Navigation

So stellen Sie Daten von Ihrer SD-Karte wieder her

Die SD-Karte ist wie ein leistungsstarkes Gehirn auf Ihrem Android-Handy, mit dessen Hilfe Sie alle Daten wie Fotos, Videos, Dokumente und andere speichern können. Trotzdem wird selbst das Gehirn Probleme haben, geschweige denn Ihre Speicherkarte. Was sollten Sie also tun, wenn Ihre SD-Karte beschädigt oder nicht mehr zugänglich ist? Außerdem kommt es auf Ihrer SD-Karte manchmal zu Datenverlust, und zwar aus vielen Gründen, z. B. durch versehentliches Löschen oder Formatieren.

Wiederherstellen von Daten von Ihrer SD-Karte

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich in diesem Fall befinden. Sie können immer noch versuchen, Ihre Daten mithilfe des Kartendaten-Wiederherstellungs-Tools von der SD-Karte abzurufen. Zunächst müssen Sie jedoch sicherstellen, dass Ihre Karte keinen physischen Schaden erleidet, da es nahezu unmöglich ist, Daten davon wiederherzustellen.

Teil 1: Überprüfung der Kartendatenwiederherstellung für Android

Die nützlichste und effektivste Möglichkeit, Daten von einer Speicherkarte wiederherzustellen, ist die Verwendung einer Kartendatenwiederherstellung. Android Datenrettung ist eine leistungsstarke und einfache Wiederherstellung von Android-Dateien. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Daten aufgrund von Wasserschäden, gebrochenem Teil, Wiederherstellung der Werkseinstellungen und gestohlenem Android Phone wiederherzustellen. Android Data Recovery hilft Ihnen dabei, alle Daten von der SD-Karte wiederherzustellen. Ohne komplizierte Schritte wird die Kartendatenwiederherstellung Ihre SD-Karte automatisch scannen und Ihre gelöschten Daten herausfinden, um sie wiederherzustellen.

Apeaksoft Android Data Recovery - Die beste Kartendatenwiederherstellung

  • Stellen Sie alle Dateien von der SD-Karte wieder her, einschließlich Kontakte, Nachrichten, Nachrichtenanhänge, Anrufverlauf, Galerie, Bildbibliothek, Musik, Videos und Dokumente auf Android-Handys.
  • Dank der benutzerfreundlichen und einfachen Benutzeroberfläche können Sie sich mit wenigen Klicks in wenigen Minuten leicht erholen.
  • Stellen Sie Dateien von der Western Digital-Karte wieder her, SmartMedia, XD-Bild, ETC.
  • Es ist auch sehr zuverlässig und sicher, es auf Ihrem Computer selbst auszuführen, ohne sich um die Offenlegung von Daten sorgen zu müssen.
  • Unterstützt sowohl Textinhaltsdateien als auch Medieninhaltsdateien. Seien Sie hochgradig kompatibel mit allen Smartphones mit Android-System.

Teil 2: So stellen Sie SD-Kartendaten mit dem Card Data Recovery-Tool wieder her

Wie im letzten Teil erwähnt, ist Apeaksoft Android Data Recovery ein leistungsstarkes und professionelles Datenwiederherstellungstool, mit dem Sie Daten unter allen Bedingungen wiederherstellen können. Wenn Sie beispielsweise auf dem Telefon Wasserschäden erleiden und das Telefon nicht startet, müssen Sie zum Speichern Ihrer wichtigen Daten Android Data Recovery verwenden, um Ihre Daten von der SD-Karte abrufen zu können. Wenn Sie auf dieses Programm zugreifen möchten, finden Sie in diesem Teil eine detaillierte Anleitung zur Wiederherstellung von SD-Kartendaten. Fahren Sie fort, um die Schritte zu befolgen:

Schritt 1. Laden Sie dieses Kartendaten-Wiederherstellungsprogramm auf Ihren Computer herunter

Laden Sie Apeaksoft Android Data Recovery auf Ihren Computer herunter und befolgen Sie die Anweisungen, um die Installation abzuschließen. Verbinden Sie dann Ihr Android-Telefon mit einem USB-Kabel mit dem Computer und starten Sie das Programm, damit es Ihr Telefon erkennt. Installieren Sie den Gerätetreiber auf Ihrem Computer, falls er nicht installiert wurde.

Schnittstelle

Schritt 2. Öffnen Sie das USB-Debugging auf dem Telefon

Sobald Ihr Telefon eine Verbindung zum Programm hergestellt hat, stellen Sie sicher, dass Sie das USB-Debugging auf Ihrem Android aktiviert haben. Anschließend wird der Erkennungsprozess automatisch gestartet. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Gerät öffnen können, können Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Danach klicken Sie auf "OK".

Öffnen Sie das USB-Debugging

Schritt 3. Wählen Sie den zu wiederherstellenden Datentyp

Klicken Sie nach Abschluss der Erkennung auf die Schaltfläche "OK", um zur nächsten Seite zu gelangen. Es dauert einige Minuten, bis das Programm Ihr Telefon scannt. Danach werden alle Dateien auf Ihrem Telefon auf dem Bildschirm angezeigt. Sie müssen lediglich auswählen, welche Dateien Sie wiederherstellen möchten, und die Kästchen vor dem Inhalt markieren. Mit diesem Programm können Sie mehrere Dateien gleichzeitig abdecken. Tippen Sie dann auf "Weiter".

Wählen Sie Datentyp

Schritt 4. Kartendatenwiederherstellung für Android

Die von Ihnen ausgewählte Datei wird detailliert aufgelistet. Sie können eine Vorschau jeder Datei anzeigen und eine gewünschte auswählen. Nach Ihrer Auswahl können Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, um die Wiederherstellung der Kartendaten zu starten. Wenige Minuten später werden die gewünschten Dateien auf Ihrem Computer gespeichert und Ihnen angezeigt, dass Sie sie direkt öffnen können.

Recovery

Teil 3: Wiederherstellung von Kartendaten auf einem Computer mit Kartenleser

Die meisten SD-Karten sind in Android-Telefone eingebettet, und viele von Ihnen werden möglicherweise missverstanden, um Daten von der Speicherkarte wiederherzustellen. Daher ist die Android-Datenwiederherstellungssoftware erforderlich. Wenn Sie jedoch einen Speicherkartenleser erwerben, können Sie die gelöschten oder verlorenen Daten auch direkt auf dem Computer wiederherstellen.

Apeaksoft Datenwiederherstellung ist die Datenabrufsoftware auf Windows- und Mac-Computern, mit der die Festplatte vom internen Speicher und vom externen Laufwerk wie SD-Karte, Flash-Karte und mehr gescannt werden kann.

Datenrettung

4,000,000+ Downloads

Stellen Sie Fotos, Videos, Audiodateien, E-Mails und andere Daten von der SD-Karte wieder her.

Stellen Sie Daten von SD-Karten wieder her, die formatiert, beschädigt, abgestürzt und mehr sind.

Stellen Sie Daten von SDSC, SDHC, SDXC, SDUC und SDIO wieder her.

Support-Karte von SanDisk, Lexar, PNY, Samsung, LG, Sony, SCT usw.

Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie Daten von der Speicherkarte auf dem Computer wiederherstellen.

Schritt 1. Setzen Sie die Speicherkarte in den Computer ein

Legen Sie Ihre Speicherkarte in einen Kartenleser ein und setzen Sie den Kartenleser in Ihren Computer ein.

Kostenloser Download Apeaksoft Data Recovery auf Ihrem Computer. Installieren Sie es und führen Sie es sofort aus.

Warten Sie einen Moment, und diese Software erkennt Ihre Karte sofort.

Schritt 2. Speicherkarte scannen

In der Hauptoberfläche sollten Sie den Datentyp auswählen, von dem Sie die Speicherkarte wiederherstellen möchten Bilder, Audio, Video, E-Mail, Dokumente . Andere.

Aktivieren Sie außerdem das Kontrollkästchen Ihrer Speicherkarte unter Wechsellaufwerke.

Klicken Sie Scan um ein schnelles Scannen zu starten.

Flash-Laufwerk scannen

Schritt 3. Daten von der Speicherkarte wiederherstellen

Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle gescannten Datentypen in der Typenliste angezeigt. Sie können die Anzeige der Daten auch über den Pfad aktivieren, indem Sie auf klicken Pfadliste.

Klicken Sie, um die Datentypen zu öffnen, und wählen Sie das Feld mit den detaillierten Elementen aus. Klicken Sie dann auf Erholen um die verlorenen Daten von der Speicherkarte auf Ihrem Computer zu speichern.

Daten vom USB-Stick wiederherstellen

Fazit

Viele Gründe führen zu Datenverlust auf Ihrer SD-Karte. Wenn Sie feststellen, dass Sie versehentlich Dateien gelöscht haben, entfernen Sie die SD-Karte so schnell wie möglich und stellen Sie die Dateien an einem sicheren Ort wieder her. Im Allgemeinen können beim Löschen oder Formatieren einer Karte die Daten auf Ihrer SD-Karte nicht gelöscht werden. Die Daten werden weiterhin in den bestimmten Sektoren der Festplatte auf Ihrer Speicherkarte gespeichert. Daher haben Sie weiterhin die Möglichkeit, es mithilfe der Kartendatenwiederherstellung wiederherzustellen, solange die Daten nicht überschrieben werden.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Recover Data from Your SD Card

SD card is like a powerful brain on your Android phone, which helps you store all data like photos, videos, document, and others. Nevertheless, even the brain will have problems, let alone your memory card. So what should you do when your SD card became corrupted or inaccessible? In addition, sometimes, data loss will happen on your SD card for many reasons such as accident deletion or format.

Recover Data from Your SD Card

Do not worry about it when you are in this circumstance. You can still try to retrieve your data from SD card using card data recovery tool. But firstly, you need to make sure that your card does not suffer any physical damage as is near impossible to recover data from it.

Part 1: Review of Card Data Recovery for Android

The most useful and effective way to recover data from memory card is to use a card data recovery. Android Data Recovery is a powerful and easy Android files recovery. It enables you to recover your data caused of water damage, busted part, factory settings restore, Android Phone stolen. And Android Data Recovery will help you restore all data from SD card. Without any intricate steps, card data recovery will automatically scan your SD card and find out your deleted data to recover them.

Apeaksoft Android Data Recovery – The Best Card Data Recovery

  • Recover all files from SD card including contacts, messages, message attachments, call history, gallery, picture library, music, video, document on Android phones.
  • User-friendly and simple interface makes you easy to recover with several clicks in few minutes.
  • Recover files from card of Western Digital, SmartMedia, XD-Picture, ETC.
  • It is also very reliable and safe to do it on your computer by yourself without worry about data disclosure.
  • Support both text content files and media content files. Be highly compatible with all smart phones with Android system.

Part 2: How to recover SD card data with Card Data Recovery tool

As mentioned in the last part, Apeaksoft Android Data Recovery is a powerful and professional data recovery tool to help you recover data in any conditions. For example, when you face water damage on your phone and the phone fails to start up, in order to save your important data, you need to use Android Data Recovery to strive your data from SD card. And if you want to get access to this program, this part gives you a detailed guide on how to recover SD card data. Move on to follow the steps:

Step 1. Download this card data recovery tool on your computer

Download Apeaksoft Android Data Recovery on your computer and follow the guide to finish installation. Then connect your Android phone to computer with USB cable and launch the program to let it detect your phone. Install the device driver on your computer if it has not been installed.

Interface

Step 2. Open USB debugging on Phone

Once your phone has connected to the program, make sure that you have enabled USB debugging on your Android and then the process of detection will start automatically. If you are not familiar the way to open the USB debugging mode on your device, you can follow the guides on the screen. After that, click on "OK" button.

Open USB debugging

Step 3. Choose data type to recover

After finishing detecting, click on "OK" button to turn to the next page. It will take a few minutes to wait when the program is scanning your phone. After that, all files in your phone will appear on the screen, and what you need to do is to choose which files you want to recover and marking the boxes before the content. And this program allows you to cover multiple files at the same time. Then tap on "Next" button.

 Choose Data Type

Step 4. Card data recovery for Android

The file you choose will be listed in detail, you can preview each file and choose one you want. After your selection, you are able to click on "Recover" button to start card data recovery. Few minutes later, the files you want will be saved on your computer and pop up to you that you can open them directly.

Recovery

Part 3: Card Data Recovery on Computer with Card Reader

Most SD cards are embedded in Android phone, and many of you may be misunderstood to recover data from memory card will need the Android data recovery software. However, get a memory card reader and you can also recover the deleted or lost data on computer directly.

Apeaksoft Data Recovery is the data retrieval software on Windows and Mac computer, which can scan the hard drive from internal storage and external drive like SD card, flash card and more.

Data Recovery

4,000,000+ Downloads

Recover photos, video, audio, emails, and other data from SD card.

Recover data from SD card formatted, corrupted, crashed, and more.

Recover data from SDSC, SDHC, SDXC, SDUC and SDIO.

Support card from SanDisk, Lexar, PNY, Samsung, LG, Sony, SCT, etc.

Now, let’s see how to recover data from the memory card on computer.

Step 1. Insert memory card into computer

Put your memory card into a card reader, and then insert the card reader into your computer.

Free download Apeaksoft Data Recovery on your computer. Install and run it immediately.

Wait a moment, and this software will detect your card immediately.

Step 2. Scan memory card

In the main interface, you should select the data type that you want to recover from the memory card from Images, Audio, Video, Email, Documents and Others.

Moreover, select the checkbox of your memory card under Removable Drives.

Click Scan to start a quick scanning.

Scan Flash Drive

Step 3. Recover data from memory card

After the scan process is done, all the scanned data types will display by the type list. You can also enable the data to show via the path by clicking Path List.

Click to open the data types, and select the box of the detailed items, then click Recover to start saving the lost data from memory card on your computer.

Recover Data From USB Flash Drive

Conclusion

Many reasons will cause data loss on your SD card. When you find you have deleted files accidently, remove the SD card as quick as you can and restore the files to a safe place. Generally speaking, deleting or formatting a card cannot erase the data on your SD card. The data are still stored on the particular sectors of the disk on your memory card. Therefore, you still have opportunity to recover it using Card Data Recovery as long as the data is not overwritten.

More Reading