Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Beste Vorlesungsgeräte und Software in 2020

- "Mit welchem ​​Gerät zeichnen Sie Vorträge auf?"

- "Kann jemand einen guten Vortragsschreiber empfehlen, um Vorträge auf Telefonen aufzuzeichnen und zu katalogisieren. Bezahlt oder nicht bezahlt ist in Ordnung!"

- "Kennt jemand eine gute Software, um Vorträge auf einem Mac aufzuzeichnen?"

Bester Vorlesungsrekorder

Die Aufzeichnung von Vorträgen ist eine unglaublich nützliche Methode, um Abschnitte strategisch zu überdenken und zu verstärken. Sie können zwar Notizen machen, während Sie Vorlesungen hören, aber es ist schwierig, alle wichtigen Punkte aufzuschreiben, und Sie können Ihren Professor nicht darum bitten, dasselbe häufig zu wiederholen, oder?

Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie Geräte oder Werkzeuge für die Aufzeichnung aller Vorträge vorbereiten. Eigentlich spielt ein guter Lecture Recorder seit Ihrem neuen Jahr eine wichtige Rolle. Sie können nicht nur den Inhalt der Vorlesung, sondern auch andere neue Ideen und sinnvolle Gespräche aufnehmen. In diesem Artikel stellen wir einige auf dem Markt erhältliche Hot Lecture-Recorder-Geräte und Software als Referenz zusammen.

Teil 1: 5 Beliebte digitale Vorlesungsrekorder von Amazon

Wenn Sie alle Details der Vorlesungen erfassen möchten, können Sie ein digitales Vorlesungsgerät auswählen. Es ist besser als herkömmliche Voice-Recorder-Apps. Denn letztere kann nur Nahfeldgeräusche wahrnehmen. Mit anderen Worten, die Vorlesungsgeräte können für mehr Aufnahmesituationen geeignet sein.

1. Sony ICD-PX333

Dieser Sprachrecorder bietet einen internen 4GB-Flash-Speicher. Darüber hinaus erhalten Sie nützliche Funktionen wie microSD-Erweiterung, Speichersteckplatz, Spurmarkierung, intelligente Rauschunterdrückung, AB-Wiederholung und mehr. Später können Sie ein USB-Kabel verwenden, um Sprachaufnahmedateien auf Mac oder PC zu übertragen. Es funktioniert jedoch nicht mit Windows 10 oder dem neuesten Mac-System.

Sony Icd Px 333

2. Olympus WS-853

Sie können 8 GB internen Speicher vom Olympus-Vorlesungsrekorder erhalten. Darüber hinaus bietet die Olympus WS-853 eine 0.5- bis 2.0-fache Steuerung der Wiedergabegeschwindigkeit. Hier können Sie also Vorlesungen zur Wiedergabe mit einstellbarer Geschwindigkeit aufnehmen. Darüber hinaus ermöglicht der Olympus Voice Recorder die direkte USB-Verbindung mit Batterieladung.

Olympus Ws 853

3. Sony ICD-UX560

Sony ICD-UX560 ist günstiger als das oben genannte Vorlesungsprodukt bei Amazon. Sie können jedoch weiterhin viele Sprachaufzeichnungsfunktionen erhalten. Mit dem hochempfindlichen Mikrofon können Sie Vorträge, Besprechungen, Interviews usw. mit hervorragender Leistung aufnehmen. Darüber hinaus können Sie auch den internen Speicher des 4GB nutzen, mit dem Sie bis zu 159-Stunden Sprachaufzeichnungen vornehmen können.

Sony Icd Ux 560

4. Tascam DR-05

Tascam DR-05 verfügt über eingebaute Omni-Direction-Mikrofone. So können Sie Sprache und Musik mit einer reichhaltigeren Basswiedergabe und besserem Aufnahmeerlebnis aufnehmen. Dank seines leichten und kompakten Designs können Vorträge und Stimmen in den meisten Situationen aufgezeichnet werden. Daher ist Tascam DR-05 eine gute Wahl für Studenten, Musiker, Journalisten und mehr.

Tascam Dr 05

5. Sony ICD-PX470

Sony ICD-PX470 ist im Vergleich zu den Vortrags-Audiorecorder-Produkten von Sony größer und sperriger. Es ist 2 AA-Alkali erforderlich, und Sie können die USB-Aufladefunktion oder die Hintergrundbeleuchtung nicht nutzen. Sie können damit aber auch Vorlesungen bis zu 55-Stunden aufnehmen. Nun, es bietet die direkte USB-Verbindung für die schnelle Übertragung von Sprachdateien an den PC.

Sony Icd Px 470

Teil 2: Beste Vorlesungssoftware für Computer / Smartphone

Wenn Sie Vorträge lieber auf iPhone-, Android-, Windows- oder Mac-Plattformen aufnehmen möchten, finden Sie hier einige nützliche Optionen. So können Sie Vorlesungen im Unterricht einfach und schnell ohne zusätzlichen Kauf oder Gerät aufnehmen.

Beachten Sie, dass Sie Ihr Bestes tun, um Ihr Gerät in der Nähe des Dozenten zu halten, wenn Sie die Aufnahme-App zum Aufzeichnen von Vorträgen verwenden möchten. Darüber hinaus ist eine ruhige Umgebung wichtig. Andernfalls wird die Qualität Ihrer Vorlesungsaufzeichnung aufgrund von zu viel Rauschen verringert.

1. Bester Vorlesungsrecorder auf dem Computer - Apeaksoft Screen Recorder

Wenn Sie nach dem besten Weg suchen, um Vorlesungen auf Mac- oder Windows-Computern aufzunehmen, dann suchen Sie nach Apeaksoft Bildschirm Recorder sollte Ihre erste Wahl sein. Es ist ein Anfänger-freundlicher Bildschirm-Recorder, mit dem Sie jeden Bildschirm und jedes Audio problemlos aufnehmen können.

Darüber hinaus bietet die beste Lecture-Recorder-Software verschiedene Bearbeitungswerkzeuge. Sie können während der Aufnahme Texte, Pfeile, Markierungen, Wasserzeichen, Schrittwerkzeuge und andere Zeichenwerkzeuge frei hinzufügen.

  • Nehmen Sie Webcam-Videos, Mikrofon-Audio oder System-Audio in hoher Qualität auf.
  • Exportieren Sie Ihre Video- oder Audiodatei in ein anderes Format und eine andere Qualitätsstufe, um die Wiedergabe zu erleichtern.
  • Mit einem Klick können Sie die Video- oder Audioaufzeichnungsdatei für YouTube, Facebook und andere Websites freigeben.
  • Verwenden Sie Hotkeys, um das Aufnahmeprojekt frei aufzunehmen, aufzunehmen oder zu beenden.
Nach dem Capturee zeichnen

2. Bester Vorlesungsrekorder für iOS - iOS Screen Recording

Wenn Sie auf Ihrem Apple-Gerät iOS 11 verwenden, können Sie die integrierte iOS-Bildschirmaufzeichnungsfunktion direkt ausprobieren. Es ist nicht erforderlich, eine Lecture-Recorder-App eines Drittanbieters für das iPhone zu installieren.

  • Vorträge kostenlos aufnehmen.
  • Unterstützt Ton und Mikrofon des Aufnahmesystems.
  • Exportieren Sie die aufgenommene Audio- oder Videodatei direkt in die Foto-App.
iOS-Bildschirmaufnahme

3. Bester Vorlesungsrecorder für Android - AZ Screen Recorder

AZ Screen Recorder kann die beste App für Vortragsrecorder für Android sein. Keine Wurzel erforderlich. So können Sie Vorträge auf Android-Handys oder Tablets sicher aufnehmen. Darüber hinaus bietet es viele nützliche Bildschirm- oder Audioaufnahmefunktionen. Sie müssen kaufen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können. AZ Screen Recorder enthält jedoch Anzeigen.

  • Video oder Audio auf Android ohne Zeitlimit oder Wasserzeichen aufnehmen.
  • Nehmen Sie Audio vom Mikrofon auf und mischen Sie es automatisch in das Screencast-Video.
  • Eine Aktion zum Starten und Stoppen der Audioaufnahme.
Az Screen Recorder
 Unterstützte BetriebssystemeVortragsvideo mit Audio aufnehmenEinstellbare Video- und Audioeinstellungen für den AusgangKeine Anzeigen enthalten
Apeaksoft Screen RecorderWindows, Mac
iOS-BildschirmaufnahmeiOS 11 und höher (iPhone, iPad, iPod Touch)XX
AZ Screen RecorderAndroidXX

Mit den oben genannten Geräten und Anwendungen für Vorlesungsrecorder können Sie Vorlesungen einfacher als zuvor aufzeichnen. Unabhängig davon, ob Sie einen digitalen Voice Recorder oder eine App verwenden, können Sie hier immer die hochwertige Audioaufnahme erhalten. Es ist einfach ein Kinderspiel, Vorträge auf Laptop oder digitalen Geräten aufzunehmen.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie andere gute Lecture Recorder empfehlen möchten. Natürlich können Sie auch Schwierigkeiten aufschreiben, die Sie in den folgenden Kommentaren finden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung von Problemen, wann immer Sie es brauchen. Vielen Dank für Ihre Lektüre.

Mehr entdecken

Navigation

Best Lecture Recorder Devices and Software in 2018

- "What device do you use to record lectures?"

- "Can anyone recommend good lecture recorder to record and catalog lectures on phones. Paid or non-paid is fine!"

- "Does anyone know good software to record lectures on Mac?"

Best Lecture Recorder

Recording lectures is an incredibly useful method to revisit and reinforce sections strategically. Though you can take notes while listening lectures, it is hard to write down all key points, and you cannot ask your professor to repeat the same thing frequently, right?

At this time, you need to prepare devices or tools to record all lectures. Actually, a good lecture recorder plays an important role since your fresh year. You can record not only the lecture content, but also other new ideas and meaningful conversations. In this article we collect some hot lecture recorder devices and software in the market for your reference.

Part 1: 5 Popular Digital Lecture Recorders from Amazon

If you want to capture every details of lectures, then you can choose a digital lecture recorder device. It does a better job than common voice recorder apps. Because the latter one can catch near-field sound only. In a word, lecture recorder equipment can suit more recording situations.

1. Sony ICD-PX333

This voice recorder provides 4GB internal flash memory. Moreover, you can get useful functions like microSD expansion, memory slot, track mark, intelligent noise cut, A-B repeat and more. Later, you can use a USB cable to transfer voice recording files to Mac or PC. However, it does not work with Windows 10 or the latest Mac system.

Sony Icd Px 333

2. Olympus WS-853

You can get 8GB internal memory from the Olympus lecture recorder. What’s more, Olympus WS-853 offers 0.5x to 2.0x playback speed control. So you can record lectures for playback with adjustable speed here. Moreover, the Olympus voice recorder allows the USB direct connection with battery charge.

Olympus Ws 853

3. Sony ICD-UX560

Sony ICD-UX560 is cheaper than the above lecture recorder product in Amazon. But you can still get much voice recording features. With the highly-sensitive microphone, you can record lectures, meetings, interviews and others with excellent performance. In addition, you can also get the 4GB internal memory, which allows users to record voice up to 159 hours.

Sony Icd Ux 560

4. Tascam DR-05

Tascam DR-05 has the built-in omni-direction microphones. Thus, you can record voice and music with a richer bass response and better recording experience. Its lightweight and compact design makes it convenient to record lectures and voices in most situations. So Tascam DR-05 is a good choice for students, musicians, journalists and more.

Tascam Dr 05

5. Sony ICD-PX470

Comparing with above Sony lecture audio recorder products, Sony ICD-PX470 is larger and bulkier. It requires 2 AA alkaline, and you cannot get the USB recharging or backlight feature. But you can still use it to record lectures up to 55 hours. Well, it provides the direct USB connection for quick voice file transfer to PC.

Sony Icd Px 470

Part 2: Best Lecture Recorder Software for Computer/Smartphone

If you prefer to record lectures on iPhone, Android, Windows or Mac platforms, here are some smart choices you can get. Thus, you can record lectures in class easily and quickly without extra purchase or device.

Be aware that if you want to use recording app to record lectures, try your best to keep your device close to the lecturer. What’s more, quiet surroundings are also important. Otherwise, your lecture recording quality will be reduced due to too much noise.

1. Best Lecture Recorder on Computer - Apeaksoft Screen Recorder

If you are looking for the best way to record class lectures on Mac or Windows computer, then Apeaksoft Screen Recorder should be your first choice. It is a beginner-friendly screen recorder that allows you to record any screen and audio easily.

Furthermore, the best lecture recorder software offers various editing tools. You can add texts, arrows, highlights, watermark, steps tools and other drawing tools during recording freely.

  • Record webcam videos, microphone audio or system audio in high quality.
  • Export your recorded video or audio file to different format and quality level for easy playback.
  • One click to share the video or audio recording file to YouTube, Facebook and other sites.
  • Use hotkeys to record, capture or finish the recording project freely.
Draw After Capturee

2. Best Lecture Recorder for iOS - iOS Screen Recording

If you are using iOS 11 on your Apple device, then you can try the built-in iOS screen recording feature directly. There is no need to install any third party lecture recorder app for iPhone.

  • Record lectures for free.
  • Support recording system sound and microphone audio.
  • Export the recorded audio or video file to Photos app directly.
iOS Screen Recording

3. Best Lecture Recorder for Android - AZ Screen Recorder

AZ Screen Recorder can be your best lecture recorder app for Android. No root required. So you can record lectures on Android phone or tablet safely. Moreover, it offers many useful screen or audio recording features. You need to purchase to access all features. However, AZ Screen Recorder contains ads.

  • Capture video or audio on Android with no time limit or watermark.
  • Record audio from the microphone and mix into the screencast video automatically.
  • One action to start and stop audio recording.
Az Screen Recorder
 OS SupportedRecord lecture video with audioAdjustable output video and audio settingsNo ads containeds
Apeaksoft Screen RecorderWindows, Mac
iOS Screen RecordingiOS 11 and later (iPhone,iPad, iPod Touch)XX
AZ Screen RecorderAndroidXX

From above lecture recorder devices and applications, you can record class lectures easier than before. So no matter you use digital voice recorder or app, you can always get the high quality audio recording here. It is just a piece of cake to record lectures on laptop or digital devices.

Feel free to contact us if you want to recommend any other good lecture recorder. Of course, you can also write down difficulties you meet in the comments below. We are glad to help you solve any problem whenever you need. Well, thanks for your reading.

More Reading