Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So nehmen Sie Minecraft auf Windows PC / Mac / iPhone / Android / Online auf

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie das Minecraft-Gameplay auf Ihrem Computer oder Telefon aufzeichnen. Egal, ob Sie eine Kopie speichern möchten, zeigen Sie Ihre Fähigkeiten und laden Sie Minecraft-Videos zu Twitch, a Gameplay-Rekorder Wird benötigt. Trotz Preis und Kompatibilität ist das Wichtigste, dass Sie das Gameplay ohne Verzögerung aufnehmen können. Es ist ärgerlich, dass Minecraft aufgrund der Bildschirmaufnahme langsamer wird oder abstürzt. Glücklicherweise können Sie Minecraft ohne Verzögerung mit den folgenden Methoden aufnehmen. Einfach lesen und folgen.

Wie man Minecraft aufzeichnet

Teil 1: Aufzeichnen von Minecraft auf Windows-PCs und Macs

Apeaksoft Screen Recorder Dies kann die Verzögerung während der Aufnahme verringern. Sie können reibungslos und verlustfrei auf Minecraft aufnehmen. Der leichte Spielrekorder hat keinen Einfluss auf Ihr Spielerlebnis. Darüber hinaus können Sie Hotkeys zum Screenen von Aufzeichnungen und verwenden mach ein Bildschirmfoto auf dem Streaming-Minecraft-Spiel. Hier sind die Hauptfunktionen, die Sie beim Aufnehmen von Minecraft auf PC und Mac erhalten können.

Bildschirmschreiberbox

4,000,000+ Downloads

Nehmen Sie Minecraft mit Sprache und Webcam mit bis zu 60 fps auf.

Fügen Sie Ihrer Minecraft-Aufnahme Anmerkungen und andere benutzerdefinierte Formen hinzu.

Legen Sie Hotkeys fest, um den gesamten Minecraft-Gameplay-Aufnahmeprozess zu steuern.

Speichern Sie Minecraft-Videos als MP4-, AVI-, MOV- und andere Formate mit hoher Qualität.

Teile Minecraft-Spielvideos auf YouTube, Facebook, Twitter und mehr.

Schritt 1 Starten Sie Apeaksoft Screen Recorder nach dem Herunterladen. Klicken Video Recorder für Minecraft Gameplay-Aufnahme.

Videorecorder-Funktion

Schritt 2 Wählen Sie das Minecraft-Fenster oder den Vollbildmodus für die Bildschirmaufnahme. Anschalten System Klang Minecraft mit Game Sound aufzunehmen. Wenn Sie Minecraft mit Stimme aufnehmen möchten, können Sie es einschalten Mikrofon und Webcam sowie.

Fester Bereich

Schritt 3 Klicken Sie REC um die Aufnahme des Minecraft-Spielvideos auf dem PC zu starten. Sie können Minecraft mit dem Screenshot machen Kamera Symbol oder Hotkey. Wenn Sie die Minecraft-PC-Aufnahme beenden möchten, können Sie auf das rote Quadrat in der oberen linken Ecke klicken.

Beenden Sie die Aufnahme

Schritt 4 Zeigen Sie eine Vorschau an und schneiden Sie Ihr Minecraft-Spielaufzeichnungsvideo ab. Zum Schluss klicken Sie auf Spare gefolgt von Weiter um Minecraft Video zu speichern.

Video speichern

Teil 2: Aufnehmen von Minecraft auf dem iPhone

Minecraft bietet auch die mobile Version namens Minecraft Pocket Edition (Minecraft PE) an. Mit dieser leichteren Version können Sie auch Minecraft-Spiele auf Ihrem Handy spielen. Die meisten iOS-Benutzer haben nicht genügend Speicherplatz. Wenn Sie das gesamte Minecraft-Spiel aufzeichnen oder erweiterte Funktionen erhalten möchten, können Sie es versuchen Apeaksoft iOS Screen Recorder. Es kann Ihre beste Minecraft-Rekorder-App sein. Alle iOS-Versionen werden unterstützt.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • Nehmen Sie Minecraft auf dem iPhone mit iOS 14/13/12/11/10/9/8 usw. auf.
  • Streamen und Aufzeichnen von HD-Spielevideos und -audios vom iPhone / iPad / iPod auf den PC.
  • Keine maximale Frist. Sie können Minecraft stundenlang unbegrenzt aufnehmen.
  • Passen Sie die Größe, das Format und weitere Details des Videobilds an, bevor Sie Minecraft-Videos exportieren.
Für Win herunterladen

Schritt 1 Kostenloser Download und Installation von Apeaksoft iOS Screen Recorder. Verbinden Sie Ihr iPhone und Ihren Computer mit demselben Wi-Fi-Netzwerk. Aktivieren Sie die AirPlay- oder Bildschirmspiegelungsfunktion auf dem iPhone, wie die Anweisungen auf dem Bildschirm zeigen.

WIFI Airplay

Schritt 2 Geben Sie die Details zur iPhone-Spiegelung in der an Einstellungen Fenster. Hier können Sie die Videoauflösung, die Anzeigegröße und mehr einstellen.

Einstellungen

Schritt 3 Spiele Minecraft auf dem iPhone. Klicken Sie auf den rechten Kreis Rekord Taste, um die Aufnahme von Minecraft vom iPhone auf dem PC zu starten.

IPhone-Bildschirm spiegeln

Schritt 4 Wenn Sie die mobile Aufzeichnung von Minecraft beenden, wird ein neues Fenster angezeigt. Überprüfen und ändern Sie die Größe der Videoaufzeichnung, den Ausgabeordner und mehr. Zum Schluss klicken Sie auf Starten Sie exportieren um Minecraft-Aufnahmen als MP4 vom iPhone zu speichern.

Aufzeichnung exportieren

Teil 3: FAQs zur Aufnahme von Minecraft

Können Sie Minecraft auf dem Desktop aufnehmen, ohne Software herunterladen zu müssen?

Wenn Sie keine Programme von Drittanbietern auf Ihrem Computer installieren möchten, können Sie stattdessen einen Online-Game-Recorder verwenden. Es ist Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder Damit können Benutzer Minecraft kostenlos auf Mac und PC aufnehmen. Klick einfach Aufnahme starten um zuerst den Launcher herunterzuladen. Später können Sie Minecraft kostenlos auf Ihrem Computer aufzeichnen. Im Ausgabevideo ist jedoch ein Wasserzeichen angebracht.

Wie nehme ich Minecraft auf Android auf?

In Android-Handys und -Tablets ist keine Bildschirmaufzeichnungsfunktion integriert. Wenn Sie Minecraft PE auf Android ohne Rooting aufnehmen möchten, können Sie Mobizen, AZ Screen Recorder, Game Screen Recorder und mehr verwenden. Tippen Sie einfach auf das Überlagerungssymbol, um Minecraft auf Android aufzunehmen.

Wie nehme ich Minecraft auf Xbox auf?

Es ist etwas schwierig, Minecraft-Spiele auf Xbox aufzunehmen. Sie müssen eine externe Aufnahmekarte verwenden, um Minecraft während des Spielens aufzuzeichnen, z. B. Elgato Game Capture HD 60 S und mehr. Übrigens, wenn Sie Minecraft auf Xbox One aufnehmen möchten, können Sie die Xbox-Taste drücken, um auch Minecraft-Gameplay-Clips aufzunehmen.

Das ist alles, um Minecraft auf PC, Mac, iPhone und sogar Android aufzunehmen. Sie können das Streaming von Minecraft ohne Verzögerung problemlos auf Ihrem Telefon oder Computer aufzeichnen. Haben Sie weitere Fragen zu Minecraft-Aufnahmesoftware? Sie können uns gerne kontaktieren.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Minecraft on Windows PC/Mac/iPhone/Android/Online

There are multiple reasons that you record Minecraft gameplay on your computer or phone. No matter you want to save a copy, show off your skill and upload Minecraft video to Twitch, a gameplay recorder is required. In spite of price and compatibility, the most important thing is that you can record gameplay without lag. It is annoying that Minecraft slow down or crash because of screen recording. Luckily, you can record Minecraft without lagging with the following methods. Just read and follow.

How to Record Minecraft

Part 1: How to Record Minecraft on Windows PC and Mac

It is Apeaksoft Screen Recorder that can reduce lag while recording. You can record on Minecraft smoothly and losslessly. The lightweight game recorder will not influence your gameplay experience. Moreover, you can use hotkeys to screen record and take a screenshot on the streaming Minecraft game. Here’re the main features you can get while recording Minecraft on PC and Mac.

4,000,000+ Downloads

Record Minecraft with voice and webcam up to 60 fps.

Add annotations and other custom shapes into your Minecraft recording.

Set hotkeys to control the entire Minecraft gameplay recording process.

Save Minecraft videos as MP4, AVI, MOV and other formats with high quality.

Share Minecraft game videos to YouTube, Facebook, Twitter and more.

Step 1 Launch Apeaksoft Screen Recorder after downloading. Click Video Recorder for Minecraft gameplay recording.

Video Recorder Feature

Step 2 Select the Minecraft window or choose full screen for screen recording. Turn on System Sound to record Minecraft with game sound. If you want to record yourself playing Minecraft with voice, you can turn on Microphone and Webcam as well.

Fixed Region

Step 3 Click REC to start recording Minecraft game video on PC. You can screenshot Minecraft with the Camera icon or hotkey. If you want to finish Minecraft PC recording, you can click the red square icon on the top left corner.

Finish Recording

Step 4 Preview and trim your Minecraft game recording video. At last, click Save followed by Next to save Minecraft video.

Save Video

Part 2: How to Record Minecraft on iPhone

Minecraft also provides the mobile version called Minecraft Pocket Edition (Minecraft PE). You can play Minecraft games on your phone with this lighter version as well. Most iOS users don’t have enough storage space. If you want to record the entire Minecraft game, or you want to get more advanced features, you can try Apeaksoft iOS Screen Recorder. It can be your best Minecraft recorder app. All iOS versions are supported.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • Record Minecraft on iPhone running iOS 14/13/12/11/10/9/8, etc.
  • Stream and record HD game video and audio from iPhone/iPad/iPod to PC.
  • No maximum time limit. You can record Minecraft for hours unlimitedly.
  • Adjust video frame size, format and more details before exporting Minecraft videos.
Download for Win

Step 1 Free download and install Apeaksoft iOS Screen Recorder. Connect your iPhone and computer with the same Wi-Fi network. Enable AirPlay or Screen Mirroring feature on iPhone as the on-screen instruction shows.

WIFI Airplay

Step 2 Specify iPhone mirroring details in the Settings window. Here you can set video resolution, display size and more.

Settings

Step 3 Play Minecraft game on iPhone. Click the right circle Record button to start recording Minecraft from iPhone on PC.

Mirror Record iPhone Screen

Step 4 When you stop Minecraft mobile recording, you will be in a new window. Check and change the video recording size, output folder and more. At last, click Start Export to save Minecraft recording as MP4 from iPhone.

Export Recording

Part 3: FAQs of Recording Minecraft

Can you record Minecraft on desktop without downloading software?

If you don’t want to install third-party programs on your computer, you can use an online game recorder instead. It is Apeaksoft Free Online Screen Recorder that allows users to record Minecraft on Mac and PC for free. Just click Start Recording to download its launcher first. Later, you can screen record Minecraft for free on your computer. Though there will be a watermark attached in the output video.

How to record Minecraft on Android?

There is no built-in screen recording feature in Android phones and tablets. If you want to record Minecraft PE on Android without rooting, you can use Mobizen, AZ Screen Recorder, Game Screen Recorder and more. Just tap its overlay icon to record Minecraft on Android.

How to record Minecraft on Xbox?

It is a little tricky to record Minecraft game on Xbox. You need to use an external capture card to record Minecraft while playing, such as Elgato Game Capture HD 60 S and more. By the way, if you want to record Minecraft on Xbox One, you can press its Xbox button to record Minecraft gameplay clips as well.

That’s all to record Minecraft on PC, Mac, iPhone and even Android. You can record streaming Minecraft gameplay with no lag on your phone or computer with ease. Do you have any other questions about Minecraft recording software? You can feel free to contact us.

More Reading