Menü

Schritt für Schritt Anleitung, um nicht gespeichertes PowerPoint schnell und einfach wiederherzustellen

Es sollte nicht akzeptabel sein, wenn die Präsentation in PowerPoint verloren ging, wenn der Computer plötzlich ohne Erinnerung heruntergefahren wurde. Wenn Sie die Präsentation überhaupt nicht gespeichert haben, kann nicht gespeichertes PowerPoint wiederhergestellt werden?

Stellen Sie PPT-Dateien wieder her

Die schiere Panik ist wahrscheinlich die erste Reaktion, wenn die Leute feststellen, dass sie die PowerPoint-Datei nicht speichern konnten. Und viele Fakten könnten zu solchen Problemen führen, wie zum Beispiel das plötzliche Ausschalten, das Schließen direkt, ohne auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, und vieles mehr. Sie haben plötzlich stundenlang harte Arbeit verloren und wissen nicht, wie Sie nicht gespeichertes PowerPoint wiederherstellen können. Glücklicherweise können Sie in diesem Lernprogramm mehrere Möglichkeiten zum Wiederherstellen Ihrer Präsentation lernen, auch wenn Sie sie nicht gespeichert haben.

Teil 1: Wiederherstellen einer nicht gespeicherten PowerPoint-Datei aus dem Temp-Ordner

Obwohl Microsoft die AutoSave- und AutoRecover-Funktion in Office eingeführt hat, mit der Benutzer ihre Arbeit retten können, wissen viele Benutzer nicht, wie sie damit arbeiten soll. Außerdem ist die Funktion nur in der neuen Office-Version verfügbar.

Selbst wenn Sie die automatische Speicherung nicht aktiviert haben, können Sie nicht gespeichertes PowerPoint aus verschiedenen temporären Dateien wiederherstellen, die von Office und Windows erstellt wurden. Wenn Sie eine PowerPoint-Datei öffnen oder starten, erstellt Office ebenfalls eine temporäre Datei. Sie wird normalerweise im Windows-Temp-Verzeichnis gespeichert. Und Sie können Ihre Präsentationen einfach aus temporären Dateien zurückholen.

Schritt 1: Öffnen Sie das PowerPoint-Programm erneut von Ihrem Desktop, wenn Sie feststellen, dass Ihre Präsentation durch plötzliche Unterbrechungen verloren geht.

Schritt 2: Öffnen Sie die Registerkarte "Datei" oben im Fenster und wechseln Sie zur Unterregisterkarte "Zuletzt verwendet" in der linken Spalte. Suchen Sie unten und klicken Sie auf "Nicht gespeicherte Präsentationen wiederherstellen".

Schritt 3: Dann werden die nicht gespeicherten Entwürfe geöffnet. Suchen Sie die gewünschte Datei und doppelklicken Sie darauf, um sie in PowerPoint zu öffnen. Denken Sie daran, die Datei nach der Wiederherstellung von PowerPoint zu speichern.

Neben geöffneten temporären Dateien in PowerPoint können Sie auch in den temporären Ordner wechseln und Ihre Präsentationen abrufen. Der Speicherort des temporären Ordners unter Windows 7 und höher ist C: \ Users \. \ AppData \ Local \ Microsoft \ Office \ UnsavedFiles, unter Windows XP ist C: \ Dokumente und Einstellungen \ \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Office \ UnsavedFiles. Sie können nach Ihren Präsentationen suchen, die entsprechende Tem-Datei kopieren und an einen anderen Speicherort einfügen, die Dateierweiterung von .tmp in .ppt ändern.

Dieser Weg funktioniert auch, wenn Sie möchten Stellen Sie Ihr Word-Dokument wieder her, Excel-Dateien usw.

Temp Ordner

Teil 2: So stellen Sie die PowerPoint-Datei mit Apeaksoft Data Recovery wieder her

Es ist richtig, dass der temporäre Ordner manchmal nicht gespeichertes PowerPoint wiederherstellen konnte. Wenn es für Sie nicht gültig ist, empfehlen wir Ihnen, es auszuprobieren Apeaksoft Datenwiederherstellung. Es ist die beste PowerPoint-Wiederherstellungssoftware, die viele nützliche Funktionen bietet, z.

1. Einfach zu verwenden. Dieses digitale Datenwiederherstellungsprogramm kann verlorene PowerPoint-Dateien mit einem Klick von internen und externen Festplatten zurückholen.

2. PowerPoint-Wiederherstellung in verschiedenen Situationen. Unabhängig davon, ob Ihre Präsentationen aufgrund von Fehlbedienungen, versehentlichem Löschen, Virenangriff, beschädigter Software oder dem Format der Festplatte verloren gehen, können sie problemlos wiederhergestellt werden.

3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es funktioniert für alle in PowerPoint unterstützten Dateiformate, wie PPT, PPTX, PPTM, XPS, PPSX, PDF usw.

4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten PowerPoint-Wiederherstellungsanwendung können Sie PowerPoint-Dateien im ursprünglichen Format und in der ursprünglichen Qualität wiederherstellen.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie alle verlorenen Dateien nach Formaten anzeigen und entscheiden, ob Sie alle oder mehrere bestimmte Dateien wiederherstellen möchten.

6. Schneller und leichter. Dieses Datenwiederherstellungstool ist leicht und könnte dies tun Stellen Sie verlorene Dateien wieder her schnell und sicher.

7. Darüber hinaus ist Data Recovery für Windows 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP und das Dateisystem NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT usw. verfügbar.

Kurz gesagt, es ist die beste Möglichkeit, die PowerPoint-Datei unabhängig davon, ob Sie sie gespeichert haben oder nicht, wiederherzustellen.

So stellen Sie die PowerPoint-Datei mit Apeaksoft Data Recovery wieder her

Schritt 1: Scannen Sie die gesamte Festplatte, um nach Präsentationen zu suchen

Laden Sie die neueste Version von Data Recovery herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC. Wenn Ihre Präsentationen auf einer externen Festplatte gespeichert sind, schließen Sie sie an Ihren Computer an. Starten Sie die beste PowerPoint-Wiederherstellungssoftware, wenn Sie festgestellt haben, dass wichtige Präsentationen verschwunden sind. Das Startfenster besteht aus zwei Teilen: Datentypen und Speicherorten. Aktivieren Sie zunächst das Kontrollkästchen "Dokument" im Bereich "Datentyp". Gehen Sie dann zum Speicherort und wählen Sie aus, wo Sie die Präsentation ursprünglich gespeichert haben. Wenn Sie beispielsweise eine nicht gespeicherte PowerPoint-Datei wiederherstellen möchten, wählen Sie Lokale Festplatte C. Die Datenwiederherstellung funktioniert, sobald Sie auf die Schaltfläche „Scannen“ klicken.

Scannen

Schritt 2: Vorschau von Präsentationen vor der PowerPoint-Wiederherstellung

Nach dem Standardscan wird das Ergebnisfenster angezeigt und alle wiederherstellbaren Präsentationen werden nach Formaten organisiert. Klicken Sie auf die Option „Dokument“ in der linken Leiste. Es werden mehrere Ordner mit den Titeln „PPT“, „PPTX“, „PPTM“ usw. angezeigt. Sie können dies auch tun Excel-Dateien wiederherstellen damit. Sie können jeden von PowerPoint unterstützten Ordner öffnen und eine Vorschau der Präsentationen anzeigen. Darüber hinaus kann die Filterfunktion im oberen Menüband durch Eingabe der Schlüsselwörter schnell die Präsentation finden, die Sie wiederherstellen möchten. Wenn Sie die nicht gespeicherte Präsentation nicht finden können, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Deep Scan“. Es wird länger dauern, die Festplatte gründlich zu überprüfen und weitere Daten zu finden.

Vorspann

Schritt 3: PowerPoint-Dateien mit einem Klick abrufen

Um nicht gespeichertes PowerPoint wiederherzustellen, wählen Sie alle Präsentationen aus, die Sie wiederherstellen möchten, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen oder den gesamten Ordner aktivieren. Klicken Sie dann unten rechts auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die PowerPoint-Wiederherstellung zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner öffnen, um die am Ziel gespeicherten wiederhergestellten PowerPoint-Dateien zu öffnen. Anschließend können Sie Ihre Präsentationen normal öffnen, kopieren, einfügen oder bearbeiten. Wie Sie sehen können, können Sie dies auch ein nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherstellen mit Leichtigkeit.

Entspannung

Obwohl die PowerPoint-Datei aufgrund eines fehlerhaften Sektors verloren geht, kann Data Recovery die Datei wiederherstellen und auf einer anderen Festplatte speichern.

Zusammenfassung

PowerPoint ist ein beliebtes Programm. Studenten und Professoren verwenden es, um Vorträge zu halten, und Geschäftsleute vertrauen darauf, um Projekte zu veröffentlichen. Ähnlich wie andere Software enthält PowerPoint verschiedene Fehler und Fehler. Außerdem haben einige Benutzer vergessen, auf die Schaltfläche "Speichern" zu klicken und PowerPoint direkt zu schließen. Es ist nicht notwendig, sich um Datenverlust zu sorgen, wenn mit Ihrem PowerPoint etwas nicht stimmt. Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, nicht gespeicherte PowerPoint-Dateien wiederherzustellen. Wenn die Präsentationen wichtig sind, haben wir Apeaksoft Data Recovery empfohlen, da es alle verlorenen PowerPoint-Dateien zurückholen kann. Wenn Sie weitere Fragen zur Wiederherstellung von PowerPoint haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Step-by-step tutorial to Recover Unsaved PowerPoint Quickly and Easily

It should be unacceptable when the presentation in PowerPoint lost when suddenly computer shut down without any reminder. If you have not saved the presentation at all, is it possible to recover unsaved PowerPoint?

Recover PPT Files

Sheer panic is probably the first reaction when people realize that they were not able to save PowerPoint file working on. And many facts could lead to such problem, like suddenly power off, close directly without clicking on the Save button and more. Whatever, you have suddenly lost hours of hard work and have no clue on how to recover unsaved PowerPoint. Luckily, you can learn multiple ways to get back your presentation in this tutorial, even though you did not save it.

Part 1: How to Recover Unsaved PowerPoint File from Temp Folder

Though Microsoft has introduced AutoSave and AutoRecover feature into Office, which allows users to rescue their work, many people do not know how to use it. Plus, the feature is only available in new version of Office.

Actually, even if you do not have AutoSave enabled, you can recover unsaved PowerPoint from various temp files created by Office and Windows. When you open or start a PowerPoint file, Office will produce a temporary file as well. It is usually stored in Windows Temp directory. And you can get back your presentations from temp files easily.

Step 1: Reopen PowerPoint program from your desktop, when you found your presentation is lost due to sudden interruptions.

Step 2: Open the "File" tab from top of the window and go to the "Recent" subtab on left hand column. Locate to the bottom and click on "Recover Unsaved Presentations".

Step 3: Then the unsaved drafts will open. Find the desired file and double click on it to open in PowerPoint. Remember to save the file after PowerPoint recovery.

Besides open temp files in PowerPoint, you can go to the Temp Folder and get back your presentations too. The location of Temp Folder on Windows 7 and above is C:\Users\ \AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles, on Windows XP is C:\Documents and Settings\ \Local Settings\Application Data\Microsoft\Office\UnsavedFiles. You can search for your presentations, copy and paste the corresponding tem file to another location, change the file extension from .tmp to .ppt.

This way also works when you want to recover your Word document, Excel files, etc.

Temp Folder

Part 2: How to recover PowerPoint file with Apeaksoft Data Recovery

It is true that Temp Folder could recover unsaved PowerPoint sometimes. If it is not valid for you, we suggest you to try Apeaksoft Data Recovery. It is the best PowerPoint recovery software offering many useful features, such as:

1. Easy to use. This digital data recovery tool is able to get back lost PowerPoint files from internal and external hard drives in one click.

2. PowerPoint recovery in various situations. No matter your presentations are lost due to mistake operation, accidental deletion, virus attack, software corrupt, or hard drive format, it could recover them easily.

3. Support a variety of data types and formats. It works for all file formats supported in PowerPoint, like PPT, PPTX, PPTM, XPS, PPSX, PDF, etc.

4. Lossless recovery. With the best PowerPoint recovery application, you can recover PowerPoint files in original format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, you can look at all lost files organized by formats and decide to recover all of them or several specific ones.

6. Quicker and lighter. This data recovery tool is lightweight and could restore lost files quickly and safely.

7. Moreover, Data Recovery is available to Windows 10/8.1/8/Vista/XP, and the file system NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.

In short, it is the best option to recover PowerPoint file no matter you have saved it or not.

How to recover PowerPoint file with Apeaksoft Data Recovery

Step 1: Scan entire hard drive to look for presentations

Download the latest version of Data Recovery and install it on your PC. If your presentations are stored on an external hard drive, plug it into your computer. Launch the best PowerPoint recovery software when you found important presentations disappeared. There are two parts on the home window, data types and locations. Firstly, check the box of “Document” under the data type area. Then go to the location area and select where you stored the presentation originally, for example, if you want to recover unsaved PowerPoint file, select Local Disk C. Data Recovery will work as soon as you click the “Scan” button.

Scan

Step 2: Preview presentations before PowerPoint recovery

After standard scanning, the result window will show up, and all recoverable presentations will be organized by formats. Click on the “Document” option on left hand bar, you will see several folders titled PPT, PPTX, PPTM, etc. You can open each folder supported by PowerPoint and preview presentations. Moreover, the “Filter” feature at top ribbon could find the presentation that you want to recover quickly by entering the key words. If you cannot find the unsaved presentation, click on the “Deep Scan” button at upper right corner. It will spend more time to check the hard disk deeply and find more data.

Preview

Step 3: Retrieve PowerPoint files in one click

To recover unsaved PowerPoint, select all presentations that you want to recover by checking corresponding boxes or entire folder. Then click on the “Recover” button at bottom right corner to initiate PowerPoint recovery. Wait for the process to finish, click on the Open Folder button to open the destination saved recovered PowerPoint files. Then you can open, copy and paste, or edit your presentations normally. As you can see, it also enables you to restore an unsaved Word document with ease.

Recover

Even though the PowerPoint file is lost because of bad sector, Data Recovery is able to recover the file and save it to another hard drive.

Conclusion

PowerPoint is a popular program, students and professors use it to present lectures, and business men rely it to publish projects. Much like other software, PowerPoint contains various bugs and errors. Plus, some people forgot to click on the save button and close PowerPoint directly. It is not necessary to worry about data loss when something wrong happens to your PowerPoint. We have shared two simple ways to recover unsaved PowerPoint files. If the presentations are important, we recommended Apeaksoft Data Recovery, because it is able to get back all lost PowerPoint files. If you have more questions about PowerPoint recovery, please leave a message below this post.

More Reading