Navigation

Aktion! Game Recorder Review, Bester Bildschirmrekorder für Gameplay-Videos

Warum müssen Sie Mirillis Action als Spielrekorder auswählen? Wenn Sie den Bildschirm aufzeichnen und das Gameplay auf Ihrem Computer aufzeichnen müssen, Action Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder, mit dem Sie Ihr Gameplay aufzeichnen und streamen, Online-Videos abspielen, Musik aufnehmen, Schnappschüsse machen, Webcam, Mikrofonkommentare hinzufügen und vieles mehr.

Natürlich finden Sie ähnliche Funktionen auf dem Action-Spielrekorder. Gibt es etwas Besonderes für die Gameplay-Aufnahme- und Streaming-Software? Erfahren Sie einfach mehr Details über Action Recorder und die beste Alternative aus dem Artikel, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Tätigkeits-RecorderTätigkeits-Recorder

Teil 1: Ein kurzer Überblick über Action Screen Recorder

Besonderheiten des Action Game Recorders

Wenn Sie Gameplay-Videos mit Action Recorder aufnehmen müssen, finden Sie hier einige spezielle Funktionen für den Gameplay-Videorecorder, die Sie kennen sollten.

1. Videoqualität für das Gameplay.

Action Recorder verwendet eine Bildrate von 120 FPS, mit der Sie 2K-, 4K- oder sogar 8K-Videos mit NVIDIA 3D Vision oder AMD Eyefinity in AVI aufnehmen können.

2. Geringe CPU-Auslastung.

Es wurden nur 17% der CPU pro 1 aufgezeichnetem Frame mit einer reibungslosen Aufzeichnung verwendet, was eine viel bessere Leistung als die andere Spielaufzeichnungssoftware darstellt.

3. Verpassen Sie niemals einen Spielemoment.

Mit den Time-Shift-Optionen des Action-Spielrekorders können Sie Ihre gesamte aktuelle Gameplay-Aktion in Butter mit kurzen Schleifen aufzeichnen, sodass Sie keinen Spielemoment verpassen.

4. Chroma-Taste zum Entfernen des Hintergrunds.

Mit dieser Funktion können Sie während des Streamings jeden einfarbigen Hintergrund in den Hintergrund Ihrer Wahl ändern. (Hintergrund in PowerPoint entfernen)

Action Game Capture

Vor- und Nachteile von Action Recorder

  • Vorteile
  • Leistungsstarke Video- und Audiobearbeitungsfunktionen mit Mikrofonkanal.
  • Unterstützt Live-Streaming und Benchmarking sowie die Erfassung von Screenshots.
  • Erweiterte Videokomprimierung zum Speichern von 20-mal kleineren Videos.
  • Nachteile
  • Action Recorder kann das Gameplay nicht auf Ihrem MacBook aufzeichnen.
  • Benutzerdefinierte Bildrate kann nicht festgelegt oder die Videoformate nicht geändert werden.

So zeichnen Sie das Gameplay mit dem Action Recorder auf

Schritt 1Wenn Sie Action Recorder installiert haben, können Sie zum gehen Spiele und Anwendungen Aufnahmemodus. Wenn Sie das Spiel ausführen, wird Action! Das HUD sollte in der oberen rechten Ecke Ihres Spiels angezeigt werden und die aktuelle Framerate des Spiels in blauer Farbe anzeigen.

Aufnahmemodus für Spiele

Schritt 2Danach können Sie die Taste drücken F9 Hotkey zum Starten der Spielaufzeichnung. Änderungen des HUD-Status zeigen an, dass die Spielaufzeichnung ausgeführt wird. Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, können Sie auch die Taste drücken F9 Hotkey. Sie können die Statusänderungen auch im HUD-Status finden.

HUD Gameplay Aufnahme

Schritt 3Jetzt können Sie die rohe Action-Spielaufzeichnung wiedergeben. Action enthält einen internen schnellen Player für die Wiedergabe von Videoaufnahmen. Sie können den Splash Media Player auch verwenden, um die Datei weiter zu bearbeiten oder die Aufzeichnung für Social Media-Websites freizugeben.

Gameplay-Aufzeichnung exportieren

Teil 2: Beste Action Recorder-Alternative zum Capture-Gameplay

Wie kann ich das Gameplay-Video auf einem Mac aufnehmen oder das Aufnahmevideo an Ihre Anforderungen anpassen? Um die gewünschte Alternative zum Action-Spielrekorder zu finden, Apeaksoft Screen Recorder ist ein All-in-One-Gameplay-Rekorder, mit dem Sie das Gameplay aufzeichnen, Webcam-Videos, Audiokommentare und andere Dateien in hervorragender Qualität hinzufügen können.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Gameplay-Videos in verschiedenen Formaten, Bildraten, Bitraten usw. auf.
  • Fügen Sie Webcam, Audiokommentare, Anmerkungen, Texte und andere Elemente hinzu.
  • Erweiterte Videobearbeitungsfunktionen zum einfachen Nachbessern der Aufnahmevideos.
  • Legen Sie die Zeitplanaufgabe fest, um Gameplay-Videos in beliebiger Länge automatisch aufzunehmen.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1Laden Sie die Action Recorder-Alternative herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und wählen Sie das Menü Einstellungen, um den Mauszeiger, die Tastenkombinationen, die Ausgabe von Video- / Audioformaten und vieles mehr für die Aufnahme einer gewünschten Videodatei zu optimieren.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 2In der Home-Oberfläche des Bildschirmrekorders können Sie die auswählen Video Recorder Option zum Anpassen des Aufnahmebereichs für das Gameplay-Programm. Sie können das Aufnahmespiel mit 1080P (1920 x 1080) als Action-Spielrekorder speichern.

Fester Bereich

Schritt 3Natürlich können Sie auch die aktivieren Audio Recorder Option zum Hinzufügen des Sounds über die System Audio Option und Kommentar mit dem Mikrofon Möglichkeit. Aktivieren Sie die Webcam-Option, um die Facecam zum Aufnahmevideo für das Gameplay hinzuzufügen.

Audio-Recorder-Schnittstelle

Schritt 4Klicken Sie auf die REC Schaltfläche, um die Aufzeichnung von Gameplay-Videos auf Ihrem Windows oder Mac zu starten. Darüber hinaus können Sie auch auf die Aufnahme zeichnen, Anmerkungen, Airbrush und andere Elemente zur Aufnahme hinzufügen. Wenn Sie auf die klicken Stoppen Mit dem integrierten Video-Editor können Sie die Datei nachbessern.

Alle aufgezeichneten Dateien

Fazit

Unabhängig davon, ob Sie das Gameplay für Twitch.tv freigeben oder das Video für Adobe Premiere Pro speichern möchten, sollten Sie das Video in hoher Qualität speichern. Der Action Screen Recorder verfügt über eine hervorragende Aufnahme mit 120 FPS und einer relativ niedrigen CPU. Es bietet auch einige spezielle Funktionen für die Gameplay-Aufzeichnung. Wenn Sie jedoch die Bildrate und andere Parameter anpassen müssen, ist Apeaksoft Screen Recorder eine der besten Action-Recorder-Alternativen, die Sie berücksichtigen müssen.

Mehr entdecken

Navigation

Action! Game Recorder Review, Best Screen Recorder for Gameplay Videos

Why do you need to choose Mirillis Action as the game recorder? If you need to record screen and capture gameplay on your computer, Action Recorder is a versatile screen recorder to record and stream your gameplay, play online video, capture music, take snapshots, add webcam, microphone commentary and more.

Of course, you can find similar features available on the Action game recorder. Is there anything special for the gameplay recording and streaming software? Just learn more details about Action recorder and best alternative from the article before making a decision.

Action RecorderAction Recorder

Part 1: A Brief Overview of Action Screen Recorder

Special Features of Action Game Recorder

When you need to record gameplay videos with Action Recorder, here are some special features designed for the gameplay video recorder you should know.

1. Video Quality for Gameplay.

Action Recorder uses 120 FPS frame rate that enables you to record 2K, 4K or even 8K videos with NVIDIA 3D Vision or AMD Eyefinity setup in AVI.

2. Low CPU Usage Performance.

It used only 17% of the CPU per 1-recorded frame with a smooth recording, which is much better in performance than the other game recording software.

3. Never miss a gaming moment.

The Time-Shift options of Action game recorder enables you to keep recording all your current gameplay action in short loop butter that you will never miss a gaming moment.

4. Chroma key to remove the background.

It is a feature that allows you to change any solid colored background to the background of your choosing, while you are streaming. (Remove background in PowerPoint)

Action Game Capture

Pros and Cons of Action Recorder

  • PROS
  • Powerful video and audio editing features, with a channel for microphone.
  • Supports live streaming and benchmarking and screenshots capture.
  • Advanced video compression to save videos with 20 times smaller.
  • CONS
  • Action Recorder cannot record gameplay on your MacBook.
  • Cannot set custom frame rate or change the video formats.

How to Record Gameplay with Action Recorder

Step 1When you installed Action Recorder, you can go to the Games and Applications recording mode. When you run the game, Action! HUD should appear in the upper right corner of your game displaying current game frame rate in blue color.

Games Recording Mode

Step 2After that, you can press the F9 hotkey to start game recording. HUD status changes showing that game recording is in progress. When you want to end the recording, you can also press the F9 hotkey. You can also find the status changes in the HUD status.

HUD Gameplay Recording

Step 3Now you can playback the raw Action game recording, Action includes internal fast player dedicated for video recordings playback. You can also use the Splash media player to further edit the file, or share the recording to social media websites.

Gameplay Recording Exporting

Part 2: Best Action Recorder Alternative to Capture Gameplay

How to record the gameplay video on Mac or customize the recording video according to your requirement? In order to find the desired Action game recorder alternative, Apeaksoft Screen Recorder is an all-in-one gameplay recorder that enables you to capture gameplay, add webcam video, audio commentary and others files with great quality.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Record gameplay videos in different formats, frame rates, bitrates, etc.
  • Add webcam, audio commentary, annotation, texts and other elements.
  • Advanced video editing features to touch up the recording videos easily.
  • Set schedule task to record gameplay video in any length automatically.
Download for WinDownload for Mac

Step 1Download and install the Action recorder alternative. Launch the program on your computer and choose the Settings menu to tweak the mouse cursor, hotkeys, output video/audio formats and more others for recording a desired video file.

Output Preferences

Step 2In the home interface of the screen recorder, you can choose the Video Recorder option to customize the recording area for the gameplay program. You can save the recording gameplay with 1080P(1920x1080) as the Action game recorder.

Fixed Region

Step 3Of course, you can also enable the Audio Recorder option to add the sound via the System Audio option and commentary with the Microphone option. Enable the Webcam option to add the facecam to the recording video for the gameplay.

Audio Recorder Interface

Step 4Click the REC button to start recording gameplay video on your Windows or Mac. Moreover, you can also drawing on the recording, add annotation, airbrush and other into the recording. When you click the Stop icon, you can use the built-in video editor to touch up the file.

All Recorded Files

Conclusion

Whether you need to share the gameplay to Twitch.tv, or save the video for Adobe Premiere Pro, you should save the video with high quality. The Action Screen Recorder has the excellent 120 FPS recording with a relatively low CPU. It also provides some special features for gameplay recording. But if you need to customize the frame rate and other parameters, Apeaksoft Screen Recorder is one of the best Action recorder alternatives you need to take into consideration.

More Reading