Navigation

So löschen Sie Dateien auf dem Mac in 2018 einfach und dauerhaft

Willst du mehr Platz auf deinem MacBook? Obwohl einige Benutzer große Dateien im Cloud-Speicher statt auf der Festplatte gespeichert haben, wird es immer noch häufig angezeigt, dass die Startdiskette voll ist.

- "Hallo, ich habe vor einiger Zeit versucht, einige Dateien auf meinen Mac zu kopieren, und erhielt die Meldung" Die Dateien konnten nicht kopiert werden, da nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist ". Allerdings habe ich nicht viele Apps heruntergeladen, einschließlich der vorinstallierten Apps. Ich habe auch nicht viele Fotos. Gibt es eine Möglichkeit, Dateien auf dem MacBook Air zu löschen? "

Tatsächlich gibt es viele doppelte Dateien, die ohne vorherige Benachrichtigung Ihren Mac-Speicherplatz belegen. Wenn Sie diese unbrauchbaren doppelten Dateien nicht finden und löschen, läuft Ihr Mac langsamer und langsamer.

- "Hi, All ... Ich habe auf meinem Mac viele Fälle von duplizierten Fotos und Musik gefunden. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist ... oder wann. Warum werden Dateien auf meinem Mac dupliziert? Wie kann ich doppelte Dateien auf meiner Festplatte löschen?" ? Ich suche ein zuverlässiges Programm, das doppelte Dateien löschen kann, ohne das Original zu löschen. "

So löschen Sie Dateien auf dem Mac

Glücklicherweise bietet dieser Artikel einfache Lösungen zum Löschen von Dateien auf einem Mac, wenn die Festplatte voll ist. Daher können Sie Dateien mit den folgenden Absätzen auf dem Mac-Desktop und auf der Festplatte löschen.

Teil 1: So löschen Sie Dateien auf einem Mac (wiederherstellbar)

Es gibt viele Möglichkeiten, Dateien auf dem Mac zu löschen, um Speicherplatz freizugeben. Zum Beispiel möchten manche Leute Mac-Dateien über die Befehlszeile löschen. Auch wenn der Finder unter Mac nicht verfügbar ist, können versteckte Dateien dennoch über die Befehlszeile gelöscht werden.

Darüber hinaus bevorzugen einige Leute Mac wiederherstellen zu den Werkseinstellungen für den Verkauf oder eine gründliche Reparatur.

Viele Menschen ziehen es jedoch vor, den traditionellen Weg zu verwenden, anstatt störende Befehle zu verwenden. In diesem Abschnitt möchten wir Ihnen die grundlegende und häufig verwendete Methode zum Löschen von Dateien auf einem Mac zeigen.

Schritt 1: Finden Sie Ihre unerwünschte Datei oder Ihren Ordner

Öffnen Sie "Finder" und suchen Sie den bestimmten Ordner. Wenn Sie diese Datei nicht direkt finden können, können Sie ihren Namen in das Suchfeld in der oberen rechten Ecke des Fensters eingeben. Drücken Sie später die "Enter" -Taste, um den Befehl auszuführen.

Schritt 2: Löschen Sie mehrere Dateien auf dem Mac

Markieren Sie Ihre Zieldatei oder Ihren Ordner. Wenn Sie diesen Ordner leeren möchten, können Sie "Befehl" und "A" gleichzeitig drücken, um alle Dateien auszuwählen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um eine Popup-Liste anzuzeigen. Wählen Sie "In den Papierkorb verschieben", um eine Datei auf dem Mac zu löschen. Dann können Sie die oben genannten Vorgänge wiederholen, um andere unerwünschte Dateien von Ihrem Mac zu löschen.

Löschen Sie eine Datei im Mac Finder

Wenn Sie die falsche Mac-Datei in den Papierkorb löschen, können Sie sie wiederherstellen, indem Sie sie direkt auf den Desktop ziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Müll noch nicht geleert haben.

Wenn Sie Ihren Müll geleert haben, erfahren Sie hier, wie Sie ihn bekommen Müllwiederherstellung auf Mac Hier.

Darüber hinaus können Sie Dateien auf einem Mac auch über Tastaturtasten löschen. Suchen Sie einfach nach der Datei oder dem Ordner, den Sie löschen möchten, und drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Befehl" und "Löschen" auf Ihrer Tastatur. Daher können Sie ausgewählte Dateien auf einem Mac erfolgreich löschen.

Teil 2: Wie löschen Sie Dateien dauerhaft auf einem Mac (nicht wiederherstellbar)

Dann kommt die Frage, ob man Dateien auf dem Mac manuell löschen kann.

Wie lösche ich Dateien auf einem Mac, die nicht gelöscht werden? Gibt es eine Möglichkeit, doppelte und versteckte Dateien dauerhaft von Ihrem Mac zu finden und zu löschen? Sie können verschiedene ähnliche Fragen zum Online-Bereinigen eines Mac sehen.

Tatsächlich gibt es viele Datenwiederherstellungssoftware, die gelöschte Dateien wiederherstellen können. Wenn Sie also etwas wirklich Privates oder Geheimnis haben, sollten Sie besser laufen Apeaksoft Mac Cleaner Dateien auf dem Mac dauerhaft löschen, nachdem der Papierkorb geleert wurde. Mit diesem leistungsstarken Mac Cleaner können Benutzer auf einfache Weise den Mac aufräumen und die Systemleistung überwachen.

  • Löschen Sie Junk-Dateien, nicht mehr benötigte Dateien, große und alte Dateien und andere Elemente aus dem Papierkorb, um mehr Speicherplatz zu gewinnen.
  • Suchen und löschen Sie doppelte Dateien und Bilder von der Mac-Festplatte.
  • Überwachen Sie die Mac-Leistung, einschließlich Festplattenauslastung, Speicherauslastung, Akkustatus und CPU-Auslastung.
  • Löschen Sie Dokumente auf dem Mac, einschließlich großer und alter.
  • Bereinigen Sie Safari- / Chrome- / Firefox-Daten einschließlich Suchprotokoll, Downloads, Cookies und mehr.
  • Löschen Sie alle Dateien, die auf dem Mac nicht wiederherstellbar sind.

Nicht verpassen: Best iPhone Backup Extractor für Mac

So löschen Sie doppelte Dateien auf dem Mac

So finden Sie diese doppelten Dateien auf dem Mac? Trotz der manuellen Suche nach Duplikate-Dateien können Sie Mac Cleaner als den besten Duplikate-Finder-Mac vertrauen. Zwar ist es unvermeidlich, dass sich Dateien, die sich auf Macs duplizieren, duplikate-Dateien auf Mac problemlos löschen lassen.

Schritt 1: Starten Sie den Mac Cleaner

Laden Sie die Mac Cleaner-Software kostenlos herunter und installieren Sie sie. Starten Sie dann diese doppelte Datei-Finder-Software auf dem Mac. Wählen Sie "Duplicate Finder" unter "Tools" im linken Bereich. Später können Sie die Hauptschnittstelle aufrufen.

Starten

Schritt 2: Suche nach doppelten Dateien

Klicken Sie unten auf "Scannen", um Ihren Mac effektiv nach allen doppelten Dateien zu durchsuchen. Warten Sie eine Weile, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden alle doppelten Mac-Dateien in Kategorien angezeigt, z. B. "Videos", "Musik", "Bilder", "Dokumente" und "Andere".

Scan

Schritt 3: Löschen Sie doppelte Dateien dauerhaft auf dem Mac

Wählen Sie oben den gewünschten Dateityp. Später können Sie die duplizierten Dateien, die Sie entfernen möchten, in der Vorschau anzeigen und markieren. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, klicken Sie auf "ReScan", um den Vorgang zu wiederholen. Klicken Sie zuletzt auf "Bereinigen", um doppelte Dateien auf dem Mac zu löschen.

Löschen

Sie können Ihren Mac nach der Bereinigung neu starten. Überprüfen Sie später den Systemstatus, indem Sie den Mac Cleaner verwenden, um ggf. den aktuellen Status Ihres Mac-Computers anzuzeigen.

So löschen Sie mehrere Dateien auf dem Mac

Darüber hinaus hilft Ihnen Mac Cleaner dabei, große und alte Dateien, Junk-Dateien und andere unerwünschte Dateien zu finden, um häufig zu beheben gefrorener Mac. Sie können alle Dateien auf dem Mac frei in der Vorschau anzeigen und löschen. Mit anderen Worten, Mac Cleaner garantiert jedem Benutzer, Dateien auf dem Mac-Terminal dauerhaft zu löschen.

Schritt 1: Führen Sie die Mac Cleaner-Software aus

Führen Sie die Mac Cleaner-Software auf Ihrem Mac-Computer aus. Während dieser Zeit können Sie die bestimmte Funktion im linken Bereich des Mac Cleaner auswählen. Wenn Sie beispielsweise alle großen Dateien anzeigen möchten, die Sie selten öffnen, können Sie die Seite "Große & alte Dateien" aufrufen. Nun, Sie können die "Junk-Dateien" und andere Seiten auf dieselbe Art und Weise finden.

Dateien auswählen

Schritt 2: Wählen Sie die Dateien aus, die Sie löschen möchten

Klicken Sie auf "Scannen", um den bestimmten Dateityp Ihres Mac-Computers gründlich zu durchsuchen. Danach können Sie auf alle verfügbaren Dateien mit der spezifischen Dateigröße zugreifen. Darüber hinaus können Sie den bestimmten Begriff in der Dropdown-Liste "Sortieren nach" in der oberen rechten Ecke festlegen.

Löschen

Schritt 3: Löschen Sie mehrere unerwünschte Dateien auf dem Mac

Wählen Sie die Option "Bereinigen", um mehrere Dateien auf dem Mac dauerhaft und sicher zu löschen. Wenn Sie die meisten gescannten Mac-Dateien löschen möchten, klicken Sie auf die Option "Alle auswählen", um alle Dateien mit einem Klick auszuwählen. Heben Sie die Markierung einiger Elemente auf, die Sie manuell beibehalten möchten.

Wie deinstalliere ich ein Programm auf einem Mac?

Was ist, wenn Sie die Malware herunterladen und nicht deinstallieren können? Die meisten Leute beklagen, dass es schwierig ist, einige Anwendungen auf dem Mac zu löschen. Diese Programme können nach dem Löschen immer einige Tage später angezeigt werden.

Glücklicherweise können Sie Mac Cleaner ausführen, um ein Programm mit wenigen Klicks dauerhaft vom Mac zu löschen.

Schritt 1: Auf das Deinstallationsprogramm von Mac Cleaner zugreifen

Führen Sie die Mac Cleaner-Software auf Ihrem Computer aller Mac-Betriebssysteme aus. Klicken Sie unter "Tools" auf die Option "Uninstaller", um alle installierten Anwendungen und die zugehörigen Dateien vollständig zu finden.

Run

Schritt 2: Scannen Sie Ihre installierten Programme

Wählen Sie "Scannen", um alle Ihre Anwendungen einschließlich der verborgenen zu durchsuchen. Blättern Sie später durch die Liste, um das Programm zu finden, das Sie entfernen möchten. Darüber hinaus können Sie oben "Sortieren nach" verwenden, um die Zieldatei schnell zu finden. Wenn Sie ein bestimmtes Programm ausgewählt haben, können Sie dessen Dateigröße, Speicherort und Erstellungsdatum direkt sehen.

Scan

Schritt 3: Löschen Sie ein Programm dauerhaft auf dem Mac

Klicken Sie auf das kleine Kästchen vor dem jeweiligen Programm. Später können Sie in der rechten unteren Ecke auf "Bereinigen" klicken, um ein Programm auf einem Mac zu deinstallieren. Daher kann Mac Cleaner auch die zugehörigen Dateien dieses Programms vollständig löschen.

Uninstaller

Wie lösche ich unerwünschte Dateien auf meinem Mac?

Nachdem Sie unerwünschte Programme gelöscht haben, ist es an der Zeit, Ihre unerwünschten Mac-Dateien zu organisieren. Sie können Cookies, Caches und wertlose Dateien löschen, um Ihren Mac-Bereich hier wiederzugewinnen.

Schritt 1: Scannen Sie Junk-Dateien

Gehen Sie nach der Installation zu Mac Cleaner. Klicken Sie dann im linken Bereich auf "Junk-Dateien". Klicken Sie auf "Scannen", um alle Junk-Dateien in Ihrem Mac-Computer zu scannen. Klicken Sie später auf "Überprüfen", um sie zu überprüfen.

Junk-Dateien

Schritt 2: Wählen Sie Ihre unerwünschten Dateien

Mac Cleaner kann alle Junk-Dateien in Kategorien wie "Anwendungs-Cache", "Foto Trödel"," Mail Junk "," System Logs "und mehr. Sie können den bestimmten Ordner bereinigen, um Dateien auf der Mac-Festplatte zu löschen, und Sie können auch mehrere Dateien manuell auswählen.

Schritt 3: Dateien auf dem Mac löschen, ohne zu ziehen

Sie können die gescannten Junk-Dateien nach Namen, Größe oder anderen Elementen sortieren. Bewegen Sie den Mauszeiger darüber hinaus über einen Ordner und klicken Sie auf das Lupensymbol. So können Sie im "Finder" auf alle verfügbaren Ordner zugreifen. Wählen Sie schließlich "Bereinigen", um unerwünschte Dateien auf einem Mac sicher zu löschen.

Löschen

Bitte besuchen Sie für Ihre persönlichen Anforderungen wie das Löschen unerwünschter iPhone-Backups: So löschen Sie die iPhone-Sicherung auf dem Mac.

Löschen von Dateien auf einem Mac, die nicht wiederhergestellt werden können

Wenn Sie ein Dokument oder einige Dateien dauerhaft auf dem Mac löschen möchten, können Sie die Shredder-Funktion von Mac Cleaner verwenden. Es ermöglicht Benutzern, die ausgewählten Dateien zu vernichten und sie dann mühelos nicht mehr wiederherzustellen. Daher kann seitdem niemand Ihre gelöschten Dateien auf dem Mac wiederherstellen.

Hinweis: Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass die gelöschten Dateien zukünftig nicht mehr von 100 verwendet werden, sollten Sie besser darauf reagieren Mac-Datei in iCloud sichern, die eine wichtige Kopie und Speicherfreigabe erhalten.

Schritt 1: Navigieren Sie im Mac Cleaner

Navigieren Sie zur Mac Cleaner-Software auf Ihrem Mac-Computer. Klicken Sie auf "Shredder", um die Hauptschnittstelle aufzurufen. Klicken Sie dann unten auf "Dateien auswählen".

Run

Schritt 2: Wählen Sie Ihre Mac-Dateien aus

Wählen Sie oben die Option "Dateien hinzufügen", um Ihre Mac-Dateien zu importieren. Mit Mac Cleaner können Benutzer alle Dateien vom Mac hinzufügen. Sie können auch auf "Auswahl aufheben" klicken, um die falsche Datei zu entfernen.

Dateien auswählen

Schritt 3: Dateien dauerhaft von einem Mac löschen

Klicken Sie in der rechten unteren Ecke auf die Schaltfläche "Shred". Daher kann der Mac Cleaner die ausgewählten Dateien dauerhaft von Ihrem Mac-Computer löschen.

Shredder

Nun, es unterscheidet sich von der herkömmlichen Methode zum Löschen von Dateien auf dem Mac mit dem Papierkorb, da es derzeit kein Programm gibt, das geschredderte Dateien wiederherstellen kann.

Tipps und Tricks zum Mac Cleaner, damit Ihr Mac aufgeräumt und sauber bleibt

Obwohl Sie Dateien auf einem Mac gelöscht haben, sollten Sie auch auf Ihre Systemleistung achten. Wenn Sie die Mac Cleaner-Software ausführen, wird das Symbol oben auf dem Bildschirm angezeigt. Nun, neben "Wi-Fi", "Battery" und anderen Symbolen finden Sie es in der oberen rechten Ecke. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, können Sie über ein Dropdown-Menü den Zustand Ihres Mac im Echtzeitmodus überwachen.

Mac Cleaner hat alle Informationen in übersichtlichen Diagrammen zusammengefasst. So können Sie sofort den grundlegenden Zustand Ihres Mac-Systems kennen. Klicken Sie außerdem in der Ecke dieses Menüs auf "Mac optimieren", um den normalen Betrieb Ihres Mac-Betriebssystems durch einen Klick zu erhalten.

Wenn Sie Ihr iPhone sauber und aufgeräumt halten möchten, verpassen Sie es nicht hier: So löschen Sie die iPhone-Daten.

Eingewickelt

Das ist alles, was Sie benötigen, um Dateien auf dem Mac einfach und schnell zu löschen. Sie können Ihren Mac mühelos vor Spionieren und Malware schützen, indem Sie Mac Cleaner ausführen.

Schließlich können Sie mit diesem leistungsstarken Programm den Webbrowser Safari / Chrome / Firefox gründlich und gründlich reinigen.

Wenn Sie sich also Sorgen um die Sicherheit Ihrer wichtigen Dokumente und Dateien machen, können Sie Mac Cleaner jetzt kostenlos herunterladen, um ein weiteres Schloss hinzuzufügen. Dieses Programm wird Sie nicht im Stich lassen. Bitte zögern Sie nicht, Ihre Erfahrungen oder Ratschläge zu Mac Cleaner in den Kommentaren mitzuteilen.

Mehr lesen

Navigation

How to Easily and Permanently Delete Files on Mac in 2018

Wanna get more space on your MacBook? Though some people have stored large files in the cloud storage instead of its hard disk, it is still quite common to be notified that the startup disk is full.

-"Hello, I was trying to copy some files to my Mac earlier and got a message saying ‘The files could not copy because there is not enough free space’. However, I don’t have downloaded many apps including the pre-installed apps. I don’t have many photos, either. Is there any way to delete files on MacBook Air?"

Actually, there are many duplicate files taking up your Mac storage space without notice. If you do not find and delete those useless duplicate files, your Mac will run slower and slower.

-"Hi, All … I have found many instances of duplicated photos and music on my Mac. I have no idea how that happened… or when. Why are there duplicating files on my Mac? How can I delete duplicate files on my hard drive? I am looking for a reliable program that can delete duplicate files without deleting the original."

How to Delete Files on Mac

Fortunately, this article offers easy solutions to delete files on a Mac when disk is full effectively. As a result, you can delete files on Mac desktop and hard disk with the following paragraphs.

Part 1: How to Delete Files on Mac (Recoverable)

There are many ways to delete files on Mac to free up space. For instance, some people like to delete Mac files with the command line. Therefore, even though the Finder on Mac is inaccessible, it is still possible to delete hidden files by using the command line.

In addition, some people prefer to restore Mac to factory settings for sale or a thorough repair.

However, many people prefer to use the traditional way instead of using troublesome commands. Therefore, this section aims to show you the basic and widely-used way to delete files on a Mac.

Step 1: Find your unwanted file or folder

Open "Finder" and locate the certain folder. If you cannot find that file directly, you can type its name in the Search field on the top right corner of the window. Later, press the "Enter" key to execute the command.

Step 2: Delete multiple files on Mac

Highlight your target file or folder. Well, if you want to empty that folder, then you can press "Command" and "A" together to select all inside files. Right click to get a popping-up list. Select "Move to Trash" to delete a file on Mac. Then you can repeat above operations to delete other unwanted files off your Mac.

Delete a File on Mac Finder

If you delete the wrong Mac file to the trash bin, then you can recover it by dragging and dropping this file to desktop directly. Make sure you have not emptied the trash yet.

If you emptied your trash, learn here to get trash recovery on Mac here.

Moreover, you can also delete files on a Mac using keyboard keys. Just find the file or folder you want to delete, and then press "Command" and "Delete" keys on your keyboard at the same time. As a result, you can delete selected files on Mac successfully.

Part 2: How Do You Permanently Delete Files on a Mac (Irrecoverable)

Then here comes the question, is it safe to delete files on Mac manually?

How to delete files on Mac that won’t delete? Is there any way to find and delete duplicate and hidden files off your Mac permanently? You can see various similar questions about cleaning up a Mac online.

Actually, there are many data recovery software that can restore the deleted files. Therefore, if you have something really private or secret, you had better run Apeaksoft Mac Cleaner to permanently delete files on Mac after emptying recycle bin. This powerful Mac Cleaner can help people clean up Mac and monitor system performance in easy ways.

  • Delete junk files, unneeded files, large & old files and other trash items from Mac to regain more space.
  • Find and delete duplicate files and images from Mac hard drive.
  • Monitor Mac performance including disk utilization, memory usage, battery status and CPU usage.
  • Delete documents on Mac including large and old ones.
  • Clean up Safari/Chrome/Firefox data including search history, downloads, cookies and more.
  • Shred any file irrecoverable on Mac.

Don't Miss: Best iPhone Backup Extractor for Mac

How to Delete Duplicate Files on Mac

So how to find those duplicate files on Mac? In spite of searching duplicates files manually, you can trust Mac Cleaner as your best duplicate file finder Mac. Though it is unavoidable that files duplicating themselves Mac, you can still delete duplicates files on Mac with ease.

Step 1: Launch Mac Cleaner

Free download and install Mac Cleaner software. Then launch this duplicate file finder software on Mac. Choose "Duplicate Finder" under "Tools" in the left panel. Later, you can enter its main interface.

Launch

Step 2: Search for duplicate files

Click "Scan" at the bottom to start to search your Mac for all duplicate files effectively. Wait for a while to complete the process. When the scanning process ends, you can see all duplicate Mac files display in categories, like "Videos", "Music", "Images", "Documents" and "Other".

Scan

Step 3: Delete duplicate files on Mac permanently

Choose the certain file type on the top. Later, you can preview and mark the duplicated files you want to remove. If you are not satisfied with the result, you can click "ReScan" to repeat the process. At last, click "Clean" to delete duplicate files on Mac.

Delete

Well, you can restart your Mac after the cleanup. Later, check the system status by using Mac Cleaner to see the current condition of your Mac computer if necessary.

How to Delete Multiple Files on Mac

In addition, Mac Cleaner can help you find large and old files, junk files and other unwanted files to fix your frequently frozen Mac. It lets you preview and delete any file on Mac freely. In another word, Mac Cleaner guarantees every user to delete files on Mac terminal permanently.

Step 1: Run Mac Cleaner software

Run Mac Cleaner software on your Mac computer. During this time, you can choose the certain function in the left panel of Mac Cleaner. For instance, if you want to see all large files you seldom open, you can head to "Large & Old Files" page. Well, you can locate the "Junk Files" and other pages in the same way as well.

Select-files

Step 2: Select files you want to delete

Click "Scan" to search the certain file type on your Mac computer thoroughly. After that, you can access all available files with the specific file size. In addition, you can set the certain term from the drop-down "Sort By" list on the top right corner.

Delete

Step 3: Delete several unwanted files on Mac

Choose "Clean" option to delete multiple files on Mac permanently and safely. If you want to delete most scanned Mac files, you can find and click "Select All" option to select all of them in one click. Later, just unmark few items you want to preserve manually.

How Do I Uninstall a Program on a Mac

What if you download the malware and fail to uninstall it? Most people complain that it is hard to delete some applications on Mac. Those programs can always appear few days later after the deletion.

Fortunately, you can run Mac Cleaner to permanently delete a program from Mac within few clicks.

Step 1: Access uninstaller on Mac Cleaner

Run Mac Cleaner software on your computer of all Mac operating systems. Click "Uninstaller" option under "Tools", which can find all your installed applications and the associated files completely.

Run

Step 2: Scan your installed programs

Choose "Scan" to search all your applications including the hidden ones. Later, scroll down the list to find the program you want to remove. Moreover, you can use "Sort By" on the top to find the target file quickly. Once you choose the certain program, you can see its file size, location and created date directly.

Scan

Step 3: Delete a program on Mac permanently

Click the small box before the specific program. Later, you can click "Clean" on the lower right corner to uninstall a program on a Mac. As a result, Mac Cleaner can delete the related files of that program completely as well.

Uninstaller

How Do I Delete Unwanted Files on My Mac

After deleting unwanted programs, it is time to organize your unwanted Mac files. You can delete cookies, caches and worthless files to regain your Mac space here.

Step 1: Scan junk files

Head to Mac Cleaner after the installation. Then click "Junk Files" section in the left panel. Click "Scan" to start to scan all junk files in your Mac computer. Later, click "Review" to check them.

Junk Files

Step 2: Choose your unwanted files

Mac Cleaner can classify all junk files in categories, such as "Application Cache", "Photo Junks", "Mail Junk", "System Logs" and more. You can clean up the certain folder to delete files on Mac hard drive, and you can also choose multiple files manually.

Step 3: Delete files on Mac without dragging

You can sort out those scanned junk files by name, size or other items. In addition, hover your mouse over one folder and click the magnifier icon. As a result, you can access all available folders in "Finder". At last, choose "Clean" to delete unwanted files on Mac safely.

Delete

For your personal demand like deleting unwanted iPhone backup, please visit: How to deleted iPhone backup on Mac.

How to Delete Files on Mac Permanently That Cannot Be Recovered

If you want to delete a document or some files on Mac permanently, you can use the shredder function provided by Mac Cleaner. It allows users to shred the selected files and then make them unrecoverable effortlessly. Therefore, nobody can recover your deleted files on Mac since then.

Note: If you are not 100% sure that the deleted files will not be your use in future, you had better backup Mac file to iCloud, which will get a important copy and storage free-up.

Step 1: Navigate Mac Cleaner

Navigate Mac Cleaner software on your Mac computer. Click "Shredder" to enter its main interface. Then click "Select Files" at the bottom.

Run

Step 2: Select your Mac files

Choose "Add Files" option on the top to import your Mac files. Mac Cleaner allows users to add all files from Mac, and you can click "Deselect" besides to remove the wrong file.

Select Files

Step 3: Permanently delete files from a Mac

Click "Shred" button on the lower right corner. Consequently, Mac Cleaner can delete the selected files off your Mac computer permanently.

Shredder

Well, it is different from the traditional method of deleting files on Mac with trash bin, because there is no program that can recover shredded files at present.

Tips and Tricks about Mac Cleaner to Keep Your Mac Tidy and Clean

Though you have deleted files on Mac, you should also pay attention to your system performance. Once you run Mac Cleaner software, you can see its icon on the top of your screen. Well, you can find it besides "Wi-Fi", "Battery" and other icons on the top right corner. If you click this icon, you can get a drop-down menu to monitor your Mac’s condition in the real-time mode.

Mac Cleaner has organized the all information into easy-to-understand diagrams. Thus, you can know the basic condition of your Mac system instantly. In addition, click "Optimize Mac" on the corner of that menu to keep the normal operation of your Mac operating system by one click.

If you want to keep your iPhone clean and tidy, do not miss here: How to clear iPhone data.

Wrapped Up

That’s all you need to delete files on Mac easily and quickly, and you can protect your Mac from spying and malware effortlessly by running Mac Cleaner.

Finally yet importantly, you can use this powerful program to safely clean Safari/Chrome/Firefox web browser deeply and thoroughly.

So if you are worried about the security of your important documents and files, why not free download Mac Cleaner to add one more lock? This program will not let you down, and please don’t hesitate to share your experience or advice about Mac Cleaner in the comments below.

More Reading