Navigation

4 Ultimative Lösung, um Gameplay-Videos mit Leichtigkeit auf Ihrem iPad aufzunehmen

Wenn Sie Gameplay-Videos auf Ihrem iPad aufnehmen möchten, sollten Sie zuvor weitere Details zum Spiel erfahren. Wenn das Spiel mit ReplayKit kompatibel ist, können Sie die Funktion zum Aufnehmen der Videos nutzen. Natürlich ist die iOS-Bildschirmaufzeichnungsfunktion eine weitere empfohlene Methode, um Gameplay-Videos auf einem iPad aufzunehmen. Wenn Sie Videos von einem großen Spiel aufnehmen müssen, finden Sie zwei effizientere Methoden, um ein iPad-Gameplay auf Ihrem PC / Mac zu spiegeln und aufzunehmen.

Wie man das Gameplay auf dem iPad aufzeichnetWie man das Gameplay auf dem iPad aufzeichnet

Teil 1: So nehmen Sie Gameplay-Videos direkt auf dem iPad auf

Methode 1: Aufnehmen von Gameplay-Videos auf dem iPad mit ReplayKit

ReplayKit ist eine Funktion zum Aufzeichnen von Videospielen auf Ihrem iPhone und iPad. Es rationalisiert den Prozess und ermöglicht es Ihnen, ihn direkt aus dem Spiel heraus zu teilen oder auf Ihrer Kamerarolle zu speichern. Hier ist der detaillierte Prozess zum Aufzeichnen von Gameplay-Videos auf einem iPad mit ReplayKit wie folgt.

Schritt 1 Starten Sie das ReplayKit-kompatible Spiel auf Ihrem iPad und suchen Sie nach einer Aufnahmetaste. Weil der andere Spieleentwickler das finden könnte Rekord Knopf an einer anderen Stelle.

Schritt 2 Tippen Sie auf die Schaltfläche "Aufzeichnen". In einem Popup werden Sie aufgefordert, die Aufzeichnung des Gameplay-Bildschirms auf Ihrem iPad zuzulassen. Wählen Sie das Aufnahmebildschirm und Mikrofon Option zum Aufnehmen des Videos.

Schritt 3 Danach können Sie das Spiel auf Ihrem iPad spielen. Wenn Sie eine Sitzung beendet haben, haben Sie die Möglichkeit, das Video zu bearbeiten, in Camera Roll zu speichern oder sogar auf Social Media-Websites zu teilen.

Replaykit zeichnet das Gameplay-Video auf

Methode 2: Aufzeichnen des Gameplays auf dem iPad über iOS-Bildschirmaufzeichnung

Was solltest du tun, wenn das Spiel nicht mit ReplayKit kompatibel ist? Sie können die iOS-Bildschirmaufnahmefunktion jederzeit aktivieren, um Gameplay-Videos einfach auf Ihrem iPad aufzunehmen. Dies ist die Standardmethode, um alles auf Ihrem iOS-Gerät innerhalb weniger Fingertipps aufzuzeichnen. (Finde mehr iOS-Bildschirmrekorder)

Schritt 1 Gehen Sie zum Einstellungen App und wählen Sie die Control Center Möglichkeit. Dann gehen Sie zum Steuerelemente anpassen und aktivieren Sie die Bildschirmaufzeichnung Funktion mit einer grünen Plus-Taste.

Schritt 2 Danach können Sie vom unteren Rand eines beliebigen Bildschirms nach oben wischen, um das Symbol zu finden. Tief auf die drücken Rekord Schaltfläche und tippen Sie auf Mikrofon Option zum Aufzeichnen des Gameplays auf dem iPad.

Schritt 3 Sobald Sie auf die tippten Aufnahme starten Option, dann warten Sie auf den Countdown von drei Sekunden. Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die rote Statusleiste und dann auf Stoppen Option zum Speichern des Videos auf Fotos.

iOS-Bildschirmaufnahme

Teil 2: Aufnehmen von Gameplay-Videos auf dem iPad über einen Computer

Methode 3: Spiegeln und Erfassen des Gameplays auf dem iPad über QuickTime

Wenn Sie Ihr iPad mit einem Blitzkabel an ein MacBook anschließen, können Sie das Gameplay-Video auf dem iPad auf dem Mac spiegeln und aufzeichnen. Stellen Sie sicher, dass Vertrauen und Ihren Mac auf dem iPad oder iPhone, bevor Sie den Spielvorgang wie folgt ausführen.

Schritt 1 Verbinden Sie sowohl das iPad als auch Ihr MacBook mit einem USB-Kabel. Starten Schnelle Zeit und klicken Sie auf Reichen Sie das Speisekarte. Wählen Sie das Neue Video-Aufnahme Option aus der Menüleiste.

Schritt 2 Klicken Sie dann auf den kleinen Pfeil und wählen Sie Ihr iPad aus dem Dropdown-Menü aus. Danach spiegelt QuickTime den Gameplay-Bildschirm des iPad auf Ihrem MacBook und erfasst ihn.

Schritt 3 Drücken Sie auf Rekord Taste, um das Gameplay auf Ihrem iPad entsprechend aufzuzeichnen. Sobald Sie den Vorgang abgeschlossen haben, können Sie auf klicken Stoppen Schaltfläche, um das Video auf dem lokalen Laufwerk eines Mac zu speichern.

Quicktime-Aufnahme iPad-Bildschirm

Methode 4: Beste Methode zum Spiegeln und Aufzeichnen des Gameplays auf dem iPad

Wie kann man das Gameplay mit einem PC auf dem iPad spiegeln und aufzeichnen? Apeaksoft iOS Screen Recorder ist ein gewünschtes Programm, um Ihr iPad ohne USB-Kabel drahtlos auf den PC zu spiegeln. Sie können Gameplay-Videos von iOS auf den PC streamen und aufnehmen. Darüber hinaus können Sie die Videoqualität, die Bildrate und weitere Einstellungen vor der Aufnahme anpassen.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • Spiegeln und erfassen Sie das Gameplay-Video, Audio und andere auf dem iPhone ganz einfach.
  • Passen Sie die Bildrate, Auflösung, den Aufnahmemodus und weitere Einstellungen an.
  • Nehmen Sie Echtzeitvideos vom iOS-Gerät mit einem größeren Bildschirm auf dem PC auf.
  • Exportieren Sie den aufgezeichneten iPhone-Bildschirm direkt in die professionellen Video-Editoren.
Für Win herunterladen

Schritt 1 Laden Sie den iOS-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Stellen Sie dann sicher, dass sich das iPad und Ihr Computer in derselben Netzwerkumgebung befinden, um Gameplay-Videos auf dem iPad aufzunehmen.

Willkommen

Schritt 2 Befolgen Sie die Anweisungen, um das Airplay zu aktivieren. Sie können von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten wischen, um das zu öffnen Control Center Möglichkeit. Tippen Sie auf Screen-Mirroring Option und wählen Sie Apeaksoft iOS Screen Recorder und aktivieren Sie die Spiegelfunktion.

WLAN-Airplay

Schritt 3 Gehen Sie zur Option Einstellungen, und wählen Sie die gewünschte Auflösung aus, z. B. 1920 x 1080 Full HD. Darüber hinaus können Sie auch ein Passwort erstellen, um andere daran zu hindern, Ihr iPad anzuschließen. Außerdem können Sie den Vollbildmodus verwenden, um das Gameplay auf dem iPad festzuhalten.

Einstellungen

Schritt 4 Sobald Sie das iPad mit dem Gameplay-Video gespiegelt haben, können Sie auf die rechte Kreistaste klicken, um die Aufzeichnung der iPad-Gameplay-Videos auf Ihrem Computer zu starten. Wenn Sie die Datei aufgenommen haben, können Sie auf klicken Starten Sie exportieren Option zum Speichern der iPhone-Aufnahme auf Ihrem Computer als MP4.

Aufnahme

Teil 3: FAQs zum Aufnehmen von Gameplay-Videos auf dem iPad

1. Woher weißt du, ob das Gameplay ReplayKit unterstützt?

ReplayKit bietet ein benutzerfreundliches Framework, mit dem Sie ein Gameplay auf einem iPad aufzeichnen können. Wenn Sie wissen möchten, ob das Spiel ReplayKit unterstützt oder nicht, können Sie einfach in den App Store gehen, um weitere Informationen zu erhalten.

2. Warum können Sie die iOS-Bildschirmaufnahme nicht auf einem iPhone speichern?

Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPad ausreichend Speicherplatz an Bord sowie iCloud-Speicherplatz vorhanden ist. Wenn Sie eine Benachrichtigung zum Beenden der Bildschirmaufnahme erhalten, können Sie das aufgezeichnete Video auf dem Gameplay auf dem iPad in der Kamerarolle der Fotos-App überprüfen.

3. Wie behebe ich, dass das iPad heiß wird, wenn Sie das Gameplay auf dem iPad aufnehmen?

Sowohl das Gameplay als auch die iOS-Bildschirmaufnahme beanspruchen eine große Ressource. Sie sollten den Bluetooth-, GPS- und andere Dienst deaktivieren, bevor Sie das Gameplay auf Ihrem iPad aufzeichnen. Sie sollten Ihr iPad auch vom Stromnetz trennen, wenn sich das Gerät im Lademodus befindet.

Fazit

Wenn Sie das Gameplay auf einem iPad aufzeichnen möchten, erfahren Sie im Artikel mehr über die 4 effizienten Methoden. Für die kleinen Spiele können Sie einfach das ReplayKit oder die iOS-Bildschirmaufnahme verwenden, um das gewünschte Video zu erhalten. Natürlich können Sie auch Nimm das Gameplay-Video auf deinem iPhone auf mit einem Windows PC oder Mac entsprechend.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

4 Ultimate Solution to Record Gameplay Videos on Your iPad with Ease

When you want to record gameplay videos on your iPad, you should learn more details about the game beforehand. If the game is compatible with ReplayKit, you can take advantage of the feature to capture the videos. Of course, the iOS screen recording feature is another recommended method to capture gameplay video on an iPad. If you need to record videos from a large game, you can find 2 more efficient methods to mirror and capture an iPad gameplay on your PC/Mac.

How to Record Gameplay on iPadHow to Record Gameplay on iPad

Part 1: How to Record Gameplay Video on iPad Directly

Method 1: How to Capture Gameplay Video on iPad with ReplayKit

ReplayKit is a feature to record video game play on both your iPhone and iPad. It streamlines the process and let you share or save it to your Camera Roll right from the game. Here is the detailed process to record gameplay video on an iPad with ReplayKit as below.

Step 1 Launch the ReplayKit compatible game on your iPad and search for a record button. Because the different game developer might locate the Record button in a different place.

Step 2 Tap on the Record button, there will be a popup asking for allowing gameplay screen recording on your iPad. Choose the Record Screen & Microphone option to capture the video.

Step 3 After that, you can play the game on your iPad. When you finish a session, you will have the option to edit the video, save to Camera Roll, or even share to social media websites.

Replaykit record gameplay video

Method 2: How to Record Gameplay on iPad via iOS Screen Recording

What should you do if the game does not compatible with ReplayKit? You can always turn on the iOS screen-recording feature to capture gameplay video on your iPad easily. It is the default method to record everything on your iOS device within few taps. (Find more iOS screen recorders)

Step 1 Go to the Settings app and choose the Control Center option. Then head to the Customize Controls and enable the Screen Recording feature with a green Plus button.

Step 2 After that, you can swipe up from the bottom edge of any screen to locate the icon. Deep press on the Record button and tap the Microphone option for recording gameplay on the iPad.

Step 3 Once you tapped on the Start Recording option, then wait for the three-second countdown. Tap the red status bar at the top of your screen and tap the Stop option to save the video to Photos.

iOS Screen Recording

Part 2: How to Capture Gameplay Video on iPad via A Computer

Method 3: How to Mirror and Capture Gameplay on iPad via QuickTime

When you connect your iPad to a MacBook using a lightning cable, you can mirror and record the gameplay video on iPad on Mac. Make sure to Trust your Mac on the iPad or iPhone before starting the gameplay process as the steps below.

Step 1 Connect both the iPad and your MacBook with a USB cable. Launch QuickTime and click on the File menu. Choose the New Movie Recording option from the menu bar.

Step 2 Then click the little arrow on it and select your iPad from the drop-down menu. After that, QuickTime will mirror and capture the gameplay screen of the iPad on your MacBook.

Step 3 Press the Record button to record gameplay on your iPad accordingly. Once you have completed the process, you can click the Stop button to save the video to the local drive of a Mac.

Quicktime recording iPad screen

Method 4: Best Method to Mirror and Record Gameplay on iPad

How to mirror and record gameplay on your iPad with a PC? Apeaksoft iOS Screen Recorder is a desired program to mirror your iPad to PC wirelessly without a USB cable. You can stream and record gameplay videos from iOS to PC. Moreover, it enables you to tweak the video quality, frame rate and more other settings before recording.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • Mirror and capture the gameplay video, audio and other on iPhone easily.
  • Tweak the frame rate, resolution, capture mode and more other settings.
  • Record real-time video from the iOS device with a larger screen on PC.
  • Export the recorded iPhone screen to the professional video editors directly.
Download for Win

Step 1 Download and install the iOS screen recorder, launch the program on your computer. Then you should make sure the iPad and your computer are under the same network environment in order to record gameplay video on the iPad.

Welcome

Step 2 Follow the instruction to enable the Airplay. You can swipe down from the upper-right corner of the screen to open the Control Center option. Tap on the Screen Mirroring option and select Apeaksoft iOS Screen Recorder and enable the mirror feature.

WiFi Airplay

Step 3 Go to the Settings option, you can choose the desired resolution, such as the 1920x1080 Full HD. Moreover, you can also create a password to stop others from connecting your iPad. It also enables you to use the Full Screen mode to capture the gameplay on iPad.

Settings

Step 4 Once you have mirrored the iPad with gameplay video, you can click the right circle button to start recording the iPad gameplay videos on your computer. When you have recorded the file, you can click the Start Export option to save the iPhone recording on your computer as MP4.

Recording

Part 3: FAQs about How to Record Gameplay Videos on iPad

1. How Do You Know Whether the Gameplay Supports ReplayKit?

ReplayKit provides an easy-to-use framework that lets you record a gameplay on an iPad. If you want to know whether the game support ReplayKit or not, you can simply go to the App Store to learn more details.

2. Why You Cannot Save the iOS Screen Recording on An iPhone?

Make sure that your iPad has sufficient storage space onboard memory as well as iCloud Storage Space. When you get a notification for stop screen recording, you can check the recorded video for gameplay on the iPad in Photos app camera roll.

3. How to Fix iPad Getting Hot When You Recording Gameplay on iPad?

Both gameplay and iOS screen recording take up a large resource. You should turn off the Bluetooth, GPS service and more others before recording the gameplay on your iPad. You should also unplug your iPad if the device is in charging mode.

Conclusion

When you want to record gameplay on an iPad, you can learn more about the 4 efficient methods from the article. For the small games, you can simply use the ReplayKit or iOS Screen Recording to get the desired video. Of course, you can also capture the gameplay video on your iPhone with a Windows PC or Mac accordingly.

More Reading