Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Die drei besten Möglichkeiten zum Screenshot auf einem Dell-Laptop

Weiß es nicht Screenshot auf einem Dell-Laptop?

Der Screenshot bietet eine schnelle und praktische Möglichkeit, die auf Ihrem Computerbildschirm angezeigten Inhalte zu teilen oder zu speichern. Während der täglichen Nutzung Ihres Dell Laptops / Desktops müssen Sie Ihren Computerbildschirm aus verschiedenen Gründen erfassen. Nun kommen wir zurück zu der Frage, wissen Sie Screenshot auf Dell?

Screenshot auf DellScreenshot auf Dell

Die meisten Dell-Computer sind mit einem Druckbildschirmschlüssel ausgestattet, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Computerbildschirm problemlos erfassen können. Mit diesen Screenshot-Verknüpfungen können Sie ein Foto des gesamten Bildschirms oder eines bestimmten Anwendungsfensters aufnehmen. Sie können den Screenshot jedoch nicht einfach speichern. In Anbetracht dessen möchten wir Ihnen hier in diesem Beitrag drei einfache Möglichkeiten zeigen Screenshot auf Dell Laptop / Desktop.

Teil 1. Screenshot auf einem Dell-Laptop mit Druckbildschirm

Wenn Sie einen Screenshot auf einem Dell-Desktop oder -Laptop machen möchten, können Sie die oben erwähnte einfache Tastenkombination verwenden. Mit der Tastenkombination Druckbildschirmtaste können Sie ein Bild des Inhalts eines einzelnen Fensters oder der gesamten Anzeige aufnehmen. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie mit dieser Drucktasten-Taste einen Screenshot von Dell erstellen.

Schritt 1 Die Druckbildschirmtaste befindet sich bei den meisten Dell-Laptops neben F12. Wenn Sie einen Screenshot von Dell erstellen möchten, können Sie einfach die Taste drücken PrtScn Taste auf Ihrer Tastatur. Dadurch wird der gesamte aktuelle Bildschirm erfasst. Wenn Sie ein aktives Fenster erfassen müssen, können Sie hier drücken Andere Taste gedrückt halten PrtScn Key.

Schritt 2 Nachdem Sie die PrtScn-Taste gedrückt haben, wird der Screenshot in die System-Zwischenablage kopiert. Sie müssen das Bild aus der Zwischenablage entfernen, bevor Sie ein anderes Element dort platzieren. Sie können es in eine Anwendung wie einfügen Maler/in oder Adobe PhotoShop und speichern Sie es von dort aus als Bilddatei.

Fügen Sie den Screenshot zum Malen ein

Sie können Microsoft Paint öffnen und dann drücken Ctrl + V um Ihren Screenshot darauf zu kopieren. Danach können Sie auf klicken Spare Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Screenshot in einem gängigen Bildformat wie JPG, PNG oder GIF zu speichern.

Folge dem Weg und du kannst Machen Sie Screenshots auf Toshiba.

Teil 2. Screenshot auf einem Dell Laptop mit dem Sniping Tool

Neben der Druckbildschirmtaste bietet Windows auch ein weiteres Dienstprogramm zur Bildschirmaufnahme an Scharfschützenwerkzeug. Es ist seit Vista Teil von Windows. Mit diesem Standard-Screenshot-Tool können Sie Screenshots auf einem Dell-Laptop / Desktop mit Vollbild oder benutzerdefiniertem Bereich erstellen.

Schritt 1 Sie finden die Scharfschützenwerkzeug App durch Windows Search Funktion. Wenn Sie einen Screenshot von Dell erstellen müssen, können Sie auf klicken Start und geben Sie ein Snipping Tool in der Windows-Suche.

Schritt 2 Öffnen Sie das Sniping Tool und drücken Sie die Taste Neu Schaltfläche zum Screenshot auf Dell. Dieser Vorgang aktiviert den Erfassungscursor. Dann können Sie Ihren Dell-Computerbildschirm frei erfassen.

Snipping Tool

Schritt 3 Nachdem Sie einen Screenshot von Dell erstellt haben, können Sie auf klicken Spare Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Screenshot im JPG-, PNG-, GIF- oder HTML-Format auf Ihrem Computer zu speichern. Während dieses Schritts dürfen Sie auch das verwenden Kopieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihren Screenshot in die Zwischenablage zu kopieren.

Teil 3. Professioneller Weg zum Screenshot auf Dell mit hoher Qualität

Mit den ersten beiden Methoden können Sie problemlos Screenshots auf Ihrem Dell Desktop / Laptop erstellen. Wenn Sie mehr Auswahlmöglichkeiten wünschen, möchten wir Ihnen hier in diesem Teil eine weitere beliebte Screenshot-App vorstellen. Bildschirm Recorder für dich.

Mit diesem Screenshot-Tool können Sie problemlos jeden Teil Ihres Dell-Computerbildschirms frei erfassen. Sie können auf Dell einen Screenshot mit Vollbild, aktivem Fenster und ausgewähltem Bereich erstellen. Darüber hinaus bietet es einige Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Ihren Dell-Screenshot direkt bearbeiten können.

Schritt 1 Zunächst können Sie auf den Download-Button doppelklicken, um diese Screenshot-Software kostenlos auf Ihrem Dell-Computer zu installieren und auszuführen.

Schritt 2 Wählen Sie das Screen Capture Option, wenn Sie dieses Screenshot-Tool eingeben, um einen Screenshot von Dell zu erstellen. Diese Screenshot-Funktion ist völlig kostenlos.

Snapchat-Funktion

Schritt 3 Nachdem Sie die Bildschirmaufnahmefunktion ausgewählt haben, hat Ihre Maus die Form eines Kreuzes. Jetzt können Sie jeden Bereich Ihres Dell-Bildschirms frei scannen, indem Sie die Maus ziehen.

Kreuzform

Schritt 4 Sie können Ihren Screenshot bearbeiten und den Ausgabeeffekt anpassen. Hier können Sie die Linie, die Pfeile, den Rand und jede gewünschte Form auf dem Screenshot zeichnen. Sie können auch andere Bearbeitungsvorgänge ausführen.

Form erfassen

Schritt 5 Sie können den Klick Spare Schaltfläche zum Speichern des Screenshots auf Ihrem Computer. Es kann in jedem gängigen Bildformat wie JPG, PNG, BMP, GIF oder TIFF gespeichert werden. Neben der Bildschirmaufnahmefunktion können Sie diesen Bildschirmrekorder verwenden, um Online-Besprechungen aufzeichnen, Video- / Audioanrufe, Musik und mehr mit hoher Bild- und Tonqualität. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Teil 4. FAQs zum Screenshot von Dell

Frage 1. Wie mache ich einen Screenshot auf Lenovo?

Zu Screenshot auf LenovoMit den oben genannten drei Methoden können Sie jeden Teil Ihres Lenovo Computerbildschirms frei erfassen.

Frage 2. Wie mache ich einen Screenshot auf dem Mac?

Ähnlich wie bei einem Windows-PC bietet der Mac auch die Screenshot-Verknüpfungen, mit denen Benutzer einen Screenshot auf dem Mac erstellen können. Sie können gleichzeitig Befehlstaste + Umschalttaste + 3 drücken, um Ihren gesamten Mac-Bildschirm aufzunehmen. Weitere Details zu Screenshots auf dem Mac machen sind hier.

Frage 3. Was ist das Standard-Snipping-Tool für Mac?

Sie können sich auf das Snipping Tool verlassen, um auf einfache Weise einen Screenshot auf einem Windows-Computer zu erstellen. Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie auch eine integrierte Screenshot-App namens Grab herunterladen. Mit Grab können Sie problemlos Screenshots auf dem Mac erstellen.

Frage 4. Wie kann ein Screenshot auf einem Dell Chromebook erstellt werden?

Wenn Sie einen Screenshot auf einem Dell Chromebook aufnehmen möchten, können Sie einfach die Tasten Strg + Fenster drücken, um einen gesamten Screenshot aufzunehmen. Wenn Sie einen Teil des Bildschirms erfassen möchten, können Sie gleichzeitig die Tasten Strg + Umschalt + Fenster drücken.

Frage 5. Wie macht man einen Screenshot einer ganzen Webseite in Windows?

Wenn Sie eine Webseite in Firefox anzeigen, können Sie einen Screenshot einer gesamten Webseite mit der vollständigen Screenshot-Funktion erstellen. Es bietet eine einfache Möglichkeit, die gesamte Webseite zu erfassen. Um eine ganze Webseite in Google Chrome oder Safari zu erfassen, müssen Sie sich dazu auf einige Screenshot-Erweiterungen oder Apps von Drittanbietern verlassen.

Fazit

Das ist alles für Screenshot auf Dell. Wenn Sie einen Screenshot auf Ihrem Dell-Laptop oder -Desktop erstellen möchten, können Sie eine der oben genannten Methoden auswählen, um den Bildschirm Ihres Dell-Computers zu erfassen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen zum Screenshot von Dell haben.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 3 Ways to Screenshot on Dell Laptop

Don’t know how to screenshot on Dell laptop?

Screenshot offers a quick and handy way to share or store what’s showing on your computer screen. While the daily usage of you Dell laptop/desktop, you surely need to capture your computer screen, for different reasons. Now we back to the question, do you know how to screenshot on Dell?

How to Screenshot on DellHow to Screenshot on Dell

Most Dell computers are designed with a print screen key to make sure you can easily capture your computer screen. These screenshot shortcuts allow you to take a photo of the entire screen or specific application window. But it won’t give you a straight-forward way to save the screenshot. Considering that, here in this post, we like to show you 3 simple ways to screenshot on Dell laptop/desktop.

Part 1. How to Screenshot on Dell Laptop with Print Screen

If you want to take a screenshot on a Dell desktop or laptop, you can use its easy keyboard shortcut like we mentioned above. The keyboard shortcut, print screen key, enables you to capture an image of the contents of a single window or the entire display. This part will show you how to screenshot on Dell with this print screen key.

Step 1 The print screen key is located next to F12 on most Dell laptops. When you want to screenshot on Dell, you can simply press the PrtScn key on your keyboard. This will capture the entire current screen. If you need to capture an active window, here you can press Alt key while pressing the PrtScn key.

Step 2 After you press the PrtScn key, the screenshot will be copied to the system clipboard. You need to bring the image out of clipboard before placing another item there. You can paste it into an application like Paint or Adobe PhotoShop and then save it as an image file from there.

Paste Screenshot to Paint

You can open the Microsoft Paint and then press Ctrl + V to copy your screenshot to it. After that, you can click the Save button to save the screenshot in any popular image format like JPG, PNG, or GIF.

Follow the way, and you can take screenshots on Toshiba.

Part 2. How to Screenshot on Dell Laptop with Sniping Tool

Besides the print screen key, Windows also offers another screen capture utility called Sniping Tool. It has been part of Windows since Vista. This default screenshot tool allows you to screenshot on Dell laptop/desktop with full screen or custom region.

Step 1 You can find the Sniping Tool app through Windows Search function. When you have the need to take a screenshot on Dell, you can click the Start button and then type snipping tool in the Windows Search.

Step 2 Open Sniping Tool and the press the New button to screenshot on Dell. This operation will activate the capture cursor. Then you can freely capture your Dell computer screen.

Snipping Tool

Step 3 After you screenshot on Dell, you can click the Save button to save the screenshot on your computer in JPG, PNG, GIF or HTML format. During this step, you are also allowed to use the Copy button to copy your screenshot to the clipboard.

Part 3. Professional Way to Screenshot on Dell with High Quality

With the first 2 methods, you can handily screenshot on your Dell desktop/laptop. In case you want more choices, here in this part, we like to introduce you with another popular screenshot app, Screen Recorder for you.

This screenshot tool allows you to freely capture any part of your Dell computer screen with ease. It enables you to screenshot on Dell with full screen, active window and selected region. Moreover, it carries some editing features for you to directly edit your Dell screenshot.

Step 1 First, you can double click on the download button to free install and run this screenshot software on your Dell computer.

Step 2 Choose the Screen Capture option when you enter this screenshot tool to screenshot on Dell. This screenshot feature is totally free.

Snapchat Feature

Step 3 After you pick the Screen Capture function, your mouse will become the shape of a cross. Now you can freely screenshot any area of your Dell screen by dragging your mouse.

Cross Shape

Step 4 You can edit your screenshot and adjust its output effect. Here you can draw the line, arrows, border, and any shape you need on the screenshot. Also, you can do other editing operations on it.

Capture Shape

Step 5 You can click the Save button to save screenshot on your computer. It can be saved in any popular image format like JPG, PNG, BMP, GIF, or TIFF. Besides the screen capture feature, you can use this Screen Recorder to record online meetings, video/audio calls, music and more with high image and sound quality. Just free download it and give a try.

Part 4. FAQs of How to Screenshot on Dell

Question 1. How to take a screenshot on Lenovo?

To screenshot on Lenovo, you can use the same 3 methods above to freely capture any part your Lenovo computer screen.

Question 2. How to take a screenshot on Mac?

Similar to Windows PC, Mac also provides the screenshot shortcuts for users to take a screenshot on Mac. You can press Command + Shift + 3 keys at the same time to capture your entire Mac screen. More details about taking screenshots on Mac are here.

Question 3. What is the default snipping tool for Mac?

You can rely on the Snipping Tool to easily take a screenshot on Windows computer. If you are using a Mac, you can also get a built-in screenshot app called Grab. You can use Grab to screenshot on Mac with ease.

Question 4. How to screenshot on Dell Chromebook?

When you want to take a screenshot on Dell Chromebook, you can simply press the Ctrl + Window keys to capture an entire screenshot. If you want to capture part of the screen, you can press the Ctrl + Shift + window keys together.

Question 5. How do you take a screenshot of a whole web page in Windows?

If you are viewing a web page on Firefox, you can take a screenshot of a whole web page with its full screenshot feature. It offers a straight-forward way to capture the full web page. To capture a whole web page on Google Chrome or Safari, you have to rely on some screenshot extensions or third-party apps to do that.

Conclusion

That’s all for how to screenshot on Dell. When you want to take a screenshot on your Dell laptop or desktop, you can pick any method from above to capture your Dell computer screen. Leave us a message if you still have any questions about how to screenshot on Dell.

More Reading