Navigation

So stellen Sie gelöschte Audiodateien vom internen Android-Speicher und der SD-Karte wieder her

Audiodateien enthalten nicht nur Songs, die Sie in Wiedergabelisten einfügen, sondern auch Referenzen und Notizbücher, die Ihre Offenbarung und andere wichtige Dinge enthalten. Es ist ziemlich ärgerlich, wenn Ihre Audiodateien versehentlich gelöscht werden.

Suchen Sie nach der besten Lösung für Gelöschte Audio-Dateien wiederherstellen?

Mit diesem Artikel können Sie Methoden anwenden, um gelöschte Audiodateien effektiv ohne Datenverlust von Android wiederherzustellen. Darüber hinaus können Sie hier Lösungen zum Sichern von Audiodaten lernen, um potenziellen Android-Datenschäden vorzubeugen.

Wiederherstellen gelöschter Audiodateien

Gelöschte Audiodateien auf Android wiederherstellen (interner Speicher und SD-Karte)

Android Data Recovery sollte Ihre Top-Audio-Wiederherstellungssoftware sein, mit der Sie verlorene Daten auf Android ohne Expertenwissen wiederherstellen können. Es gibt auch eine kostenlose Version, mit der Sie können verlorene Kontakte wiederherstellen und Anrufverlauf zurückfinden. Außerdem ist das sichere Rooten Ihres Android-Geräts die kostenlose Funktion, auf die Sie zugreifen können. Um Audiodateien von Android-Telefonen erfolgreich wiederherzustellen, müssen Sie zunächst ein Upgrade auf die Android Data Recovery Pro-Version durchführen.

Android Datenrettung

  • Stellen Sie gelöschte Textinhalte von Android wieder her, einschließlich Kurzmitteilungen, Kontakten, Anrufverlauf usw.
  • Rufen Sie verlorene Medieninhalte von aufgenommenen Fotos, aufgenommenen Videos, WhatsApp und mehr ab.
  • Sichern Sie Android-Daten mit intakten Originaldateien auf dem Computer.
  • Reparieren und sichern Sie ein defektes, abgestürztes Android-Telefon nur unter Windows.
  • Holen Sie sich Android-Datensicherungs- und Wiederherstellungsdienste für Windows und Mac.
  • Stellen Sie Daten vom internen Speicher und der SD-Karte auf dem Android-Telefon wieder her.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10 / 8.1 / 8/7 / Vista / XP, Mac OS X 10.7 oder höher (macOS Big Sur).

Daher ist Android Data Recovery nicht nur ein Werkzeug, mit dem Sie gelöschte Audiodateien wieder auf Ihr Android-Telefon zurückholen können, sondern auch Ihr Android-Datenschutz. Übergeben Sie einfach die Sicherheit Ihres Android-Telefons an das Datenwiederherstellungsprogramm auf Android.

Gelöschte Audiodatei von Android wiederherstellen

Es ist kein Zugriff auf die Audiowiederherstellung mit Sicherungsdateien erforderlich, und Sie müssen lediglich das USB-Kabel vorbereiten. Tatsächlich sind die von Ihnen gelöschten Dateien immer noch in einem unsichtbaren Zustand auf Ihrem Android-Telefon vorhanden. Die Hauptaufgabe des Android Data Recovery-Tools besteht darin, gelöschte Audiodateien vom Android-Telefon wiederherzustellen und deren Überschreiben zu verhindern.

Schritt 1. Verbinden Sie Android für die Audiowiederherstellung mit einem Computer

Laden Sie die Android-Datenwiederherstellungssoftware auf Ihren Windows- oder Mac-Computer herunter, indem Sie auf der Aiseesoft-Website auf das Symbol "Jetzt kaufen" klicken. Oder Sie können unten auf die Schaltfläche "Kostenloser Download für Win / Mac" tippen, um es später zu aktualisieren. Verwenden Sie das USB-Kabel, um Ihr Android mit dem Computer zu verbinden. Es wird das Fenster "Fehlerbehebung" angezeigt, in dem Sie zur Bestätigung auf Android benachrichtigt werden.

Öffnen Sie Ihr Android-Telefon und Sie sehen das Fenster "USB-Debugging zulassen". Aktivieren Sie "Immer von diesem Computer zulassen" und drücken Sie "OK", um die Verbindung zwischen Android und Computer herzustellen. Wenn Sie unter Android keine Bestätigung erhalten, ziehen Sie das USB-Kabel ab und schließen Sie es erneut an, um einen zweiten Versuch zu unternehmen. Oder um die Anfrage manuell anzunehmen, öffnen Sie "Einstellungen", um die Option "Info" zu finden, und tippen Sie sieben Mal auf "Build-Nummer". Kehren Sie später zu "Einstellungen" zurück und klicken Sie auf "Entwickleroptionen". Deaktivieren Sie den USB-Debugging-Modus und schalten Sie ihn erneut ein, um festzustellen, ob Sie Android mit Ihrem Computer verbinden können, um gelöschte Audiodaten wiederherzustellen. Oder vielleicht liegt es an Ihrem USB-Kabel. Wechseln Sie bei Bedarf ein neues Kabel.

Verbinden Sie Android für die Audiowiederherstellung mit einem Computer

USB Gerät nicht erkannt? Überprüfen Sie diesen Beitrag, um es zu beheben!

Schritt 2. Wählen Sie den Audio-Dateityp für die Wiederherstellung auf Android

Es gibt ein Menü, in dem Sie die wiederherzustellenden Dateitypen auswählen können. Aktivieren Sie "Audio" in der Kategorie "Medien". Darauf können Sie sich verlassen Gelöschte Fotos wiederherstellen, Kontakte, Nachrichten, Nachrichtenanhänge, Anrufprotokolle, WhatsApp, WhatsApp-Anhänge, Galerie, Bildbibliothek, Videos, Audio und Dokumente. Wählen Sie den bestimmten Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Weiter" in der unteren rechten Ecke, um fortzufahren. Die Android-Datenwiederherstellungssoftware scannt Ihr Android-Gerät des von Ihnen ausgewählten Dateityps.

Wählen Sie Audio File Type

Schritt 3. Gelöschte Audiodateien auf Android Phone wiederherstellen

Wählen Sie "Audio" unter "Medien" und Sie können alle Audiodateien sehen, die in Ihrem Android vorhanden waren, bevor sie angezeigt werden. Dies bedeutet, dass die gelöschten Audiodateien und Ihre vorhandenen Audiosammlungen miteinander gemischt werden. Um das gelöschte Audio schnell zu finden, können Sie oben im rechten Bereich "Nur gelöschte Elemente anzeigen" aktivieren, um nur auf gelöschte Audio-Teile zuzugreifen. Wählen Sie die bestimmte Audiodatei aus und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um gelöschte Audiodateien selektiv aus dem Speicher des Android-Telefons oder der SD-Karte wiederherzustellen.

Wiederherstellen gelöschter Audiodateien

Für Benutzer, die Android Data Recovery auf einem Windows-PC installiert haben, kann der Zugriff auf vorhandene Daten über den Modus "Broken Android Data Extraction" erfolgen. Benutzer können auf die Schaltfläche "Start" klicken, um Daten von beschädigten Android-Tablets wiederherzustellen.

Windows-Benutzer können sich auch über die Funktion "Android Data Backup & Restore" freuen. Sie können problemlos alle wichtigen Android-Daten sichern und gelöschte Audiodateien und andere Datentypen einfacher als zuvor aus dem Backup wiederherstellen.

Gelöschte Audiodaten von Android wiederherstellen, die auf der SD-Karte gespeichert sind

Die SD-Karte ist der externe Speicher für Android-Telefone, mit dem Sie die Mediendateien speichern können. Wenn Ihre Audiodateien auf einer SD-Karte gespeichert sind, können Sie eine andere SD-Kartendaten-Wiederherstellungssoftware verwenden. Apeaksoft Datenwiederherstellung um die verlorenen Audiodateien wiederherzustellen.

Es handelt sich um das Programm zur Wiederherstellung von Computerdaten, mit dem Fotos, Videos, Audiodateien, E-Mails, Dokumente und andere Daten von der internen Festplatte und der in diesen Computer eingelegten Entfernungsdiskette, einschließlich Ihrer SD-Karte, wiederhergestellt werden können.

Datenrettung

4,000,000+ Downloads

Stellen Sie verschiedene Audiodateien wie Musik, Sprachnachrichten, Hörbücher, Klingeltöne usw. wieder her.

Stellen Sie alle SD-Karten wie SDSC, SDHC, SDXC, SDUC, SDIO usw. wieder her.

Kompatibel mit Windows 10/8/7 und macOS Big Sur und früher.

Arbeiten Sie für alle Marken von Karten wie SanDisk, Lexar, PNY, Samsung, LG, Sony, SCT usw.

Lassen Sie uns nun den genauen Prozess aufschlüsseln.

Schritt 1. Legen Sie die SD-Karte in den Computer ein

Legen Sie Ihre SD-Karte in einen Leser ein und setzen Sie den SD-Kartenleser in Ihren Computer ein.

Laden Sie Apeaksoft Data Recovery kostenlos auf Ihren Computer herunter, indem Sie oben auf den Download-Link klicken. Öffnen Sie diese Software sofort nach der erfolgreichen Installation, und diese Software erkennt Ihre SD-Karte sofort.

Schritt 2. Audio der SD-Karte scannen

In der Hauptoberfläche sollten Sie das Kontrollkästchen von aktivieren Audio.

Aktivieren Sie danach das Kontrollkästchen Ihrer SD-Karte unter Wechsellaufwerke.

Klicken Sie Scan um ein schnelles Scannen durchzuführen.

Flash-Laufwerk scannen

Schritt 3. Holen Sie sich die Wiederherstellung von SD-Kartendaten

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden standardmäßig alle gescannten Datentypen in der Typenliste angezeigt.

Klicken Sie auf den Audiotyp, um die gelöschten Audiodateien anzuzeigen. Wählen Sie die Audiodateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Erholen Schaltfläche, um die gelöschten Audiodateien auf Ihrem Computer wiederherzustellen.

Daten vom USB-Stick wiederherstellen

Tipps und Tricks

In diesem Beitrag haben wir hauptsächlich darüber gesprochen, wie gelöschte Audiodateien auf Android wiederhergestellt werden können. Es werden 2 leistungsstarke Android-Tools zur Audiowiederherstellung empfohlen, mit denen Sie verlorenes Audio von Ihrer SD-Karte und dem internen Android-Speicher zurückfinden können. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, gelöschte Audiodateien wiederherzustellen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Recover Deleted Audio Files from Android Internal Storage and SD Card

Audio files include not only songs you add into playlists, but also references and notebooks which carry your epiphany and other important things. It is quite annoying if your audio files are deleted by mistake.

Look for the best solution to recover deleted audio files?

Through this article, you are able to operate methods to recover deleted audio files from Android effectively without data loss. What's more, you can learn solutions to back up audio here, which can prevent potential Android data damage.

Recover Deleted Audio Files

Recover Deleted Audio Files on Android (Internal Storage and SD Card)

Android Data Recovery should be your top audio recovery software, with which you can recover lost data on Android without expert skills. There is also a free version provided with which you can recover lost contacts and find back call history. Furthermore, rooting your Android device safely is also the free feature to access. To recover audio files from Android phones successfully, you need to upgrade it to the Android Data Recovery Pro version first.

Android Data Recovery

  • Recover deleted text contents from Android including text messages, contacts, call history and etc.
  • Retrieve lost media contents of taken-photos, recorded videos, WhatsApp and more.
  • Back up Android data to computer with original files intact.
  • Fix and back up broken frozen crashed Android phone on Windows only.
  • Get Android data backup and restore service on Windows and Mac.
  • Recover data from internal storage and SD card on Android phone.
Download for WinDownload for Mac

Supported OS: Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP, Mac OS X 10.7 or later (macOS Big Sur).

Therefore, Android Data Recovery is not only the tool that can help you get deleted audio files back to Android phone, but also your Android data secure protector. Just feel free to hand the security of your Android phone to the data recovery program on Android.

How to Recover Deleted Audio File from Android

There is no need to access audio recovery with backup files, and you just need to prepare the USB cable. Actually, the files you deleted still exist in your Android phone in an invisible state. The major work that the Android Data Recovery tool does is to recover deleted audio files from Android phone and prevent them from being overwritten.

Step 1. Connect Android to Computer for Audio Recovery

Download Android Data Recovery software on your Windows or Mac computer, by clicking "Buy Now" icon from Aiseesoft website. Or you can tap "Free Download for Win/Mac" button below to upgrade it later. Use the USB cable to connect your Android to computer. There will be the "Trouble Shooting" window, which notify you to confirm on Android.

Open your Android phone, you will see "Allow USB debugging" window. Tick "Always allow from this computer" and press "OK" to build the connection between Android and computer. If you fail to confirm on Android, unplug the USB cable and reconnect it to have a second try. Or to accept the request manually, open "Settings" to find "About" option, tap "Build number" for 7 times. Later, go back to "Settings" and hit "Developer options", uncheck the USB debugging mode and turn it on again to see whether you can connect the Android to your computer to recover deleted audio. Or maybe it is your USB cable's fault, change a new cable if necessary.

Connect Android to Computer for Audio Recovery

USB Device not recognized? Check this post to fix it!

Step 2. Choose Audio File Type to Recover on Android

There is a menu on which you can select file types to recover, tick "Audio" under the "Media" category. You can rely on it to recover deleted Photos, Contacts, Messages, Message Attachments, Call Logs, WhatsApp, WhatsApp Attachments, Gallery, Picture Library, Videos, Audio and Documents. Choose the certain file type you want to recover, and then hit ''Next" button in the lower right corner to move on. The Android Data Recovery software will scan your Android device of the certain file type you choose.

Choose Audio File Type

Step 3. Recover Deleted Audio Files on Android Phone

Choose "Audio" under "Media" list, and then you can see all audio files existed in your Android before displayed. It means the deleted audio files and your existing audio collections will be mixed together. To find the deleted audio in fast speed, you can turn on "Only display the deleted item(s)" on the top of the right pane to access only deleted audio pieces. Choose the certain audio file and hit "Recover" to recover deleted audio files from Android phone memory or SD card selectively.

Recover Deleted Audio Files

For people who have installed Android Data Recovery on Windows PC, it is lucky to access existing data through "Broken Android Data Extraction" mode. It allows users to hit "Start" button to recover data from damaged Android tablets.

Windows users have another unique feature to enjoy is "Android Data Backup & Restore" feature. You can easily back up all important Android data, and then recover deleted audio files and other data types from backup easier than before.

Recover Deleted Audio Data from Android Stored on SD Card

SD card is the external storage for Android phone to help you store the media files. If your audio files are stored on SD card, you could use another one SD card data recovery software, Apeaksoft Data Recovery to restore the lost audio files.

It is the computer data recovery program, which can recover photos, videos, audio, emails, documents and other data from internal hard drive, and removal disk inserted in this computer, including your SD card.

Data Recovery

4,000,000+ Downloads

Recover various audio files like music, voice messages, audiobooks, ringtones, etc.

Recover from all the SD cards like SDSC, SDHC, SDXC, SDUC, SDIO, etc.

Compatible with Windows 10/8/7 and macOS Big Sur and before.

Work for all brands of cards like SanDisk, Lexar, PNY, Samsung, LG, Sony, SCT, etc.

Now, let’s break down the exact process.

Step 1. Insert SD card into computer

Put your SD card into a reader, and insert the SD card reader into your computer.

Free download Apeaksoft Data Recovery on your computer by clicking the download link above. Open this software immediately after the successful installation, and then this software will detect your SD card immediately.

Step 2. Scan SD card audio

In the main interface, you should select the checkbox of Audio.

After that, tick the box of your SD card under Removable Drives.

Click Scan to perform a quick scanning.

Scan Flash Drive

Step 3. Get SD card data recovery

Once the scanning process is done, all the scanned data types will display by the type list by default.

Click the audio type to view the deleted audio files. Select the audio files that you want to recover, and click the Recover button to restore the deleted audio files on your computer.

Recover Data From USB Flash Drive

Tips and Tricks

We mainly talked about how to recover deleted audio files on Android in this post. 2 powerful Android audio recovery tools are recommended to help you find lost audio back from your SD card and Android internal storage. If you have any difficulty to understand recovering deleted audio files, please feel free to contact us.

More Reading