Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

ActivePresenter Review & Rating - Beste Methode zum Aufzeichnen von Screencasts für eLearning

eLearning ist einer der beliebtesten Trends im Bildungsbereich. Wenn Sie einige Screencast-Videos online erstellen müssen, z. B. Bild, Video und Audio, die Aktivitäten, die Sie auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon ausführen, ActivePresenter ist ideal zum Erstellen von Screencast-Videos, Handouts, Handbüchern, Dokumentationen und interaktiven Schulungspräsentationen. Weitere Informationen finden Sie in der Überprüfung von ActivePresenter, um die beste Methode zum Aufzeichnen von Screencasts für das eLearning-System zu erhalten.

Aktiver Präsentator

Teil 1: Ist ActivePresenter ein lohnender Bildschirmrekorder?

ActivePresenter ist eine wichtige und leistungsstarke eLearning-Authoring-Software, die alle Tools enthält, die zum Aufzeichnen eines Bildschirms, Kommentieren, Bearbeiten von Screencast-Videos und Erstellen interaktiver eLearning-Inhalte in HTML5 erforderlich sind. Natürlich sollte es einer der beliebtesten Bildschirmrekorder sein, wenn Sie ein eLearning-System erstellt haben. Aber auch der ActivePresenter Standard kostet 199.00 US-Dollar pro Lizenz. Wenn Sie nach HTML5 exportieren müssen, müssen Sie ActivePresenter Pro für 399 US-Dollar erwerben. 00. Ist ActivePresenter ein lohnender Bildschirmrekorder?

Activepresenter-Schnittstelle

Funktionen von ActivePresenter

ActivePresenter ist eine Kombination aus Aufzeichnungswerkzeugen mit Grafik- und Videobearbeitungswerkzeugen. Sie können damit Projekte für Video-Tutorials, Gameplay-Videos und Konferenzmaterial erstellen. Hier sind die 3 wichtigsten Funktionen des Programms, die Sie kennen sollten.

  • Interaktionsoptionen wie Fragetools, Auswahltools und andere.
  • Unterstützt die Aufnahme von Computer, Webcam, Mikrofon und Soundkarte.
  • Export in MP4-, AVI-, MKV-, WebM-, MWV-, PDF-, HTML- und Office-Dateien.
  • Grundlegende Videobearbeitungsfunktionen zum Schneiden, Zuschneiden, Verbinden, Ändern der Lautstärke und mehr.
  • Umfangreiche Anmerkungen mit Form, Bild, Zoom-n-Pan, Überlagerung, Beschriftung usw.

Für ActivePresenter Pro verfügbare Funktionen

  • Exportieren Sie die Bildschirmaufzeichnung als HTML5 mit vollständig ansprechendem Design.
  • Stellen Sie Interaktivität und Verzweigung bereit, z. B. Aktionen und die Javascript-API.
  • Berichterstellung und Nachverfolgung in vielen LMS, einschließlich SCORM und xAPI.
Activepresenter-Quiz

Vor- und Nachteile von ActivePresenter

Wenn Sie eine Lizenz von ActivePresenter erwerben möchten, sollten Sie weitere Informationen aus den Testberichten für den Bildschirmrekorder, den Videoeditor und die eLearning-Authoring-Software erhalten.

  • Vorteile
  • Erstellen Sie reaktionsschnelle Inhalte mit Bildschirmaufzeichnung und Quiz für alle Geräte.
  • Stellen Sie viele Vorlagen bereit, um die Arbeit zu erleichtern und die Vorlagen anzupassen.
  • Enthält Smart Capture, um mühelos fast automatische Bild-Tutorials zu erstellen.
  • Greenscreen-Effekt zur Verbesserung der Videopräsentation über die Chromtaste.
  • Erstellen Sie praktisch alle Arten von Bewertungen oder Umfragen mit Fragetypen.
  • Nachteile
  • ActivePresenter-Videos können nicht in Voreinstellungen oder sogar 4K-Videos exportiert werden.
  • Eingeschränkte Funktionen für den ActivePresenter Mac, z. B. Ausgabedateien.
  • Es sollte etwas teuer sein, die Pro-Version mit allen Funktionen zu kaufen.
  • Sie können nur in ActivePresent selbst erstellte Videodateien importieren.
ActivePresenter-Bewertung

Du möchtest vielleicht: So zeichnen Sie eine Videokonferenz auf

So verwenden Sie ActivePresenter zum Aufzeichnen des Bildschirms

Schritt 1 Sobald Sie ActivePresenter installiert haben, können Sie das Programm starten und auf ein beliebiges Erfassungsprofil klicken. Sie können die auswählen Vollbild Option oder geben Sie eine Region auf dem Bildschirm an, die erfasst werden soll. Wählen Sie die gewünschte Bildschirmauflösung aus der Dropdown-Liste.

Activepresenter-Bildschirmaufzeichnung

Schritt 2 Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Starten Sie die Erfassung Schaltfläche, um die Aktivitäten auf dem Bildschirm zu erfassen. ActivePresenter bietet die Chronologie Bereich mit einer Vielzahl von Videobearbeitungsoptionen wie Ausschneiden, Zuschneiden, Kopierbereich, Teilen und Unschärfeeffekten.

Activepresenter-Video bearbeiten

Schritt 3 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf der Folie und zeigen Sie auf die Anmerkung Möglichkeit. Wählen Sie das Video Option zum Importieren von Videos in ActivePresenter. Zeigen Sie einfach eine Vorschau der Aufnahme an und wenn Sie mit den Dateien zufrieden sind, können Sie das Video für Ihr eLearning entsprechend exportieren.

Teil 2: Beste ActivePresenter-Alternative zum Erfassungsbildschirm

Was sollte die beste ActivePresenter-Alternative für Mac sein? Wenn Sie einen Bildschirm für eLearning mit hoher Qualität aufnehmen oder die Aufzeichnung sogar im gewünschten Format speichern müssen, Apeaksoft Screen Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Videos, Aufnehmen von Audio und Aufnehmen von Schnappschüssen. Darüber hinaus können Sie eine Anmerkung hinzufügen, ein Video bearbeiten und das Aufnahmevideo in einer hohen Qualität zu einem wettbewerbsfähigen Preis exportieren.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Videos auf, zeichnen Sie Audiodateien auf und machen Sie einen Schnappschuss von Bildschirmaktivitäten.
  • Speichern Sie Videos in WMV, MP4, AVI, GIF, MOV und anderen Umgebungen als CamStudio.
  • Nehmen Sie Gameplay, Online-Videos und mehr mit 60 FPS in hoher Qualität auf.
  • Intelligente Bildschirmaufnahme zum Zeichnen, Kommentieren und Markieren Ihrer Projekte.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Laden Sie die ActivePresenter-Alternative unter Windows oder Mac herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm und klicken Sie auf menu Option zum Hinzufügen des Mauszeigers, Einrichten von Hotkeys und Auswählen der hochwertigen Ausgabevideos / Audiodaten für die Aufnahmedatei.

Menüeinstellungen

Schritt 2 Zurück zur Home-Oberfläche und wählen Sie die Video Recorder Im Menü können Sie die Größe des Aufnahmebereichs auswählen oder die Breite / Länge eingeben, um die Größe auszuwählen. Natürlich können Sie auch Audiodateien von verschiedenen Kanälen oder sogar das Webcam-Video hinzufügen.

Videorecorder-Schnittstelle

Schritt 3 Während des Aufnahmevorgangs können Sie auch zeichnen oder Anmerkungen hinzufügen. Neben dem Rand, der Linie, dem Pfeil und anderen Formen können Sie auch die Größe und Farbe der Elemente auswählen. Darüber hinaus gibt es Airbrush, Texte und Beschriftungen.

Text

Schritt 4 Sobald Sie den Bildschirm aufgenommen haben, können Sie auf klicken Stoppen Schaltfläche, um die Aufnahme am Standardziel zu speichern. Danach können Sie auch die Videoeffekte anwenden, die Aufzeichnung auf ein iOS-Gerät übertragen oder die Videodateien entsprechend verbessern.

Alle aufgezeichneten Dateien

Fazit

Wenn Sie mehr über ActivePresenter erfahren möchten, um eLearning-Inhalte aufzubauen, finden Sie die ausführliche Übersicht über das Programm im Artikel. Neben den Videoaufzeichnungsfunktionen können Sie auch die Videos bearbeiten, Anmerkungen und Quiz hinzufügen oder die Dateien sogar in ein kompatibles eLearning-System exportieren. Apeaksoft Screen Recorder ist eine der besten ActivePresenter-Alternativen für Windows und Mac zu einem wettbewerbsfähigen Preis, den Sie berücksichtigen können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

ActivePresenter Review & Rating – Best Method to Record Screencast for eLearning

eLearning is one of the most popular trending for education. If you need to create some screencast videos online, such as image, video and audio the activities that you carry out in your computer or mobile, ActivePresenter is the ideal for creating screencast videos, handouts, manuals, documentation, and interactive training presentations. Just learn more details from the review of ActivePresenter to get the best method to record screencast for the eLearning system accordingly.

Activepresenter

Part 1: Is ActivePresenter a Worthwhile Screen Recorder

ActivePresenter is an important and powerful eLearning authoring software, which includes all the tools need to record a screen, annotate, edit screencast videos and create interactive eLearning contents in HTML5. Of course, it should be one of the most popular screen recorders when you built an eLearning system. But even the ActivePresenter Standard costs US$199.00 per license. When you need to export to HTML5, you have to purchase the ActivePresenter Pro with US$399. 00. Is ActivePresenter a worthwhile screen recorder?

Activepresenter Interface

Features of ActivePresenter

ActivePresenter is a combination of recording tools with graphic and video editing tools. You can use it to make projects for video tutorials, gameplay videos and conference material. Here are the 3 highlight features of the program you should know.

  • Interaction options, such as question tools, choice tools and others.
  • Support recording from computer, webcam, microphone and sound card.
  • Export to MP4, AVI, MKV, WebM, MWV, PDF, HTML and Office files.
  • Basic video editing features to cut, crop, join, change volume and more.
  • Rich annotations with shape, image, zoom-n-pan, overlay, caption, etc.

Features Available for ActivePresenter Pro

  • Export the screen recording as HTML5 with fully responsive design.
  • Provide interactivity and branching, such as actions and Javascript API.
  • Reporting & tracking in many LMSs, including both SCORM and xAPI.
Activepresenter Quiz

Pros and Cons of ActivePresenter

When you want to purchase a license from ActivePresenter, you should also learn more details from the reviews for the screen recorder, video editor and eLearning authoring software.

  • PROS
  • Create responsive contents with screen recording and quiz for all devices.
  • Provide many templates to facilitate the work and customize the templates.
  • Includes Smart Capture to make almost automatic image tutorials with ease.
  • Green screen effect to enhance video presentation via chrome key.
  • Create virtually any kind of assessments or surveys with types of questions.
  • CONS
  • Cannot export ActivePresenter videos to presets or even 4K-video.
  • Limited features for the ActivePresenter Mac, such as output files.
  • It should be a bit pricey to purchase the Pro version with full features.
  • You can only import video files created in ActivePresent itself.
Activepresenter Review

You may want: How to record a video conference

How to Use ActivePresenter to Record Screen

Step 1 Once you have installed ActivePresenter, you can launch the program and click any capture profile. You can select the Full Screen option or specify a region on screen to capture. Choose the desired screen resolution from the drop down list.

Activepresenter Screen Recording

Step 2 After that, you can click the Start Capture button to capture the onscreen activities. ActivePresenter provides the Timeline pane with a wide variety of video editing options, such as cut, crop, copy range, split, and blur effects.

Edit Activepresenter Video

Step 3 Right click anywhere on the slide and point to the Annotation option. Choose the Video option to import video to ActivePresenter. Just preview the recording and if you are satisfied with the files, you can export the video for your eLearning accordingly.

Part 2: Best ActivePresenter Alternative to Capture Screen

What should be the best ActivePresenter alternative for Mac? When you need to record screen for eLearning with a high quality, or even save recording to the desired format, Apeaksoft Screen Recorder is a versatile screen recorder to capture video, record audio and take snapshots. Moreover, you can also add an annotation, edit video and export the recording video to a high quality with a competitive price.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Capture video, record audio file and take snapshot of onscreen activities.
  • Save video to WMV, MP4, AVI, GIF, MOV, and more other than CamStudio.
  • Record gameplay, online videos and more with 60FPS with a high quality.
  • Intelligent screen capture to draw, annotation and mark up your projects.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Download and install the ActivePresenter alternative on Windows or Mac. Launch the program and click on the menu option to add the mouse cursor, set up hotkeys and choose the high quality output videos/audio for the recording file.

Menu Preferences

Step 2 Back to the home interface and choose the Video Recorder menu, you can select the size of the recording area or input the width/length to select the size. Of course, you can also add audio files from different channels or even the webcam video.

Video Recorder Interface

Step 3 During the recording process, you can also make drawing or add annotation. Besides the border, line, arrow and other shapes, you can also select the size and color for the elements. Moreover, there are airbrush, texts and callouts.

Text

Step 4 Once you have recorded the screen, you can click the Stop button to save the recording into the default destination. After that, you can also apply the video effects, transfer recording to iOS device or even enhance the video files accordingly.

All Recorded Files

Conclusion

When you want to learn more about ActivePresenter to build up eLearning content, you can find the detailed review of the program from the article. Besides the video recording features, you can also edit the videos, add annotation and quiz, or even export the files to compatible eLearning system. Apeaksoft Screen Recorder is one of the best ActivePresenter alternatives available on Windows and Mac with a competitive price you can take into consideration.

More Reading