Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So verwenden Sie Microsoft Screen Recorder und seine alternative Vorgehensweise

Viele Benutzer haben die Forderung, ihren Windows-Bildschirm aufzuzeichnen.

Wenn Sie eine ähnliche Nachfrage haben, benötigen Sie möglicherweise die Hilfe einiger Bildschirmrekorder. Es gibt so viele verschiedene Arten von Bildschirmrekordern auf dem Anwendungsmarkt, die Sie auswählen können. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den geeigneten auswählen sollen, können Sie Microsoft Expression Encoder verwenden, einen herkömmlichen Microsoft-Bildschirmrekorder.

Microsoft Screen Recorder

Wenn Sie nach der Verwendung von Microsoft Screen Recorder oder einer alternativen Methode zur Bildschirmaufnahme suchen, sind Sie an der richtigen Stelle.

Beginnen Sie, diesen Artikel zu lesen und erfahren Sie mehr über diese Bildschirmaufnahme von Microsoft!

Teil 1: Einführung in Microsoft Screen Recorder Microsoft Expression Screen Capture

Microsoft Screen Recorder wird auch als Microsoft Expression Encoder 4 bezeichnet. Hierbei handelt es sich um einen herkömmlichen Bildschirmrecorder, der auf Windows-Plattformen verwendet werden kann.

Es ist ein berühmter Bildschirmrekorder, der von vielen Benutzern verwendet wird, und viele von ihnen haben ihn als Standard-Bildschirmaufnahmesoftware festgelegt. Diese Microsoft-Bildschirmaufnahme bietet ausreichend benutzerdefinierten Speicherplatz für die Videoaufzeichnung. So können Benutzer sowohl Bildschirm als auch Audio gleichzeitig in einem Screenshot-Video aufnehmen. Darüber hinaus ist diese Microsoft-Bildschirmaufnahme auch wegen ihrer übersichtlichen Aufnahmefunktionen und ihrer Benutzeroberfläche beliebt.

Auch dieser Bildschirmschreiber von Microsoft weist einige Mängel auf.

1. Der erste Nachteil dieser herkömmlichen Microsoft-Bildschirmaufnahme besteht darin, dass sie nicht kostenlos heruntergeladen und verwendet werden kann. Sie können die kostenlose Version herunterladen, um sie zu testen, aber Sie haben nur zehn Minuten Zeit, um diesen Microsoft-Bildschirmrekorder zu testen, es sei denn, Sie zahlen 199.95 US-Dollar, um ihn dauerhaft zu haben.

2. Außerdem ist das Format der Ausgabedatei XESC. Es ist vielen Benutzern nicht vertraut, geschweige denn von den meisten Mediaplayern unterstützt zu werden.

Microsoft Screen Recorder

Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, müssen Sie die XESC-Datei in andere übliche Formate konvertieren.

Nicht verpassen: Top 10 Screen Recorders für Mac

Teil 2: So verwenden Sie Microsoft Screen Recorder mit Microsoft Expression Screen Capture

Schritt 1: Laden Sie Microsoft Screen Recorder herunter

Zunächst müssen Sie Microsoft Expression Encoder 4 von der offiziellen Microsoft-Website installieren und ausführen. Bevor Sie mit der Aufnahme Ihres Bildschirms beginnen, müssen Sie die Kamera- und Mikrofonoptionen sowie weitere Optionen aktivieren.

Diese Software kann unter Windows 7 / Vista / XP ausgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Windows-System diese Bildschirmaufnahme von Microsoft unterstützt. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Computer über 2 GB freien Festplattenspeicher und 1 GB RAM verfügt. Die Desktopauflösung muss 1024x768 mit 24-Bit-Farbe oder höher sein.

Schritt 2: Aufnahmebereich anpassen

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie diesen Vorgang starten, indem Sie auf die Schaltfläche Aufzeichnen klicken. Dies ist die rote Schaltfläche in der Hauptoberfläche von Microsoft Expression Screen Capture. Wählen Sie dann die Region mit der Maus aus oder füllen Sie die Felder Breite und Höhe aus.

Sie können den Anker auch in die Mitte dieses Bereichs ziehen, wenn Sie die gesamte Region verschieben möchten.

Schritt 3: Stoppen Sie, wenn Sie fertig sind

Wenn Sie alles erledigt haben, können Sie auf die Schaltfläche Aufzeichnen klicken. An diesem Punkt müssen Sie alle gewünschten Bildschirmaktionen ausführen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Stop, um den Aufnahmevorgang zu beenden.

Wenn Sie die Schaltfläche Stopp nicht finden, können Sie die Aufnahmesymbolleiste ausblenden. Sie können auf das Menü Expression Screen Recorder klicken und die Schaltfläche Stop in der Taskleiste suchen.

Schritt 4: Zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Aufnahmen an

Das Capture Manager-Fenster wird angezeigt, sobald das Capture vollständig geladen wurde. Hier können Sie alle Ihre Aufnahmen sehen, die Sie mit dem Bildschirmschreiber von Microsoft aufnehmen. Die erste Aufnahme in der Liste ist die gerade aufgenommene Datei. Sie können es zur Vorschau öffnen.

Hilfe

Teil 3: Alternative Methode zum Erfassen des Bildschirms von Microsoft Screen Recorder

Die beste Alternative zum Bildschirmschreiber von Microsoft ist Apeaksoft Bildschirm Recorder.

Es ist die professionellste Art, Streaming-Audio und -Video aufzunehmen, so dass dies dringend Benutzern empfohlen wird, die die Anforderungen an die Aufnahme oder den Aufnahmebildschirm haben. Apeaksoft Screen Recorder ist ein wunderbarer Recorder, der problemlos aufnehmen kann und Ihre anderen Desktop-Aufgaben niemals unterbricht.

Darüber hinaus verspricht es die Qualität der von Ihnen aufgenommenen Datei.

Um den Apeaksoft Screen Recorder verwenden zu können, müssen Sie ihn zunächst von der offiziellen Website von Apeaksoft herunterladen. Nachdem Sie diesen Desktop-Recorder auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihn starten. Sie sehen die Hauptschnittstelle wie folgt. Im Folgenden stellen wir Ihnen vor, wie Sie mit dieser Alternative des Microsoft Screen Recorders Bildschirm und Bildschirm erfassen.

Screen Recorder-Hauptschnittstelle

Bildschirm aufnehmen:

Schritt 1: Wählen Sie Videorecorder

Hier können Sie die Videorecorder-Option sehen, klicken Sie einfach darauf. Dann müssen Sie zuerst den Aufnahmebereich auswählen. Sie können Aktivitäten auf dem Bildschirm im Vollbildmodus aufzeichnen oder die Größe Ihren Bedürfnissen anpassen.

Videorecorder-Funktion

Schritt 2: Passen Sie die Audioeinstellungen an

Sie können die Audioeinstellungen auch an Ihre Bedürfnisse anpassen. Diese Software bietet Ihnen zwei Optionen, einschließlich Systemklang und Mikrofon. Sie können eine davon auswählen oder beide auswählen.

Videorecorder-Schnittstelle

Schritt 3: Starten Sie den Aufnahmebildschirm

Jetzt können Sie auf die Schaltfläche REC klicken, die sich auf der rechten Seite dieses Videorecorders befindet, um mit der Bildschirmaufnahme zu beginnen. Wenn es fertig ist, können Sie eine Vorschau des Projekts anzeigen, bevor Sie es speichern. Sie können es auch für alle Arten von sozialen Plattformen freigeben.

Während der Aufnahme zeichnen

Bildschirm erfassen:

Schritt 1: Wählen Sie die Bildschirmaufnahme

In der Hauptoberfläche müssen Sie "Snapshot" auswählen. Dies ist die dritte Option, auf die Sie klicken können.

Schnappschussfunktion

Schritt 2: Bildschirm erfassen und bearbeiten

Jetzt können Sie den Bildschirmbereich auswählen und mit dieser Software aufnehmen. Derzeit können Sie das Capture mit Linien, Pfeilen, Schrittwerkzeugen und mehr zeichnen und kommentieren.

Nach der Aufnahme zeichnen

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie mehr über den Bildschirmschreiber von Microsoft wissen, einschließlich der Art und Weise, wie er zum Erfassen des Bildschirms verwendet wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen die beste Alternative zu dieser Bildschirmaufnahme von Microsoft. Apeaksoft Screen Recorder ähnelt in gewisser Hinsicht dem Microsoft Expression Encoder 4. Beide werden entwickelt, um Benutzern zu helfen, ihren Bildschirm aufzuzeichnen. Hoffen Sie, dass diese Software Ihnen helfen kann.

Mehr entdecken

How to Use Microsoft Screen Recorder and Its Alternative Way

Many users have the demand to record their Windows screen.

When you have a similar demand, you may need the help of some screen recorders. There are so many different kinds of screen recorders in application market you can choose. If you don’t know how to choose the suitable one, you can try to Microsoft Expression Encoder, which is a traditional Microsoft screen recorder.

Microsoft Screen Recorder

If you are looking for how to use Microsoft screen recorder, or alternative way to record screen, then you have come to the right place.

Just begin to read this article and know more about this Microsoft screen capture now!

Part 1: Introduce Microsoft Screen Recorder Microsoft Expression Screen Capture

Microsoft screen recorder is also called Microsoft Expression Encoder 4, is a traditional screen recorder which can be used in Windows platform.

It is a famous screen recorder used by many users, and a large amount of them set it as their default screen capture software. This Microsoft screen capture provides enough customized space for video recording. So users can record both screen and audio into one screenshot video simultaneously. What’s more, this Microsoft screen capture is also popular for its clear recording functions and interface.

But this Microsoft screen recorder also has some shortages.

1. The first disadvantage of this traditional Microsoft screen capture is that it isn’t free to download and use. You can download the free version to try, but you only have ten minutes to experience this Microsoft screen recorder, unless you pay $199.95 to have it permanently.

2. Moreover, the format of the output file is XESC. It is not familiar by many users, let alone being supported by most media players.

Microsoft Screen Recorder

If you are in such a situation, you need to convert the XESC file to other usual formats.

Don't Miss: Top 10 Screen Recorders for Mac

Part 2: How to Use Microsoft Screen Recorder with Microsoft Expression Screen Capture

Step 1: Download Microsoft Screen Recorder

Firstly, you need to install and run Microsoft Expression Encoder 4 from official Microsoft website. Before you start to capture your screen, you have to enable the camera and microphone options and other options.

This software can run in Windows 7/Vista/XP. Make sure your Windows system supports this Microsoft screen capture. You also should make sure your computer has over 2 GB available hard disk space and 1 GB of RAM, and the desktop resolution needs to be 1024x768 with 24-bit color or higher.

Step 2: Adjust recording area

Once you have set all things, you are ready to begin this process by clicking on Record button, which is the red button in Microsoft Expression Screen Capture’s main interface. Then select region by your mouse or fill the Width and Height blanks.

You can also drag the anchor in the middle of that area if you wish to move the whole region.

Step 3: Stop when finished

Once you have done all things, you can click on Record button. At this point, you need to perform all the on-screen actions that you want. Once it is finished, just click on Stop button to stop the recording process.

If you can’t find Stop button, you may hide the recording toolbar. You can click the Expression Screen Recorder menu, and find Stop button in taskbar.

Step 4: Preview your recordings

The Capture Manager window will appear once the capture has loaded completely. Here you can see all your recordings you record with Microsoft screen recorder. The first recording in the list is the file you record just now. You can open it to preview.

How To

Part 3: Alternative Method to Capture Screen of Microsoft Screen Recorder

The best alternative to Microsoft screen recorder is Apeaksoft Screen Recorder.

It is the most professional way to record streaming audio and video, so that it is strongly recommended to users who have the demands of recording or capture screen. Apeaksoft Screen Recorder is a wonderful recorder which can record smoothly and never interrupt your other desktop tasks.

What’s more, it also promises the quality of the file you record.

To use Apeaksoft Screen Recorder, you need to download it from Apeaksoft official website firstly. After you install this desktop recorder on your computer, you are allowed to launch it. You will see the main interface like below. In what follows, we will introduce how to record screen and capture screen with this alternative of Microsoft screen recorder.

Screen Recorder Main Interface

To Record Screen:

Step 1: Choose Video Recorder

Here you can see Video Recorder option, just click on it. Then you need to select the recording area at first. You can record on-screen activities with full screen, or adjust the size according your needs.

Video Recorder Feature

Step 2: Adjust audio settings

You can also set the audio settings based on your needs. This software provides you two options, including system sound and microphone. You can choose one of them or select both of them.

Video Recorder Interface

Step 3: Start recording screen

Now you are able to click on REC button, which is on the right side of this video screen recorder to begin your screen recording. When it is finished, you can preview the project before saving it. You can also share it to all kinds of social platform.

Draw During Recording

To Capture Screen:

Step 1: Choose screen capture

In the main interface, you need to choose Snapshot, which is the third option you can click.

Snapshot Feature

Step 2: Capture screen and edit

Now you can select the part of your screen and capture it with this software. Currently, you can draw and annotate the capture with the lines, arrows, step tools and more.

Draw After Capture

Conclusion

After reading this article, you must know more about Microsoft screen recorder, including the way of how to use it to capture screen. Besides, we also recommend the best alternative to this Microsoft screen capture to you. Apeaksoft Screen Recorder is similar to Microsoft Expression Encoder 4 in some respects. Both of them are developed in order to help users to record their screen. Hope these software can help you.

More Reading