Navigation

Ein kurzer Überblick über CamStudio - Herunterladen und Verwenden des Bildschirmrekorders

Wenn Sie den Bildschirm Ihres Computers erfassen möchten, CamStudio ist ein kostenloser Bildschirmrekorder mit einer Reihe wichtiger Funktionen. Es ist in der Lage, Videos oder Standbilder aufzunehmen und Audio von Ihrem Computer aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie Anmerkungen hinzufügen, Videos in das AVI-Format exportieren und die Videos in hoher Qualität bearbeiten. Wo können Sie CamStudio für Windows oder Mac herunterladen? Was sind die Besonderheiten für die Bildschirm recorder? Weitere Informationen finden Sie in der CamStudio-Rezension im Artikel, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Camstudio

Teil 1: Ein kurzer Überblick über CamStudio Screen Recorder

Um mehr über CamStudio Screen Recorder zu erfahren, sollten Sie das Programm vorher auf Ihr Windows oder Mac herunterladen. Danach können Sie der Überprüfung folgen, um das Programm voll auszunutzen.

Laden Sie CamStudio für Windows / Mac herunter

CamStudio ist ein Open Source-Bildschirmrekorder für Windows, der für SourceForge verfügbar ist. Wenn Sie CamStudio für Windows 10/8/7 ohne Werbung oder Viren herunterladen möchten, finden Sie hier die offiziellen URLs, über die Sie das Programm herunterladen können. Sie finden den neuesten Build als CamStudio 2.7 mit 11.4 MB, der am 18. Mai 2015 veröffentlicht wird.

Wie wäre es mit CamStudio für Mac? Wenn Sie den Bildschirm Ihres MacBook aufzeichnen möchten, ist es schade, dass die Mac-Version nicht verfügbar ist. Für den Fall müssen Sie stattdessen ein alternatives Programm finden.

Laden Sie Camstudio herunter

Kurzer Überblick über den CamStudio Screen Recorder

Was sind neben den grundlegenden Funktionen für die Bildschirmaufnahme die Besonderheiten von CamStudio? Um zwischen CamStudio und den anderen Bildschirmrekordern zu unterscheiden, müssen Sie weitere Details aus dem CamStudio-Test entnehmen.

CamStudio Video- und Audiooptionen

Wenn Sie einen Bildschirm mit hoher Qualität aufnehmen möchten, sollten Sie den Videocodec und die Komprimierung berücksichtigen. Die Standardausgabe der CamStudio-Videooption ist das AVI-Format. Natürlich können Sie die Aufnahme auch in SWF konvertieren, bevor Sie auf die Schaltfläche Aufnahme klicken.

Camstudio-Einstellungen

Besonderheiten von CamStudio

CamStudio bietet auch eine Videokomprimierungsmethode, die bei der Bearbeitung hilft, eine hochwertige Aufnahmeoption und eine Lösung für die Bildschirmaufnahme von Webcam-Filmen. Darüber hinaus können Sie auch die Mauszeigeroption nutzen, um den Cursor während der Aufzeichnung des Bildschirms auszublenden oder anzuzeigen.

Camstudio-Schnittstelle
  • Vorteile
  • Open Source Bildschirmrekorder zum Aufzeichnen des Bildschirms ohne zeitliche Begrenzung.
  • Einfache Benutzeroberfläche zum Herunterladen und Verwenden der Software für die Aufzeichnung.
  • Passen Sie das CamStudio mit Erweiterungen oder direkten Änderungen am Code an.
  • Nachteile
  • Ohne die Basisbearbeitungsfunktionen ist die Software wirklich reduziert.
  • Stellen Sie die eingeschränkte Formatierung der CamStudio-Videoausgabe für SWF und AVI bereit.
  • Nur auf Windows beschränkt und für einen bestimmten Zeitraum nicht aktualisiert.
  • Die Download-Erweiterung für das Programm ist möglicherweise mit Trojanern infiziert.

Teil 2: So erfassen Sie den Bildschirm über CamStudio

Schritt 1 Laden Sie zwei verschiedene Dateien herunter und installieren Sie sie, einschließlich des Programms und des Camcorder-Codecs. Nachdem Sie beide Dateien festgelegt und das Programm installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten.

Schritt 2 Starten Sie CamStudio und klicken Sie auf die Aufnahmetaste, um die Aufnahme Ihres Bildschirms im AVI-Format zu starten. Danach können Sie den Bereich des Bildschirms auswählen und optimieren, den Sie aufnehmen möchten.

Schritt 3 Außerdem können Sie die Webcam und die Mausklick-Option hinzufügen und sogar die endgültige Auflösung aus auswählen Option Menü des Programms. Danach können Sie mit CamStudio mit der Aufnahme beginnen.

Schritt 4 Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, können Sie das Dropdown-Menü verwenden, um auf zu klicken Stoppen Taste. Sobald die Aufnahme beendet ist, können Sie das Video an einem gewünschten Ort speichern.

Camstudio

Teil 3: Was ist die beste Alternative zu CamStudio?

Was sollten Sie tun, wenn Sie ein Gameplay mit hoher Qualität auf einem Mac aufnehmen müssen? Der Video-Codec von CamStudio ist möglicherweise nicht für das Gameplay und andere Szenarien geeignet. Darüber hinaus sollte der CamStudio-Audio- oder Kompressorfehler ein Kopfschmerzproblem sein, das Sie berücksichtigen müssen.

Apeaksoft Screen Recorder ist ein vielseitiger und professioneller Bildschirmrekorder als CamStudio-Alternative zum Aufnehmen von Bildschirmen, Aufnehmen von Audio und Aufnehmen von Schnappschüssen unter Windows und Mac. Darüber hinaus können Sie das Video in mehreren Formaten speichern, Audio sowohl vom Systemaudio als auch vom Mikrofon aufnehmen und geplante Aufgaben gemäß Ihren Anforderungen festlegen.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Videos auf, zeichnen Sie Audiodateien auf und machen Sie einen Schnappschuss von Bildschirmaktivitäten.
  • Speichern Sie Videos in WMV, MP4, AVI, GIF, MOV und anderen Umgebungen als CamStudio.
  • Nehmen Sie Gameplay, Online-Videos und mehr mit 60 FPS in hoher Qualität auf.
  • Intelligente Bildschirmaufnahme zum Zeichnen, Kommentieren und Markieren Ihrer Projekte.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Laden Sie die CamStudio-Alternative herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und wählen Sie die Video Recorder Möglichkeit. Sie können die Größe des Aufnahmebereichs auswählen, indem Sie den roten Punkt an der Seite ziehen. Darüber hinaus können Sie aus dem festen Bereich auswählen.

Videorecorder-Schnittstelle

Schritt 2 Klicken Sie auf System Klang Option zum Aktivieren des Sounds von Ihrem Mac oder Windows. Sie können auch die aktivieren Mikrofon oder ein anderes angeschlossenes professionelles Gerät. Natürlich können Sie das Webcam-Video entsprechend zu Ihrer Aufnahmedatei hinzufügen.

Mikrofon Andsound

Schritt 3 Wenn Sie in hoher Qualität in MP4 oder WMV speichern müssen, können Sie auf das Zahnradsymbol klicken, um das auszuwählen Ausgabe Speisekarte. Sie können die verschiedenen Video- und Audioformate speichern. Anders als bei CamStudio können Sie den Videocodec, die Videoqualität, die Bildrate und vieles mehr optimieren.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 4 Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Schaltfläche zum Aufzeichnen der Bildschirmaktivitäten. Sie können die Aufnahme direkt mit Hotkeys steuern. Während der Aufnahme können Sie mit dem Programm je nach Ihren Anforderungen zeichnen oder Anmerkungen hinzufügen.

Nummer

Fazit

Wenn Sie den Bildschirm kostenlos unter Windows aufnehmen möchten, ist CamStudio eine gute Option. Wenn Sie jedoch den Bildschirm auf Ihrem Mac aufnehmen oder in den gewünschten Videoformaten speichern müssen, ist Apeaksoft Screen Recorder die beste CamStudio-Alternative, um die Bildschirmaktivitäten mit der besten Qualität zu erhalten.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

A Brief Review of CamStudio – How to Download and Use the Screen Recorder

If you want to capture screen of your computer, CamStudio is a free screen recorder with a series of key features. It is able to capture video or still image, and record audio from your computer. Moreover, you can also add annotation, export videos to AVI format and edit the videos in a high quality. Where can you download CamStudio for Windows or Mac? What are the special features for the screen recorder? Just learn more details from the CamStudio review from the article before making a decision.

Camstudio

Part 1: A Brief Review of CamStudio Screen Recorder

In order to learn more details about CamStudio screen recorder, you’d better download the program on your Windows or Mac beforehand. After that, you can follow the review to take full advantage of the program.

Download CamStudio for Windows/Mac

CamStudio is an open source screen recorder for Windows, which is available for SourceForge. When you want to download CamStudio for Windows 10/8/7 without Ads or virus, here is the official URLs you can download the program. You can find the latest build as CamStudio 2.7 with 11.4MB, which is released on 18th May 2015.

How about CamStudio for Mac? When you want to record the screen of your MacBook, it is a pity that the Mac version is not available. As for the case, you need to find an alternative program instead.

Download Camstudio

Brief Review of CamStudio Screen Recorder

Besides the basic screen recording features, what are the special features of CamStudio? In order to distinguish between CamStudio and the other screen recorders, you have to find more details from the CamStudio review.

CamStudio Video and Audio Options

When you want to record screen with a high quality, you should take the video codec and compression into consideration. The default output of CamStudio video option is AVI format. Of course, you can also convert the recording into SWF before clicking the recording button.

Camstudio Preferences

Special Features of CamStudio

CamStudio also provides a video compression method that helps with editing, high-quality recording option and webcam movie screen capture solution. Moreover, you can also take advantage of the mouse cursor option to hide or show the cursor while the screen is being recorded.

Camstudio Interface
  • PROS
  • Open source screen recorder to record screen without time limitation.
  • Simple user interface to download and use the software for recording.
  • Customize the CamStudio with extensions or direct edits to the code.
  • CONS
  • Without the base editing capabilities the software is really stripped down.
  • Provide the limited CamStudio video output formatting SWF and AVI.
  • Limited to Windows only and have not been updated for a period of time.
  • Download extension for the program might be infected with Trojan viruses.

Part 2: How to Capture Screen via CamStudio

Step 1 Download and install two different files, including the program and the Camcorder codec. Once you have set both the files and installed the program, you can launch the program on your computer.

Step 2 Launch CamStudio and click on the record button to start recording your screen in AVI format. After that, you can choose and tweak the area of the screen that you want to record.

Step 3 Besides, you can also add the webcam, mouse click option and even select the final resolution from the Option menu of the program. After that, you can start recording with CamStudio.

Step 4 When you are done with the recording, you can make use of the drop-down menu to hit the Stop button. Once the recording stops, you can save the video in a desired location.

Camstudio

Part 3: What is the Best Alternative of CamStudio

What should you do if you need to record a gameplay with a high quality on Mac? The video codec of CamStudio might not suitable for gameplay and more other scenarios. Moreover, the CamStudio audio or compressor error should be a headache problem you have to take into consideration.

Apeaksoft Screen Recorder is a versatile and professional screen recorder as CamStudio alternative to capture screen, record audio and take snapshot on both Windows and Mac. Moreover, you can save the video in multiple formats, capture audio from both system audio and microphone, and set scheduled task according to your requirement.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Capture video, record audio file and take snapshot of onscreen activities.
  • Save video to WMV, MP4, AVI, GIF, MOV, and more other than CamStudio.
  • Record gameplay, online videos and more with 60FPS with a high quality.
  • Intelligent screen capture to draw, annotation and mark up your projects.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Download and install the CamStudio alternative. Launch the program on your computer and choose the Video Recorder option. You can select the size of the recording area by dragging the red point on the side. Moreover, it enables you to choose from the fixed region.

Video Recorder Interface

Step 2 Click on the System Sound option to enable the sound from your Mac or Windows. You can also enable the Microphone or other connected professional device. Of course, you can add the webcam video to your recording file accordingly.

Microphone Andsound

Step 3 If you need to save to MP4 or WMV with a high quality, you can click the gear icon to choose the Output menu. You can save the different vide and audio formats. Different from CamStudio, you can tweak the video codec, video quality, frame rate and more.

Output Preferences

Step 4 After that, you can click on the REC button to record the onscreen activities. You can control over the recording directly with hotkeys. During the recording, the program enables you to make drawing or add annotations based on your requirement.

Number

Conclusion

When you want to record screen on your Windows for free, CamStudio is a nice option. But if you need to record screen on your Mac, or save to desired video formats, Apeaksoft Screen Recorder is the best CamStudio alternative to get the onscreen activities with the best quality.

More Reading