Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So zeichnen Sie das Gameplay mit dem LoiLo Game Recorder auf und die Fehlerbehebung, die Sie kennen sollten

Wenn Sie Gameplay-Videos aufnehmen möchten, LoiLo Game Recorder ist eine der besten Möglichkeiten, um Spiele mit einer hervorragenden Auflösung aufzunehmen. Es zeichnet den Computerbildschirm mit minimalem Leistungsverlust auf und speichert die Aufzeichnung als großes AVI-Format. Wie nehme ich das Gameplay mit dem LoiLo Game Recorder auf?

Was sollten Sie tun, wenn das Programm nicht funktioniert? Hier ist die ultimative Bewertung von LoiLo Game Recorder, die Sie kennen sollten.

LoiLo SpielrekorderLoiLo Spielrekorder

Teil 1: Aufzeichnen des Gameplays mit LoiLo Game Recorder

Der LoiLo Spielrecorder unterstützt Motion-JPEG, mit dem Sie das beste Gleichgewicht zwischen Dateigröße und Bildqualität erzielen können. Es werden Full-HD-Aufnahmevideos mit Ihrer Gameplay-Kommentarstimme erstellt. Darüber hinaus enthält es einige grundlegende Bearbeitungswerkzeuge zum Nachbessern der Aufnahmedatei.

Schritt 1 Wenn Sie das Gameplay-Video unter Windows aufnehmen möchten, können Sie den LoiLo-Spielrekorder unter Windows 10 herunterladen und starten. Sie können die Aktion aus der Dropdown-Liste auswählen.

Schritt 2 Um die benutzerdefinierte Option zu optimieren, können Sie auf klicken Einstellungen Schaltfläche, um den Popup-Dialog zu öffnen. Sie können den Zielordner auswählen, das Ausgabevideo auswählen, die Tastenkombinationen einrichten und den Aufnahmemodus auswählen.

LoiLo Game Recorder Aufnahmeeinstellung

Schritt 3 Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Mikrofon Symbol zum Öffnen der Nehmen Sie Ihre Stimme auf Dialogfeld und wählen Sie den gewünschten Audiokanal aus, den Sie aufnehmen möchten. Sie können die Lautstärke einstellen und das Fenster schließen.

LoiLo Game Recorder aufnehmen Stimme

Schritt 4 Klicken Sie auf die Rekord Schaltfläche, um das Gameplay-Video auf Ihrem PC aufzunehmen. Wenn dein Gameplay abgeschlossen ist, kannst du auf klicken Aufzeichnung beenden Option zum Speichern der Aufzeichnung oder zum Freigeben der Datei für die Social Media-Website.

LoiLo Game Recorder Rekordspiel
Hinweis : Wenn Sie das Gameplay-Video aufgenommen haben, wurde der LoiLo-Game-Recorder als Link zur Videobearbeitungssoftware entwickelt. Natürlich können Sie die Aufnahme stattdessen auch in einen professionellen Video-Editor exportieren.

Teil 2: Beste Fehlerbehebung, wenn der LoiLo Game Recorder nicht funktioniert

Was sollten Sie tun, wenn der LoiLo-Spielrecorder nicht funktioniert oder ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird? Wenn Sie das nicht verwenden können kostenloser Bildschirmschreiber Kostenlos können Sie weitere Details wie unten erfahren.

Lösung 1. LoiLo Game Recorder Schwarzer Bildschirm

Der schwarze Bildschirm des LoiLo Game Recorders kann aufgrund des Codecs, des Media Players, der Videobeschleunigungsfunktion, der Overlay-Ausgabe oder sogar des Kopierschutz-Gameplays auftreten. Passen Sie einfach die Einstellungen des LoiLo-Spielerecorders an, installieren Sie den Grafikkartentreiber und DirectX neu oder installieren Sie das Programm neu, um festzustellen, ob es funktioniert.

Lösung 2. LoiLo Game Recorder funktioniert nicht

Wenn Sie mit dem LoiLo-Spielrekorder nicht den gesamten Bildschirm aufzeichnen können, sollten Sie die DPI in der Windows-Anzeigeeinstellung anpassen und sicherstellen, dass Sie dies umgehen, indem Sie den Wert auf 70% oder weniger ändern. Natürlich können Sie den RAM des Computers überprüfen, um festzustellen, ob der LoiLo-Spielerekorder nicht richtig funktioniert.

Lösung 3. Beste Alternative zum LoiLo Game Recorder

Wenn die oben genannten Lösungen LoiLo Game Recorder nicht lösen können, funktioniert nicht, Apeaksoft Screen Recorder ist die beste Alternative, um Gameplay-Videos mit hoher Qualität aufzunehmen. Sie können problemlos Videos aufnehmen, Audiodateien aufnehmen und Schnappschüsse machen. Darüber hinaus verfügt es über erweiterte Videobearbeitungs- und Anmerkungsfunktionen für die Aufnahmedateien, um die Gameplay-Videos zu verbessern.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Gameplay-Videos auf, nehmen Sie Audiokommentare auf und fügen Sie eine Webcam-Datei hinzu.
  • Passen Sie die Aufnahmeparameter wie Bildrate, Videoqualität / -format an.
  • Intelligente Bildschirmaufnahme zum einfachen Zeichnen und Kommentieren der Aufnahmedatei.
  • Einfache Benutzeroberfläche zum Aufzeichnen der Gameplay-Videos mit wenigen Klicks.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Laden Sie die LoiLo Game Recorder-Alternative unter Windows und Mac herunter und installieren Sie sie. Danach können Sie das Programm starten und zur Menüoption gehen, um die Parameter für die Aufnahme des Gameplay-Videos festzulegen. Sie können den Videocodec, das Videobild, die Bildrate und weitere Parameter anpassen.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 2 Gehe zurück zum Spielrekorder. Sie können das aktivieren Video Recorder Menü, um den Aufnahmebereich des Spiels anzupassen. Natürlich können Sie den Audiokommentar mit dem hinzufügen Audio Recorder Menü und machen Sie Schnappschüsse für das Spiel über die Screen Capture Menü.

Fester Bereich

Schritt 3 Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Taste, um die Gameplay-Aufnahme über den LoiLo-Spielrekorder zu starten. Während des Aufnahmevorgangs können Sie je nach Bedarf Zeichnungen erstellen oder Anmerkungen zur Aufnahmedatei hinzufügen, indem Sie auf das Schreibsymbol klicken.

Schreiben

Sie brauchen eventuell: So zeichnen Sie iOS-Spiele auf dem Computer auf

Fazit

Wenn Sie Gameplay-Videos aufnehmen möchten, erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Spiele mit LoiLo Game Recorder in hoher Qualität aufnehmen können. Wenn das Programm nicht funktioniert, können Sie die alternative Methode verwenden, um die gewünschten Dateien mühelos aus dem Artikel abzurufen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Record Gameplay with LoiLo Game Recorder and The Troubleshooting You Should Know

When you want to record gameplay videos, LoiLo game recorder is one of the best choices to capture game with a superb resolution. It records the computer screen with the minimal performance loss and save the recording as large AVI format. How to record gameplay with LoiLo game recorder?

What should you do if the program fails to work? Here is the ultimate review of LoiLo game recorder you should know.

LoiLo Game RecorderLoiLo Game Recorder

Part 1: How to Record Gameplay with LoiLo Game Recorder

The LoiLo game recorder supports Motion-JPEG that enables you to reach the best balance between file size and image quality. It will create full HD recording videos with your gameplay commentary voice. Moreover, it also includes some basic editing tools to touch up the recording file.

Step 1 When you want to capture the gameplay video on your Windows, you can download and launch the LoiLo game recorder on Windows 10. You can select the action from the drop-down list.

Step 2 To tweak the custom option, you can click the Settings button to open the popup dialog. You can choose the destination folder, select the output video, set up the shortcut keys and choose the recording mode.

LoiLo game recorder record setting

Step 3 After that, you can click the Microphone icon to open the Record Your Voice dialog and select the desired audio channel you want to record. You can adjust the audio volume and close the window.

LoiLo game recorder record voice

Step 4 Click the Record button to capture the gameplay video on your PC. When your gameplay is complete, you can click the Stop Recording option to save recording or share the file to social media website.

LoiLo game recorder record game
Note : When you recorded the gameplay video, LoiLo game recorder has been developed as a link to the video editing software. Of course, you can also export the recording to a professional video editor instead.

Part 2: Best Troubleshooting When LoiLo Game Recorder Not Working

What should you do if LoiLo game recorder not working or black screen? If you cannot use the free screen recorder for free, you can learn more details as below.

Solution 1. LoiLo Game Recorder Black Screen

The black screen of LoiLo game recorder might occur because of the codec, media player, video acceleration function, overlay output, or even the copy protection gameplay. Just tweak the settings of LoiLo game recorder, reinstall the graphics card driver and DirectX, or even reinstall the program to find whether it works.

Solution 2. LoiLo Game Recorder Not Working

If you cannot record the whole screen with LoiLo game recorder, you should tweak the DPI in Windows display setting and make sure be circumvented by changing the value to 70% or lower. Of course, you can check the RAM of the computer to solve the LoiLo game recorder not working properly.

Solution 3. Best Alternative to LoiLo Game Recorder

When the above solutions cannot solve LoiLo game recorder not working, Apeaksoft Screen Recorder is the best alternative to record gameplay videos with high quality. It enables you to capture videos, record audio files and take snapshots with ease. Moreover, it has advanced video editing and annotation features for the recording files to touch up the gameplay videos.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Record gameplay video, capture audio commentary and add webcam file.
  • Tweak the recording parameters, such as frame rate, video quality/format.
  • Intelligent screen capture to draw and annotate the recording file with ease.
  • Easy user interface to record the gameplay videos within few clicks.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Download and install the LoiLo game recorder alternative on Windows and Mac. After that, you can launch the program and go to the menu option to set up the parameters for recording gameplay video. You can tweak the video codec, video frame, frame rate and more other parameters.

Output preferences

Step 2 Go back to the game recorder. You can enable the Video Recorder menu to customize the recording area of the gameplay. Of course, you can add the audio commentary with the Audio Recorder menu and take snapshots for the game via the Screen Capture menu.

Fixed region

Step 3 After that, you can click the REC button to begin the gameplay recording via the LoiLo game recorder. During the recording process, you are able to make drawing or add annotations to the recording file based on your need by clicking the writing icon.

Writing

You may need: How to record iOS games on computer

Conclusion

When you want to record gameplay videos, you can learn more about how to record game with LoiLo game recorder with a high quality. If the program does not work, you can use the alternative method to get the desired files with ease from the article.

More Reading