Navigation

Beste Methoden zum Wiederherstellen der RAW-Partition und zum Abrufen von Fotos und weiteren Dateien

"Ich habe gerade Windows 10 auf meinem Laptop aktualisiert, aber nach dem Neustart wurde die NTFS-Partition als RAW angezeigt und ich wurde gebeten, sie zu formatieren. Wie kann ich die RAW-Partition wiederherstellen? Bitte helfen Sie."

Eines der häufigsten Probleme, die auf einem Windows-PC auftreten, ist das Speichergerät selbst. Sobald die primäre Festplatte beschädigt, von Viren oder Trojanern angegriffen und durch falsche Vorgänge beschädigt wurde, werden die Partitionen möglicherweise an RAW weitergeleitet. Schlimmer ist, dass Sie die Partition nicht von RAW auf NTFS ändern und alle Daten intakt halten können. Glücklicherweise ist es mit professioneller Software möglich, Daten von einer RAW-Partition wiederherzustellen. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie RAW-Partitionen am besten wiederherstellen können.

Wiederherstellung der rohen Partition

Teil 1. Was ist eine RAW-Festplatte?

Standardmäßig ist RAW das Dateisystem der CD-ROM. Es klingt ok, richtig? Es ist jedoch bekannt, dass Windows mit den Dateisystemen wie FAT und NTFS kompatibel ist, nicht jedoch mit RAW. Wenn sich die Festplatte in ein RAW-Dateisystem verwandelt, wird das Dateisystem der Festplatte von Windows nicht mehr erkannt. Alle Dateisystemtreiber können das Dateisystem nicht als Laufwerk einhängen, und Sie können nicht auf die Daten auf Ihrer Festplatte zugreifen. Deshalb brauchen die Menschen RAW Drive Recovery.

Die Symptome, die die Partition in RAW umwandelt, sind:

1. Die Festplatte ist nicht formatiert und Sie werden vor der Verwendung aufgefordert, sie zu formatieren.

Festplatten

2. Auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden oder das Dateisystem wird nicht erkannt.

Zugriff auf

Teil 2. Mögliche Ursachen dafür, dass eine Partition RAW wird

  • 1. Hardwareschaden. Wenn im Schlüsselbereich der Festplatte etwas nicht stimmt, ist die Partition möglicherweise beschädigt und wird zu RAW.
  • 2. Betriebssystem falsch installieren. Viele Leute berichteten, dass Partitionen nach dem Aktualisieren oder Neuinstallieren des Windows-Betriebssystems in RAW umgewandelt wurden.
  • 3. Virenangriff Unser Computer ist ein zuverlässiges Speichergerät. Der Virus, schädliche Programme und Trojaner können ihn jedoch leicht zerstören. Und dass eine Partition RAW wird, ist nur eines der Ergebnisse.
  • 4. Festplatten und Partitionen stehen in Konflikt. Wenn Sie zu viele Festplatten und Partitionen gleichzeitig in einem Computer verwenden, kann auch das Problem der RAW-Partition auftreten.

Teil 3. So stellen Sie eine RAW-Partition mit Apeaksoft Data Recovery wieder her

Wie bereits erwähnt, können Sie die RAW-Partition ohne professionelle Software nicht wiederherstellen. Deshalb empfehlen wir Apeaksoft Datenrettung, die beste RAW-Partitions-Wiederherstellungssoftware mit vielen nützlichen Funktionen, wie zum Beispiel:

  • 1. Einfach zu verwenden. Dieses Tool zum Wiederherstellen von RAW-Partitionen ist in der Lage, Dateien mit einem Klick von der RAW-Partition zurückzuholen, sodass selbst Anfänger diese in wenigen Sekunden erfassen können.
  • 2. Dateiwiederherstellung in verschiedenen Situationen. Unabhängig davon, ob Ihre Partition aufgrund von Fehlbedienungen, Virenangriffen oder beschädigten Dateisystemen in RAW umgewandelt wird, können Dateien problemlos wiederhergestellt werden.
  • 3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es funktioniert für alle Bild-, Video-, Audio-, Dokument-, E-Mail- und Archivformate wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP usw.
  • 4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten RAW-Partitionswiederherstellungsanwendung können Sie Dateien unter Originalbedingungen wiederherstellen, einschließlich Format und Qualität.
  • 5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem schnellen Scannen können Sie alle Dateien auf der RAW-Partition nach Kategorien und Formaten anzeigen und entscheiden, alle oder mehrere bestimmte Elemente wiederherzustellen.
  • 6. Schneller und leichter. Dieses RAW-Partitionswiederherstellungstool ist leicht und kann verlorene Dateien schnell und sicher wiederherstellen.
  • 7. Außerdem ist Data Recovery für Windows 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP verfügbar.

Kurz gesagt, die beste RAW-Partitions-Wiederherstellungssoftware bietet fast alle Funktionen, die Sie suchen.

So stellen Sie eine RAW-Partition mit dem besten Datenwiederherstellungstool wieder her

In diesem Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie verschiedene Daten von einer RAW-Partition wiederherstellen. Und wir verwenden Bilder als Beispiel, um den Workflow einzuführen.

Schritt 1. Scannen Sie die gesamte Partition, um nach Bildern zu suchen

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Data Recovery auf Ihrem PC zu installieren. Wenn Sie festgestellt haben, dass eine Partition in RAW umgewandelt wurde, öffnen Sie die beste RAW-Partitionswiederherstellungssoftware. Sie können zwei Teile auf der Home-Oberfläche sehen, Dateitypen und Speicherorte. Gehen Sie zum Dateitypbereich und wählen Sie aus, was Sie von der RAW-Partition wiederherstellen möchten, z. B. "Image". Navigieren Sie dann zum Standortbereich und wählen Sie die entsprechende Festplatte aus. Sobald Sie auf die Schaltfläche Scannen klicken, funktioniert die Datenwiederherstellung automatisch.

Scan

Schritt 2. Zeigen Sie Bilder vor der Wiederherstellung der RAW-Partition an

Nach Abschluss des Scanvorgangs wird das Ergebnisfenster angezeigt. Alle wiederherstellbaren Bilder sind nach Formaten organisiert. Klicken Sie auf der linken Seite auf die Option Bild. Im rechten Bereich werden mehrere Ordner mit den Titeln JPG, ICO, PNG, GIF usw. angezeigt. Öffnen Sie jeden Ordner und zeigen Sie eine Vorschau der Bilder an. Darüber hinaus können Sie mit der Funktion "Filter" ganz oben in der Multifunktionsleiste die Bilder finden, die Sie schnell wiederherstellen möchten, indem Sie nach Schlüsselwörtern suchen.

Wenn Sie die gewünschten Bilder nicht finden können, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Deep Scan". Es wird die Partition gründlich scannen und mehr wiederherstellbare Daten finden. Beachten Sie, dass ein Tiefen-Scan länger dauert als ein Standard-Scan.

Vorschau

Schritt 3. RAW-Partition mit einem Klick wiederherstellen

Um Dateien von einer RAW-Partition wiederherzustellen, wählen Sie alle Dateien aus, indem Sie die Kontrollkästchen aktivieren, oder Sie können den gesamten Ordner auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung der RAW-Partition zu starten. Wenn dies erledigt ist, werden Ihre Dateien auf einer anderen Festplatte gespeichert. Klicken Sie im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um das Ziel zu öffnen. Anschließend können Sie Ihre Dateien wie gewohnt durchsuchen, kopieren, einfügen oder bearbeiten.

Erholen

Vielleicht möchten Sie auch wissen: Beste Datenwiederherstellung von Hitachi-Festplatten

Fazit

Anhand der obigen Einführungen können Sie verstehen, was RAW ist, warum Ihre Partition zu RAW wird und wie Sie die RAW-Partition professionell wiederherstellen können. Laut unserer Forschung ist die RAW-Partition eines der häufigsten Probleme auf Windows-PCs. Und die Ursachen dafür, dass aus einer Partition RAW wird, sind sehr unterschiedlich. Die einzige Möglichkeit, eine RAW-Partition in NTF, das von Windows unterstützte Dateisystem, umzuwandeln, besteht darin, die Partition zu formatieren. Vorher sollten Sie die RAW-Partition mit Apeaksoft Data Recovery besser auf einer anderen Festplatte wiederherstellen. Dann können Sie die Partition frei formatieren. Wenn Sie weitere Fragen zur RAW-Partition haben, hinterlassen Sie eine Nachricht unter diesem Artikel.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Best Methods to Recover RAW Partition and Retrieve Photos and more Files

"I just updated Windows 10 on my laptop, but after rebooting the NTFS partition showed up as RAW and asked me to format it, how to recover RAW partition? Please help."

One of the most common issues that happen on Windows PC is the storage device itself. Once the primary hard drive is corrupted, attacked by virus or Trojan, damaged by incorrect operations, the partitions may turn to RAW. What's worse is that you cannot change the partition from RAW to NTFS and keep all the data intact. Luckily, it is possible to recover data from a RAW partition with professional software. And in this tutorial, we are going to tell you the best way of RAW partition recovery.

Raw Partition Recovery

Part 1. What is RAW Hard Drive

By default, RAW is the file system of CD-ROM. It sounds ok, right? However, it is well-known that Windows is compatible with the file systems, such as FAT and NTFS, but not RAW. Once the hard drive turns to RAW file system, it means that the file system of hard drive is no longer recognized by Windows. All file system drivers are unable to mount the file system as a drive and you cannot access the data on your hard drive. That is why people need RAW Drive Recovery.

The symptoms that partition turns to RAW include:

1. The disk is not formatted and you are asked to format it before use it.

Disk

2. The hard drive is not accessible or the file system is not recognized.

Access

Part 2. Possible Causes for a partition to become RAW

  • 1. Hardware damage. If there is something wrong in the key area of hard drive, the partition may be corrupted and become RAW.
  • 2. Install operating system incorrectly. Many people reported that they encountered partition become RAW after updating or re-installing Windows operating system.
  • 3. Virus attack. Our computer is reliable storage device; however, the virus, malicious programs and Trojan could destroy it easily. And that a partition becomes RAW is just one of the results.
  • 4. Hard drives and partitions conflict. If you use too many hard drives and partitions in a single computer at the same time, the RAW partition problem may happen too.

Part 3. How to recover RAW partition with Apeaksoft Data Recovery

As mentioned before, without professional software, you cannot recover RAW partition. That is why we recommend Apeaksoft Data Recovery, which is the best RAW partition recovery software with many useful features, such as:

  • 1. Easy to use. This RAW partition recovery tool is able to get back files from RAW partition in one click, so even novices could grasp it in a few seconsds.
  • 2. File Recovery in various situations. No matter your partition turns to RAW due to mistake operation, virus attack, or file system corrupt, it could recover files easily.
  • 3. Support a variety of data types and formats. It works for all image, video, audio, document, email and archive formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP, etc.
  • 4. Lossless recovery. With the best RAW partition recovery application, you can restore files in original conditions, including format and quality.
  • 5. Preview for selectively recovery. After quickly scanning, you can look at all files on the RAW partition organized by categories and formats and decide to recover all of them or several specific items.
  • 6. Quicker and lighter. This RAW partition recovery tool is lightweight and could restore lost files quickly and safely.
  • 7.Moreover, Data Recovery is available to Windows 10/8.1/8/Vista/XP.

In short, the best RAW partition recovery software almost equips all features you are looking for.

How to recover RAW partition with the best data recovery tool

In this part, we will show you how to recover various data from a RAW partition. And we use pictures as the example to introduce the workflow.

Step 1. Scan entire partition to look for pictures

Follow the onscreen instructions to install Data Recovery on your PC. When you found a partition turned to RAW, open the best RAW partition recovery software. You can see two parts on the home interface, file types and locations. Go to the file type area, select what you want to recover from the RAW partition, such as "Image". Then navigate to the locations area and choose the corresponding disk. Once click on the Scan button, Data Recovery will work automatically.

Scan

Step 2. Preview pictures before RAW partition recovery

You will be presented the result window when scanning is complete. All recoverable pictures are organized by formats. Click on the Image option from left hand side, you will see several folders on right panel titled JPG, ICO, PNG, GIF, etc. Open each folder and preview the pictures. Plus, the "Filter" feature at very top ribbon could help you to locate the pictures that you want to recover quickly by searching key words.

If you cannot find the desired pictures, click on the "Deep Scan" button at upper right corner. It will scan the partition deeply and find more recoverable data. Bear in mind that a deep scan will take longer time than standard scan.

Preview

Step 3. Recover RAW partition in one click

To recover files from a RAW partition, select all files by ticking the checkboxes or you can select entire folder. Click on the "Recover" button to start RAW partition recovery. When it is done, your files will be saved to another hard drive, hit the "Open Folder" button on Recovery Finished window to open the destination. Then you can browse, copy and paste, or edit your files as usual.

Recover

You may also want to know: Best Hitachi hard drive data recovery

Conclusion

Based on the introductions above, you might understand what is RAW, why your partition becomes RAW, and how to recover RAW partition professionally. According to our research, RAW partition is one of the most common issues on Windows PC. And the causes for a partition to become RAW vary a lot. The only way to turn a RAW partition to NTF, the file system supported by Windows, is format the partition. Before that, you'd better recover RAW partition with Apeaksoft Data Recovery to another hard disk. Then you can feel free to format the partition. If you have more questions related to RAW partition, leave a message below this article.

More Reading