Navigation

So nehmen Sie Gameplay-Videos auf Xbox One auf - 3 beste Methoden, die Sie kennen sollten

Was ist der beste Gameplay-Rekorder für Xbox One, um Gameplay-Videos auf Xbox One mit einem Highscore aufzunehmen oder eine verrückte Kill-Serie in einem Multiplayer-Match festzuhalten? Xbox One verfügt über eine integrierte Aufnahmefunktion, mit der die Gameplay-Videos automatisch abgerufen werden können. Wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Video aufnehmen möchten, erfahren Sie im Artikel mehr über die beiden effizienteren Methoden zum Erfassen des Gameplays auf Xbox One.

So zeichnen Sie das Gameplay auf Xbox One auf

Teil 1: Aufnehmen von Gameplay-Filmmaterial auf Xbox mit integrierter Funktion

Mit der integrierten Bildschirmaufnahmefunktion können Sie nur einen Videoclip der letzten 30 Sekunden des Spiels abrufen. Wenn Sie Gameplay-Videos wie gewünscht auf Xbox One aufnehmen möchten, erfahren Sie unten mehr über den Vorgang.

Schritt 1 Spielen Sie einfach das Gameplay auf der Xbox One. Sie können die drücken Xbox Taste zum Öffnen der Anleitung Speisekarte. Danach können Sie die X-Taste drücken, um ein Video mit 30 Sekunden aufzunehmen.

Schritt 2 Um einen längeren Clip zu speichern, drücken Sie die Taste View und dann auswählen Erfassen Sie, was passiert ist und wählen Sie eine Zeitspanne. Normalerweise können Sie einen Clip bis zu 10 Minuten im internen Speicher oder eine Stunde mit einer externen Festplatte speichern.

Schritt 3 Danach wird das Gameplay-Video automatisch aufgenommen. Sie können einfach zum gehen Ort erfassen um die aufgezeichneten Gameplay-Videos auf Xbox One anzuzeigen.

Hinweis: Wenn Sie Kinect oder ein Headset mit Mikrofon haben, können Sie Cortana einfach darum bitten Nimm das Gameplay auf mit Sprachbefehl mit Leichtigkeit, wie z Hey Cortana, nimm das auf .

Rekord Gameplay Standard Xbox One

Teil 2: Aufnehmen von Gameplay-Videos auf Xbox über eine Capture-Karte

Was sollte die beste Methode sein, um Gameplay-Videos auf Xbox One mit hoher Qualität aufzunehmen? Eine Capture-Karte kostet möglicherweise Hunderte von Dollar, kann jedoch sicherstellen, dass Sie auf dem Social-Media-Kanal ein professionelles Video für Ihr Publikum aufnehmen können.

Schritt 1 Schließen Sie eine Capture-Karte mit dem HDMI-Kabel an Xbox One an. Nehmen Sie zum Beispiel das Elgato Game Capture HD60. Sie sollten als Anleitung ein USB- und zwei HDMI-Kabel anschließen.

Schritt 2 Danach sollten Sie die Elgato Game Capture-Software herunterladen, um die Gameplay-Videos aufzunehmen. Drücke den Starten Sie die Neukodierung Schaltfläche des Programms zum ersten Aufzeichnen des Gameplays auf Xbox One.

Schritt 3 Sobald Sie die gewünschten Videos erhalten haben, können Sie die hochwertigen Gameplay-Videos auf Social Media-Websites teilen oder das aufgezeichnete Video sogar an professionelle Video-Editoren übertragen.

Capture-Karte Xbox One

Teil 3: Beste Methode zum Spielen auf Xbox One unter Windows 10

Wenn Sie Windows 10 haben, können Sie auch das Xbox One-Programm von Microsoft herunterladen. Sie können mit dem Xbox Game Pass streamen und entdecken. Wenn Sie Gameplay-Videos auf Xbox One in Originalqualität aufnehmen müssen, Apeaksoft Screen Recorder ist eine professionelle Methode, um die Video- / Audioqualität zu optimieren, die Zeitplanaufzeichnung einzurichten, Mikrofon und Webcam als Spielkommentar hinzuzufügen und sogar die Gameplay-Videos mühelos zu bearbeiten.

Kostenloser Download Kostenloser Download

Bildschirmschreiberbox

4,000,000+ Downloads

Nehmen Sie Gameplay-Videos mit Audio aus der Xbox One-App auf.

Optimieren Sie die Bildrate, den Video-Codec, die Videoqualität, die Audiodateien und vieles mehr.

Fügen Sie Mikrofon und Webcam als Gameplay-Kommentar für Xbox One hinzu.

Verwalten, bearbeiten, teilen und fügen Sie Anmerkungen für das auf dem PC aufgezeichnete Video hinzu.

Schritt 1 Laden Sie die Xbox One-App auf Ihren Computer herunter, starten Sie das Programm und gehen Sie zu Sichere aus dem linken Menü. Danach können Sie auf die Option Stream in der oberen rechten Ecke klicken, um das Gameplay-Video von Xbox One auf Windows 10 zu streamen.

Verbinden Sie Windows 10 mit Xbox One

Schritt 2 Starten Sie den Xbox One-Bildschirmrekorder auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Ausrüstung Symbol. Sie können die Hotkeys für die Videoaufzeichnung aktivieren. Optimieren Sie die Video- und Audioqualität, den Countdown vor der Aufnahme, fügen Sie einen Mausklick und weitere Parameter hinzu.

Ausrüstung

Schritt 3 Gehen Sie zurück zur Home-Oberfläche und wählen Sie die Video Recorder Möglichkeit. Danach können Sie den Aufnahmebereich optimieren, den Systemton aufnehmen, um das Systemaudio aufzunehmen, oder sogar das Mikrofon und die Webcam als Spielkommentar aktivieren.

Mikrofon Andsound

Schritt 4 Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Schaltfläche zum Aufzeichnen der gestreamten Gameplay-Videos auf Xbox One. Wenn Sie das Video auf Ihrem Computer speichern, können Sie auf klicken Verlauf aufzeichnen Option zum Anzeigen, Löschen, Freigeben in sozialen Medien oder Umbenennen der Dateien.

Alle aufgezeichneten Dateien

Teil 4: FAQs zum Aufnehmen von Gameplay-Videos auf Xbox One

1. Können Sie länger als 10 Minuten auf Xbox One aufnehmen?

Wie oben erwähnt, sollten Sie die Taste drücken, wenn Sie Gameplay-Videos länger als 10 Minuten auf Xbox One aufnehmen möchten View Taste auf dem Controller, um die zu öffnen Erfassung Menü und wählen Sie die Nehmen Sie ab sofort auf Möglichkeit. Für Aufnahmen von mehr als 10 Minuten sollten Sie stattdessen ein externes Speichergerät verwenden.

2. Kann ich die Xbox One App für Mac herunterladen?

Die Xbox One App für Mac ist derzeit nicht verfügbar. Nur wenn Sie über das neueste Windows 10 verfügen, können Sie die Xbox-App herunterladen, um das Xbox-Gameplay auf Ihrem PC zu spielen, zu streamen und zu erfassen. Laden Sie einfach Windows 10 über den folgenden Link herunter und installieren Sie es.
https://www.xbox.com/en-US/apps/xbox-app-for-windows-10

3. Wie nehme ich das Gameplay auf Xbox One mit dem Game DVR auf?

Gehen Sie genauso vor, um die Xbox unter Windows 10 zu starten. Starten Sie das Programm und klicken Sie auf Start Speisekarte. Wählen Sie Game DVR aus der Option Einstellungen. Schalten Sie es ein, um die Xbox One-Gameplay-Aufzeichnung zu aktivieren. Wenn Sie den Dialog sehen, in dem Sie gefragt werden, ob Sie ihn öffnen möchten oder nicht, können Sie das Widows-Logo und G drücken, um die Aufnahme zu starten.

Fazit

Um Gameplay-Videos auf Xbox One aufzunehmen, ist die integrierte Aufnahmefunktion die erste Wahl. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, insbesondere bei großen Gameplay-Videos mit mehr als 10 Minuten. Natürlich können Sie auch die Capture-Karte nutzen Ein Video aufnehmen für Social Media Sites. Wenn Sie einen Windows 10-PC haben, können Sie die Xbox One-App herunterladen und mit Bluray Master Screen Recorder die Gameplay-Videos von Xbox One aufnehmen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Gameplay Videos on Xbox One – 3 Best Methods You Should Know

To record gameplay videos on Xbox One with a high score, or capture an insane kill streak in a multiplayer match, what is the best gameplay recorder for Xbox One? There is a built-in recording feature of Xbox One to grab the gameplay videos automatically. When you want to capture a high quality video, you can learn more about the two more efficient methods to capture gameplay on Xbox One with ease from the article.

How to Record Gameplay on Xbox One

Part 1: How to Record Gameplay Footage on Xbox with Built-in Feature

The built-in screen-recording feature only enables you to grab a video clip of the past 30 seconds of gameplay. When you want to record gameplay video on Xbox One as desired, you can learn more about the process as below.

Step 1 Just play the gameplay on the Xbox One. You can press the Xbox button to open the Guide menu. After that, you can press the X button to grab a video with 30 seconds.

Step 2 To save a longer clip, press the View button, then select Capture what happened and choose an amount of time. Usually you can save a clip up to 10 minutes on Internal storage or an hour with external hard drive.

Step 3 After that, it will start recording the gameplay video automatically. You can simply go to the Capture location to view the recorded gameplay videos on Xbox One.

Note: When you have Kinect or a headset with a microphone, you can simply ask Cortana to record the gameplay with voice command with ease, such as Hey Cortana, record that .

Record Gameplay Default Xbox One

Part 2: How to Capture Gameplay Videos on Xbox via A Capture Card

What should be the best method to capture gameplay videos on Xbox One with a high quality? A capture card might cost hundreds of dollars, but it can ensure you can capture a professional video for your audiences on the social media channel.

Step 1 Connect a capture card into Xbox One with the HDMI cable. Just take the Elgato Game Capture HD60 for example. You should connect a USB and two HDMI cables as the instruction.

Step 2 After that, you should download the Elgato Game Capture software to record the gameplay videos. Click the Start recoding button of the program to initial recording gameplay on Xbox One.

Step 3 Once you get the desired videos, you can share the high quality gameplay videos to social media websites, or even transfer the recorded video to professional video editors.

Capture Card Xbox One

Part 3: Best Method to Gameplay on Xbox One on Windows 10

If you have a Windows 10, you can also download Xbox One program from Microsoft. It enables you to stream and discover with the Xbox Game Pass. When you need to capture gameplay videos on Xbox One with the original quality, Apeaksoft Screen Recorder is a professional method to tweak the video/audio quality, set up schedule recording, add microphone and webcam as game commentary and even edit the gameplay videos with ease.

Free Download Free Download

4,000,000+ Downloads

Capture gameplay video with audio from the Xbox One app with ease.

Tweak the frame rate, video codec, video quality, audio files and more.

Add microphone and webcam as gameplay commentary for Xbox One.

Manage, edit, share and add annotation for the recorded video on PC.

Step 1 Download the Xbox One app on your computer, launch the program and go to the Connection from the left menu. After that, you can click on the Stream option in the upper right corner to stream the gameplay video from Xbox One to your Windows 10.

Connect Windows 10 to Xbox One

Step 2 Launch the Xbox One screen recorder on your computer and click on the Gear icon. You can enable the hotkeys for video recording; tweak the video and audio quality, countdown before recording, add mouse click and more other parameters.

Gear

Step 3 Go back to the home interface and choose the Video Recorder option. After that, you can tweak the recording area, capture the system sound to capture the system audio, or even enable the microphone and webcam as gameplay commentary.

Microphone Andsound

Step 4 After that, you can click on the REC button to record the streamed gameplay videos on Xbox One. When you save the video to your computer, you can click the Recording history option to view, delete, share to social media or rename the files.

All Recorded Files

Part 4: FAQs about How to Record Gameplay Videos on Xbox One

1. Can You Record on Xbox One for More than 10 Minutes?

Just as mentioned above, when you want to record gameplay videos on Xbox One for more than 10 minutes, you should Press the View button on the controller to open the Capture menu and choose the Record from now option. But for recording more than 10 minutes, you should have an external storage device instead.

2. Can I Download Xbox One App for Mac?

The Xbox One app for Mac is not available now. Only when you have the latest Windows 10, you can download the Xbox App to play, stream and capture Xbox gameplay on your PC. Just download and install the Windows 10 with the following link.
https://www.xbox.com/en-US/apps/xbox-app-for-windows-10

3. How to Record Gameplay on Xbox One with Game DVR?

Follow the same process to launch the Xbox on Windows 10. Launch the program and click the Start menu. Choose Game DVR from the Settings option. Turn it on to enable Xbox One gameplay recording. When you see the dialog, which asks whether to open or not, you can press Widows logo and G to start the recording.

Conclusion

To capture gameplay video on Xbox One, the built-in recording feature is the first choice. But there are some limitations, especially for the large gameplay videos with more than 10 minutes. Of course, you can also take advantage of the capture card to record video for social media sites. If you have a Windows 10 PC, you can download the Xbox One app and use Bluray Master Screen Recorder to capture the gameplay videos from Xbox One.

More Reading