Navigation

Beste Methode zum AirPlay von Videos von iOS-Geräten auf Smart TV

Was sollten Sie tun, um einen großen Bildschirm für die iPhone-Videos zu genießen? AirPlay sollte eine der besten Funktionen von iPhone oder anderen iOS-Geräten sein. Es ist eines der besten Tools von Apple, mit denen Sie Dateien und Bildschirme gemeinsam nutzen können. Aber es gibt immer noch viele Benutzer, die AirPlay nicht genau kennen.

AirPlay

Um die neuesten Informationen zu AirPlay mitzuteilen, wird in diesem Artikel die hervorragende iOS-Funktion ausführlich vorgestellt. Sie können die Methoden zur Verwendung von AirPlay sowie die beste Alternative überprüfen. Lesen Sie einfach weiter und holen Sie sich, was Sie wissen wollen.

Teil 1: AirPlay-Anweisungen und Kompatibilität

Was ist AirPlay?

AirPlay ist Apples Wi-Fi-Audio-Streaming-Technologie, die ähnliche Funktionen wie Miracast hat. Apple hat die neue Version AirPlay 2 im Jahr 2017 veröffentlicht. Beruflich gesehen ist AirPlay ein proprietärer Protokollstapel, der von Apple Inc. entwickelt wurde und das drahtloses Streaming zwischen einigen iOS-Geräten oder Apple-Produkten mit Fotos, Audio, Video, Gerätebildschirmen sowie einigen ermöglicht verwandte Metadaten.

AirPlay

Funktionen von AirPlay

Für die meisten iPhone- oder anderen iOS-Gerätebenutzer ist AirPlay nichts Neues. Viele Benutzer kennen dieses Tool, aber nur wenige Benutzer wenden diese Funktion in ihrer Praxis an. Ursprünglich funktioniert dieses Tool nur in Apple-Software und -Geräten. Damals hieß es AirTunes und wurde nur für Audio verwendet. Später hat Apple es jedoch an andere Herstellerpartner lizenziert. Daher wurde der AirPlay-Protokollstack als Softwarekomponenten-Komponente von Drittanbietern für die Verwendung in seinen Produkten verwendet. So können viele andere Produkte verschiedener Marken mit Apple-Geräten kompatibel sein. Jetzt führt AirPlay 2 einige neue Funktionen ein, z. B. die Steuerung mehrerer Lautsprecher. Später kommen Sie in 2018 zum HomePod.

Funktionen von AirPlay

Kompatibilität für AirPlay 2

iPhoneiPad & iPodMac & Apple TVAndere
iPhone XiPad Pro 12.9 "Apple TV 4th GenBang & Olufsen
8 iPhone plusiPad Pro 9.7 "MacBook 2009 späterBeats
iPhone 8iPad Pro 10.5 "MacBook Air 2010 späterBluesound
7 iPhone plusiPadMacBook Pro 2010 späterBose
iPhone 7iPad AirMac Mini 2010 späterBowers & Wilkins
iPhone 6siPad Air 2Mac Pro 2010 späterDefinitive Techonologien
6s iPhone plusiPad Mini 4 Denon
iPhone 6iPad Mini 3 Devialet
6 iPhone plusiPad Mini 2 Dynaudio
iPhone SEiPod Touch 6th Libratone
iPhone 5S  Marantz
   McIntosh
   Naim
   Sonos
Airplay kompatibel

Teil 2: Verwendung von AirPlay (Einrichten / Deaktivieren / Streamen)

Die Nutzungsbedingungen von AirPlay

Bevor Sie AirPlay zum Freigeben von Dateien oder zur Bildschirmspiegelung verwenden, sollten Sie die Bedingungen für die Verwendung von AirPlay kennen. Im Folgenden listen wir einige Bedingungen auf, auf die Sie verweisen können.

1) Prüfen Sie, ob Ihre iOS-Geräte für AirPlay aktiviert sind oder nicht. Mit den folgenden iOS-Geräten können Sie mit AirPlay arbeiten.

  • iPhone 4s oder neuere Modelle können mit AirPlay funktionieren.
  • iPads sollten Version 2 oder höher sein.
  • Der iPod Touched sollte die fünfte Generation oder später sein.
  • Jede Generation von iPad Minis kann mit AirPlay arbeiten.

2) Überprüfen Sie, ob die iOS-Software auf Ihren iOS-Geräten für AirPlay aktiviert ist oder nicht. Laut den Informationen kann AirPlay in iOS 7 und einer höheren Version ausgeführt werden. Wenn Ihre iOS-Geräte diese Bedingung nicht erfüllen, können Sie Ihre iOS-Software aktualisieren, um sie zu beheben.

3) Prüfen Sie, ob die Geräte, mit denen Sie AirPlay verwenden möchten, AirPlay unterstützen oder nicht. Zum Beispiel können Sie die Dateien des iOS-Geräts einfach auf Apple TV übertragen oder Spiegeln Sie Ihren Bildschirm auf Apple TV oder Mac. Aber wenn du willst Spiegeln Sie Ihren Bildschirm auf Windows Computer oder anderes Smart-TV über AirPlay, müssen Sie einige Tools von Drittanbietern herunterladen.

Nicht verpassen: Wie funktioniert AirPlay nicht?

 

4) Stellen Sie sicher, dass Sie die beiden Geräte mit demselben lokalen Netzwerk verbunden haben. Dies ist die wichtigste Voraussetzung, wenn Sie AirPlay verwenden möchten. Wenn Sie mit allen Bedingungen zufrieden sind, die beiden Geräte jedoch mit einem anderen Netzwerk verbunden sind, können Sie AirPlay trotzdem verwenden.

So richten Sie AirPlay ein

Das Öffnen von AirPlay unterscheidet sich in verschiedenen iOS-Softwareversionen ein wenig. Überprüfen Sie Ihre iOS-Softwareversion und informieren Sie sich über die nächsten Möglichkeiten, Ihr AirPlay einzuschalten.

1) Für iOS 7, iOS 8 und iOS 9

Wischen Sie auf iOS-Geräten, die unter iOS 7, iOS 8 oder iOS 9 ausgeführt werden, vom unteren Bildschirmrand nach oben, um zunächst das Kontrollzentrum Ihres Geräts zu öffnen. Dann sehen Sie das Symbol "AirPlay" in der Zentrale. Tippen Sie einfach darauf, um es einzuschalten. Als Nächstes sehen Sie die Geräte, mit denen Sie AirPlay ausführen können. Wählen Sie eine davon aus, mit der Sie AirPlay ausführen möchten, und tippen Sie darauf.

iOS 7 8 9

2) Für iOS 10

Wenn Sie iOS 10-Software auf Ihren iOS-Geräten verwenden, ist die Art und Weise, AirPlay einzuschalten, der ersten sehr ähnlich. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand Ihres iOS-Geräts nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen. Und dann finden Sie "AirPlay Mirroring", tippen Sie darauf. Als nächstes sucht Ihr Gerät nach Apple TV oder anderen Geräten, mit denen Sie AirPlay ausführen können, und zeigt die Liste für Sie an. Wählen Sie einfach eine davon aus und starten Sie Ihr AirPlay.

iOS 10

3) Für iOS 11

Genau wie die beiden Möglichkeiten, die wir Ihnen vorstellen, müssen Sie für iOS 11 wie gewohnt vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um zum Kontrollzentrum zu gelangen. Sie finden "AirPlay Mirroring" in dieser Oberfläche. Tippen Sie dann darauf und wählen Sie das Gerät, mit dem Sie AirPlay ausführen möchten, in der Liste aus, die es Ihnen anzeigt.

iOS 11

So spielen Sie AirPlay-Fotos und -Videos von Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch

Mit AirPlay können Sie Ihre Fotos und Videos einfach von Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch mit Apple TV teilen. Und hier erfahren Sie, wie Sie AirPlay-Fotos oder Videos von Ihrem iOS-Gerät auf Ihr Apple TV übertragen.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Nähe des Apple TV befinden. Setzen Sie Ihr iOS-Gerät und Apple TV in dasselbe lokale Netzwerk.

Wenn du möchtest AirPlay iPhone zu MacStellen Sie einfach sicher, dass Mac und iPhone im selben lokalen Netzwerk ausgeführt werden.

Schritt 2. Öffnen Sie die App, von der aus Sie AirPlay verwenden möchten. Hier öffnen wir Fotos.

Schritt 3. Wählen Sie die Fotos oder Videos aus, die Sie für AirPlay verwenden möchten, und tippen Sie auf den unteren Bereich, der sich im unteren linken Viertel befindet. In einigen Apps müssen Sie auf das Symbol tippen, das einem Fernsehgerät ähnelt.

Schritt 4. Wählen Sie Ihr AirPlay-Gerät aus. Wenn das Gerät mit demselben WLAN wie Ihr iOS-Gerät verbunden ist und von Ihrem Gerät erkannt werden kann, wird es auf Ihrem iOS-Gerät angezeigt.

AirPlay-Foto

So spiegeln Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch mit AirPlay

Außer der Freigabe von Fotos und Videos mit AirPlay können Sie dies auch tun Spiegel dein iPhone, iPad oder iPod touch für Apple TV, Mac, Windows-Computer oder andere Smart-TVs. Sie können die nächsten Schritte ausführen, um Ihr iOS-Gerät auf ein anderes Gerät zu spiegeln, das Sie möchten.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Nähe des Geräts befinden, mit dem Sie AirPlay abspielen möchten. Sie müssen Ihr iOS-Gerät und das gespiegelte Gerät in dasselbe Wi-Fi-Netzwerk einbinden.

Schritt 2. Wischen Sie auf Ihrem iOS-Gerät vom unteren Bildschirmrand nach oben, und aktivieren Sie AirPlay wie oben beschrieben.

Schritt 3. Wählen Sie in der Liste das Gerät, mit dem Sie AirPlay ausführen möchten. Wenn Sie sich für Apple TV entscheiden, wird der AirPlay-Passcode auf Ihrem Fernsehbildschirm angezeigt. Geben Sie einfach den Passcode auf Ihrem iOS-Gerät ein.

Airplay-Spiegel

So deaktivieren Sie AirPlay

Was sollten Sie nach dem Spiegeln des iPhone- oder iPad-Videos an Apple TV tun? Das Ausschalten des Airplay-Prozesses ist sehr einfach. Sie müssen nur das zuvor ausgewählte iPhone oder iPad auswählen, um Airplay auszuschalten.

Klicken Sie auf das AirPlay-Symbol auf der rechten Seite der Mac-Menüleiste und wählen Sie dann "AirPlay ausschalten". Ganz einfach, Sie können auch auf der Apple TV-Fernbedienung auf die Schaltfläche "Menü" klicken. Beenden Sie danach AirPlay und kehren Sie sofort zur Apple TV-Oberfläche zurück.

Deaktivieren Sie AirPlay

Nicht verpassen: Methoden, um zu verhindern, dass AirPlay nicht angezeigt wird

 

Teil 3: Die besten AirPlay-Alternativen

Top 1: Apeaksoft iOS Screen Recorder - Die besten AirPlay-Alternativen

Wie Sie wissen, kann AirPlay Sie beim Spiegeln Ihres iOS-Bildschirms auf Apple TV unterstützen, unterstützt jedoch nicht das Spiegeln des Bildschirms auf andere Geräte, z. B. Windows-Computer. Daher ist die erste Airplay-Alternative, die wir Ihnen empfehlen möchten, ein iOS-Bildschirmrekorder, mit dem Sie den Bildschirm von iOS-Geräten auf Ihrem Windows-Computer spiegeln und aufzeichnen können. Diese leistungsstarke Software heißt Apeaksoft iOS Screen RecorderDies bietet Ihnen die einfachste Möglichkeit, den Bildschirm Ihres iPhone, iPad und iPod ohne Verzögerung in Echtzeit auf dem PC zu spiegeln und aufzuzeichnen. Alle Modelle von iPhone, iPad und iPod werden unterstützt. Und jetzt ist es mit iOS 11 und höher kompatibel. Darüber hinaus können Sie Ihren Bildschirm des iOS-Geräts mit einem Klick aufzeichnen. Sie können die Aufnahmeeinstellungen auch an Ihre Bedürfnisse anpassen und nach der Aufnahme HD-Videos in MP4 ausgeben. Sie können diese wunderbare Software jedoch nur im Windows-System herunterladen. Wenn Sie mehr über Spiegelungs- und Aufzeichnungstipps erfahren möchten, lesen Sie die nächsten detaillierten Schritte.

Schritt 1. Laden Sie den iOS Screen Recorder herunter

Bevor Sie den Bildschirm Ihrer iOS-Geräte spiegeln oder aufzeichnen möchten, müssen Sie auf der offiziellen Website Apeaksoft iOS Screen Recorder auf Ihren Computer herunterladen. Anschließend müssen Sie es gemäß der Anleitung auf Ihrem Windows-Computer installieren.

Herunterladen

Schritt 2. Verbinden Sie sich mit demselben Netzwerk

Jetzt können Sie den Apeaksoft iOS Screen Recorder auf Ihrem Computer starten. Als Nächstes müssen Sie Ihr iOS-Gerät und den Computer mit demselben lokalen Netzwerk verbinden. Nur auf diese Weise kann diese Software normal arbeiten.

Netzwerk

Schritt 3. Spiegeln Sie Ihr iOS-Gerät

Nachdem Sie den Netzwerkzustand sichergestellt haben, sollten Sie Ihr iOS-Gerät auf Ihren Computer spiegeln. Wischen Sie dazu, genau wie wir es Ihnen gesagt haben, vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen. Und dann AirPlay einschalten. Suchen Sie als Nächstes "Apeaksoft iOS Screen Recorder" in der Liste, die es Ihnen angezeigt hat, und wählen Sie es aus. Jetzt können Sie Ihren Bildschirm auf dem Computer sehen.

Spiegel

Schritt 4. Nehmen Sie Ihr iOS-Gerät auf

Wenn Sie Ihren iOS-Bildschirm nur auf den Computer spiegeln möchten, können Sie diesen Schritt ignorieren. Wenn Sie jedoch Ihren iOS-Bildschirm aufnehmen möchten, müssen Sie auf die Schaltfläche mit dem rechten Kreis klicken, um die Aufnahme zu starten. Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, können Sie erneut auf die Kreisschaltfläche klicken. Diese Software führt Sie zu dem Ordner, in dem die Videodatei gespeichert ist.

Rekord

Top 2: Quicktime Player - Eine wunderbare AirPlay-Alternative zum Spiegeln

Für Mac-Benutzer ist Quicktime Player eine wunderbare Wahl, wenn Sie eine gute AirPlay-Alternative finden möchten, um den Bildschirm Ihrer iOS-Geräte auf Ihren Mac zu spiegeln. QuickTime Player ist ein erweitertes Tool und eine Anwendung, die bereits auf Ihrem Mac installiert ist. Wenn Sie also ein iOS-Gerät auf einen Mac spiegeln möchten, müssen Sie keine andere Software herunterladen. Wenn Sie diese Software jedoch nicht auf Ihrem Mac haben, können Sie sie auch problemlos aus dem App Store herunterladen. Quicktime Player ist eine absolut sichere Software, mit der Sie sich keine Sorgen über Sicherheitsprobleme machen müssen. Und Sie können einfach den Bildschirm Ihrer iOS-Geräte mit einer so guten Spiegelungssoftware spiegeln. Darüber hinaus bietet es Windows-Benutzern eine Windows-Version zum Herunterladen und Verwenden.

Quicktime-Player

Top 3: AirSever - Eine leistungsstarke AirPlay-Alternative zum Spiegeln

AirSever ist eine weitere AirPlay-Alternative, die wir Ihnen unbedingt empfehlen möchten. Es kann Ihnen auch dabei helfen, den Bildschirm Ihrer iOS-Geräte auf Xbox One, Windos und Mac zu spiegeln. Mit einer so guten Software können Sie Videos mit separatem Voice-Over aufnehmen. Sie können den gespiegelten Bildschirm auch nach Ihren Wünschen bearbeiten. Darüber hinaus erleichtert Airsever das Erstellen von Gameplay-Demos für Sie erheblich. AirSever ist auch mit AirPlay- und Miracast-fähigen Andorid-Geräten kompatibel. Dies bedeutet, dass Sie Spiegelbildschirme für mehrere Plattformen freigeben können. Darüber hinaus kann es mehr als ein Gerät auf Ihren Receiver streamen, sodass Sie mehreren Bildschirmen folgen können, ohne zwischen Geräten wechseln zu müssen.

AirSever

Top 4: StreamToMe - Eine gute AirPlay-Alternative zum Streamen von Dateien

Wenn Sie nach einer AirPlay-Alternative zum Streamen Ihrer Audios, Videos oder Fotos suchen, ist StreamToMe eine gute Software, die Sie nicht verpassen dürfen. Es ist ein Streaming Media Player für iOS-Geräte und das Windows-Betriebssystem. Mit dieser wunderbaren Software können Sie alle Ihre Fotos, Videos und Musik, die auf Ihrem Mac oder Windows-Computer gespeichert sind, von überall abspielen. Sie können diese Dateien nicht nur abspielen, sondern auch alle diese Musik- und Audiodateien sowie andere digitale Medieninhalte über WLAN oder Mobiltelefon streamen.

StreamToMe

Top 5: TuneBlade - Eine perfekte AirPlay-Alternative zum Streamen von Dateien

Zum Streamen von Mediendateien ist TuneBlade auch eine gute Alternative. Es ist eine sehr einfache, aber effektive Plattform, die für Windows-Benutzer zum Streamen von Windows-Audio- und -Musikdateien über das AirPlay-Streaming-System entwickelt wurde. Mit Ausnahme des Streaming der Audiodateien können Sie den Audioinhalt auch an Apple TV oder andere Geräte streamen. Und Sie können Ihr zuverlässiger Assistent sein, wenn Sie diese perfekte AirPlay-Alternative ausprobiert haben.

TuneBlade

Fazit

In diesem Artikel stellen wir Ihnen AirPlay detailliert vor, einschließlich der Verwendung von AirPlay und der 5-besten AirPlay-Alternativen. Wenn Sie Fragen oder andere Gedanken zu AirPlay haben, können Sie diese in Kommentaren teilen. Ich hoffe, Sie können in diesem Artikel etwas Nützliches gewinnen.

Mehr entdecken

Navigation

Best Method to AirPlay Videos from iOS devices to Smart TV

What should you do to enjoy a large screen for the iPhone videos? AirPlay should be one of the best features of iPhone or other iOS devices. It is one of the best tools owned by Apple that help you share files and screen. But there still are many users don't know AirPlay clearly.

AirPlay

In order to share the latest information about AirPlay, the article will introduce the excellent iOS feature in detailed. You can check the methods about how to use AirPlay as well as the best alternative. Just keep reading and get what you want to know.

Part 1: AirPlay Instruction and Compatibility

What is AirPlay

AirPlay is Apple's Wi-Fi audio streaming technology, which has the similar functions as Miracast. Apple has released the new version AirPlay 2 in 2017. Professionally speaking, AirPlay is a proprietary protocol stack developed by Apple Inc., which allows wireless streaming between some iOS devices or Apple products of photos audio, video, devices screens, as well as some related metadata.

AirPlay

Features of AirPlay

For most iPhone or other iOS devices users, AirPlay is not a new thing. Many users know this tool, but only a small number of users apply this function to their real life. Originally, this tool only work in Apple software and devices, and at that time it was called AirTunes and user for audio only. But later, Apple has licensed it to other manufacturer partners, therefore AirPlay protocol stack has been worked as a third-party software component technology for them to use in their products. So that many other products of different brands can be compatible with Apple devices. And now AirPlay 2 introduces some new features, such as controlling multiple speakers, and come to the HomePod later in 2018.

Features of AirPlay

Compatibility for AirPlay 2

iPhoneiPad & iPodMac & Apple TVOthers
iPhone XiPad Pro 12.9"Apple TV 4th GenBang & Olufsen
iPhone 8 PlusiPad Pro 9.7"MacBook 2009 laterBeats
iPhone 8iPad Pro 10.5"MacBook Air 2010 laterBluesound
iPhone 7 PlusiPadMacBook Pro 2010 laterBose
iPhone 7iPad AirMac Mini 2010 laterBowers & Wilkins
iPhone 6siPad Air 2Mac Pro 2010 laterDefinitive Techonologies
iPhone 6s PlusiPad Mini 4 Denon
iPhone 6iPad Mini 3 Devialet
iPhone 6 PlusiPad Mini 2 Dynaudio
iPhone SEiPod Touch 6th Libratone
iPhone 5S  Marantz
   McIntosh
   Naim
   Sonos
Airplay compatible

Part 2: How to Use AirPlay (Set up/Turn off/Stream)

The Conditions of Using AirPlay

Before you use AirPlay to share files or do some screen mirroring, you should know the conditions of using AirPlay. In what follows, we list some conditions for you to refer.

1) Check whether your iOS devices are enabled for AirPlay or not. The following iOS devices allow you work with AirPlay.

  • iPhone 4s or later models can work with AirPlay.
  • iPads should be version 2 or later.
  • iPod Touched should be fifth generation or later.
  • Each generation of iPad Minis can work with AirPlay.

2) Check whether the iOS software on your iOS devices are enabled for AirPlay or not. According to the information, AirPlay can run in iOS 7 and later version. If your iOS devices don't satisfy this condition, you can update your iOS software to solve it.

3) Check whether the devices you want to AirPlay with are supports AirPlay or not. For example, you can easily AirPlay the files of iOS device to Apple TV, or mirror your screen to Apple TV or Mac. But if you want to mirror your screen to Windows computer or other smart TV via AirPlay, you need to download some third-party tools.

Don't Miss: How to Fix AirPlay Not Working

 

4) Ensure you have connected the two device with the same local network. It is the most important condition if you want to use AirPlay. If you are satisfying with all the conditions, but the two devices are connected with different network, you still can use AirPlay.

How to Set up AirPlay

The way to open AirPlay is a little different in different iOS software versions. Check your iOS software version and refer the next ways to turn on your AirPlay.

1) For iOS 7, iOS 8 and iOS 9

In iOS devices which are running in iOS 7, iOS 8 or iOS 9, swipe up from the bottom of the screen to open the control center of your device firstly. Then you can see "AirPlay" icon in control center. Just tap on it to turn it on, and next you can see the devices you can AirPlay with. Choose one of them you want to AirPlay with and tap it.

iOS 7 8 9

2) For iOS 10

If you are using iOS 10 software on your iOS devices, the way to turn on AirPlay is very similar to the first one. Swipe up from the bottom of your iOS device's screen to open the control center. And then find "AirPlay Mirroring", tap on it. Next your device will look for Apple TV or other devices you can AirPlay with and show the list for you. Just select one of them and begin your AirPlay.

iOS 10

3) For iOS 11

Just like the two ways we introduce to you, for iOS 11, you need to swipe up from the bottom of the screen as usual to go to the control center. You can find "AirPlay Mirroring" in this interface. Then tap on it and choose the device you want to AirPlay with in the list it shows to you.

iOS 11

How to AirPlay Photos and Video Form Your iPhone, iPad, or iPod Touch

With AirPlay, you can share your photos and videos from your iPhone, iPad or iPod Touch with Apple TV simply. And here is how to AirPlay photos or videos from your iOS device to your Apple TV.

Step 1. Make sure that you are close to the Apple TV. And put your iOS device and Apple TV in the same local network.

Step 2. Open the app that you want to AirPlay from. Here we open Photos.

Step 3. Choose the photos or videos you want to AirPlay and then tap the bottom which is in the lower left quarter. In some apps, you need to tap the icon which like a TV.

Step 4. Select your AirPlay device. Once the device is connected the same Wi-Fi like your iOS device, and can be recognized by your device, it will be showed in your iOS device.

AirPlay Photo

How to Mirror Your iPhone, iPad or iPod Touch with AirPlay

Except sharing photos and videos with AirPlay, you can also mirror your iPhone, iPad or iPod touch to Apple TV, Mac, Windows computer or other smart TV. You can follow the next steps to mirror your iOS device to other device you want.

Step 1. Make sure that you are close to the device you want to AirPlay with. And you must put your iOS device and the mirrored device into the same Wi-Fi network.

Step 2. On your iOS device, swipe up from the bottom of your screen and turn on AirPlay as the way we mentioned above.

Step 3. In the list, choose the device you want to AirPlay with. If you choose Apple TV, the AirPlay passcode will appear on your TV screen. Just enter the passcode on your iOS device.

Airplay mirror

How to Turn off AirPlay

What should you do after mirroring the iPhone or iPad video to Apple TV? Turn off the Airplay process is very easy. You only have to choose the iPhone or iPad you have selected before to turn off Airplay.

Click on the AirPlay icon on the right side of the Mac menubar, and then choose "Turn AirPlay Off". Just in simple, you can also click on the "Menu" button on Apple TV remote. After that stop AirPlay and return you to Apple TV interface instantly.

Turn off AirPlay

Don't Miss: Methods to Fix AirPlay Not Showing up

 

Part 3: The Best AirPlay Alternatives

Top 1: Apeaksoft iOS Screen Recorder - The Best AirPlay Alternatives

As you know, AirPlay can help you mirror your iOS screen to Apple TV, but it can't support you mirror the screen to other devices, such as Windows computer. Therefore, the first Airplay alternative we want to recommend to you is an iOS screen recorder which can help you mirror and record iOS devices' screen to your Windows computer. This powerful software is called Apeaksoft iOS Screen Recorder, which provides you the easiest way to mirror and record the screen of your iPhone, iPad and iPod on PC in real time with no lag. All models of iPhone, iPad and iPod are supported. And now, it is compatible with iOS 11 and later. What's more, you are able to record your screen of iOS device in one click. You can also customize the recording settings according your needs and then output HD videos in MP4 after recording. But you can only download this wonderful software in Windows system. If you want to know more about mirroring and recording tips, read the next detailed steps.

Step 1. Download iOS Screen Recorder

Before you want to mirror or record your iOS devices' screen, you must go to the official website and download Apeaksoft iOS Screen Recorder on your computer. Then you need to install it on your Windows computer following the guide.

Download

Step 2. Connect to the same network

Now you can launch Apeaksoft iOS Screen recorder on your computer. And next you need to connect your iOS device and the computer with the same local network. Only in this way, this software can work normally.

Network

Step 3. Mirror your iOS device

After you ensure the network condition, you should mirror your iOS device to your computer. To do this, just like the way we told to you, swipe up from the bottom of the screen to open the control center. And then turn on AirPlay. Next find and select "Apeaksoft iOS Screen Recorder" in the list it showed to you. Now you can see your screen on computer.

Mirror

Step 4. Record your iOS device

If you just want to mirror your iOS screen to computer, you can ignore this step. But if you want to record your iOS screen, you need to click the right circle button to start recording. When you want to stop recording, you can click the circle button again. And this software will lead you to the folder where the video file saved in.

Record

Top 2: Quicktime Player – A Wonderful AirPlay Alternatives for Mirroring

For Mac users, if you want to find a good AirPlay alternative to mirror your iOS devices' screen to your Mac, Quicktime Player is a wonderful choice. QuickTime Player is an advanced tool and application which is already installed on your Mac, so if you want to mirror iOS device to Mac, you don't need to download any other software. But if you don't have this software on your Mac, you can also download it from App Store easily. Quicktime Player is a totally safe software which you won't worry about any security problems. And you can simply mirror your iOS devices' screen with such a good mirroring software. What's more, it also provides a Windows version for Windows users to download and use.

Quicktime Player

Top 3: AirSever – A Powerful AirPlay Alternatives for Mirroring

AirSever is another AirPlay alternative we want to stongly recommend to you. It also can help you mirror your iOS devices' screen to Xbox One, Windos as well as Mac. With such a good software, you are allowed to record videos with separate voiceover. And you can also edit the screen you mirrored as you want. What's more, Airsever also makes it much easier to create game play demos for you. AirSever is also compatible with AirPlay and Miracast-enabled Andorid devices. It means that you can share mirror screens across multiples platforms. Moreover, it can stream more than one device to your receiver, so that you can follow multiple screens without switching between devices.

AirSever

Top 4: StreamToMe – A Good AirPlay Alternatives for Streaming Files

If you are seeking for an AirPlay alternative to stream your audios, videos or photos, StreamToMe is a good software you can't miss. It is a streaming media player for the iOS devices and Windows operating system. This wonderful software allows you play all of your photos, videos and music which are stored on your Mac or Windows computer from anywhere. Not only you can play these files, but also you can stream all those music and audio files, as well as other digital media content through Wi-Fi or cellular.

StreamToMe

Top 5: TuneBlade – A Perfect AirPlay Alternatives to Stream Files

To stream media files, TuneBlade is also a good alternative you can choose. It is a very simple but effective platform which is designed for Windows users to stream Windows audio and music files over the AirPlay streaming system. Except streaming the audio files, you can also stream the audio content to the Apple TV or other devices. And it can be your reliable assistant once you have tried this perfect AirPlay alternative.

TuneBlade

Conclusion

In this article, we introduce AirPlay for you in detailed, including how to use AirPlay, and the 5 best AirPlay alternatives. If you have some questions or other thoughts about AirPlay, you can share them in comments. Hope you can gain something helpful in this article.

More Reading