Navigation

Aufnehmen Ihres iPad-Bildschirms in iOS 14 / 13

Verwenden Sie noch QuickTime, um den iPad-Bildschirm aufzuzeichnen? Während iOS 11 einen integrierten iOS-Bildschirmrekorder einführte, mit dem Video und Audio problemlos aufgenommen werden können. In diesem Fall können Sie ein Video-Tutorial erstellen, ein Gameplay aufnehmen, Musik aufnehmen und Online-Videos abrufen.

Ipad Screen Recorder

Wenn Sie mit den Verfahren zum Aufzeichnen des iPad-Bildschirms mit diesem Standard-iPad-Bildschirmschreiber nicht vertraut sind, finden Sie den detaillierten Vorgang im Artikel. Natürlich können Sie auch die anderen 4 iPad Screen Recorder-Apps finden, um dieses Ziel problemlos zu erreichen. Lesen Sie den Artikel, um mehr über die nützlichen Informationen zu erfahren.

Teil 1: So aktivieren Sie den iPad-Bildschirmrecorder in iOS 11 / 12

Verglichen mit iOS 10 verfügt iOS 11 / 12 über eine neue Funktion für die Bildschirmaufzeichnung. Bildschirmaufzeichnung in iOS 11 / 12 ermöglicht es Ihnen, Videos oder Screenshots auf Ihrem iPad-Bildschirm aufzunehmen und zu erzählen, anstatt einen langweiligen Screenshot aufzunehmen und ihn mit digitaler Tinte zu bearbeiten.

Wie können Sie den iPad-Bildschirmschreiber in iOS 11 / 12 verwenden? Im Folgenden finden Sie detaillierte Anweisungen zum Aufnehmen Ihres iPad-Bildschirms in iOS 11 / 12 mit dem integrierten iPad-Bildschirmrecorder.

Schritt 1: Richten Sie die Aufnahme ein

Wenn Sie nur ein Upgrade auf iOS 11/12 durchführen, sollten Sie die iPad-Aufzeichnung vor dem Aufnahmebildschirm in iOS 11/12 einrichten. Drücken Sie auf Ihrem iPad-Bildschirm auf "Einstellungen". Danach finden Sie "Control Center" in der Dropdown-Liste. Wählen Sie diese Option aus, um "Steuerelemente anpassen" auszuwählen. Sie finden die Schaltfläche „Bildschirmaufnahme“. Drücken Sie anschließend links auf das grüne Plus-Symbol.

Einrichtung

Schritt 2: Starte die Aufnahme

Wenn Sie im Control Center auf die Schaltfläche „Bildschirmaufnahme“ klicken, funktioniert der Rekorder. Nach dem Starten des Aufnahmevorgangs wird die Statusleiste oben auf Ihrem iPhone oder iPad rot. Wenn Sie Ihre eigene Stimme aufnehmen möchten, sollten Sie ein Aufnahmesteuerungsfenster öffnen, um das Mikrofonsymbol auszuwählen.

Bildschirm Recorder

Schritt 3: Beenden Sie die iPad-Bildschirmaufnahme in iOS 11 / 12

Drücken Sie auf den roten Balken oben auf dem Bildschirm, wenn Sie die Aufnahme beenden möchten. Oder Sie können auf die Schaltfläche „Home“ klicken, um die Bildschirmaufnahme erneut zu öffnen, und dann die Registerkarte „Stop“ wählen, um die Aufnahme zu stoppen. Sie können dieses Aufnahmevideo in Ihrer App „Fotos“ ansehen.

Aufzeichnung beenden

Teil 2: 4 iPad Bildschirmschreiber-Apps, die Sie kennen sollten

Die iPad-Bildschirmaufzeichnung unter iOS 11 / 12 als eingebautes Bildschirmaufzeichnungs-Tool weist noch einige Mängel auf. Daher müssen wir weitere iPad Screen Recorder-Apps finden, um weitere Funktionen für die Bildschirmaufzeichnung zu erhalten. Wir empfehlen vier hervorragende Bildschirmschreiber-Apps für das iPad, um den Bildschirm in iOS 11 / 12 aufzunehmen.

Top 1: Apeaksoft iOS Screen Recorder

Der Apeaksoft iOS Screen Recorder ist einer der professionellsten iPad-Bildschirmrecorder Gameplay aufnehmen, Videos, Audios, Fotos, Musik, Dokumente und andere Daten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod.

iOS Bildschirmschreiber

4,000,000+ Downloads

Spiegeln Sie Ihre iPhone-, iPad- oder iPod-Inhalte in Echtzeit ohne Verzögerung auf einen großen Bildschirm.

Zeichnen Sie Live-Inhalte vom iPad auf, wie Videos, Gameplay, Audio usw.

Unterstützung für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod touch.

Ermöglichen Sie es Ihnen, einen Projektor zu verwenden und den Bildschirm Ihres Geräts für andere freizugeben.

Top 2: Bildschirmfluss

Screenflow verfügt über eine einzigartige Funktion, mit der Sie zuerst aufnehmen und später konfigurieren können. Diese Funktion macht diesen Bildschirmrecorder flexibler und komfortabler bei der Aufzeichnung des iPad-Bildschirms in iOS 11. Als nächstes sind die Vor- und Nachteile dieses iPad Bildschirmschreibers.

Vorteile dieses iPad Bildschirmschreibers

1. Einfach zu gebrauchen.

2. Hohe Stabilität

3. Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen.

4. Bildschirm aufnehmen, Videos von angeschlossenen Kameraeinheiten aufnehmen, Audio mit In-System-Kompatibilität sowie externe Geräte aufnehmen.

Nachteile

1. Zahlen Sie viel, um vollständigen Zugriff auf diesen Bildschirmschreiber zu erhalten.

2. Ohne integrierte Vorlagen und Asset-Bibliothekssystem.

3. Es wird kein kostenloser Upgrade-Service angeboten.

Screenflow

Top 3: AirShou

AirShou ist eine frei verfügbare App, mit der Sie Ihren Bildschirm aufzeichnen können, ohne eine Verbindung zu einem anderen System herzustellen. Wie beim iPad-Bildschirmrecorder können Sie den Bildschirm des iPad ohne Computer aufnehmen. Lernen Wie benutze ich AirShou? und weitere Informationen.

Vorteile dieses iPad Bildschirmschreibers

1. Zeichne deinen Bildschirm auf, wo immer du bist, es ist kein Jailbreak nötig.

2. Leicht zu bedienen. Sie können es einfach installieren, um den bevorzugten Ausrichtungsmodus zu wählen, und dann mit der Aufnahme beginnen.

3. Kostenlos erhältlich. Sie können diese App ohne Bezahlung herunterladen und verwenden.

4. Passen Sie Ihre Aufnahmen an, einschließlich Orientierungsmodus, Bitrate, Auflösung und mehr.

Nachteile

1. Mangel an Sicherheit. Da diese App nicht im Apple Store aufgeführt ist, müssen Sie sie an anderer Stelle ohne Sicherheitsgarantie herunterladen.

2. Es ist nicht für alle iOS-Benutzer verfügbar.

Airshou

Top 4: QuickTime

QuickTime ist ein Multimedia-Player mit einigen Bildschirmaufzeichnungsfunktionen. Es ist der Standard-Mediaplayer und Bildschirmrecorder für das iPad und alle Apple-Geräte, sodass Sie keine weiteren Anwendungen hinzufügen müssen. Sie können hier klicken, um zu lernen So verwenden Sie QuickTime, um Audio aufzunehmen.

Vorteile

1. Sie können es absolut kostenlos nutzen.

2. Keine zusätzliche Software erforderlich, kein Jailbreak erforderlich.

Nachteile

1. Funktioniert nur auf einem Mac-Computer.

2. Sie müssen ein Kabel verwenden, um Ihr iPad an Ihren Computer anzuschließen.

Quicktime

Empfehlung: Nehmen Sie den iPad-Bildschirm unter Windows oder Mac auf

Wenn Sie Video oder Audio auf einem Computer aufnehmen möchten, ist der leistungsfähige Screen Recorder definitiv die beste Wahl. Es erfasst genau die ursprüngliche Bild- und Tonqualität. Erfahren Sie mehr Details in diesem Teil.

Bildschirm Recorder

  • Der Apeaksoft Screen Recorder bietet eine professionelle Möglichkeit, alle Aktivitäten auf dem PC / Mac aufzuzeichnen und Screenshots zu erstellen.
  • Nehmen Sie Videos von YouTube, DailyMotion, Vimeo, Vevo, RED, Facebook, Yahoo und mehr auf.
  • Nehmen Sie Audio vom Mikrofon oder vom System auf, je nach Bedarf.
  • Machen Sie nach Belieben Screenshots und zeichnen Sie auch das Capture.
  • Speichern Sie aufgenommenes Video, Audio und Bilder in einem beliebigen häufig verwendeten Format.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Fazit

Alle oben genannten iPad-Bildschirmrecorder können Ihnen helfen, den Bildschirm in iOS 11 / 12 handlich aufzuzeichnen. Wenn Sie nur eine sehr einfache Bildschirmaufnahme benötigen, können Sie den standardmäßigen iPad Screen Recorder verwenden. Wenn Sie mehr Funktionen wünschen, können Sie Apeaksoft verwenden iOS Bildschirmschreiber oder andere Alternativen. Wenn Sie Ideen haben, können Sie detailliertere Informationen in den Kommentar schreiben.

Mehr entdecken

How to Record Your iPad Screen in iOS 11/12

Are you still using QuickTime to record iPad screen? While iOS 11 introduced a built-in iOS screen recorder to capture video and audio with ease. As for the case, you are able to create a video tutorial, capture gameplay, record music and get online videos.

Ipad Screen Recorder

If you are not familiar with the processes to record iPad screen with this default iPad screen recorder, you can find the detailed process from the article. Of course, you can also find the other 4 iPad screen recorder apps to achieve the goal with ease. Read on the article to learn more about the useful information now.

Part 1: How to enable iPad screen recorder in iOS 11/12

Compared with iOS 10, iOS 11/12 has a new feature for recording screen. Screen Recording in iOS 11/12 enables you to record and narrate videos or screenshots on your iPad screen, instead of capturing a boring screenshot and editing it with digital ink.

How can you use iPad screen recorder in iOS 11/12? Here are the detailed steps about how to record your iPad screen in iOS 11/12 with its built-in iPad screen recorder.

Step 1: Set up the Recording

If you just upgrade to iOS 11/12, you should set up iPad recording before record screen in iOS 11/12. Press “Settings” on your iPad screen, after that you can find “Control Center” on the drop down list. Select it to choose “Customize Controls”. You can find the “Screen Recording” button, after that press the green plus icon on the left.

Setup

Step 2: Start recording

When you press the “Screen Recording” button on the Control Center, the recorder will start working. After starting the record process, the status bar at the top of your iPhone or iPad will turn red. If you want to record your own voice, you should arise recording control window to choose the microphone icon.

Screen Recorder

Step 3: Finish your iPad screen recording in iOS 11/12

Press the red bar at the top of the screen when you want to finish your recording. Or you are able to click the “Home” button open Screen Recording again, then choose the “Stop” tab to stop your recording. You can watch this recording video in your “Photos” app.

Stop Recording

Part 2: 4 iPad screen recorder apps you should know

iPad Screen Recording in iOS 11/12 as the built-in screen recorder tool still has some shortages. So we need to find some more iPad screen recorder apps to get more features for our screen recording. We recommend four excellent screen recorder apps for iPad to capture screen in iOS 11/12.

Top 1: Apeaksoft iOS Screen Recorder

Apeaksoft iOS Screen Recorder is one of most professional iPad screen recorders that you can record gameplay, videos, audios, photos, music, documents and any other data on your iPhone, iPad or iPod.

iOS Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Mirror your iPhone, iPad or iPod content to a large screen in real time with no lag.

Record on-screen live content from iPad, such as videos, gameplay, audio and, etc.

Support for all models of iPhone, iPad and iPod touch.

Enable you to use a projector and share your device’s screen to others.

Top 2: Screenflow

Screenflow has a unique feature that allows you to record first and configure later. This feature makes this screen recorder more flexible and convenient when recording iPad screen in iOS 11. Next are the cons and pros of this iPad screen recorder.

Pros of this iPad screen recorder

1. Easy to use.

2. High stability.

3. Powerful editing features.

4. Capture screen, record videos from attached camera units, record audio with in-system compatibility as well as external devices.

Cons

1. Pay much to get complete access to this screen recorder.

2. Without built-in templates and asset library system.

3. It doesn’t provide free upgrade service.

Screenflow

Top 3: AirShou

AirShou is a freely available app that you are able to record your screen without connecting to other system. As for the iPad screen recorder, you can record screen of iPad without computer. Learn how to use AirShou and more information.

Pros of this iPad screen recorder

1. Record your screen anywhere you are, no jailbreak needed.

2. Easy to operate. You can just install it to choose the preferred orientation mode, then start your recording.

3. Freely available. You are able to download and use this app without pay any.

4. Customize your recordings, including orientation mode, bit-rate, resolution and more.

Cons

1. Lack of security. Because this app is not listed in Apple Store, you need to download in other place without any safety guarantee.

2. It is not available for every iOS users.

Airshou

Top 4: QuickTime

QuickTime is a multi-media player with some screen recording capabilities. It is the default media player and screen recorder for iPad and all Apple devices so that you need not to add other applications. You can click here to learn how to use QuickTime to capture audio.

Pros

1. You can use it absolutely free.

2. No additional software required, no jailbreak required.

Cons

1. Works only on Mac computer.

2. It is necessary to use a cable to connect your iPad to your computer.

Quicktime

Recommendation: Record iPad Screen on Windows or Mac

If you want to record video or audio on computer, the powerful Screen Recorder will definitely be your best choice. It will capture exactly the original image and sound quality. Learn more details in this part.

Screen Recorder

  • Apeaksoft Screen Recorder provides a professional way to record any activity on PC/Mac and take screenshots.
  • Capture any video from YouTube, DailyMotion, Vimeo, Vevo, RED, Facebook, Yahoo, and more.
  • Record audio from microphone or system audio according to your need.
  • Take screenshot as you want and make drawings on the capture as well.
  • Save captured video, audio and picture in any frequently-used format.
Download for WinDownload for Mac

Conclusion

All the iPad screen recorders mentioned above can help you to handily record screen in iOS 11/12. If you just need a very simple screen recording, you can use the default iPad Screen Recorder. If you want to have more features, you can use Apeaksoft iOS Screen Recorder or other alternatives. If you have any ideas, you can write more detailed information in the comment.

More Reading