möchten Sie wirklich alle Daten entfernen, die von Websites auf Ihrem Computer gespeichert werden?". Klicken Sie auf "Jetzt entfernen", um Cookies in Mac Safari zu bestätigen und zu löschen.

Löschen Sie Cookies in Safari auf dem Mac

Danach können Sie im Abschnitt "Cookies und Website-Daten" die Option "Immer blockieren" auswählen, um Cookies auf dem Mac seitdem zu deaktivieren.

So löschen Sie Cookies auf Mac Chrome

Die Cookies von Chrome werden in der Registerkarte "Verlauf" gespeichert. So können Sie den Verlauf mit Chrome zusammen mit Cookies löschen.

Schritt 1: Offenes Browserdatenfenster in Chrome öffnen

Wechseln Sie zu Ihrem Google Chrome-Webbrowser. Suchen Sie in der oberen Menüleiste auf "Verlauf". Wählen Sie "Browserdaten löschen" aus der Dropdown-Liste "Verlauf". Früher sehen Sie ein neues Fenster mit dem Namen "Clear Browsing Data". Jetzt können Sie festlegen, ob Cache und Cookies in Mac Chrome gelöscht werden sollen oder nicht.

Schritt 2: Löschen Sie Cookies auf Mac Chrome

Wählen Sie das kleine Kästchen vor "Cookies und andere Site- und Plug-In-Daten" aus. Sie können natürlich auch andere Optionen wie "Browserverlauf", "Downloadverlauf", "zwischengespeicherte Bilder und Dateien" und vieles mehr markieren. Klicken Sie später in der rechten unteren Ecke auf "Browserdaten löschen", um fortzufahren.

Cookies auf Mac Chrome löschen

So löschen Sie Cookies auf Mac Firefox

Firefox bietet mehrere Zeiträume zur Auswahl. So können Sie die ausgewählten Cookies auf dem Mac schnell aus Firefox löschen.

Schritt 1: Suchen Sie Firefox, um das letzte Verlaufsfenster zu löschen

Navigieren Sie zum Firefox-Programm mit einem orangefarbenen Fuchs-Symbol. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Verlauf", um die Liste anzuzeigen. Wählen Sie dann "Recent History löschen", um ein neues Fenster zu öffnen. Während dieser Zeit können Sie Cookies mit einem bestimmten Zeitraum oder einer bestimmten Kategorie löschen.

Schritt 2: Löschen Sie Cookies in Mac Firefox

In der Liste "Zeitbereich zum Löschen" können Sie verschiedene Optionen wie "Letzte Stunde", "Letzte zwei Stunden", "Heute" oder "Alles" erhalten. Klicken Sie später auf "Cookies", "Cache", "Aktive Anmeldungen", "Website-Einstellungen" und andere Optionen. Zum Schluss klicken Sie auf "Jetzt löschen", um die Cookies von Firefox auf dem Mac zu löschen.

Cookies auf Mac Firefox löschen

Teil 3: Wie löschen Sie den Cache dauerhaft auf einem Mac?

Sie können Cookies auf dem Mac jedoch direkt durch die oben genannten Vorgänge löschen. Viele Leute beschweren sich jedoch darüber, dass der gelöschte Cache und die Cookies immer noch vorhanden sind.

Zum Glück kannst du laufen Apeaksoft Mac Cleaner Cookies, Junk-Dateien und alle unerwünschten Daten dauerhaft und vollständig vom Mac zu entfernen.

Darüber hinaus können Sie mit Mac Cleaner jederzeit die Leistung Ihres Mac-Systems überwachen. Kurz gesagt, Sie können Cookies auf dem Mac löschen und Ihre privaten Daten schützen, indem Sie diese Mac Cleaner-Software aus einer Hand verwenden.

Was kann Mac Cleaner für Sie tun, um Cookies auf dem Mac zu löschen?

Löschen Sie Cookies, Downloads, das Suchprotokoll und andere Daten von Safari / Chrome / Firefox.

Löschen Sie Junk-Dateien, nicht benötigte Dateien, große und alte Dateien, doppelten Finder und deinstallieren Sie die App vollständig von Ihrem Mac-Computer.

Überwachen Sie die Festplattenauslastung, den Akkustatus, die Speicherauslastung und die CPU-Auslastung, um die Leistung Ihres Mac zu erhalten und zu verbessern.

Mac Cleaner kann die ausgewählten Dateien gründlich prüfen. Später können Sie die bestimmte Datei auswählen und anzeigen, um zu sehen, ob Sie sie wirklich entfernen möchten.

Sie können alle Mac-Apps mit einem Klick über Mac Cleaner deinstallieren. Und der eingebaute Aktenvernichter garantiert anderen nicht Stellen Sie Ihre Löschdateien wieder her nicht mehr. Darüber hinaus können Sie alle auf Mac installierten Erweiterungen einfach mit Mac Cleaner verwalten.

Mac Cleaner enthält keine Malware oder Anzeigen. Und seine Benutzeroberfläche ist freundlich. So können Sie jede Mac-Datei ohne großen Aufwand löschen.

  • Schützen Sie Ihre Privatsphäre
  • Machen Sie mehr Platz frei
  • Überwachen Sie die Systemleistung
  • Vorschau von Dateien vor der Bereinigung
  • Bieten Sie leistungsstarke Bereinigungswerkzeuge an
  • Löschen Sie Mac-Dateien sicher mit einem Klick

Schritte, um Cookies auf Ihrem Mac-Computer dauerhaft und sicher zu löschen

Schritt 1: Starten Sie den Mac Cleaner

Laden Sie die Mac Cleaner-Software kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Mac-Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Speicherplatz verfügen und MacOS Sierra OS X 10.13 / 10.12 / 10.11 ausführen. Wenn Sie Mac Cleaner starten, wird die Standardseite "System Status" angezeigt. Klicken Sie auf "Scannen", um den Systemstatus Ihres Mac zu überprüfen. Dadurch können Sie den Zustand von CPU, Speicher und Datenträger problemlos überwachen.

Starten

Schritt 2: Scannen Sie Cookies auf dem Mac

Klicken Sie im linken Bereich auf „Junk-Dateien“. Suchen Sie in der rechten unteren Ecke des Bildschirms auf "Scannen". Später kann Mac Cleaner alle Dateien in Sekundenschnelle auf Ihrem Mac-Computer prüfen. Der Fortschrittsbalken am unteren Rand zeigt an, wie lange es dauert. Wenn der Scanvorgang für Junk-Dateien abgeschlossen ist, können Sie auf „Überprüfen“ klicken, um alle verfügbaren Cache-Speicher und Cookies in der Hauptschnittstelle anzuzeigen.

Scannen Sie Datenschutz-Cookies

Schritt 3: Löschen Sie Cookies auf dem Mac

Wählen Sie die spezifische Kategorie aus, um auf die Detaildateien zuzugreifen. Nun, du kannst vor dem bestimmten Ordner markieren. Wenn Sie nicht wissen, wo sich Ihre Zieldatei befindet, können Sie das Stichwort oben in das Suchfeld eingeben. Klicken Sie abschließend auf "Bereinigen", um die Cookies und ausgewählten Junk-Dateien sofort vom Mac zu löschen.

Löschen

Teil 4: Tipps und Tricks zum Löschen von Cookies auf tragbaren Apple-Geräten

Für Apple-Smartphone-Benutzer ist es auch sehr einfach, Safari-iPhone oder iPad von Cookies zu löschen. Und Sie können Cookies und Tracking manuell verhindern. Wenn Sie sich also Sorgen um die Sicherheit Ihrer privaten Daten machen, können Sie Safari-Cookies jetzt deaktivieren.

So löschen Sie Safari-Cookies auf dem iPhone / iPad

Sie können nur dann Entfernen Sie Verlauf und Cookies von Ihrem iPhone oder iPad leicht. Sie können Cookies auch nur auf dem iPhone löschen, während die Historie erhalten bleibt.

Schritt 1: Zugriff auf iOS-Einstellungen

Öffnen Sie Ihr iPhone oder iPad Smartphone. Wählen Sie das Zahnradsymbol „Einstellungen“ und scrollen Sie nach unten, um auf „Safari“ zu klicken.

Schritt 2: Löschen Sie Safari-Cookies und deren Verlauf

Später können Sie auf die Option "Verlauf und Website-Daten löschen" klicken. Warten Sie eine Weile, um den gesamten Vorgang abzuschließen.

Schritt 3: Löschen Sie Cookies Safari iPad

Gehen Sie zu "Einstellungen" auf Ihrem Apple-Gerät. Wählen Sie "Safari" und klicken Sie auf "Erweitert". Später können Sie "Website-Daten" auswählen und auf "Alle Website-Daten entfernen" klicken, um Cookies von Safari auf dem iPhone oder iPad zu löschen.

Löschen Sie Safari Cookies iPhone iPad

Wie blockiere ich Cookies?

Nun, das Löschen von Safari-Cookies spielt in manchen Bereichen keine große Rolle. Weil es mit dem Aufzeichnen von Cookies beginnt, wenn Sie eine Website erneut in Safari öffnen. Sie sollten also lieber selbst Cookies blockieren.

Schritt 1: Öffnen Sie "Einstellungen" auf Ihrem tragbaren Apple-Gerät.

Schritt 2: Wählen Sie "Safari" aus der Liste.

Schritt 3: Lösen Sie die Ein-Aus-Option "Alle Cookies blockieren" in den grünen Status aus.

Alle Cookies blockieren iPhone iPad

Es kann jedoch vorkommen, dass einige Websites oder Funktionen nach dem Deaktivieren von Safari-Cookies nicht funktionieren. Jedes Mal, wenn Sie diese Seite öffnen, müssen Sie sich mit dem richtigen Benutzernamen und Kennwort in Ihrem Benutzerkonto anmelden. Sie können jedoch zumindest Ihre privaten Cookies schützen.

Teil 5: Ist es notwendig, Cookies auf Mac mit Mac Cleaner zu löschen?

Es ist wahr, dass Sie diese gelöschten Cookies nicht sehen können. Sie können jedoch auch versehentlich gelöschte Cookies wiederherstellen, wenn Sie leistungsstarke Cookies verwenden Datenwiederherstellungswerkzeug. Infolgedessen können andere Ihre Cookies und persönlichen Informationen weiterhin geheim nutzen.

Wenn Sie also nicht möchten, dass andere Ihre Cookies anzeigen, sollten Sie auf jeden Fall Mac Cleaner ausführen, um Cookies dauerhaft auf dem Mac zu löschen. Zu guter Letzt sollten Sie auch noch einmal darüber nachdenken, bevor Sie mit Mac Cleaner unerwünschte Dateien entfernen. Weil Mac Cleaner die Datei mit dem eingebauten Aktenvernichter unwiderruflich machen kann.

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Löschen von Cookies auf dem Mac haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne, das Problem jederzeit zu lösen. Teilen Sie diesen Beitrag an Ihre Freunde, wenn es funktioniert. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie eine gute Lösung zum Löschen von Cookies auf dem Mac von Safari, Chrome und Firefox haben.

Mehr lesen

Navigation

How to Clear Cookies on Mac in 2018 (Safari/Chrome/Firefox)

- "Anyone knows how to permanently delete cookies in Safari? I am running the latest MacOS Sierra with the latest Safari on a 2011 MacBook Pro."

- "Every time I delete my website data and browsing history, it is automatically repopulated with caches I deleted before. No matter how many time I have tried…"

- "How can I delete cache, cookies or browsing history on Mac Safari?"

How to Clear Cookies on Mac

"Should I clear cache on Mac" is not a controversial question anymore. Many people have realized that it is safe to delete cookies on Mac Safari, Chrome, Firefox and other browsers. And it is a good way to protect your privacy by clearing cookies regularly. Therefore, if you have no idea how to clear cookies on Safari, Chrome and Firefox browsers, then you are lucky to find this article. And you can get a powerful tool to clean up your Mac easily and safely from the following paragraphs. So just read and get the information you need here.

Part 1: Where Do I Find Cookies on My Mac

Well, it is the first question you should solve. You can do nothing if you fail to find where those cookies are. To start with, here is some basic knowledge about cookies and cache. After that, things will be easier to find and clear cookies on Mac.

What is cache

Cache is a temporary storage of pages you have viewed. As a result, next time you revisit those web pages, your web browser can respond quicker than before.

What is cookies

Cookies are all your personal preferences and files created by all websites you visited. In another word, cookies contain your registered login, customization functions, user preferences and other user-related information. Thus, you do not need to rewrite them for a second time.

Where are cookies and cache on Mac

Safari records cookies and website data from websites you visit by default. So you can find that once you reopen those web pages, your user account will be signed in automatically. If you do not want Safari accept your cookies, then you can move to its location to disable or block cookies manually. So where can you find cookies on Mac?

Step 1: Navigate Safari website on Mac

Step 2: Click "Safari" on the top toolbar

Step 3: Select "Preferences…" from its drop-down menu

Step 4: Head to "Privacy" section in the popping-up window

Find Cookies on Mac

After that, you can set whether to block or accept cookies and website data on Mac. Moreover, Safari allows users to manage website data and refuse website tracking. Just complete all your operations in the "Privacy" window.

Part 2: How Can I Clear the Cache on my Mac

Just as above mentioned, websites always store cookies and cache automatically. The more pages you open, the more personal information has been recorded. So once your Mac is attacked by hackers, others can steal your private information for criminals easily. That’s why you should clear cache on a Mac computer.

How Do I Delete Cookies in Safari

Safari allows users to delete cookies on the certain website or your entire browser. So you can delete the sensitive cookies on Mac manually here.

Step 1: Access Safari preferences window

Run Safari web browser on your Mac computer. Find and click "Safari" icon on the top left corner. Later, select "Preferences…" from the drop-down "Safari" menu. Then you can see a new window pops up.

Step 2: Remove specific Safari cookies on Mac (Optional)

Choose "Details…" to see all your detail cookies. It means you can access all the websites that store your cookies. Choose the certain one and click "Remove" to delete selected cookies. Moreover, you can choose "Remove All" to clear cookies on Mac Safari completely.

Step 3: Delete Safari cookies on Mac

Click "Remove All Website Data…" in the "Privacy" window directly. Then you can see a notification saying "Are you sure you want to remove all data stored by websites on your computer?". Click "Remove Now" to confirm and delete cookies on Mac Safari.

Delete Cookies in Safari on Mac

After that, you can choose "Always block" in the "Cookies and website data" section to disable cookies on Mac since then.

How to Clear Cookies on Mac Chrome

The cookies of Chrome stores in its history tab. So you can delete history on Chrome including cookies together.

Step 1: Open clear browsing data window in Chrome

Head to your Google Chrome web browser. Find and click "History" on the top menu bar. Choose "Clear browsing data" from its drop-down "History" list. Sooner, you can see a new window pops up with the name of "Clear Browsing Data". Now you can set whether to clear cache and cookies on Mac Chrome or not.

Step 2: Clear cookies on Mac Chrome

Choose the small square box before "Cookies and other site and plug-in data". Of course, you can also mark other options including "Browsing history", "Download history", "cached images and files" and more. Later, click "Clear browsing data" on the lower right corner to move on.

Clear Cookies on Mac Chrome

How to Clear Cookies on Mac Firefox

Firefox offers several time periods for you to choose. Thus, you can delete the selected cookies from Firefox on Mac quickly.

Step 1: Locate Firefox clear recent history window

Navigate Firefox program with an orange fox icon. Click "History" on the top menu bar to get its list. Then select "Clear Recent History…" to get a new window. During this time, you are able to clear cookies with the certain timeframe or category.

Step 2: Clear cookies on Mac Firefox

From the "Time range to clear" list, you can get several options including "Last Hour", "Last Two Hours", "Today" or "Everything". Later, click before "Cookies", "Cache", "Active Logins", "Site Preferences" and other options. At last, click "Clear Now" to clear Firefox’s cookies on Mac.

Clear Cookies on Mac Firefox

Part 3: How Do You Clear the Cache on a Mac Permanently

Though you can delete cookies on Mac directly through above operations. However, many people complain that those deleted cache and cookies still exist.

Fortunately, you can run Apeaksoft Mac Cleaner to remove cookies, junk files and any unwanted data from Mac permanently and completely.

Furthermore, Mac Cleaner can help you monitor your Mac system performance all the time. In a word, you can clear cookies on Mac and protect your private information by using this one-stop Mac Cleaner software.

What Can Mac Cleaner Do for You to Clear Cookies on Mac

Clear cookies, downloads, search history and other data from Safari/Chrome/Firefox.

Delete junk files, unneeded files, large & old files, duplicate finder and uninstall app from your Mac computer completely.

Monitor disk utilization, battery status, memory usage and CPU usage to maintain and improve your Mac performance.

Mac Cleaner can scan your selected files thoroughly. Later, you are able to choose and view the certain file to see if you really want to remove it.

You can uninstall any app on Mac through Mac Cleaner by one click. And the built-in shredder guarantees others cannot recover your delete files any more. Moreover, you can manage all extensions installed on Mac easily by Mac Cleaner.

There is no malware or ads inside Mac Cleaner. And its user interface is friendly. So you can delete any Mac file without too much effort.

  • Protect your privacy
  • Free up more space
  • Monitor system performance
  • Preview files before cleanup
  • Offer powerful cleanup tools
  • Safely delete Mac files in one click

Steps to Clear Cookies on Your Mac Computer Permanently and Safely

Step 1: Launch Mac Cleaner

Free download and install Mac Cleaner software on your Mac computer. Make sure you have enough memory space, and you are running MacOS Sierra OS X 10.13/10.12/10.11. When you launch Mac Cleaner, you will be in the default “System Status” page. Click “Scan” to check the system status of your Mac. As a result, you can monitor the condition of CPU, memory and disk easily.

Launch

Step 2: Scan cookies on Mac

Click “Junk Files” in the left panel. Find and click “Scan” on the lower right corner of the screen. Later, Mac Cleaner can scan all files in seconds throughout your Mac computer. The progress bar at the bottom can tell you how much time it takes. When the junk files scanning process ends, you can click “Review” to see all available cache and cookies on the main interface.

Scan Privacy Cookies

Step 3: Delete cookies on Mac

Choose the specific category to access the detail files. Well, you can mark before the certain folder. If you do not know where your target file is, then you can enter the keyword in the search field on the top. At last, click “Clean” to clear cookies and selected junk files from Mac immediately.

Delete

Part 4: Tips and Tricks about How to Clear Cookies on Portable Apple Devices

For Apple smart phone users, it is also very easy to clear cookies Safari iPhone or iPad. And you can prevent cookies and tracking manually. So if you are worried about the security of your private information, then you can disable Safari cookies right now.

How to Clear Safari Cookies on iPhone/iPad

You can remove history and cookies from your iPhone or iPad easily. And you can also clear cookies on iPhone only while preserve the history.

Step 1: Access iOS settings

Open your iPhone or iPad smart phone. Choose “Settings” gear icon and scroll down to click “Safari”.

Step 2: Delete Safari cookies and history

Later, you can click “Clear History and Website Data” option. Wait for a while to complete the whole process.

Step 3: Clear cookies Safari iPad

Head to “Settings” on your Apple device. Choose “Safari” and click “Advanced”. Later, you can choose “Website Data” and click “Remove All Website Data” to delete cookies from Safari on iPhone or iPad.

Clear Safari Cookies iPhone iPad

How Do I Block Cookies

Well, clearing Safari cookies does not matter a lot in some degrees. Because it will start to record cookies when you open a website on Safari again. So you had better block cookies by yourself.

Step 1: Open “Settings” on your Apple portable device.

Step 2: Choose “Safari” from its list.

Step 3: Trigger the “Block All Cookies” on-off option to the green state.

Block All Cookies iPhone iPad

However, you may find that some websites or features may not work once you disable Safari cookies. Every time you open that page, you need to sign into your user account with the correct username and password. But you can safeguard your private cookies at least.

Part 5: Is It Necessary to Clear Cookies on Mac with Mac Cleaner

It is true that you cannot see those deleted cookies. But you can still recover “mistakenly deleted” cookies if you use a powerful data recovery tool. As a result, others can still take advantage of your cookies and personal information secretly.

So if you do not like others view your cookies, then definitely you should run Mac Cleaner to clear cookies on Mac permanently. At last but not least, you should also think twice before you use Mac Cleaner to remove unwanted files. Because Mac Cleaner can make the file irrecoverable by using the inserted shredder.

Well, if you have any difficulty about clearing cookies on Mac, feel free to contact us. we are glad to help you solve the problem any time you need. Share this post to your friends if it works. And please don’t hesitate to contact us if you have any good solution to delete cookies on Mac of Safari, Chrome and Firefox.

More Reading