Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Top 10 Game Recorder für die Aufnahme von HD-Videos im Jahr 2020

Es versteht sich von selbst, dass Spielekonsolen wie Sony PS4, Microsoft Xbox und Nintendo Switch auf dem Vormarsch sind. Aber es gibt immer noch eine große Anzahl von Spielern, die sich für ihre Spielanforderungen auf PCs verlassen. Möglicherweise gewöhnen Sie sich daran, Videospiele auf Ihrem Computer zu spielen. Darüber hinaus bietet Ihnen der Computer im Vergleich zu anderen Konsolen ein komfortableres Spielerlebnis. Müssen Sie Ihr Gameplay mit Freunden und anderen Spielern weltweit teilen?

Game Recorder

Um den Bildschirm aufzunehmen und Ihr Gameplay zu teilen, benötigen Sie einen guten Spielrekorder. Es gibt jedoch viele Spiele-Aufzeichnungssoftware auf dem Markt. Welchen Game Screen Recorder solltest du wählen? Wir haben die 10 besten Spielrekorder getestet und bewertet, mit denen Sie das Spielen auf Ihrem Computer erfassen können.

NO.1 Bester Spielrekorder - Apeaksoft Screen Recorder

Verschiedene Spielrekorder bieten viele verschiedene Funktionen, können Aufnahmen in verschiedenen Formaten speichern, Bildschirme von externen Quellen wie der Webcam erfassen oder verschiedene Bearbeitungsfunktionen ausführen. Sie sollten also den Spielrekorder auswählen, je nachdem, was Sie damit machen möchten. Hier im ersten Teil möchten wir Ihnen die beste Spielaufzeichnungssoftware zeigen. Apeaksoft Screen Recorder.

Bildschirmrekorder - Bester Spielrekorder

  • Erfassen Sie einfach jedes Videospiel auf einem Computer mit 4K / HD-Qualität.
  • Nehmen Sie einen Computerbildschirm / eine Webcam auf, nehmen Sie Audio auf und machen Sie Screenshots.
  • Nehmen Sie 2D / 3D-Spiele und Kamerabildschirme mit einer Bildrate von bis zu 60 fps auf.
  • Bearbeiten Sie aufgenommene Videos, passen Sie die Lautstärke an, erstellen Sie Zeichnungen und fügen Sie Anmerkungen hinzu.
  • Neueste Hardwarebeschleunigungstechnologie zur Erfassung mit geringer CPU, GPU und RAM.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Dieser Bildschirmrekorder kann jedes Gameplay auf Ihrem Windows 10/8/7 / XP / Vista-PC oder Mac aufzeichnen. Sie können damit Einzelspiel-Rushing-Rekorde, Snake-Spiel-Weltrekorde oder KH3, NCAA, Army Navy und mehr mit hoher Bild- und Tonqualität aufnehmen. Mit der Einführung der neuesten Hardwarebeschleunigungstechnologie wird ein reibungsloses und stabiles Spiel- und Aufnahmeerlebnis garantiert.

Videorecorder-Schnittstelle

Sie können Ihr Videospiel mit Vollbild, Fenster oder ausgewähltem Bereich aufzeichnen. Darüber hinaus können Sie von Monitor, Webcam, System-Soundkarte und Mikrofon aufnehmen. Es stellt sicher, dass Sie alle nützlichen Inhalte während des Spiels erfassen können. Nach der Aufnahme können Sie das aufgenommene Video bearbeiten und dann mit Ihrem bevorzugten Ausgabeformat wie MP4, MOV, FLV oder AVI auf Ihrem Computer speichern. Wie oben erwähnt, können Sie damit auch Videoanrufe, Online-Videos / Besprechungen, eLearning-Tutorials und andere Aktivitäten auf Ihrem Computer aufzeichnen. Laden Sie es einfach kostenlos herunter, um Ihre Videospiele mühelos aufzuzeichnen.

NO.2 Beste PC-Spielaufzeichnungssoftware - OBS Studio

OBS Studio ist eine sehr beliebte Spielaufzeichnungssoftware, mit der Sie Videospiele mit hoher Qualität aufnehmen können. Es kann eine Vielzahl von Formaten und Systemen verarbeiten. Wenn Sie nach einer All-in-One-Lösung für die Aufzeichnung des Gameplays suchen, ist OBS Studio eine gute Wahl.

OBS Game Screen Recorder

OBS Studio kann Video und Audio von Webcam und Mikrofon aufnehmen. Mit diesem kostenlosen Spielrekorder können Sie alle 2D / 3D-Videospiele ohne Dateigröße oder Zeitlimit aufnehmen. Eigentlich ist es auch ein beliebtes Live-Streaming-Tool. Es kann Ihr Gameplay live streamen und Ihnen verschiedene Optionen für Übergänge und Tools zeigen. Nach der Spielaufzeichnung können Sie es ganz einfach für Twitch, YouTube oder Facebook Live freigeben.

NO.3 Kostenloser Game Recorder für Windows 10 - Xbox Game Bar

Die Xbox Game Bar kann die beste PC-Videospiel-Aufzeichnungssoftware für Windows 10-Benutzer sein. Es bietet eine einfache und bequeme Möglichkeit, die volle Kontrolle über die Spielaktivitäten zu übernehmen, während Sie auf Ihrem Computer spielen. Die Xbox Game Bar ist das anpassbare integrierte Gaming-Overlay in Windows 10. Dadurch ähnelt Ihr Computer immer mehr einer Xbox.

Xbox-Spielleiste

Die Xbox Game Bar unterstützt fast alle PC-Videospiele. Mit LFG können Sie ganz einfach neue Teamkollegen finden und mit Freunden über die Xbox-Konsole, das Handy und den PC chatten. Darüber hinaus kann es als großartiger Spielrekorder zum Erfassen und Freigeben von Bildschirmen verwendet werden. Sie können die Xbox Game Bar einfach aufrufen, indem Sie Win + G auf Ihrer Tastatur drücken. Danach können Sie Überlagerungsmenü> Aufnahme wählen, um die Spielaufzeichnung zu starten. Sie können damit Videospiele in HD oder 4K aufnehmen. Hier können Sie auch gerne Xbox-Gameplay aufzeichnen.

NO.4 Kostenloser Game Recorder für Mac - QuickTime Player

QuickTime Player ist die beste Bildschirmaufzeichnungssoftware für Mac-Benutzer. Mit diesem integrierten Media Player und Video-Audiorecorder können Sie alles, was auf Ihrem Mac-Monitor angezeigt wird, in hoher Qualität aufnehmen. Es gibt kein Wasserzeichen oder Einschränkungen hinsichtlich der Dateigröße oder der Aufnahmezeit. Sie können leicht ein stabiles Gameplay-Aufnahmeerlebnis erzielen. QuickTime Player kann jedoch kein Audio vom Systemton aufnehmen.

Quicktime-Spielrekorder

Mit QuickTime Player können Sie Spielvideos mit dem gesamten Bildschirm oder der ausgewählten Region aufnehmen. Nach der Aufnahme können Sie den aufgezeichneten Inhalt auch bearbeiten und anpassen. Sie können beispielsweise Videos nach Bedarf ausschneiden / zuschneiden / drehen. Sie können das aufgenommene Video in MOV oder MP4 speichern. Darüber hinaus bietet Ihnen dieser Bildschirmrekorder für Mac eine bequeme Möglichkeit, Ihre Aufzeichnung direkt für YouTube, AirDrop oder andere Plattformen freizugeben.

NO.5 Kostenloser Game Recorder für Mac - Action!

Aktion! Game Recorder ist die benutzerfreundliche Spielaufzeichnungssoftware, mit der Sie problemlos HD-Spiele mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. Es enthält viele unverzichtbare Tools und Funktionen für Ihre Gameplay-Aufzeichnung. Dieser Game Recorder ist mit allen Windows-Versionen wie Windows 10, Windows 8, Windows 7 und mehr kompatibel. Sie können damit in HD-Videoqualität streamen und in Echtzeit aufnehmen.

Action-Spiel Tecorder

Neben der Erfassung des Spielbildschirms können Sie problemlos Ihr Gameplay und Ihre Webplayer-Videos streamen, Ihre Lieblingsmusik aufnehmen, Screenshots machen und vieles mehr. Mit der Einführung der neuesten Game-Recording-Engine kann dieser Game-Videorecorder Ihr Gameplay in einer kleineren Datei mit weniger CPU- und GPU-Auslastung aufzeichnen. Es ist in der Lage, Spielvideos direkt in eine MP4-Datei (H.264 / AVC) aufzunehmen. Aktion! Mit Game Recorder können Benutzer 30 Tage lang kostenlos testen. Danach müssen Sie 29.95 USD für den Heimgebrauch oder 59.95 USD für den gewerblichen Gebrauch bezahlen.

NO.6 Kostenloser Game Recorder für Mac - QuickTime Player

Bandicam ist eine berühmte Gameplay-Aufzeichnungssoftware, mit der Sie alle Aktivitäten auf Ihrem Computer erfassen können. Sie können damit Spielvideos mit bis zu 120 FPS aufnehmen. Der Spielrekorder bietet 3 Aufnahmemodi, einen Aufnahmebildschirm, einen Spielaufzeichnungsmodus und einen Geräteaufzeichnungsmodus. Es kann Webcam-Videos aufnehmen. Tatsächlich ist es möglich, Bildschirme mit einer Auflösung von 4K Ultra HD aufzunehmen.

Bandicam Spielrekorder

Dank der integrierten Komprimierungsfunktion können Sie mit dem Bandicam Game Recorder qualitativ hochwertige Videos mit einer kleinen Dateigröße aufnehmen. Sie können den Aufnahmebereich für Spiele oder andere Aktivitäten auf Ihrem Computer anpassen.

NO.7 Kostenloser Game Recorder - XSplit Broadcaster

XSplit Broadcaster ist ein beliebtes Bildschirmaufzeichnungstool, das hauptsächlich für hochwertige Videoaufnahmen entwickelt wurde. Es kann Video und Audio von einer Reihe von Quellen aufnehmen. Darüber hinaus können sie während eines Live-Streams kombiniert werden. Broadcaster bietet eine Version namens XSplit Gamecaster für Spiele an.

XSplit Broadcaster

Ein großer Vorteil dieses Spiel-Videorecorders ist, dass Sie verschiedene benutzerdefinierte Plugins hinzufügen können, um seine Funktionalität zu verbessern. XSplit bietet Ihnen sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen für die Aufnahme. Die kostenlose Version ist auf die Aufnahme von Videoqualität als 720p bei 60 fps beschränkt. In den 1080p HD-Videos wird ein Wasserzeichen hinzugefügt. Sie müssen auf eine kostenpflichtige Version aktualisieren, wenn Sie das Wasserzeichen entfernen möchten oder 4K-Video aufnehmen.

NO.8 Ultimative Spielaufzeichnungssoftware - Movavi Game Capture

Movavi Game Capture ist eine umfassende Software zur Aufzeichnung von Videospielen, mit der Sie die unvergesslichsten Momente Ihres Spiels speichern und problemlos online teilen können. Es wird behauptet, dass es Ihnen ein großartiges Aufnahmeerlebnis bieten kann. Es hat Gecata mit allen wichtigen Titeln getestet, von Minecraft bis Battlefield 4 und von Roblox bis World of Warcraft.

Movavi Spielrekorder

Eine coole Funktion dieses Spielrekorders ist, dass Sie mit einem Klick mit der Aufnahme beginnen können. Während des Spiels können Sie Hotkeys verwenden, um die Bildschirmaufnahme zu steuern, ohne das Spiel zu verlassen. Es bietet auch Soundeffekte, Musik und Dialoge im Spiel, um die Zuschauer während des Spiels in den Bann zu ziehen. Movavi Game Capture ist kein kostenloser Spielrekorder. Sie müssen mindestens 19.9 $ dafür bezahlen.

NO.9 Kostenloser Game Recorder für Windows 10 - Game DVR

Game DVR ist die integrierte Funktion der Windows Game Bar, mit der Sie Gameplay-Videos auf Ihrem Windows 10-PC aufnehmen können. Sie können die Tastenkombination (Win + G) drücken, um die Spielleiste zu öffnen. Oder Sie können die Videoaufnahme des Spiels ganz einfach starten, indem Sie die Tastenkombination Win + Alt + R drücken. Sie können ganz einfach 30 fps oder 60 fps sowie eine Standard-Gameplay-Aufnahme (720p) oder eine hohe Gameplay-Aufnahme (1080p) erstellen.

Spiel DVR

Der Spiel-DVR ist völlig kostenlos und platziert kein Wasserzeichen auf dem aufgenommenen Video. Mit diesem kostenlosen Spielrekorder können Sie jedoch nur die Bildschirmaktivität eines aktiven Programms anzeigen. Es ist Ihnen nicht gestattet, Spiele in einer ausgewählten Region aufzuzeichnen, von der Webcam aufzunehmen oder Anmerkungen hinzuzufügen. Darüber hinaus können Sie es nicht in Windows 8 und Windows 7 verwenden.

NO.10 Kostenloses Spiel Video Recorder - Nvidia GeForce Experience

Nvidia GeForce Experience ist der Bildschirmrekorder für Nvidia-Benutzer. Wenn Sie eine Nvidia-GPU verwenden, können Sie die GeForce Experience für die Spieleaufzeichnung auf Ihrem Computer installieren. Es bietet Ihnen die Shadowplay-Funktion, mit der Sie Ihren Computerbildschirm mühelos erfassen können. Die coole Funktion von ShadowPlay ist, dass es die GPU (Nvenc) verwendet, um die Videokodierung vorzunehmen. In diesem Fall können Sie Ihr Gameplay mit geringer CPU-Leistung reibungslos aufzeichnen.

Nvidia Geforce Erfahrung

Dieser kostenlose Spielrekorder bietet die Möglichkeit, Bildschirme mit genau der gleichen Auflösung wie Ihr Display aufzunehmen. Das bedeutet, dass Sie mit einem 4K-Panel problemlos HD- oder sogar 4K-UHD-Spielaufnahmen aufnehmen können. Es bietet eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, einige grundlegende Gameplay-Aufnahmen zu machen. Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass dieser kostenlose Spiel-Videorecorder nur mit Nvidia-GPUs funktioniert.

Es gibt eine große Anzahl von Videospiel-Aufzeichnungssoftware auf dem Markt. Wenn Sie nach dem besten Spielrekorder suchen, können Sie eine der 10 oben genannten Empfehlungen auswählen. Sie können die Grundfunktionen jedes Spiel-Bildschirmrekorders abrufen und dann die bevorzugte auswählen, um mit der Aufzeichnung des Spiels zu beginnen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 10 Game Recorders to Capture HD Videos in 2020

Go without saying that game consoles like Sony PS4, Microsoft Xbox, and Nintendo Switch are on the rise. But there are still a large number of gamers rely on PCs for the gaming needs. You may get used to play video games on your computer. What’s more, compared with other consoles, computer can give you more convenient gaming experience. Do you have the need to share your gameplay with friends and other players worldwide?

Game Recorder

To capture screen and share your gameplay, you will need a good game recorder. However, there are lots of game recording software offered on the market. Which game screen recorder you should choose? We have tested and ranked the 10 best game recorders for you to capture game playing on your computer.

NO.1 Best Game Recorder - Apeaksoft Screen Recorder

Different game recorders offer many differing features, can save recordings in different formats, capture screen from external sources like webcam, or carry different editing functions. So you should select the game recorder depending on what you intend to do with it. Here at the first part, we like to show you the best game recording software, Apeaksoft Screen Recorder.

Screen Recorder - Best Game Recorder

  • Easy capture any video gameplay on computer with 4K/HD quality.
  • Record computer screen/webcam, capture audio and take screenshots.
  • Capture 2D/3D gaming and camera screen with up to 60 fps frame rate.
  • Edit recorded video, adjust volume, make drawings and add annotations.
  • Latest hardware acceleration technology to capture with low CPU, GPU and RAM.
Download for WinDownload for Mac

This game screen recorder has the capability to record any gameplay on your Windows 10/8/7/XP/Vista PC or Mac. It enables you to capture single game rushing record, Snake game world record, or record KH3, NCAA, army navy, and more with high image and sound quality. With the adoption of the latest hardware acceleration technology, it guarantees you can have a smooth and stable gaming and recording experience.

Video Recorder Interface

You are allowed to record your video gameplay with full screen, window or selected area. In addition, it enable you to capture from monitor, webcam, system sound card and microphone. It ensure you can capture all useful content during the gaming. After recording, you can edit the captured video and then save it on your computer with your preferred output format like MP4, MOV, FLV, or AVI. As it mentioned above, it also allows you to record video calls, online videos/meetings, eLearning tutorials and other activities on your computer. Just free download it to record your video gaming with ease.

NO.2 Best PC Game Recording Software - OBS Studio

OBS Studio is one very popular game recording software which can help you record video games with high quality. It has the capability to handle a wide variety of formats and systems. When you are looking for an all-in-one solution for recording gameplay, OBS Studio can be a good choice.

OBS Game Screen Recorder

OBS Studio is able to capture video and audio from webcam and microphone. This free game recorder enables you to record any 2D/3D video games without any file size or time limits. Actually, it is also a popular live streaming tool. It can live stream your gameplay and show you various options when it comes to transitions and tools. After the game recording, you can easily share it to Twitch, YouTube or Facebook Live.

NO.3 Free Game Recorder for Windows 10 - Xbox Game Bar

Xbox Game Bar can be the best PC video game recording software for Windows 10 users. It offers a simple and convenient way to take full control of the gaming activities while playing on your computer. Xbox Game Bar is the customizable built-in gaming overlay in Windows 10. It makes your computer more and more like an Xbox.

Xbox Game Bar

Xbox Game Bar highly supports almost all PC video games. You can easily find new teammates with LFG, chat with friends across Xbox console, mobile, and PC. What’s more, it can work as a great game recorder to capture and share screen. You can easily call up Xbox Game Bar by pressing Win + G on your keyboard. After that, you can choose Overlay menu > Capture to start the game recording. It enables you to capture video game in HD or 4K. Here you may also like to record Xbox gameplay.

NO.4 Free Game Recorder for Mac - QuickTime Player

QuickTime Player is the best screen recording software for Mac users. This built-in media player and video audio recorder can help you capture anything displayed on your Mac monitor with high quality. There is no watermark or any limits of file size or recording time. You can easily get a stable gameplay recording experience. However, QuickTime Player can’t capture audio from system sound.

Quicktime Game Recorder

QuickTime Player enables you to capture game video with entire screen or selected region. After capturing, you can also edit and custom the recorded content. For instance, you can cut/crop/rotate video according to your need. You can save the recorded video in MOV or MP4. Moreover, this screen recorder for Mac provides you with a convenient way to directly share your recording to YouTube, AirDrop or other platforms.

NO.5 Free Game Recorder for Mac - Action!

Action! Game Recorder is the easy-to-use game recording software which can give you smooth HD game recording up to 120fps. It carries many must-have tools and features for your gameplay recording. This game recorder is compatible with all versions of windows like Windows 10, Windows 8, Windows 7 and more. It allows you to stream and real-time record in HD video quality.

Action Game Tecorder

Besides capturing gaming screen, it enables you to stream your gameplay, web player videos, capture your favorite music, take screenshots, and more with ease. With the adoption of the cutting-edge game recording engine, this game video recorder can record your gameplay in a smaller file with less CPU and GPU usage. It is able to directly capture game video to MP4 (H.264/AVC) file. Action! Game Recorder provides users with 30-day free trial. After that, you need to pay $29.95 for home use or $59.95 for commercial use.

NO.6 Free Game Recorder for Mac - QuickTime Player

Bandicam is one famous gameplay recording software which can help you capture any activities on your computer. It enables you to record game videos up to 120 FPS. The game recorder offers 3 recording modes, Recording screen, Game recording mode, and Device Recording mode. It can capture webcam videos. Actually, it has the capability to capture screen with 4K Ultra HD resolution.

Bandicam Game Recorder

Thanks to its built-in compression feature, Bandicam game recorder allows you to record high quality video with a small file size. You can adjust the recording area for gaming or other activities happened on your computer.

NO.7 Free Game Recorder - XSplit Broadcaster

XSplit Broadcaster is a popular screen recording tool which mainly designed for high-quality video recording. It can capture video and audio from a number of sources. In addition, it is able to combine them during a live stream. Broadcaster offers a version called XSplit Gamecaster designed for games.

Xsplit Broadcaster

One great advantage of this game video recorder is that, you can add various custom plugins to increase its functionality. XSplit provides you with both free and paid versions for the recording. The free version will be limited to record video quality as 720p at 60fps. There will be added a watermark in the 1080p HD videos. You have to upgrade to paid version if you want to remove the watermark or capture 4K video.

NO.8 Ultimate Game Recording Software - Movavi Game Capture

Movavi Game Capture is one all-featured video game recording software which can help you save the most memorable moments of your gaming and share them online with ease. It claims that it can give you a great recording experience. It has tested Gecata with all the major titles, from Minecraft to Battlefield 4, and from Roblox to World of Warcraft.

Movavi Game Recorder

One cool feature of this game recorder is that, it enables you to start capturing with one click. During the gaming, you can use hotkeys to control the screen recording without leaving the game. It also offers in-game sound effects, music, and dialogue to immerse viewers while the game playing. Movavi Game Capture is not a free game recorder. You have to pay at least $19.9 for it.

NO.9 Free Game Recorder for Windows 10 - Game DVR

Game DVR is the built-in feature of Windows Game Bar which can help you record gameplay videos on your Windows 10 PC. You can press the shortcut (Win + G) to open the Game Bar. Or you can easily start the game video recording by pressing the shortcut of Win + Alt + R. You can easily make the 30 fps or 60 fps as well as standard (720p) or high (1080p) quality gameplay recording.

Game DVR

Game DVR is totally free and it won’t place any watermark to the recorded video. But this free game recorder only allows you to the screen activity of an active program. You are not allowed to record game in a selected region, capture from webcam or add any annotations. What’s more, you can’t use it in Windows 8 and Windows 7.

NO.10 Free Game Video Recorder - Nvidia GeForce Experience

Nvidia GeForce Experience is the game screen recorder for Nvidia users. If you are using an Nvidia GPU, you can install the GeForce Experience on your computer for the gaming recording. It provides you with the Shadowplay feature to capture your computer screen with ease. The cool feature of ShadowPlay is that, it uses the GPU (Nvenc) to make the video encoding. In that case, you can record your gameplay smoothly with low CPU power.

Nvidia Geforce Experience

This free game recorder has the capability to capture screen with exactly the same resolution as your display. That means you can handily record HD or even 4K UHD game recordings when you have a 4K panel. It offers a simple and straightforward way to do some basic gameplay recordings. One thing you should concern is that, this free game video recorder only works with Nvidia GPUs.

There are a large number of video game recording software available on the market. If you are looking for the best game recorder, you can select one from the 10 recommendations above. You can get the basic features of each game screen recorder and then pick your preferred one to start your gameplay recording.

More Reading