Menü

Lernprogramm zum Wiederherstellen von Mediendateien von lokalen und externen Festplatten

"Ich habe viele Bilder, Musik und einige Filme auf meiner Festplatte gespeichert, aber gestern habe ich die Medienordner versehentlich gelöscht, als ich die Festplatte organisiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Medien wiederherzustellen? Bitte helfen Sie."

Medienwiederherstellung

In dieser digitalen Welt steht Unterhaltung mehr als je zuvor für mehr Menschen zur Verfügung. Wir hören Musik, schauen Filme und Fernsehsendungen und bearbeiten Fotos auf lokalen oder externen Festplatten. Mediendateien benötigen normalerweise viel Speicherplatz und können durch versehentliches Löschen, Virenbefall oder andere Gründe leicht verschwinden. Digitale Datenwiederherstellung von der Festplatte, Medienkarten, Flash-Laufwerke und andere Speichergeräte sind möglich und nicht verrückt. In diesem Lernprogramm erfahren Sie, wie Sie Medienwiederherstellungen am besten durchführen.

Die beste Medienwiederherstellungssoftware

Apeaksoft Medienwiederherstellung ist die beste digitale Datenwiederherstellungssoftware. Die wichtigsten Merkmale sind:

1. Einfach zu verwenden. Dieses Medienwiederherstellungstool ist in der Lage, verlorene Mediendateien mit einem Klick von Ihrer internen und externen Festplatte zurückzuholen, sodass auch Neulinge diese in wenigen Sekunden erfassen können.

2. Dateiwiederherstellung in verschiedenen Situationen. Es könnte Mediendateien leicht zurückbekommen; Unabhängig davon, dass Ihre Mediendateien durch Fehlbedienungen, versehentliches Löschen, Virenbefall, beschädigte Dateisoftware oder Festplattenformat verloren gehen.

3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es umfasst alle Bild-, Video- und Audioformate wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI usw.

4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten Anwendung für digitale Datenwiederherstellung können Sie gelöschte Mediendateien im ursprünglichen Format und in der ursprünglichen Qualität wiederherstellen.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie alle verlorenen Mediendateien nach Typen und Formaten anzeigen und entscheiden, alle oder mehrere bestimmte Elemente wiederherzustellen.

6.Quicker und leichter. Dieses Medienwiederherstellungstool ist leicht und kann verlorene Mediendateien schnell und sicher wiederherstellen. Sie müssen sich keine Sorgen um das Auslaufen der Privatsphäre machen.

7. Darüber hinaus steht Media Recovery für 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP sowie für verschiedene Dateisysteme wie NTFS, FAT16, FAT32, ExFAT, EXT usw. zur Verfügung.

Kurz gesagt, die beste Medienwiederherstellungssoftware bietet fast alle Funktionen, nach denen Sie suchen.

So stellen Sie gelöschte Mediendateien mit Media Recovery wieder her

Zunächst fragen Sie sich vielleicht, ob es möglich ist Wiederherstellen von Mediendateien wie Videos. Mediendateien, die gelöscht werden, werden normalerweise nicht wirklich von den Speichermedien entfernt, sondern nur versteckt und warten darauf, von neuen Daten überschrieben zu werden. Dies gibt uns die Chance, gelöschte Mediendateien wiederherzustellen. Ohne professionelle Software können wir jedoch die gelöschten Mediendateien nicht sehen. Daher ist Apeaksoft Media Recovery für die Wiederherstellung von Medien erforderlich.

Andererseits können verlorene Mediendateien wiederhergestellt werden, bevor sie überschrieben werden. Stoppen Sie also, was Sie tun, sobald Sie feststellen, dass Mediendateien verschwunden sind. Gehen Sie auf dem Computer zum Desktop, um zu überprüfen, ob sie in den Papierkorb wechseln. Wenn nicht, laden Sie die neueste Version von Media Recovery herunter und folgen Sie dem Bildschirmassistenten, um sie auf Ihrem PC zu installieren. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie die Wiederherstellung von Medien innerhalb weniger Minuten durchführen.

Schritt 1. Scannen Sie die gesamte Festplatte nach gelöschten Mediendateien.

Wenn Ihre Mediendateien auf einem externen Speichergerät gespeichert sind, schließen Sie sie an Ihren Computer an. Starten Sie die beste Software zur Wiederherstellung digitaler Daten, wenn Sie festgestellt haben, dass Mediendateien gelöscht wurden. Auf der Startseite gibt es zwei Abschnitte: Datentypen und Speicherorte. Suchen Sie den Abschnitt Datentypen und aktivieren Sie die Kontrollkästchen für Bild, Audio und Video. Wechseln Sie dann zum Speicherort und wählen Sie aus, wo Sie diese gelöschten Mediendateien ursprünglich gespeichert haben, z. B. Festplatten oder Wechseldatenträger. Die Medienwiederherstellung funktioniert, sobald Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Wenn der Computer das externe Gerät nicht erkennt, aktualisieren Sie die Windows-Treiber, ändern Sie das Dateisystem und den Laufwerksbuchstaben und versuchen Sie es erneut.

Scannen

Schritt 2. Vorschau der Dateien vor der Speicherwiederherstellung.

Nach dem schnellen Scannen gelangen Sie zum Ergebnisfenster. Die wiederherstellbaren Mediendateien werden nach Formaten organisiert. Klicken Sie beispielsweise auf die Option Video in der linken Multifunktionsleiste, und Sie erhalten mehrere Ordner mit den Namen AVI, MOV, MP4, 3GP, WMV, FLV usw. Wenn Sie in der linken Seitenleiste zur Registerkarte Audio wechseln, sehen Sie MP3, WMA , WAV und andere Ordner, je nachdem, welche Mediendateien auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Darüber hinaus können Sie mit der Funktion "Filter" ganz oben in der Multifunktionsleiste die Mediendatei finden, die Sie schnell wiederherstellen möchten. Sie müssen lediglich die Schlüsselwörter für die gelöschten Dateien eingeben und die Eingabetaste drücken, um danach zu suchen.

Wenn Sie die gewünschten Daten nicht finden können, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Deep Scan“. Es wird länger dauern, die Festplatte gründlich zu scannen und wiederherstellbare Mediendaten zu finden.

Vorspann

Schritt 3. Medienwiederherstellung mit einem Klick.

Um Mediendateien von der Festplatte wiederherzustellen, wählen Sie alle gewünschten Dateien aus, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren, oder Sie können ganze Ordner auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Medienwiederherstellung zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Ihre Mediendateien werden an einem anderen Speicherort gespeichert. Klicken Sie im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um den Speicherort zu öffnen. Anschließend können Sie Ihre Mediendateien wie gewohnt anzeigen, kopieren, einfügen oder bearbeiten.

Entspannung

Media Recovery ist nicht nur in der Lage, Mediendateien wiederherzustellen, sondern ist auch für E-Mails, Dokumente und andere Dateien verfügbar. Außerdem gibt es keine Einschränkungen für die Datenwiederherstellung. Die Wiederherstellung von Mediendateien macht Media Recovery schneller als andere Datenwiederherstellungssoftware.

Zusammenfassung

Es ist ärgerlich, dass Sie Ihre Lieblingsmusik, Fotos oder Filme aus Versehen löschen. Zum Glück gibt es eine einfach zu bedienende digitale Datenwiederherstellung, Apeaksoft Media Recovery. Obwohl es viele professionelle Funktionen für die Medienwiederherstellung bietet, ist der Prozess ziemlich einfach. Laut unseren Labortests könnten fast alle Mediendateien zurückgegeben werden. Natürlich hängt die Erfolgsrate der Medienwiederherstellung davon ab, wie lange die Dateien gelöscht wurden. Daher empfehlen wir Ihnen, Media Recovery auszuprobieren, sobald Sie feststellen, dass die Mediendateien verschwunden sind. Dies könnte die Datenwiederherstellungsrate verbessern und so viele Dateien wie möglich wiederbekommen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Tutorial to Recover Media File from Local and External Hard Drives

"I have stored a lot of pictures, music and some movies on my hard drive, but yesterday I delete the media folders accidentally when I organized the disk, is there any way to make media recovery? Please help."

Media Recovery

In this digital world, entertainment is available to more people at any point than ever before. We listen to music, watch movies and TV shows, and edit photos on local or external hard drives. Media files usually take up much storage and are easy to disappear by accident deletion, virus attack or other reasons. Digital data recovery from hard drive, media card, flash drive and other storage devices is possible and is not a crazy thing to try to do. In this tutorial, we are going to tell you the best way to make media recovery.

The best media recovery software

Apeaksoft Media Recovery is the best digital data recovery software. Its key features include:

1. Easy to use. This media recovery tool is able to get back lost media files from your internal and external hard drive in one click, so even novices could grasp it in a few seconds.

2. File recovery in various situations. It could get back media files easily; no matter your media files are lost due to mistake operation, accidental deletion, virus attack, file software corrupt, or disk format.

3. Support a variety of data types and formats. It covers all image, video, and audio formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, etc.

4. Lossless recovery. With the best digital data recovery application, you can restore deleted media files in original format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, you can look at all lost media files organized by types and formats and decide to recover all of them or several specific items.

6.Quicker and lighter. This media recovery tool is lightweight and could restore lost media files quickly and safely. You do not need to worry about privacy leakage.

7. Moreover, Media Recovery is available to 10/8.1/8/Vista/XP, and a variety of file systems, like NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.

In short, the best media recovery software almost equips all features you are looking for.

How to recover deleted media files with Media Recovery

First of all, you may wonder whether it is possible to recover media files like videos. Media files that get deleted are not usually really removed from the storage media but are instead just hidden and waiting to be overwritten by new data. That gives us chances to recover deleted media files. However, without professional software, we cannot see the deleted media files. That is why Apeaksoft Media Recovery is necessary for media recovery.

On the other hand, the lost media files are recoverable before they are overwritten. So, stop what you are doing once you discover that media files are gone. And go to the desktop on your computer to check if they go to the Recycle Bin. If not, download the latest version of Media Recovery and follow the onscreen assistant to install it on your PC. Our step-by-step guide below could help you to make media recovery within a few minutes.

Step 1. Scan entire disk to look for deleted media files.

If your media files stored on an external storage device, connect it to your computer. Start the best digital data recovery software when you found media files were deleted. There are two sections on the home page, data types and locations. Locate to the data types section, and tick the checkboxes on Image, Audio and Video. Then go to the locations area, and select where you saved these deleted media files originally, such as hard disks or removable drives. Media Recovery will work as soon as you click on the "Scan" button at bottom right corner.

If computer does not detect the external device, update the Windows drivers, change the file system and drive letter and try again.

Scan

Step 2. Preview files before memory recovery.

After quick scanning, you will be brought to the result window. And the recoverable media files will be organized by formats. For example, click on the Video option on left side ribbon, and you will get several folders named AVI, MOV, MP4, 3GP, WMV, FLV, etc. If go to the Audio tab from left sidebar, you can see MP3, WMA, WAV, and other folders depending on what media files stored on your device. Moreover, the "Filter" feature at very top ribbon could help you to find the media file that you want to recover quickly. All you need to do is to enter the key words related to the deleted files and press the “Enter” key to search for it.

If you cannot find the desired data, click on the “Deep Scan” button at upper right corner. It will take more time to scan the hard drive deeply and find more recoverable media data.

Preview

Step 3. Make media recovery in one click.

To recover media files from hard drive, select all desired files by ticking the corresponding checkboxes, or you can select entire folders. Click on the "Recover" button to start media recovery. Wait for the process to finish, your media files will be saved to another location, hit the "Open Folder" button on Recovery Finished window to open the location. Then you can view, copy and paste, or edit your media files as usual.

Recover

Media Recovery is not only able to recover media files, but also available to emails, documents and other files recovery. Plus, it does not have limitations on how much data recover. And the ability to only recover media files makes Media Recovery faster than other data recovery software.

Conclusion

It is annoying that delete your favorite music, photos or movies by accident. Luckily, there is an easy to use digital data recovery, Apeaksoft Media Recovery. Though it offers a lot of professional features on media recovery, the process is rather simple. According to our lab testing, it could get back almost all media files. Of course, the success rate of media recovery depends on how long ago the files were deleted. So, we suggest you to try Media Recovery as soon as you find the media files disappeared. That could enhance the data recovery rate and get back as many files as possible.

More Reading