Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

[Aktualisiert in 2020] Dxtory VS Fraps VS OBS

- "OBS VS Fraps VS Dxtory? Also frage ich mich, welches es wert wäre, verwendet zu werden. Im Moment verwende ich Fraps und bekomme einen ziemlich großen Einbruch in FPS, wenn ich Dirty Bomb, BF4, zusammen mit Aufstand spiele. Ich habe versuchte OBS, aber es kam nicht gut heraus ... "

Dxtory VS Fraps VS Obs

Welcher kann also die beste Bildschirmschreiber-Software sein? Dxtory? Fraps Oder OBS? Wenn Sie ihre Leistungen und Vergleiche herausfinden möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

Dieser Artikel enthält detaillierte Informationen zu jedem Gameplay-Rekorder. Somit können Sie das genaue Ergebnis von Dxtory VS Fraps, Dxtory VS OBS und Fraps VS OBS kennen. Lesen wir jetzt gemeinsam, welche Vorteile Dxtory, Fraps und OBS bieten.

Teil 1: Dxtory-Übersicht - Was ist Dxtory?

Dxtory war früher ein beliebter Spiel-Capture-Programm für DirectX- und OpenGL-Anwendungen. Nun, nur Windows-Benutzer können Dxtory ausführen, um Bildschirmvideos aufzunehmen. Willst du wissen warum? Weil die Dxtory-Version für Mac noch nicht veröffentlicht wurde. Tatsächlich suchen viele Dxtory-Benutzer Dxtory alternative für Windows und Mac.

Aufnahmefunktion:

Dxtory kann mühelos Hochgeschwindigkeits-Video aufnehmen. Darüber hinaus können Sie die hochwertigen Dxtory-Videoaufzeichnungen aufgrund des fortschrittlichen Codecs auf dem PC abrufen. Folglich ist die aufgezeichnete Dateigröße von Dxtory groß.

Ausgabeformate (Video / Audio / Screenshot):

Dxtory bietet 6-Audio-Ausgabecodecs an. Das Standard-Video-Ausgabeformat ist AVI. Sie können RawCap stattdessen verwenden, um Video-Streams aufzunehmen. Dxtory ermöglicht es Benutzern, aufgenommene Bilder als PNG, JPEG, BMP und TGA zu speichern.

Zusätzliche Funktionen von Dxtory:

Eigentlich können Sie die Video- / Audio- / Screenshot-Aufnahmeeinstellungen vor der Aufnahme anpassen. Es gibt viele nützliche Werkzeuge. Beispielsweise können Sie für die Bildschirmaufzeichnung bis zu 120FPS einstellen. Natürlich können Sie mit Dxtory die Video- / Audio- / Screenshot-Qualität auch manuell anpassen.

Dxtory1

Teil 2: Fraps-Übersicht - Kurze Einführung in Fraps

Mit Fraps können Sie auch Streaming-Videos mit DirectX- und OpenGL-Grafiken aufnehmen. Leider wurde Fraps seit 2013 nicht aktualisiert. Daher kann Fraps andere sich schnell entwickelnde Bildschirmschreiber-Software nicht aufholen. Nun, Sie können viele ähnliche Fragen online sehen Frap-Alternative oder noch bessere Wahl.

Aufnahmefunktion:

Fraps ist ein Bildschirmschreiber-Tool für Windows. Sie können die Bildschirmgröße, FPS und andere Aufnahmeeinstellungen frei anpassen. Fraps ist jedoch kein aktuelles Programm für Sie.

Ausgabeformate (Video / Audio / Screenshot):

Das Standardausgabeformat von Fraps ist AVI. Sie können das aufgezeichnete Video nicht mit Fraps in anderen Formaten speichern. Das Ausgabeformat und die Qualität Ihrer aufgenommenen Audiodaten können ebenfalls nicht geändert werden. Für aufgenommene Bilder können Sie als BMP, JPG, PNG und TGA exportieren.

Zusätzliche Funktionen von Dxtory:

Sie können Hotkeys verwenden, um während der Videoaufnahme einen Screenshot zu erstellen. Früher kann Fraps das aufgenommene Bild automatisch in einem Standardordner speichern.

Fraps2

Teil 3: OBS-Übersicht - Was können Sie von OBS erhalten?

OBS ist die Abkürzung für Open Broadcast Software. Wenn Sie kein Upgrade auf OBS Studio durchführen, kann es sich um Freeware mit Bildschirmrecorder mit Open Source handeln. Obwohl die Benutzeroberfläche für Anfänger nicht intuitiv ist, können Sie mit OBS Streaming-Video weiterhin kostenlos auf dem PC aufnehmen.

Aufnahmefunktion:

OBS ist die Abkürzung für Open Broadcast Software. Wenn Sie kein Upgrade auf OBS Studio durchführen, kann es sich um Freeware mit Bildschirmrecorder mit Open Source handeln. Obwohl die Benutzeroberfläche für Anfänger nicht intuitiv ist, können Sie mit OBS Streaming-Video weiterhin kostenlos auf dem PC aufnehmen.

Ausgabeformate (Video / Audio / Screenshot):

Mit OBS können Benutzer die Videoaufnahmedatei als FLV, MP4, MKV oder MOV ausgeben. Die aufgenommenen Audiodateien können Sie als MP3 oder AAC speichern.

Zusätzliche Funktionen von Dxtory:

Nach der Bildschirmaufnahme können Sie die aufgenommene Datei problemlos für YouTube und andere Medienfreigabeplattformen freigeben. Darüber hinaus können Sie das Stream-Video sogar als benutzerdefinierte FFmpeg-URL ausgeben.

Obs3

Teil 4: Dxtory VS Fraps VS OBS - Welches ist Ihre beste Wahl?

Bei den obigen Beschreibungen können Sie sich immer noch durch Dxtory, Fraps und OBS verwirrt fühlen. Um Ihnen ein direktes Ergebnis zu bieten, fasst der Abschnitt die wichtigsten Funktionen in einer Tabelle zusammen. Mit anderen Worten können Sie Dxtory VS Fraps VS OBS direkt anzeigen.

 DxtoryFrapsOBS
KompatibilitätZiemlich gutSchlecht (fehlendes Update)Gut
AusgabeformateErlaubt die Anpassung des Ausgabe-Audio- / Bildformats. AVI ist jedoch Ihr Standard- und einziges Videoformat.Ausgabe- und Audioformate können nicht geändert werden.Speichern Sie das aufgenommene Video, Audio und Bilder in verschiedenen Formaten.
CPU auslastungVerlassen Sie sich stark auf die Grafikkarte.Geringe CPU-AuslastungGeringe CPU-Auslastung
BetriebssystemWindowsWindowsPlattformübergreifend (Windows XP ausgeschlossen)
PerformanceGeben Sie das aufgezeichnete Video in hoher Qualität und großer Dateigröße aus.Hohe Leistung bei geringer CPU-Auslastung und geringem Einfluss.Nehmen Sie Streaming-Video und Audio problemlos auf.

Nun, Sie können zwei beliebige Spalten für die Schlacht von Dxtory VS Fraps, Dxtory VS OBS und mehr auswählen. Es gibt auch viele Ähnlichkeiten, z. B. benutzerdefinierte Bildschirmgröße, Aufzeichnung von Desktop-Aktivitäten und mehr.

Teil 5: Empfehlung: Best Screen Recorder für Einsteiger unter Windows und Mac PCs

Gibt es einen guten Gameplay-Recorder, der besser ist als Dxtory, Fraps oder OBS? Nun, es ist Apeaksoft Bildschirm Recorder dass du suchst Es besteht keine Notwendigkeit, Apeaksoft Screen Recorder mit Dxtory, Fraps, OBS, Bandicam, Shadowplay und anderen Optionen zu vergleichen.

Die Videorekorder-Software organisiert einfach leistungsstarke Bildschirmaufnahmefunktionen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche. So können auch Neulinge den Bildschirm flüssig mit Ton aufnehmen. Weitere Informationen zu Screen Recorder finden Sie in den folgenden Funktionen.

Bildschirm Recorder

  • Online-Videos aufnehmen, Gameplay, Webcam-Videos, Tutorials und andere Bildschirmvideos in hoher Auflösung.
  • Erfassen Sie den gesamten Ton, einschließlich Systemton und Mikrofonstimme.
  • Verwenden Sie Hotkeys, um Video / Audio und Screenshots aufzunehmen.
  • Stellen Sie leistungsstarke Bearbeitungstools bereit, die Sie während oder nach der Aufnahme anpassen können.
  • Exportieren Sie Ihr aufgenommenes Video / Audio / Screenshot in ein beliebiges Format.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen
Anmerkungen während der Aufnahme

Darüber hinaus können Sie die Bildschirmaufnahmeeinstellungen auch ohne Einschränkungen anpassen. Wenn Sie also einen einfachen und leistungsstarken Videorecorder erhalten möchten, müssen Sie nicht viel Zeit mit Dxtory VX Fraps VS OBS verbringen. Laden Sie Apeaksoft Screen Recorder jetzt kostenlos herunter.

Mehr entdecken

[Updated in 2018] Dxtory VS Fraps VS OBS

- "OBS VS Fraps VS Dxtory? So I am wondering which one would be worth using. Right now I am using Fraps and I do get a pretty big dip in FPS when I am playing Dirty Bomb, BF4, along with insurgency. I have tried OBS but it did not come out well…"

Dxtory VS Fraps VS Obs

So which one can be the best screen recorder software? Dxtory? Fraps? Or OBS? If you want to figure out their performances and comparisons, then you just come to the right place.

This article collects detailed information about each gameplay recorder. Thus, you can know the accurate result of Dxtory VS Fraps, Dxtory VS OBS and Fraps VS OBS. Now, let’s read together to find benefits you can get from Dxtory, Fraps and OBS.

Part 1: Dxtory Overview – What Is Dxtory

Dxtory used to be a popular game capture program for DirectX and OpenGL applications. Well, only Windows users can run Dxtory to capture screen videos. Want to know why? Because Dxtory for Mac version has not been released yet. Actually, many Dxtory users are looking for Dxtory alternative for Windows and Mac.

Capture capability:

Dxtory can record high-speed video recording effortlessly. Moreover, you can get the high quality Dxtory video records on PC because of its advanced codec. Consequently, the recorded file size of Dxtory is large.

Output formats (video/audio/screenshot):

Dxtory offers 6 audio output codecs. Well, the default video output format is AVI. You can use RawCap to capture streaming video instead. As for screenshots, Dxtory allows users to save captured images as PNG, JPEG, BMP and TGA.

Extra features of Dxtory:

Actually, you can customize the video/audio/screenshot capture settings before recording. There are many useful tools. For instance, you are able to adjust up to 120FPS for screen recording. Of course, Dxtory allows users to adjust the video/audio/screenshot quality manually too.

Dxtory1

Part 2: Fraps Overview – Brief Introduction of Fraps

Fraps can be used to capture streaming game videos with DirectX and OpenGL graphics as well. Sadly, Fraps has not been updated since 2013. As a result, Fraps may not catch up other fast-developing screen recorder software. Well, you can see many similar questions online for Frap alternative or even better choice.

Capture capability:

Fraps is a screen recorder tool for Windows. You can adjust its screen size, FPS and other recording preferences freely. However, Fraps is not an up-to-date program for you.

Output formats (video/audio/screenshot):

The default output format of Fraps is AVI. You are not allowed to save the recorded video to other formats by using Fraps. Well, the output format and quality of your recorded audio cannot be changed neither. As for captured images, you can export as BMP, JPG, PNG and TGA.

Extra features of Dxtory:

You can use hotkeys to take a screenshot during video recording. Sooner, Fraps can save your captured picture to an default folder automatically.

Fraps2

Part 3: OBS Overview – What can You Get from OBS

OBS is the abbreviation of Open Broadcast Software. If you do not upgrade to OBS Studio, then it can be your screen recorder freeware with open source. Though its user interface is not intuitive for beginners, you can still record streaming video with OBS free on PC.

Capture capability:

OBS is the abbreviation of Open Broadcast Software. If you do not upgrade to OBS Studio, then it can be your screen recorder freeware with open source. Though its user interface is not intuitive for beginners, you can still record streaming video with OBS free on PC.

Output formats (video/audio/screenshot):

OBS allows users to output the video recording file as FLV, MP4, MKV or MOV. As for the recorded audio files, you can save it as MP3 or AAC.

Extra features of Dxtory:

After screen recording, you can share the captured file to YouTube and other media-sharing platforms easily. Furthermore, you can even output the stream video as a custom FFmpeg URL.

Obs3

Part 4: Dxtory VS Fraps VS OBS – Which One Is Your Best Choice

From above descriptions, you may still feel confused about Dxtory, Fraps and OBS. To offer you a direct result, the section collects main features into a table. In another word, you can view Dxtory VS Fraps VS OBS directly.

 DxtoryFrapsOBS
CompatibilityPretty goodPoor (lack update)Good
Output formatsAllow to customize the output audio/image format. However, AVI is your default and only video format.Cannot change the output video and audio formats.Save the captured video, audio and pictures to several formats.
CPU usageRely on the graphics card heavily.Low CPU usageLow CPU usage
Operating systemWindowsWindowsCross-platform (Windows XP excluded)
PerformanceOutput the recorded video in high quality and large file size.High performance with low CPU usage and influence.Record streaming video and audio smoothly.

Well, you can choose any two columns for the battle of Dxtory VS Fraps, Dxtory VS OBS and more. There are also many similarities, such as customized screen size, record desktop activities and more.

Part 5: Recommendation: Best Screen Recorder for Beginners on Windows and Mac PCs

So is there any good gameplay recorder better than Dxtory, Fraps or OBS? Well, it is Apeaksoft Screen Recorder that you are looking for. There is no need to versus Apeaksoft Screen Recorder with Dxtory, Fraps, OBS, Bandicam, Shadowplay and other choices.

The video recorder software just organize powerful screen recording features into an easy-to-use interface. Thus, even novices can record screen with audio fluently. You can know more about Screen Recorder from the following functions.

Screen Recorder

  • Record online videos, gameplay, webcam videos, tutorials and other screen videos in high resolution.
  • Capture all sound including system audio and microphone voice.
  • Use hotkeys to capture video/audio and screenshots.
  • Provide powerful editing tools to customize during or after recording.
  • Export your recorded video/audio/screenshot to any format.
Download for WinDownload for Mac
Annotate During Recording

Furthermore, you can personalize screen recording settings with no limitation as well. So if you want to get a simple and powerful video recorder, you do not need to spend a lot of time on Dxtory VX Fraps VS OBS. Just free download Apeaksoft Screen Recorder for a try right now.

More Reading